Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit in langen Beziehungen41
Dieser Beitrag und die Frage darin richtet sich vorallem an Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Äußerung, die mein Sexleben prägte

******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Blaze
du sprichst mir aus der Seele was das Forum angeht. Ich bin auch sehr positiv überrascht über die ganzen lieben und ehrlichen Meinungen, Erlebnisse und Beiträge insgesamt *g*

Kann auch gar nicht oft genug Danke an Alle sagen.

Offen erzogen wurde ich auch und ich mag auch meiner Mama so viele Jahre später da keinen Vorwurf mehr machen. Vielleicht ergibt es sich mal irgendwann spontan, wenn das Thema "passt" und ich sprech´s mal an, aber forcieren möchte ich es nicht. Ich weiß einfach, dass es sie schwer beschäftigen würde und sie Schuldgefühle hätte.

Das will ich nicht, denn es war eben ein Fauxpas und keine Bosheit, auch wenns fatale Folgen hatte. Bin mir sicher - heutzutage würde sie das nie nie nie im Leben nochmal sagen *zwinker*

Viele liebe Grüße an Dich
Shawny
*****nin Frau
424 Beiträge
Sollte ich vllt.
Deshalb habe ich auch Dir nicht den Tip gegeben mit Deiner Mutter zu reden.Ich rede nicht mehr mit meiner Mutter,wir haben nur noch Kontakt wegen ihren Enkeln.
Ich glaube auch nicht,das es richtig ist,solche Äusserungen damit zu erklären,das die Erziehung früher anders war.Wenn überhaupt,dann wurde wohl eher garnicht über sowas gesprochen!
Ich denke einfach,das manche Mütter nicht nachdenken,bevor sie den Mund aufmachen.Das Kinder ihren Eltern alles verzeihen können/müssen.
Ich denke es gibt schönere von Frau zu Frau-Gespräche.
In den Augen meiner Mutter ist einfach alles falsch,was ich mache und wie ich lebe.
Und von daher bin ich froh,das der Kontakt wenn überhaupt nur wegen meiner Kinder besteht.
Ich kann einiges nicht verzeihen und möchte nichts vergessen.Um es besser oder vielmehr anders zu machen als sie.Sicher,Eltern sind auch nur Menschen,das merke ich auch,wenn ich an meine Grenzen stosse.Aber wichtiger ist,meine Grenzen zu kennen und die der Kinder NICHT zu überschreiten.
LG Kathrin
PS:Ich hab erst mit knapp 28Jahren meine Regel als das akzeptiert was sie ist.
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Germanin

was du da berichtest ist sicherlich ein wesentlich tiefergehendes Problem mit deiner Mutter, als ich es habe.

Erziehung und das Verhältnis zu den Eltern prägen sehr und beeinflussen das gesamte weitere Leben. Es ist gut, wenn man das ganze später mit Distanz sehen kann und seinen Weg einfach geht.
Viele schaffen das nicht, aber du hast für dich eine Möglichkeit gefunden dein Leben zu leben, ohne dich von der Meinung deiner Mutter abhängig zu machen.

Das finde ich super und ich glaube es gehört sehr viel Kraft dazu sich so von den Eltern zu lösen, wie du es tun mußtest, um unbeschwert leben zu können.

Viele Grüße
Shawny
ich finde das ist auf einer abgespacten ebene so ein Schönheitsideal, die äußeren Schamlippen verstecken die kleineren,... und bei wems nich so is der is doof oder wie?

und eben Wieviele Pussys hat sie denn schon gesehn und bei mir war das auch der Fall (BEtonung liegt auf WAR) wer sagt, dass das irgendwelche sexuellen Einschränkungen haben soll...?

