Tja Playmade...
Du hast zwar Recht... Aber es ist wie mit jeder Mode. Sie breitet sich eben Global aus. Gerade bei Kleidung und Musik ist es oft zu sehen, was IN ist.
Und irgendwo wird man immer mitgerissen.
Aber warum sollte ich mich jetzt unbedingt dagegen wehren. Wir rasieren uns nicht, weil es alle machen. Sondern einfach deswegen, weil wir die Idee dazu hatten .. es war damals eher ein Spaß.
Wir hatten schon bedenken, dass wir damit in Saunas etc. komisch angeschaut werden. (zumindest ER) Aber wir freuten uns, als wir erkannten, dass wir nicht die einzigen sind.
Ich denke also, die meisten, die es machen, machen es nicht, weil es alle machen, sondern, weil sie es wollen. Dass das nun jetzt gesellschaftlich anerkannt ist, ist ein positiver Nebeneffekt der heutigen Zeit.
Es ist eben wie es immer ist. Jedem das seine!
Im Grunde ist die allgemeine Kleidungspflicht (v.a. im Sommer) doch auch eine "Mode"... wir ziehen uns was an, weil es alle machen. Aber FKK-Freunde brechen wieder die Allgemeinheit. Also es gibt immer ein Trend und ein Antitrend. Aber ich mache etwas, weil ich es mir gefällt und nicht weil es andere machen, oder weil es andere nicht machen. Jedoch können mich die anderen auf Ideen bringen, die mir gefallen
.
Und ich denke hier in diesen Hallen treffen sich hauptsächlich Leute, die sich mit ihrer Sexualität stärker auseinandersetzen und deswegen auch mehr Wert auf die Ästhetik und den Schmuck ihres Körpers setzen. Nur weil hier die Mehrheit rasiert ist, ist es draußen in der "realen" Welt noch lange nicht so.
lg