Die Bewertung der Begriffe ist natürlich subjektiv und individuell.
Für mich ist "süß" eher belanglos. Süß sind auch Kinder und Hundewelpen, somit hat das kaum eine sexuelle Komponente und bezieht sich oft auf einzelne Handlungen oder Situationen, die irgendwie rührend oder amüsant sind.
Was ich "süß" finde, nehme ich nicht ernst.
Personen, die ich insgesamt als "süß" bezeichnen würde, können davon ausgehen, dass ich sie sexuell nicht attraktiv finde.
"Niedlich" ist m.E. die Höchststrafe. Da ist man dann endgültig in einer gedanklichen Schublade mit Kätzchen und ungeschickten Kleinkindern.
"Schön" und "attraktiv" beziehe ich ausschließlich auf die Optik. Attraktiv bewerte ich dabei etwas schwächer als schön.
Deshalb werfe ich mit dem Attribut "schön" auch nicht um mich und bin umgekehrt irritiert, wenn mich ein Fremder mit "Hallo, schöne Frau!" anschreibt.
Das erscheint mir unpassend, überzogen und künstlich.
Männer bezeichne ich ggf. als "attraktiv", wenn ich sie optisch ansprechend finde. Als "süß" bezeichne ich höchsten Dinge, die sie tun oder sagen.
"Hübsch" ist für mich ähnlich wie "süß" völlig banal. Hübsches Kleid, hübsche Frisur, hübsche Handschrift...
Das kann man verwenden, wenn´s für "attraktiv" nicht reicht.