Erzähl deiner MUtter (sofern ihr offen über sowas reden könnt) das was du hier geschrieben hast, dass du diese Aussage nicht vergessen hast und dass du das scheiße fandest,...
Germanin
Du bist jetzt 30; Deine Mutter wird also irgendwo zwischen 50 und 60 sein, ca. Sie ist also etwa 1958 oder maximal 1948 geboren. Diese Generation hat natürlich selbst noch unter Ihrer Elterngeneration gelitten, die überhaupt gar nichts von Aufklärung wusste. Erst die Generation Deiner Mutter hat sich hier was erkämpft und sich in den 70er etwas frei gemacht -a ber nicht alle. Meine Eltern waren da sicher nicht dabei. Aber es war die Epoche, die für uns, die Kinder dieser Eltern den Grundstein legte. Wir leben in der Freiheit, die diese Generation begonnen hat zu leben. Und unsere Kinder leben mit der Freizügigkeit, die wir leben. Was wir unsere Eltern durchsetzen mussten, haben wir einfach erlenen können und was wir erlernt haben, leben unsere Kinder wie selbstverständlich. Wenn wir das beherzigen und auch offen so austreten im Alltag, nicht nur bei unseren Kindern, sondern generall, dann besteht Hoffnung, dass die Fälle von Eltern weniger werden, die aus falscher Scham und Unkenntnis ihren Kindern dummes Zeug über Ihren Körper und ihre Sexualorgane bzw. ihre sexuelle Entwicklung erzählen. j von KJ
******711 Frau
723 Beiträge
Hallo Shawny und Germanin...
@*****nin...das tut mir sehr leid,daß Du keinen guten Kontakt zu Deiner Mom hast-nur über die Enkel ist sehr schade.
Weißt Du,ich habe viel Kummer mit meinem Sohn gehabt...er ist mit 16 ausgezogen und wir hatten 2 Jahre überhaupt keinen Kontakt.Ich hatte gedacht ich könnte ihm nie verzeihen,aber man hat nur eine Mama und man hat auch Kinder die man sehr liebt.Ich habe ihm verziehen und unser Verhältnis ist wieder sehr schön.Deshalb gehört für mich das Reden...Shawny...auch dazu,es ist einfach sehr wichtig auch wenn es weh tut.
Doch das wird jeder für sich entscheiden
Dir Germanin alles liebe...drücke Dich als Mama und Omi ganz lieb,Du bist
genau richtig so wie Du lebst und bist.Gehe einfach Deinen Weg,er wird der Richtige sein und gebe das auch Deinen Kindern mit auf den Weg.
Alles liebe blaze
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Blaze, reden ist wichtig
da gebe ich dir recht, aber wie schon gesagt - wenn es sich mal ergibt, dann sprech ich das vielleicht mal an *zwinker*

Das du wieder Zugang zu deinem Sohn gefunden hast ist toll. Es stimmt schon , egal wie wütend und verletzt man auch ist, es gibt nur einmal Eltern und nur einmal Geschwister.

Manchmal muss man sich trotzdem von ihnen lösen, wenn gar nichts hilft und das Verhältnis nur noch belastend ist und behindert.

viele Grüße
Shawny
Nicht so streng ...
Man darf die Eltern nicht so streng verurteilen. Wenig Erfahrung in solchen Dingen, Unachtsamkeit und wenig Einfühlungsvermögen führen oft zu beiläufig ausgesprochenen Sätzen, die einem gerade im Jugendalter sehr verletzen können.

Doch schon Reinhard Mey hat hat in einem Lied zum Thema Kinder und Erziehung gesungen :
"Ich mach mit Liebe alles falsch so gut ich kann!"

LG
brista

@****ny - super Text am Anfang - viele positive Postinge - Gratulation zum Thread
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Brista
Vielen dank erstmal für das Kompliment *g* Hab mir Mühe gegeben mein erstes Postings hier ordentlich hinzukriegen.

Ich versuche auch meine Mutter nicht für ihre Äußerung zu verurteilen. Bin auch gar nicht wütend auf sie, mittlerweile schmunzele ich sogar über ihre unbedachte Aussage. Sie hat´s sicher selber nicht besser gewußt und in diesem Moment ist es ihr einfach so herausgerutscht.
Ich finde, gerade wenn man ansonsten ein sehr gutes Verhältnis zueinander hat, sollte man das nicht überbewerten und mit Wut und Vorurteilen, Jahre später, reagieren.

Ich glaube auch ihr war damals gar nicht so bewußt, wie unsicher ich eigentlich war, denn ich habe nach Außen hin immer die "Starke" gemimt *g*

Andere Beiträge hingegen sehe ich etwas anders. Da könnte ein offenes Gespräch schon helfen, insofern noch nicht stattgefunden, denn da gibts Dinge, die ich nicht mehr auf Unbedachtheit schieben kann, sondern die regelrecht gemein waren / sind *snief*

Viele liebe Grüße
Shawny
Da hast du ...
... schon recht - muss gestehen, dass ich nicht alle 8 Seiten ganz durchgelesen habe.

Trotzdem liebe Grüße
brista
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Macht doch nix Brista,
is ja verständlich, es ist ja wirklich viel Text zusammengekommen *zwinker*

War selber überrascht.
Ich habe festgestellt, dass es scheinbar auch einen gewissen Neidfaktor innerhalb der Familie (zwischen Tochter - Mutter) geben kann, der Ursache für so manche verletzende Äußerung ist.
Das war bei mir aber zum glück nicht der Fall.

