Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur PART II171
Und weiter geht es mit der frage nach dem wahn mit der intimrasur.
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur PART III233
Noch immer konnten wir dem wahnsinn hier nicht auf den grund gehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wahn mit der Intimrasur

Ich (männlicher Teil) selbst hatte lange Zeit 5 - 10 mm rundum. Hab dann irgendwann angefangen alles wegzumachen.

Was genau möchtest du wissen? Muster im Intimbereich beim Mann? *ggg*

Wüsste so nicht was man da gross machen könnte, sieht halt ein wenig merkwürdig aus wenn ein Teil beim Mann stehen bleibt.
Ich bin komplett rasiert seit über 20 Jahren schon. Kann mir gar nicht mehr vorstellen mit Haaren zu sein. Will ich auch nicht. Beim Mann finde ich es auch schöner, wenn er rasiert ist.
Bavaria
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Mein Mann rasiert sich am und um den Hoden komplett. Die Haare oben drüber sind gekürzt auf knapp 2/3mm und rechts und links daneben (bei einer Frau spricht man von der Bikinizone) sind ebenfalls blank rasiert. Sieht lecker aus und ist - laut seiner Aussage - sehr pflegeleicht.
meine/unsere Meinung ...
Da halten meine bessere Hälfte und ich es wie BinLaden: Busch muß weg!

Es ist wesentlich hygienischer und sieht ultra Lecker aus. Allerding sollte regelmäßig nachgepflegt werden, da es sonst bei gewissen Dingen stichelt.

Uns fällt auf, daß hier in der Sauna (Elypso, DEG) überwiegend die Damen ab 45 (so 40% total und 20% teilsasiert) haarlos sind, bei den Herren tragen die meisten zwischen 25 und 40 blank.

LG

Tom
*****elf Mann
13 Beiträge
Die Reaktionen auf teil- oder Vollrasur sind heutzutage sehr unterschiedlich. Wie ich in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben habe, ist es so, dass man mich schon befremdlich angesehen hat, dass ich (total-)rasiert bin. Ich hatte so das Gefühl, angestiert zu werden. Dagegen sah ich einen Mann, der sich im Intimbereich die Haar auf weniger als 5 mm getrimmt hat, aber den restlichen Körper incl. Rücken behaart gelassen hat. Diese Form der Rasur sah eher aus wie gewollt und nicht gekonnt (und auf alle Fälle nicht nach meinem Geschmack).

Ich glaube nicht, dass man sich unrasiert oder rasiert (in welcher Form auch immer) irgendwo schämen muss. Einzig die eigene Überzeugung sollte Ausschlag über das eigen Auftreten geben. Anfangs hatte ich auch ein wenig Beklemmungen, die aber schnell vorbei waren.

Man muss über die Meinungen oder Ansichten der Mitmenschen stehen und für sich selber entscheiden. Ansonsten ist es für mich sehr angenehm (nebenbei auch gesünder) ohne Haare. Meiner Frau gefällts, also bleibt es.
******eck Paar
1.358 Beiträge
warum ist es ohne haare gesünder? holt man sich doch leichter eine erkältung..oder?
glaube nicht wirklich, dass das was mit hygiene zu tun hat, sonst müsste ich ja schon sterbenskrank sein... aber mit spass, oder geschmack..ok
Die Meinungen zur Intimrasur
Ansonsten ist es für mich sehr angenehm (nebenbei auch gesünder)

Daß die Intimrasur in vielerlei Hinsicht Vorteile hat, bestreite ich bestimmt nicht. *baeh*

Ob es etwas mit Hygiene zu tun hat, bezweifel ich persönlich auch. Aber bitte: über diesen Punkt denke ich, könnte man noch unterschiedlicher Meinung sein.

Aber bei was in aller Welt hat Intimrasur mit "gesünder" zu tun? Das einzige was ich mir dabei vorstellen kann, ist, daß der Samen im Hoden kühler bleibt und damit Leistungsstärker!? Aber ich denke, das ist weit her geholt!?

Mich würde einfach interessieren, was heute "normal beim Mann ist"; in der Gesellschaft und nicht nur in einem Portal wie diesem, wo Sexinteressierte und -offene Menschen Ihre Meinung sagen.

Welche Behaarung trägt "Otto-Normal" unter der Kleidung? Welche Alternativen zur kompletten Intimrasur gibt es bei Männern? Gibt es Alternativen, oder gilt nur "schwarz oder weiß"?

