Erste Dates = 0815 und sexlos
Ich treffe mich am liebsten am Wochenende. Da habe ich frei, habe Zeit, bin entspannt.
Das kann dann am Nachmittag auf einen Kaffee oder ein Eis sein. Oder am Abend zum Essen oder auf einen Cocktail.
Auch Mittag in einem Restaurant wäre möglich.
Es kam auch schon vor, dass ich mich in der Woche getroffen habe. Dann aber am Abend. Ich mag es nicht, nach der Arbeit irgendwo hin zu hetzen, zumal ich auch nie wirklich weiß, wann ich von Arbeit wegkomme. Wenn ich was hasse, dann ist es Zeitdruck.
Dates in der Woche versuche ich daher zu vermeiden.
Meine Dates plane ich immer so, dass ich mir für danach nichts weiter vornehme, so dass ich zeitlich nach hinten offen bin und nicht auf die Uhr schauen muss. Und da ich mit dem Auto fahre, bin ich auch nicht auf die öffentl. Verkehrsmittel angewiesen.
In den meisten Fällen treffe ich mich in einem Café, einer Bar oder einem Restaurant.
Am liebsten ist es mir, wenn der Mann diesbezüglich einen Vorschlag macht, da ich nicht viele Lokalitäten kenne. Ich lerne ja auch gerne mal neue Lokale kenne und so ist es am besten, der Mann kann was vorschlagen.
Treffen gab es auch schon im Park zum Spazierengehen oder zum Picknick.
Besondere Vorbereitung brauche ich nicht. Ich habe keine spezielle Datekleidung, ziehe dann einfach was schickes an, in dem ich ich wohl fühle und in dem ich meine, gut auszusehen. Bissel Mascara (und manchmal dezenten Lippenstift) lege ich dann auch auf, auch wenn ich mich sonst normalerweise äußerst selten schminke.
Sextreffen gibt es bei mir prinzipiell NIE. Daher gibt es auch NICHT die Option, dass wir hinterher noch zu einem privateren Ort wechseln. Ich muss gestehen, es hat auch noch NIE irgendein Mann danach gefragt, dabei habe ich schon Dutzende Dates hinter mir. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Männer date, die mir den Eindruck vermitteln, nur Sextreffen zu wollen.
In der Regel dauern die Dates dann schon ein paar Stunden - essen, trinken, viel reden.
Ich konzentriere mich auf meinen Datepartner. Handy bleibt in der Tasche. Es ist eh nur ein Notfallhandy (kein Smartphone), auf dem mich meine Kinder erreichen können. Das Handy klingelt prinzipiell so gut wie nie.
Ich sage niemandem, dass ich zu einem Date gehe. Und ich lasse mich auch nicht covern. Ich halte das nicht für nötig. Gehe ja nur mit jemandem essen oder was trinken oder spazieren. Und das in der Öffentlichkeit.
Ich vereinbare NIEMALS Dates beim Mann oder bei mir zu Hause.
Ach und ich bezahle meine Rechnung IMMER selbst, es sei denn der Mann besteht nachdrücklich darauf, dass er die Rechnung übernehmen möchte. Oder er hat mich vorher explizit
eingeladen.
In den meisten Fällen fragen die Männer aber, ob wir uns mal treffen wollen. Und das deute ich dann nicht als Einladung i.S.v. er möchte bezahlen.