Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3527 Mitglieder
zur Gruppe
Intimrasur
1314 Mitglieder
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau739
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
zum Thema
Der Wahn mit der Intimrasur PART II171
Und weiter geht es mit der frage nach dem wahn mit der intimrasur.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Wahn mit der Intimrasur

*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Hm, wir glauben, es kommt einfach auf den Typ an: Mancher Frau steht ein buschiges Bärchen richtig gut, einer anderen eben nicht. Und ein stark behaarter Mann, der sich ganzkörperrasiert, wird doch ganz schnell zu einem einzigen Stoppelfeld. Hauptsache ist doch, man/frau fühlt sich wohl in seiner/ihrer Haut und den Haaren, oder auch ohne.

Bei uns variiert das, wir haben ihr auch schonmal einen schönen Busch wachsen lassen und fanden das ganz reizvoll und dann haben wir wieder alles abrasiert - mal so, mal so.
******eif Paar
100 Beiträge
Wie sich die Zeiten ändern
Es war in den siebzigern, wir waren 1 Jahr verheiratet, und ich (m) hatte mir Filzläuse zugezogen. Bitte lacht nicht, aber es hatte sicher nichts mit mangelnder Hygiene zu tun und ich hab nie herausgefunden wie ich daran gekommen bin. Die einzig erfolgreiche Lösung dieses Viehzeug relativ sicher wieder los zu werden hieß: Scham- und Achsel- und Brusthaare ab. Dies bei mir wie meiner Frau.
Rasiert, wie wir dann waren, war es zwar lustig, aber wir wären nie auf die Idee gekommen die Rasur beizubehalten.

Heute, ist es genau anders herum. Ich liebe es, auch das letzte Haar meiner Frau im Intimbereich allwöchentlich aufzuspüren und zu beseitigen. Und auch meine Frau legt bei mir ebensolche Sorgfalt an den Tag. Wir müssen uns heute an den Anblick von unrasierten Geschlechtsteilen sehr gewöhnen, weil sie uns eher ungepflegt erscheinen.
mein mann ist teilrasiert. alles um hoden und penis ist rasiert, der rest bleibt.
ich spiele nämlich sehr gern mit meinen fingern in seinen kringellöckchen.
stutzen braucht er nicht, da echte afrokrause...
...also wir finden, dass haare sich immer nur störend auswirken, von daher, immer glattrasiert...

*lol*
abgelehnt
ich rasiere mich schon seit 21 jahren. damals war das noch sehr exotisch.

das fing durch pure neugier an und hatte zunächst nichts damit zu tun, dass ich über hygiene oder ästhetik nachdachte.

aber ich gewöhnte mich sehr schnell daran und es wurde für mich selbstverständlich.
jedoch begegnete ich in den 80ern nicht einer einzigen frau, die rasiert gewesen wäre. allenfalls - bei starker behaarung - wurden die innenseiten der oberschenkel rasiert. das nannte sich bikinirasur oder bikinischnitt und wurde oft nur vor dem urlaub vorgenommen.

eine, damals 20-jährige hat es abgelehnt - nach heftigster knutscherei, mit mir intim zu werden, weil sie meine rasur peinlich fand.

sieht so aus als wär´s heute grad anders rum.
also ich find es ekelhaft mich nich teilweise zu rasieren,..bahhh also ich lass bisschen so wie viele aba der rest kommst weg . ich find es auch bei männer besser wenn sie sich den sack rasieren,...ich mein sie wolln es doch genauso
total
blank...bei beiden...ist für uns ein Muss!
Intimrasur
Ich finde das jeder selbst wissen sollte ob rasiert, teilrasiert oder natur tragen möchte.
Persönlich finde ich jedoch einen glatt rasierten Körper schöner und erotischer.
Ich selbst bin seit Jahren komplett rasiert und das wird auch so bleiben, denke ich.
Wieso eigentlich Wahn ??
Wir finden es beide schöner und ästethischer rasiert .
Klar , das muss jeder für sich entscheiden . Aber wie man so liest , die Masse mags eben glatt .
Warum immer dem Trend nachlaufen!
Hallo! Ich finde es erschreckend wie synthetisch und unnatürlich alles wird. Alles wird gestylt oder mit der Klinge und Silikon in Form gebracht. Es zählt nur noch das Äußere egal wie hohl die Hülle ist. Ich hatte vor meinem Freund immer nur Männer die von Natur aus sehr wenig behaart waren und fand das ok. Nun habe ich einen Mann kennengelernt, der sehr stark behaart ist. Und soll ich Euch etwas sagen, es ist sehr erotisch durch den Pelz zu fahren. Viele junge Männer werden noch feststellen, wie unangenehm es im Alter werden wird, den Pelz immer und überall zu rasieren. Aber bis dahin machen wir alles was uns die Amerikaner schon seit Jahren vormachen. Fastfood, Soaps, shaved bodies und und und....
**Be Paar
107 Beiträge
Tja Playmade...