Da muss man auch genau unterscheiden und dann erst festlegen, wie man sich am besten verhält oder reagiert.

Wünsch Dir einen schönen Tag *g*
Deine Shawny
*********73_nw Frau
23 Beiträge
hallo!!!

kann es gut verstehen das die äusserung belastend war-ist!!

bei mir war das total anders!! das thema nackt oder der körper geschweige denn sex wurde tot geschwiegen!!
als ich mit 11 meine tage zum erstenmal bekam wusste ich nicht was das war!!! ihre reaktion war:oh bist du auch schon soweit und gab mir binden!!
ich habe meine mutter nie nackt gesehen und wenn ich ins bad kam, wenn sie nur unterwäsche trug gabs ärger!! meine mama war von einer älteren generation und wurde noch richtig prüde erzogen!!!

ich fing an mich selbst auf zuklären!!( mädchen,bravo usw. lesen)
mit dreizehn ist meine mama gestorben- und ich fing an mit meiner 14jahre älteren schwester und deren mann viel zu unternehmen!!!
wir waren viel schwimmen auch in thermen mit sauna und dort merkte ich das der körper etwas schönes ist und nackt sein ok!!!
ich wurde immer freier und selbstbewusster!!!(meine schwester meint schon fast zu viel *zwinker* )

heute kann ich meine mutter besser verstehen warum sie nicht darüber sprechen konnte - arbeite mit älteren menschen - sie sind teilweise noch genauso drauf wie sie damals!!! es war eben ihre erziehung, allerdings schade für sie denn sie hat durch ihre "verklemmtheit" ne menge verpasst!!!
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Abenteuer

finde es sehr gut, dass du deiner Mutter nichts nachträgst und auch die damaligen Umstände (Erziehung, ältere Generation, fehlende Aufklärung usw.) berücksichtigst.

Es klingt seltsam, aber selbst ich mit 29 merke bei jüngeren Menschen, so um die 18, mit denen ich viel Kontakt habe im Nebenjob, dass sogar hier schon ganz anders mit Vielem umgegangen wird. Was die teilweise schon alles erlebt haben, meine Güte - da krieg ich heut noch nen roten Kopf, wenn die so erzählen *zwinker*

Bei dir freut´s mich auch sehr, dass du über deine Schwester und deren Partner doch noch einen ganz natürlichen und selbstverständlichen Umgang mit Körperlichkeit und Sexualität entwickeln konntest. Ich glaube das ist, trotz Anfangsschwierigkeiten durch die Erziehung deiner Mutter, ne tolle Entwicklung und du hast da wirklich Glück gehabt, so eine Schwester zu besitzen !

Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Freude an Dir und allem was dazu gehört *g*

