die totalrasur
ist für mich (männlicher teil) bei frauen ein muss, zumindest im direkten umfeld der vagina, also um die äußeren schaamlippen und bis zum schaambein. Alles andere finde ich unhygienisch, nachlässig, nicht ästhetisch und unpraktisch.
Männer mit wollknäuel zwischen den beinen finde ich ebenfalls abstoßend, vor allem wenn die haare lang und ungleichmäßig wachsen oder gar der hoden behaar ist. Solche bärte müssen nicht sein und sind für mich relikte einer zeit, als sex nach "gutsherrenart" im dunklen schlafzimmer unter der bettdeckte bei gelöschtem licht in 5 minuten praktiziert wurde.
Es gibt für männer sehr gute alternativen zur totalrasur. Da ich selber am bauch behaart bin, sieht eine totalrasur wg. des fehlenden übergangs nicht gut aus. Ich löse das, indem ich mir (1 mal pro woche) die haare mit einer haarschneidemaschine auf 1mm stutze (kleinste stufe). Dann bekommt man auch einen schönen übergang hin (schafft der friseur ja auch am kopf
. Die hoden rasiere ich mit dem nassrasierer täglich oder alle zwei tage beim duschen, ebenfalls die achseln. Dauert ca. 20 sekunden (alles zusammen) und alles ist schön glatt und weich!
Was mich sehr wundert sind deine bedenken bzgl. sauna, fkk, arzt. Früher hab ich auch mal so gedacht, aber heute seh ich beim schwimmen (dusche), im fitnesstudio, am strand, am see lauter rasierte oder teilrasierte männer. Und außerdem, sei mal ein bisschen mutig und ein bisschen avangardistisch in deiner gegend!
c.