Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3921 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
384 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
zum Thema
Outdoor84
Uns würde eure Meinung zum Thema Outdoor in reiferen Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date - Vorbereitungen und Co.

***ly Frau
186.001 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Das erste Date - Vorbereitungen und Co.
Liebe Dating-Freunde,

über die Frage, ob es Sex beim ersten Date gibt und wie eure (schlimmsten) Dates waren, wurde bereits ausführlich geschrieben. Wie sieht es aber mit der Planung eines Dates aus?

Wann

Spielt Zeit eine Rolle beim Ausmachen eines Dates? Soll es eher ein Feierabendbier oder Brunch-Lunch sein oder seid ihr da völlig ohne zeitliche Orientierung?

Wo

Habt ihr persönliche Präferenzen, an welchen Orten ihr euch am liebsten trefft? Geht ihr in ein Cafe, eine Stammkneipe, Outdoor oder lasst ihr euch auf etwas Neues ein und das Date kann entscheiden wohin es geht? Zieht ihr Sicherheit und Wohlfühlfaktoren lieber vor und trefft euch zu Hause oder nehmt einen Freund/eine Freundin mit?

Wie

Wenn das Date dann stattfindet. Seid ihr dem Date ganz zugewandt, lasst das Handy in der Tasche oder nehmt ihr das Date eher irgendwohin mit wo es turbulenter zugehen kann (Konzert) und ihr nicht die ganze Zeit am Date dranbleiben müsst? Gibt es Themen, die ihr nicht anschneidest oder bestimmte Kleidung, die (nur) beim ersten Date zum Einsatz kommen?


Bestimmt gibt es noch viele andere Aspekte, die man beleuchten kann. Dies ist daher nur ein ungefähres Gedankengerüst, an dem man sich lang hangeln kann.

Auf einen regen Austausch! *g*
Hallo liebe MissEmily:-)
Ich war doch eben glatt kurz am überlegen ob ich einer der ersten bin der zum Thema was schreibt.
Also ein Freund mit nehmen beim Singledate finde jetzt nicht so praktisch. Man stelle sich vor die beiden verlieben sich*lach*

Die Planung ist heute ja ein wichtiges Thema wenn es ein zeitfenster zu überbrücken gilt und man vielleicht auf öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen ist und nicht ganz so spontan sein kann.

Ansonsten bin ich freundlich auf mein Date eingestellt. Es gibt nix schlimmeres als mit Unguten Gefühl in eine Romanze zu gehen aber ich freue mich immer sehr wenn es passt.

Also bis dahin und viele liebe Grüße für dich
der Loveangel_81
******ily:
Wann

Wo

Wie

Alles wie es eben gerade passt.
Ich bin zwar überhaupt nicht an Dates interessiert, wäre es aber so, dann würde ich mir doch nicht schon lang vorher Gedanken dazu machen.
Das mache ich dann aus, wenns soweit ist und beide Beteiligten bestenfalls ihre Vorstellungen dazu geäußert haben.
Wann
Wenn es zeitlich für beide passt.
Im Allgemeinen hat man ja noch ein Leben zu leben und muss das Date da eintakten.
Wenn die Neugier und die Anziehungskraft sehr groß sind, bin ich da gern spontan.

Wo
Immer das erste Date an einem neutralen Ort.
Nicht zu aufwändig, Cafè, Eisdiele oder Weinlokal.

Wie
So wie ich bin. In Arbeitssachen, also klassisch-legeres Bürooutfit. Ich habe keine Datinggarderobe und bereite mich auch nicht besonders vor.

Vor Ort bin ich wegen der Person. Nur wegen dieser.
Kein Handy (tatsächliche Notfälle ausgenommen), kein Laptop, nur Zugewandtheit.
Themen ergeben sich im Gespräch. Da gibt es keine Tabus. Aber es muss passen.
Schon bevor der erste Kaffee auf dem Tisch steht die Lieblingsstellungen bekräftigen, wäre der Abschuss.