Liebe Grüße
Shawny
*****y59 Frau
89 Beiträge
Aeusserungen diverser (wichtiger!?) Menschen
Hallo zudammen
ich habe jetzt diesen Tread gelesen und in mir ist eine enorme Wut hochgekommen, weil gut vergrabene Erinnerungen (glaubte ich jedenfalls) sich wieder in mein Bewusstsein geträng haben. Als ich dreizehn war musste meine Mutter ins Spital, ihr Mann brauchte (missbarauchte) mich als Frauersatz, höllische Schmerzen, ich wusste nicht mal warum ich blutete (Wusste nicht mal wieso Mann und Frau verschieden aussehen). Danach hat er mich öffters begrabscht. Ich brauchte ca 1 Jahr bis ich es meiner Mutter sagen konnte. Sie wollte die Entscheidung ob Scheidung oder nicht mir überlassen. Wie konnte ich diese treffen... Ich sagte ihr das sobald ich Volljährig sei ich sowieso ausziehen würde, über ihr Leben müsse sie selbst entscheiden! Sie blieb bei ihm. Vor drei Monaten ist er gestorben, es tat mir nicht leid, hat mich auch nicht gefreut, es war mir einfach egal.
Mit 19 Jahren habe ich meinen Mann (mitlerweile Ex) kennengelernt.
Sex gabs im Dunkeln oder unter der Bettdecke, er war sehr verklemmt. Als ich ihn einmal bat mich zu lecken hat er es zwar gemacht aber im selben Atemzug gesagt ich schmecke komisch. Von da an nie mehr. Irgendwann habe ich mal ein Foto von einer Muschi gesehen. Oh Schreck, die sah ganz anders aus als meine, viel kleiner, die inneren Schamlippen waren nicht zu sehen. Klar das er miich nicht lecken möchte. Konnte ich verstehen so abartig wie ich aussehe! Irgendwann hatte ich ein Verhältnis, er hat mich gerne geleckt aber ich konnte es nicht (mehr) geniessen. Auf meine Frage antwortete er ich würde gut schmecken. Mein Mann hat uns erwischt und wir haben das Verhältnis beendet. Sieben Jahre nach der Scheidung habe ich meinen jetzigen Partner kennen gelernt, er leckt sehr gerne, bringt mich mit der Zunge immer zum Orgasmus, und wisst ihr was, ich bin JETZT stolz auf meine Muschi, wäre die Klit und die Schamlippen kleiner könnte er nicht so herrlich daran knabbern. Aber trotzdem, all diese unbedachten Aussagen können sehr viel zerstören, den die Sexualutät und der Körper ist meiner Meinung nach etwas vom verletzlichsten was es gibt. Ich wünsche allen die solche Itioten auf ihrem Weg begegnet sind viel Kraft und Selbstbewusstsein. Jeder von uns ist Einzigartig im Charakter sowie im Aussehen, lasst euch nicht kaputt machen.
Liebe Grüessse Angi
Ps. Sorry das mein Beitrag so lang wurde. Es ist das erstemal das ich es so zu (Papier) bringe.
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Ach Angi,
auch dein Beitrag war wieder einer von denen, bei denen ich schwer schlucken mußte als ich ihn gelesen habe.
Und glaub mir, es ist ok dass er so lang geworden ist, meiner war noch viel länger und jede Zeile war gut und wichtig, genau wie bei dir. Es ist sehr schwer so was in Worte zu fassen und kostet viel Überwindung.

Es macht mich wirklich traurig wie viele Menschen es da draussen gibt, die so unbedacht und verletzend einfach Dinge sagen, die ihr Gegenüber so in Selbstzweifel stürzen und in Folge das Sexleben beinahe ruinieren können *snief*
Das was du über das Lecken schreibst verstehe ich nur zu gut. Ich konnte mich da auch nie ganz fallen lassen und dabei mag ich es ja sehr gerne.
Fand es immer unangenehm so "präsent" vor einem Mann zu liegen und dachte eigentlich permanent darüber nach, was er wohl gerade denkt, ob es ihn ekelt, ob er das nur mir zu liebe tut und sich am Ende dazu überwinden muss.
Wäre dann noch so ein Spruch wie bei dir "schmeckt schei..e" dazugekommen, wäre ich wohl dem Oralsex zukünftig ganz ausgewichen *snief*

Dieser Thread hier hat mir sehr geholfen das abzubauen und ich freue mich, dass auch bei dir schon lange alles besser läuft ! Das ist doch toll und ein Grund zur Freude und ich finde du kannst stolz auf dich sein, dass du darüber hinweggekommen bist !!!!

Was dir mit dem Mann deiner Mutter geschehen ist, finde ich erschütternd *snief* Da mußte ich, wie auch bei Progressivs Eintrag wirklich schlucken.
Aber auch da kannst du stolz sein, denn mit deiner Reaktion auf ihre Frage, ob sie sich trennen soll, hast du in einer wirklich belastenden Situation mehr Reife gezeigt als sie !!! Ich finde es traurig, dass sie dir diese Entscheidung angelastet hat, denn eigentlich sollte für jede Mutter klar sein, was zu tun ist, wenn sich ein Missbrauch der eigenen Tochter herausstellt.

Du musst eine sehr starke Person sein Angi !

Liebe Grüße und danke für deine offenen Worte !

Shawny
Hallo schawny!
Also ich habe schon bemerkt, daß es einige Frauen so, und die anderen anders haben. Für mich ist es aber nie ein Problem gewesen. Etwa so, wie man sagen würde "eine Frau hat langes Haar" und die mit dem kurzen gleich zu "unnormalen" zälen würde. Ich mag dagegen kurze Frisuren bei den Frauen (vorausgesetzt Frisur passt zum Typ, selbstverständlich *g* ) Wo Du das Thema mit den Fotos angesprochen hast - ja, die "Hochglanzkinderpussies" sind schön, aber nicht alle - die viel zu schmalen Schamlippen finde ich unschön. Es gibt aber auch seeeehr viele schöne Exemplare, wo die kleinen Schammlippen sichtbar sind. Also meine Meinung - nicht auf die Un-/Sichtbarkeit kommt es an.