Du hast zwar Recht... Aber es ist wie mit jeder Mode. Sie breitet sich eben Global aus. Gerade bei Kleidung und Musik ist es oft zu sehen, was IN ist.
Und irgendwo wird man immer mitgerissen.
Aber warum sollte ich mich jetzt unbedingt dagegen wehren. Wir rasieren uns nicht, weil es alle machen. Sondern einfach deswegen, weil wir die Idee dazu hatten .. es war damals eher ein Spaß.
Wir hatten schon bedenken, dass wir damit in Saunas etc. komisch angeschaut werden. (zumindest ER) Aber wir freuten uns, als wir erkannten, dass wir nicht die einzigen sind.
Ich denke also, die meisten, die es machen, machen es nicht, weil es alle machen, sondern, weil sie es wollen. Dass das nun jetzt gesellschaftlich anerkannt ist, ist ein positiver Nebeneffekt der heutigen Zeit.

Es ist eben wie es immer ist. Jedem das seine!
Im Grunde ist die allgemeine Kleidungspflicht (v.a. im Sommer) doch auch eine "Mode"... wir ziehen uns was an, weil es alle machen. Aber FKK-Freunde brechen wieder die Allgemeinheit. Also es gibt immer ein Trend und ein Antitrend. Aber ich mache etwas, weil ich es mir gefällt und nicht weil es andere machen, oder weil es andere nicht machen. Jedoch können mich die anderen auf Ideen bringen, die mir gefallen *g* .

Und ich denke hier in diesen Hallen treffen sich hauptsächlich Leute, die sich mit ihrer Sexualität stärker auseinandersetzen und deswegen auch mehr Wert auf die Ästhetik und den Schmuck ihres Körpers setzen. Nur weil hier die Mehrheit rasiert ist, ist es draußen in der "realen" Welt noch lange nicht so.

lg
Danke playmate ....
.... es liegt aber auch daran,daß die Leute seit etwa zwei Generationen viel dümmer geworden sind, ungebildet, durch RTL, Talkshows usw. völlig verblödet, jedem Scheiß hinterherlaufend, wenn man nur an die maßlosen Tätowierungen denkt, früher ein Knastzeichen, heute in, morgen werden wieder die Laser in Bewegung gesetzt, wenn nur der Anführer-Proll sagt, jetzt ist damit Schluß. Man kann ja die Mode ruhig mitmachen, wie man sich aber völlig irrevisibel verstümmeln kann, freiwillig, lebenslang, das läßt sich nur begreifen, wenn man den Geistesgehalten von Tlkshowteilnehmern und Zuschauern betrachtet ...

[Hallo
Wir haben das Bild entfernt, da es hier aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet ist, Bilder von anderen zu posten.

Liebe Grüße
Forum Mod
Parrsued
]
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wenn es ein reiner Modetrend ist, dann können die Pelzliebhaber aufatmen: in Südamerika z.B. sind haarige Bärchen gerade wieder richtig en vogue!
****t24 Mann
154 Beiträge
Behaarung
kann durchaus erotisch sein, bei der Intimbehaarung ist es aber mit Sicherheit für alle Beteiligten ein schöneres Erlebnis wenn sie zumindest gestutzt ist. Wer hat schon gerne Haare im Mund?
*****FfM Mann
538 Beiträge
Ich danke Herzenslust ...
... für diesen thread, und auch der Begriff "Wahn" mag im ersten Moment extrem erscheinen, aber wenn ich mir überlege wie heftig ich schon - auch hier! - ob meiner Behaarung angemacht wenn nicht gar niedergeduscht worden bin, dann würde ich mich dem schon anschließen.

Zur Sache: Als Bartträger habe ich einen entsprechenden Kurzhaarschneider mit variablem Distanzkamm, den ich im Bereich des Schambeins so einstelle, dass ein schöner Übergang zu den Haaren unterhalb des Bauchnabels besteht. Oberhalb des Bauchnabels bleibt alles wie es ist.

Zum Trimmen im Bereich der (Bade-)Hose: Da sollte man es so halten wie mit einer Frisur; jeder nach seinem Geschmack aber dann bitte auch dazu stehen. Hauptsache gepflegt.

Dessen ungeachtet bin und bleibe auch ich eine haarige Sache - nur eben mit Stil.
Liebe Grüße - besonders an Sonnchen *wink*
neulich mal wieder in der sauna
feld und wiesenbeobachtungen gemacht
und ich muss sagen. .
ausser so dauerschreiber hier im forum. die einen missionarischen eifer
an den tag legen mit so hergeholten pseudosachlichen argumenten
wie hygiene.. und so ein bla bla..
dass 90% der menschen unrasiert sind...
gut einige haben ein wenig gestutzt
oder in form frisiiert.. was ja ganz lustig
aber dem allgemeinen wahn hier zu verfallen .sind sie zum glück nicht..