Wenn es nicht passt, wird das Date beendet und ich gehe.
Ich bereite mich nicht für ein Date vor... ich
zelebriere es *smile*

Wann
Am liebsten am Wochende abends.
Da bin ich relaxed, sehe nicht auf die Uhr und habe ein paar Stunden Vorlaufzeit.

Wo
Am liebsten, Café, Bar oder Biergarten.
Wenn der Andere eine schöne andere Idee hat, gerne.
Und nein, ich würde niemals jemanden mitbringen.

Wie

Während eines Date entscheide ich sehr schnell ob es länger dauert und somit interessant ist oder es besser abgebrochen wird.
Währenddessen bin ich aber völlig auf den Anderen konzentriert und das selbstverständlich ohne Handy.
****i2 Mann
11.665 Beiträge
JOY-Team 
Darüber mache ich mir eigentlich nie gross Gedanken. Aus einem "lass uns mal treffen" wurde bei mir schon ein Essen mit anschliessendem Besuch im Autokino und einer schönen Nacht. Oder aus "lass uns mal zusammen wo hingehen" ein schönes, intensives Wochenende. Und manchmal wirds einfach ein kurzer Kaffee am Bahnhof.

Das wie, wo und wann sind bei mir also Faktoren, die sich oft spontan oder aufgrund von geografischen und zeitlichen Einschränkungem ergeben. Und die persönlichen Präferenzen beider spielen sicher auch mit rein.
********Herz Frau
37.401 Beiträge
Ich date selten. Aber ich erinnere mich noch gut an das erste Date mit meinem Lover - auch wenn es schon über 11 Jahre her ist.

Wann

Da wir ja nicht unbedingt "um die Ecke" wohnen, musste da schon ein wenig Planung her. Ich war im Außendienst, er zu einem Lehrgang in der Nähe meines Bezirks, also musste es ein Spätnachmittag in dieser Woche sein.

Wo


Ein Cafe habe ich ausgesucht - ich hatte Heimvorteil, er kam in meinen Bezirk. *liebguck*

Wie

Ich war nervös. Wir hatten vorher endlos geschrieben, auch manche Fantasie be-schrieben, erörtert, was könnte, sollte ... und es war ein Verstehen auf den ersten Blick.

Noch vor dem Zeitalter des Smartphones war dieses gar kein Thema. Wir saßen in dem Cafe zusammen und "mussten", als es schloss, sogar noch in eine benachbarte Kneipe umziehen, weil noch lange nicht alles besprochen war. Er behauptete später, die Leute am Nachbartisch seien sicher noch einige Wochen lang immer Dienstags abends da hin, in der Hoffnung, nochmal ein Gespräch wie das unsere belauschen zu können. *tuete* Da ging es schon ans Eingemachte. (Worauf stehst du so?) *floet*

Sex gab es an diesem ersten Abend nicht - aber danach hat es nicht mehr lange gedauert. *freu*
***ly Frau
186.001 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Vielen Dank für eure ersten Meldungen.

Ich bereite mich nicht für ein Date vor... ich
zelebriere es


Das gefällt mir persönlich ziemlich gut @*********_Lady. Darin kann ich mich gut wiederfinden. Auch wenn mein letztes Date, ähnlich wie bei SpielmitHerz, schon ein ganzes Weilchen zurück liegt.

Damit nichts dazwischen kommt, ich absolut entspannt und aufmerksam sein kann, muss ich vorher erst einmal alles durchplanen. Spontan ohne Plan B könnte ich nicht einfach irgendwo aufkreuzen, das würde mich nervös machen und meinen Stresspegel ordentlich erhöhen.

Obwohl ich gedanklich natürlich sehr gut verstehe, dass Nichtplanen auch viele Vorteile mit sich bringt.