Und noch etwas: ich habe dein Profil gelesen. Also mit deiner Größe/Gewicht und deinem Charakter mßt Du äußerlich sowie innerlich ein total attraktives und intelligentes Mädchen sein *g*

Übrigens, wie wäre es mit einem Bierchen? *ggg*

LG, Alex
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Alex Alex Alex :)
STRIKE... STRIKE... ein BIERCHEN *g* JUCHHHUUUUU !

Na damit haste schonmal virtuell einen Volltreffer gelandet *zwinker*

Danke fürs Profilkompliment. Aaaaber, das Gewicht ist ja nicht alles, gell ? Vielleicht hab ich ja auch eine absolute "Gesichtskollage".. *lach*

nein ernsthaft - du hast schon recht, es ist an sich wirklich dämlich, die Form und Individualität von Geschlechtsteilen mit Worten wie "normal, unnormal usw" zu verbinden.

Ich finde es ehrlichgesagt auch sehr beruhigend endlich mal , wenn auch nur virtuell, Männermeinungen dazu zu lesen. In Real unterhalte ich mich mit meinen Kumpels nämlich weniger über Schamlippen... *grins* Da gehen wir lieber gepflegte Bierchen picheln *g*

Liebe Grüße
Shawny - nich mit sch mein Gutster *g*
@ Shawny
oh, sorry, hab mich vertippt. wie peinlich *rotwerd*

In Real unterhalte ich mich mit meinen Kumpels nämlich weniger über Schamlippen...

Und das glaube ich dir gern! *ggg*

Du hast Recht - Gewicht ist nicht alles. Ich meinte damit, daß Du doch so viele Atributen einer attraktiven Frau hast: Mit 1m71 bist Du gar nicht klein und wirkst damit schön "hochwertig", wenn ich so sagen darf, aber auch nicht zu groß. Frauen deiner Größe haben selten kurze Beine, also sind sie bei dir höchstwarscheinlich schön lang, nicht? *crazy* Bei der "Höhe" 55 kilo - schön sportlich. Daß Du gerne ein Bierchen trinkst (Kallorien haufenweise, nicht?) und so bleibst (Du bist ja schon lange nicht mehr 16 und trinkst ein Bierchen nicht seit Gestern, stimmt?) bedeutet, das Du einen guten gesunden Stoffwechsel hast, körperlich also gesund. Du schreibst hier über deine Schamlippen, und nicht um die zu kleinen Brüste, zu kurze Beine oder zu dicken Po - all das ist eher sichtbar, als deine Schamlippen. Also glaube ich, daß das alles auch in bester Ordnung ist *zwinker* Du hast Humor, bist offen, kennst deine guten und... naja weniger guten Seiten... Mensch, Du hast doch höchstwarscheinlich alles, um dir keine Gedanken um deine kleine Schamlippen zu machen. Der "Rest" deines Körpers ist dir warscheinlich zu perfekt, darum ist es für Dich zum Problem geworden. Habe ich Recht?

LF,
Alex
******_bw Frau
301 Beiträge
DANKE
*smile*

Für diesen Thread *grins*
Langes Lesen kurze Antwort: Danke! Für diese Beiträge! Nun bin ich ja doch normal *lol*

Liebe Grüße
Swordy
*****y59 Frau
89 Beiträge
Hey Shawny
Danke für Deine Worte.
Es ist mir nicht leicht gefallen darüber zu schreiben., bin aber froh es getan zu haben. Vielleicht hat es jemanden geholfen ein paar Komplexe abzubauen. Das wäre schön
Liebe Grüsse Angi
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Angi

ich weiß wie schwer dir das gefallen sein muß ! Sicher tausendmal schwerer, als mein vergleichsweise harmloses Problemchen aufzuschreiben.
Ganz sicher hat es Vielen Leuten die es gelesen haben und lesen werden sehr geholfen , einschließlich mir

umarm dich ganz doll

@****dy

hey, es gibt nicht mehr viel dazu zu sagen, außer:
Schön, dich im club der "sich als Normal anerkennenden" Frauen begrüßen zu dürfen *zwinker*
Ja, wir sind schön, normal, hot und überhaupt super !!!! Allemann (Frau) *g*

@ Alex

ich muss mal eben erst absteigen, von dem Podest auf das du mich eben gestellt hast... schöne Aussicht von hier oben *zwinker*
Wenn ich aufgehört hab eingebildet zu sein, werde ich dir ganz ausführlich antworten... im Moment genieß ich noch ein Weilchen meine neue Arroganz , ok ? *lach*