Zwei oder drei Beiträge waren bislang in den Antworten nur wirklich aussagekräftig.
*****ins Paar
377 Beiträge
Alles ab. Es sieht besser aus und fühlt sich gut an.
ich finde......
..... totalrasur beim sex ist genial aber vom erotischen her ist die teilrasur schöner als ganz blank
dito

Teilrasur, aber, der kleine Rest an Haaren bleibt sehr kurz geschnitten.
Moin Rasierwillige,

seit meine erste Freundin mich mal unten rum rasiert hat, und ich dann merkte wie empfindsamer der Sex sein kann, kommt bei mir nur noch rasiert in frage.

Mitterweile rasiert ich alle Haare ab, die nach Schamhaar aussehen, da sie bei mir deutlich dicker sind und auch dichter wachsen, ist es recht einfach die genaue Grenze zu der "normal" Behaarung zu definieren.
Gut es gibt dann das "Problem" des juckens, wenn sie wieder nachwachsen. Auf alle fälle ist es hygienischer, da sich im haar immer alles "festhängt" sei es nun ehemals flüssig oder was auch immer, ohne Haare bleibt auch nichts darin haften, also "riecht" es auch nicht. Der eigene Geruch ist sowieso immer schwierig herauszuriechen, aber die Partnerin riecht das sehr wohl.

Bleibt noch der Oralverkehr, ich werde keiner Frau zumuten da erst mal die störenden Haare beiseite zu schaffen, und wer mag schon Haare im Mund?

Auch rasierte mir seit ca einem Jahr auch alles zwischen Hoden und Pogegend, auch empfindungsbedingt, ist einfach schöner, denn grade dieser Bereich auch um den Damm trägt viel zur Stimmulierung bei, und sanfte berührungen auf nackter Haut sind immernoch die schönsten, wie ich finde.

Rasierte Grüße,
AmImaX
Ich möchte mich vor allem für die neuen Meinungen bei "Sasch" und "mrwichtig" bedanken. Ich finde eine Teilrasur auch erotischer als ganz blank. Es hat in gewisser Hinsicht noch etwas natürliches oder auch geheimnisvolles. nicht einfach nur "Präsentierteller"!?
*****elf Mann
13 Beiträge
Ansonsten ist es für mich sehr angenehm (nebenbei auch gesünder)

Ich habe im Intimbereich und unter den Achseln Hautreizungen gehabt. Diese Probleme habe ich nun nicht mehr. Ich habe tatsächlich nur für/über mich geschrieben und versucht kein Schein- oder Halbwissen zu verbreiten oder irgendwelche Belehrungen abzugeben.

Ich fände es eh' besser zu probieren (oder es zu tun) als über das Thema zu philosofieren. Und zwar in jeder Hinsicht.
Wir machen beide recht viel Sport im Studio und sehen die unterschiedlichsten Menschen unter der Dusche oder im Wellnessbereich. Claudia ist im Fitnessverein fast immer die einzige die komplett rasiert ist und sieht sehr viele Frauen mit Wildwuchs. Bei Carsten ist das eher umgekehrt, die Männer sind fast alle rasiert.
Ob nun mit dem kleinen Streifen (wofür eigentlich?) oder ganz ohne, ob mit Wildwuchs, oder wenigstens die Bikinizone rasiert bleibt doch jedem selber überlassen. Für alles gibt es Liebhaber und zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Schönen Gruß von Claudia und Carsten
ich habe auch eine teilrasur
hi kann euch da nur recht geben.habe meine hoden blank und dann zum bauchnabel hoch 7mm.kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen da man am bauch auch haare hat und die müssten dann auch weg,wo ist dann ein ende???

Dietmar
nur glatt ist es wirklich geil *cool*
re: intimrasur
nachdem ich es dreimal im krankenhaus gemacht bekam fand ich es so chic und aufgeilend, daß ich es jetzt selbst mache und meine freude daran habe.
******750 Mann
118 Beiträge
Vor allem
die gegenseitige Rasur ist doch sehr erotisch.
Mir persönlich gefällt bei Frauen eine Teilrasur, ob als Streifen oder anderweitig gestaltet ist dann doch Ansichtsache (sieht halt immer anders aus)
Selbst habe ich den Hoden und den Bereich um den Penis rasiert, weil es sich geil anfühlt und nett aussieht....
Ich liiiiiiebe Haare *wiegeil*

Kurz gestutzt find ich sie rrrrh und zwar überall...
Auffer Brust dürfen sie auch gern ungestutzt sein *baeh*

Kahl rasiert muss nich sein....

