Feiner Unterschied? Schön, Hübsch, Süß, Niedlich, Attraktiv
Generell geht es vor allem um die ersten beiden Attribute: Schön und hübsch.
Wenn ich einen Menschen als schön und hübsch bezeichne, dann heißt das erstmal nix anderes, als dass der Mensch schön oder hübsch ist. Es impliziert kein sexuelles Interesse.
Wenn mich jemand als hübsch oder süß bezeichnet, dann freue ich mich einfach, denn für mich ist das ein Kompliment und überhaupt nicht negativ behaftet, wie ja auch schon jemand meinte. Meistens geht es ja auch nicht um meine ganze Erscheinung, sondern um etwas, was das ich an mir habe und an eben jenem Tag ganz besonders hervor sticht.
Niedliche Männer kenne ich nicht und attraktiv, schön und hübsch sind Attribute, die ich Männern im allgemeinen nicht zuordne. Im Gespräch mit Freundinnen oder auch in Gedanken sieht für mich "der Typ aber mal sowas von gut/geil aus". Oder ist schon mal "echt süß". Das sind dann im allgemeinen die Männer/Jungs, die meine Söhne sein könnten.
Aber eben auch Männer,
die sich ihren jungenhaften Charme erhalten haben.
Frauen: Ihr sagt oft ein Typ sei „süß” - ist das was anderes als attraktiv? Je nachdem worum es geht?
Ich glaube, das ist so ein Generationsding. Die jungen Mädels in meiner Umgebung zeigen sich schon mal gern gegenseitig das Handy mit dem Foto eines "Typen", der dann entweder einstimmig als "süß" oder als "heiß" bezeichnet wird. Ja, und die sehen dann meist auch toll aus, sind also im weitläufigen Sinn "attraktiv".