Ich freue mich über weitere Antworten.
recht einfach...schwer zu finden
Date in eine Sm lokation,

verabreden, erscheinen und wenn man Gefallen an ein ander findet, kann das geschehen, was beide wollen und zuzulassen bereit sind...
Ich bevorzuge für erste Dates ne gewisse Routine, da bin ich ein kleiner Kontrolletti.

Am liebsten treff ich mich abends (vor 19 Uhr wäre unter der Woche jobbedingt eh nicht drin, wenn ich mich noch frischmachen will) in einer bestimmten Bar/Café, 100 Meter von meiner Wohnung entfernt, damit ich den Typ, wenn es denn besonders gut passt, mit heimnehmen könnte.

Ansonsten mach ich das Handy auf lautlos, ziehe ein hübsches Kleid mit etwas Ausschnitt an (was halt so mein Standardoutfit ist, also auch nix besonderes) und je nachdem, was für Absichten ich hab, versuche ich, heikel-kontroverse Themen wie Politik oder Feminismus zu umgehen. Gelingt tbh eher selten, weil's ziemliche Kernthemen von mir sind und ich bei wirklich schlimmen Ansichten so eben auch aussieben kann. Sprich, keinen Sex mit Rassisten, Sexisten und Antisemiten.
****az Mann
4.483 Beiträge
******ily:
Wann

Ne die Zeit ist ziemlich egal. Einmal war ein Date vormittags geplant, weil ich Spätschicht hatte. Einmal war eins 18 Uhr geplant. Einmal fand es 23 Uhr statt...usw. Muss halt für beide passen, und sollte nicht unter großartigem Zeitdruck stehen.

Wo

Auch egal. Wenn Frau Vorschläge/Wünsche hat, kann sie diese gerne äußern und da es in Berlin immer was zu entdecken gibt, bin ich da offen für vieles. Ob das Date an einem besonderen Ort stattfindet ist auch zweitrangig. Wenn es ein Restaurant/Bar etc sein soll, sollte es halt für beide was passendes auf der Speisekarte geben. Ist es in einem Park, sollten Absprachen getroffen werden, wer was mitbringt. Ist es eine Veranstaltung/Museum/Kino/Freizeitaktivität usw sollte es für beide zumindest interessant sein, besser wäre beide sollten es mögen. Zudem versuche ich immer was zu finden, dass auf mittlerem Wege zwischen beiden liegt oder mehr in ihrer Nähe, damit Frauchen es net zu weit hat...und natürlich gehe ich alleine zu einem Date. Wenn sie aber ein Cover dabei hat oder passiv davon weiß, ist das auch ok für mich.

Wie

Ich würde es schon vorziehen zumindest beim ersten Treffen die Zeit über bei der Person zu bleiben (auf einem Konzert, Party oder so). Ausserdem, und ich finde das egtl. selbstverständlich, wird der Fokus komplett auf die Person gelegt. Kein Handy (zumindest ohne Ton und bleibt in der Tasche), kein Frauen nachschauen und kein Bücher lesen oder sowas.
Was die Themen angeht, lass ich mich überraschen. Entweder es gibt Klärungsbedarf von den bisherigen Mails oder es entwickelt sich einfach von Thema zu Thema

oh *ggg* naja sieht auch gut aus
***ly Frau
186.001 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
********nair:
Date in eine Sm lokation,

Das hört sich interessant an.

Gibt es noch mehr von euch, die das erste Date direkt in einer bestimmten Location stattfinden lassen?
****i2 Mann
11.665 Beiträge
JOY-Team 
Das halte ich für eine gute Variante *ja*. Habe mich auch mal mit einer kurz zum Kaffee getroffen und dann sind wir zusammen in den Club. Ist doch ein guter Weg, sich kennenzulernen :).
*******Tina Frau
144 Beiträge
Wann

Ich einige mich gerne auf einen Termin, an dem beide ausreichend Zeit haben.


