...
nachdem ich mich durch alle Beiträge gelesen habe,ist mir ein Erlebnis wieder eingefallen.
Eine gute Freundin von mir,die ich jahrelang kannte,mit der ich sogar ne zeitlang mal zusammen gelebt habe(WG) und ich unterhielten uns eines Tages über in die Sauna gehen,und sie flüsterte mir verschämt zu,das sie sich das,im Gegensatz zu mir nicht trauen würde, dabei war sie wesentlich schlanker und m.E. attraktiver als ich und ich fragte verwundert nach,woran es denn läge.Mir fiel dann auch auf,das ich sie in all den Monaten,die wir zusammen eine Wohnung teilten,nie nackt untenrum habe rumlaufen sehen.
Sie meinte sie traue sich nicht,weil ihre inneren Schamlippen
hervorlugten und sie sich als abnormal betrachte.Im weiteren Verlauf des Gespräches kam dann raus,das sie immer vermieden hatte,sich ihren bisherigen Sexualpartnern ganz nackt zu zeigen,sprich Licht aus und Oralverkehr immer abgewehrt. Damit ja kein Mann ihre Schamlippen genau sehen konnte.
Ich war völlig entsetzt,weil sie so schlecht über ihre Yoni(ich liebe diese Bezeichnung!hab sie hier das erste Mal gelesen und finde sie so liebevoll) dachte und habe sie ermuntert mir sie zu zeigen.
Ihre bange Frage war dann " Und? findest du sie nicht ekelhaft?"
Ich habe ihr dann lange gut zugeredet, ihr empfohlen sich einfach mal mutigerweise andere Yonis anzusehen,wir haben dann gemeinsam auf diversen XXX -Seiten gegoogelt und und recht interessiert die verschiedenen Yonis angeschaut und siehe da,viele waren wie meine und viele waren wie ihre und viele waren wiederum ganz anders. Das hat ihr einen großen Kick gegeben zu akzeptieren,das j e d e schön ist und die ihre keine Abnomalie ist.
Sie hat sich danach sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, und als sie dann einen neuen Freund hatte, mir ein paar Monate später glücklich erzählt,das sie nun beim Sex das Licht auch anläßt (oder es tagsüber macht) und das erste Mal auch Oralverkehr an sich zuließ und es wahnsinnig genoß.
Im übrigen hatte ihre Mutter ihr auch diesbezüglich im Pubertätsalter einen blöden Spruch bezüglich ihrer Yoni um die Ohren geklatscht....
Was nun die Reaktionen der Mütter angeht,so denke ich,das sehr viel mit deren eigener Verklemmtheit und Unkenntnis über sexuelle Dinge zusammenhängt.
Wenn ich mir vorstelle,wie viele Frauen, ihre Yoni als " das da unten" bezeichnen und sie sich noch niemals im Spiegel eingehend betrachtet haben und sich selber dort als " unschön bis ekelhaft" empfinden,macht mich dies sehr traurig,zeigt es doch wie tief da die eigenen Weiblichkeit als etwas Schlimmes und Abstoßendes betrachtet wird,das den Komplex: So kann mich doch kein Mann attraktiv finden oder gar lieben" hervorruft.
Mangelnde Aufklärung in jungen Jahren,nicht offenes Umgehen mit der Sexualität,Unkenntnis des eigenen Körpers, blöde Reaktionen andere Menschen,die einen nachhaltig beeinflußen und hemmen und das über viele Jahre lang.
Wie gut,das es dieses Forum gibt, und wie gut,das es Menschen gibt,die den Mut besitzen,ihre Ängste wie Shawny und viele andere zu offenbaren, und wie gut,das es Menschen gibt,die Zuspruch und Motivation und Denkanstöße vermitteln.Das hat auch mich im letzten halben Jahr seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier enorm bereichert,meine Wissensdefizite in sexuellen Dingen gefüllt und meinen sexuellen Horizont,sowie meine Toleranzfähigkeit ein Stück weit erweitert.
Danke an Euch alle,die hier bemüht sind zu helfen
,ich selber schaffe es (noch) nicht immer, objektiv und sachlich zu bleiben,wenn mal die Wellenund Emotionen in Threads hochkochen,aber ich bin guter Dinge,das ich es auch noch lerne