Da fehlt irgendwo was....

An mir selber mag ichs glatt *zwinker*
Nur Teilrasur
Eier und Schwanz schön glatt rasiert, das Haar darüber kurz gestutzt und seitlich daneben (irgend ein Vorredner nannte es Bikini-Zone) auch alles weg.

Ganz blank beim Mann geht irgendwie gar nicht. Hätte für mich als Hetero auch eine zu schwule Optik ... *snief*

Bei Mädels finde ich den schmalen Streifen übrigens auch leckerer ...
nur Teilrasur
Jeder mag es so wie er/sie es mag.
Bin immer vollrasiert,und bis jetzt kamen noch keine Klagen *g*
Juhuuu...mein erster Beitrag
Tag erstmal, liebe Gemeinde,

das soll er nun also werden, mein erster Forumsbeitrag. Seit dieser Woche bin ich hier neu und ich habe lange überlegt, welches Thema es werden soll *lach*:

Aaaalso....ich denke, daß das ganze sowohl mit Optik, als auch mit Hygiene, als auch mit Gefühl zu tun hat.

1.) Optik:
Ansich bin ich ein Rasurfan. Das ganze ist aber abhängig vom Haarwuchs des Betreffenden. Ich neige z.B. eher zu starkem Haarwuchs an den Beinen und auch mittel auf der Brust und eher dunkelblond. Da säh es affig aus, wenn ich mich komplett rasieren würde. Daher finde ich die Teilrasur besser: Über dem Schwanz wird gestutzt auf 3-5 mm und nach unten hin wird komplett rasiert. Die Brust rasiere ich ebenfalls, weil ichs einfach schöner finde, wobei halt zwischen Brust und Intimbereich der Bauch leichten Haarwuchs hat. Ich finde, komplett rasiert sähe da echt kacke aus. Ich bin keine 13 mehr und auf der anderen Seite finde ich 1-2 Tage nachwachsende Haare am Bauch nicht besonders erotisch.

2.) Hygiene:
Es ist definitiv so, daß Haare gewisse Körperflüssigkeiten eher festhalten. Sei es Schweiß unter den Achseln oder auch im Intimbereich. Von anderen Flüssigkeiten ganz abgesehen. Ich rasiere mir auch den Dammbereich bis zum Poloch. Nicht wegen oraler Aktivitäten, aber allein deshalb, weil ichs einfach ätzend finde, wenn (wie beschreib ich das jetzt blos?!?! *schwitz* einfach raus damit:) beim Kacken alles in den Haaren hängt. Daher müssen sie ab! Ich rasiere mich aus o.g. Gründen auch unter den Achseln komplett. Es ist bei mir seitdem so, daß ich dort wesentlich weniger schwitze. Und wenn man mal nen ganzen Tag im Hochsommer im Anzug rumgelaufen ist, dann fängt man - insbesondere wenn man dort unrasiert ist - einfach an zu riechen.

3.) Gefühl:
Natürlich ist es in erster Linie abtörnend, wenn man beim Oralsex Haare im Mund hat und dann anfängt rumzufisseln....ich mags halt nicht. Andererseits finde ich als "Passiver" das Gefühl, meine rasierten Eierchen geleckt oder gestreichelt zu kriegen einfach megageil. Es ist wesentlich intensiver.

Letztenendes ist es halt Geschmackssache jedes Einzelnen. Ich jedoch bin für eine Teilrasur. Genug jetzt davon *zwinker*

Liebe Grüße
Alex
*********_Luxe Mann
102 Beiträge
Hallo Alex...
...ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen, es riecht nicht, es schmeckt besser, es fühlt sich viel intensiver an und Mann & Frau haben keine Borsten im Mund. Es ist einfach nur schön.
*******n_rp Paar
4 Beiträge
Übergang
Hallo Leute,also ich frag mich auch immer wieder wie ich den übergang hin bekommen soll! Ich bin auch komplett rasiert die Frage ist halt immer wie man den übergang zu den Beinen lassen soll!? Hab nämlich keine Lust mir die Beine zu rasieren!
*******uple Paar
90 Beiträge
wir sind
beide unten blank, oben kurz und ästetisch frisiert, uns gefällts.

kajakcouple
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.