Wo

Gerne in meiner Lieblingssauna oder Therme, wenn das Wetter passt auch FKK See. Garantiert fällt von der männlichen Seite der Satz, dass ich ihn wohl begutachten möchte *lach*

Wie

Wie Gott uns schuf ... *ggg*


Da ich mich nur treffe, wenn die Chemie schon beim mailen und telefonieren passt, habe ich kein Problem mit einem Nacktdate *zwinker*
*****ess Frau
18.538 Beiträge
Erste Dates = 0815 und sexlos
Ich treffe mich am liebsten am Wochenende. Da habe ich frei, habe Zeit, bin entspannt.
Das kann dann am Nachmittag auf einen Kaffee oder ein Eis sein. Oder am Abend zum Essen oder auf einen Cocktail.
Auch Mittag in einem Restaurant wäre möglich.
Es kam auch schon vor, dass ich mich in der Woche getroffen habe. Dann aber am Abend. Ich mag es nicht, nach der Arbeit irgendwo hin zu hetzen, zumal ich auch nie wirklich weiß, wann ich von Arbeit wegkomme. Wenn ich was hasse, dann ist es Zeitdruck.
Dates in der Woche versuche ich daher zu vermeiden.
Meine Dates plane ich immer so, dass ich mir für danach nichts weiter vornehme, so dass ich zeitlich nach hinten offen bin und nicht auf die Uhr schauen muss. Und da ich mit dem Auto fahre, bin ich auch nicht auf die öffentl. Verkehrsmittel angewiesen.

In den meisten Fällen treffe ich mich in einem Café, einer Bar oder einem Restaurant.
Am liebsten ist es mir, wenn der Mann diesbezüglich einen Vorschlag macht, da ich nicht viele Lokalitäten kenne. Ich lerne ja auch gerne mal neue Lokale kenne und so ist es am besten, der Mann kann was vorschlagen.

Treffen gab es auch schon im Park zum Spazierengehen oder zum Picknick.

Besondere Vorbereitung brauche ich nicht. Ich habe keine spezielle Datekleidung, ziehe dann einfach was schickes an, in dem ich ich wohl fühle und in dem ich meine, gut auszusehen. Bissel Mascara (und manchmal dezenten Lippenstift) lege ich dann auch auf, auch wenn ich mich sonst normalerweise äußerst selten schminke.

Sextreffen gibt es bei mir prinzipiell NIE. Daher gibt es auch NICHT die Option, dass wir hinterher noch zu einem privateren Ort wechseln. Ich muss gestehen, es hat auch noch NIE irgendein Mann danach gefragt, dabei habe ich schon Dutzende Dates hinter mir. Liegt vielleicht auch daran, dass ich keine Männer date, die mir den Eindruck vermitteln, nur Sextreffen zu wollen.

In der Regel dauern die Dates dann schon ein paar Stunden - essen, trinken, viel reden.

Ich konzentriere mich auf meinen Datepartner. Handy bleibt in der Tasche. Es ist eh nur ein Notfallhandy (kein Smartphone), auf dem mich meine Kinder erreichen können. Das Handy klingelt prinzipiell so gut wie nie.

Ich sage niemandem, dass ich zu einem Date gehe. Und ich lasse mich auch nicht covern. Ich halte das nicht für nötig. Gehe ja nur mit jemandem essen oder was trinken oder spazieren. Und das in der Öffentlichkeit.

Ich vereinbare NIEMALS Dates beim Mann oder bei mir zu Hause.

Ach und ich bezahle meine Rechnung IMMER selbst, es sei denn der Mann besteht nachdrücklich darauf, dass er die Rechnung übernehmen möchte. Oder er hat mich vorher explizit eingeladen.
In den meisten Fällen fragen die Männer aber, ob wir uns mal treffen wollen. Und das deute ich dann nicht als Einladung i.S.v. er möchte bezahlen.
*****969 Mann
4.849 Beiträge
einfach tina
ja genauso seh ich das auch,
zuerst mal telen,
und wenns dann so ist, dann kanns auch nackig sein,egal wo................
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.