arschglatt rasierte bubis sehen für mich eher unerotisch aus..
Warum Wahn?
Also wir sind auch beide total rasiert. Brust, Bauch,Beine und der Po darf nicht fehlen . Ist halt soviel arbeit, nur der Kopf hat natürlich noch sein Haarkleid. Uns ist auf gefallen das sich immer mehr rasieren, nicht nur die Frau ab 16 sondern auch die Männer ab 18 holen auf, vor gut 20 Jahren gab es noch eine MENGE Urwald zusehen da waren wir noch recht alleine am FKK-Strand und es wurde noch mehr hin gesehen als HEUTE.
FKKler Gruß
auch für mich, ist ein komplett rassierter mann viel erotischer, als ein unrassierter. sanft mit der zungenspitze über glatte haut fahren, ist so ein geiles gefühl..da kann ich gar nicht mehr aufhören...

ich selbst bin auch komplett rassiert. immer
...habe mich wohl schon zu einer zeit regelmäßig rasiert als es noch keine 'mode' war...seit ca. 20 jahren...
...bin somit ehr routiniert darin...finde aber auch den rasierwahn + hype der letzten jahre nur noch lustig...
...wenns nicht wirklich angenehmer + auch optisch ansprechender für mich wäre...ich würde es heute lassen...schon weil ich prinzipiell keine moden mitmache... *schock*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Genau!!!
Gebe ich Dir Recht @ Psy_Tanz.

Wenn man es nicht schon aus Gewohnheit seit über 20 Jahren machen würde, das Rasieren, und vielleicht noch aus Hygienischen Gründen. Dann würde ich es spätestens jetzt nicht mehr anfangen, weil mich der Mainstream mit seinen Modeerscheinungen eher abschreckt als wirklich faszinieren würde.
*baeh*
*******agic Mann
162 Beiträge
Je nach Laune
Ich rasiere mich schon seit 10 Jahren und habe schon ganz verschiedene Phasen durchlebt: angefangen mit schrittweisem Stutzen, dann immer mehr, bis hin zur Vollrasur mit Enthaarungscreme und mit dem Langhaarschneider rasierten Beinen.

Dann mal wieder Teilrasur, wobei der Sack immer rasiert ist - fühlt sich einfach viiiel besser an - mit Haaren geht gar nicht. Aber auch nicht jeden Tag - ein paar Stoppeln unter der Woche sind schon drin.

Da ich eher blond behaart bin, sieht auch eine Teilrasur nicht aus wie "Loch reingeschnitten".

Also immer schön geschmeidig bleiben und nix übertreiben...
Wenn man es nicht schon aus Gewohnheit seit über 20 Jahren machen würde, das Rasieren, und vielleicht noch aus Hygienischen Gründen. Dann würde ich es spätestens jetzt nicht mehr anfangen, weil mich der Mainstream mit seinen Modeerscheinungen eher abschreckt als wirklich faszinieren würde.
...sympatische aussage...von einer reizvollen frau...
(wenn man hier mal einen anerkennenden satz reinwerfen darf)
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Rasiert!
Wir sind auch beide blank rasiert. *fiesgrins* Aber nicht weil wir uns einem Wahn beugen, sondern weil....
*pfeil* es einfach hygienischer ist (allein schon während der Menstruation, Toilettengänge, etc);
*pfeil* man jeder Spielart nachgehen kann ohne zwischendrin; ;Zwangspausen einzulegen um Haare aus dem Hals oder Mund zu fischen;
*pfeil* man bessere Sicht auf bestimmte Regionen hat;
*pfeil* man Sperma haarfrei ablecken kann;
*pfeil* man Gleitmittel oder sonstige Cremes schnell und problemlos entfernen kann;
*pfeil* der Zungeneinsatz intensiver ausgeübt und verspürt wird;
*pfeil* das Piercing nicht verdeckt wird;
*pfeil* etc..

Jeder kann seine Haare wachsen lassen und pflegen wie´s demjenigen beliebt. Allerdings kommt für uns aus den o.g. Gründen nur haarfrei in Frage. *ggg*
was heisst denn hier "wahn"?

es gibt klare vorstellungen: die einen moegen es, die anderen nicht...dazwischen noch ein paar wenige, die es akzeptieren (also die keine vorstellung oder vorliebe haben)

aber die mehrheit findet es nunmal zum einen attraktiv sich zu rasieren und zum anderen eben einfach hygienischer

fuer uns ist jedenfalls klar: weg damit im intimbereich *ggg* *ggg* *ggg*
Das erstemal und die Rasur
Ok, hier im forum lerne uch nun das meine vorliebe für altere frauen, d.h. ab mich so ab 30 35 intressant sind. Denn viele altere können noch ihre position genau vertreten und sind nicht so radikal A la Blank ist Geil !

Ich bin jahrgang 82 und bin auch nicht rasiert nur gestutz, und ev würd ich auch kahlschlag machen für eine frau, aber dann doch bitte gegenseitig *g*

Nun ein gedanke, wegen das erstemal und rasur .

Kann es sein das erst seit mitte er 80 das u.s. mode bild uns immer mehr aufgedruct wurde ( globalisierung ), die jugend immer dummer und raikasler wurde, und es in meiner altersklasse eher seltenist, nicht rasiert zu sein.

Wenn man sich sieht wie hoch die schwangerschaften unter jungen menschen ist im zeitalter der pille, zeugt von dummheit

Meistens
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.