Viele liebe Grüße an Euch alle
Shawny
********r_SB Paar
597 Beiträge
Aufklärung
Was mir bei den Beitägen hier aufgefallen ist, viele sind im Alter meiner Söhne.
Es scheint mir das da noch immer an den Schulen ein Magel an Aufklärung ist.
Daran sind aber oft auch die Eltern schuld.
Ich war Klassensprecherin bei einem meiner Söhne wir wurden zum Elternabend geladen und die Lehrer stellten vor was im Aufklärungsuntericht gemacht werden sollte, auch das Material das sie hatten.
Ich fand das Material gut sie hatten Broschüren mit Fotos vom Kind bis zum Erwachenen auch die intimen Zonen.
Neben mir saß eine Mutter die mir zuflüsterte ob ich das den gut finden würde das unsere Kindern solche Fotos gezeigt würden.
Es würden doch Zeichnungen reichen.
Sie war entsetzt als ich ihr sagte ich find es gut und richtig so wie unsere Kinder aufgeklärt würden.
Das da noch immer ein Magel herrscht macht mich etwas traurig, den wir Eltern und die Lehrer können viel dazu beitragen wie unsere Kinder sich selbst und andere sehen.
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Superpaar

da gebe ich dir recht !
Ich finde auch, die Aufklärung ist in vielen bereichen schon fast "zu weit" vorangeschritten, aber in diesem bereich teilweise noch unterentwickelt...
Die jungen Mädels erzählen mir mit 14 wie Analsex geht (alles schon dagewesen *staun*) aber wie eine Pussi aussieht, das wird ihnen oft wirklich nur mit Skizzenbildchen in Optimalstform gezeigt *snief*

Naja, ich hoffe das ändert sich endlich mal. Finde ich gut, dass bei Euren Söhnen Originalbilder verwendet wurden. klasse !

Viele Grüße
Shawny
@****ny

...aber wie eine Pussi aussieht, das wird ihnen oft wirklich nur mit Skizzenbildchen in Optimalstform gezeigt...
darf ich dir diesen satz mal ein wenig verbessern? *ggg* ich glaub nicht, dass das die optimalstform - sondern eher die "minimalform" - ist.. denn die optimalform.. so eine richtig schöne orchideenform zu zeichnen.. bedarf schon einiges an künstlerischem geschick.. *zwinker*

ich kann dein problem gut nachvollziehen, weil ich ein ähnliches gehabt hätte, wenn ich nicht von klein auf zum fkk-fan geworden wäre.. manchmal merke ich immer wieder, dass die ddr auch ihre guten seiten hatte.. *zwinker*
aber in zeiten, in denen ich mich sehr wenig nackt zeige, wenig nackte sehe und dann mal wieder z.b. in die sauna gehe, merke ich auch immer mal son bissl, dass mir die langen "kleinen", raushängenden schamlappen (wie sie oft von dummen kleinen kerlchen bezeichnet werden) auch ein wenig peinsam sind.. zumindest in der öffentlichkeit.. wenn ich mir dann vorstelle, dass ich nicht schon sehr früh mitbekommen hätte, dass es da sehr sehr unterschiedliche formen von gibt.. da hätte ich dann wohl ein ähnlichen komplex entwickelt..

ich find aber weder die eine noch die andere variante als optimalst.. oder noch besser: eher beide.. ich liebe sie in jeder form *fg*.. kann ich so sagen, denn ich liebe auch frauen..

lg von der Mieze
*****sha Frau
2.613 Beiträge
...
nachdem ich mich durch alle Beiträge gelesen habe,ist mir ein Erlebnis wieder eingefallen.

Eine gute Freundin von mir,die ich jahrelang kannte,mit der ich sogar ne zeitlang mal zusammen gelebt habe(WG) und ich unterhielten uns eines Tages über in die Sauna gehen,und sie flüsterte mir verschämt zu,das sie sich das,im Gegensatz zu mir nicht trauen würde, dabei war sie wesentlich schlanker und m.E. attraktiver als ich und ich fragte verwundert nach,woran es denn läge.Mir fiel dann auch auf,das ich sie in all den Monaten,die wir zusammen eine Wohnung teilten,nie nackt untenrum habe rumlaufen sehen.

Sie meinte sie traue sich nicht,weil ihre inneren Schamlippen
hervorlugten und sie sich als abnormal betrachte.Im weiteren Verlauf des Gespräches kam dann raus,das sie immer vermieden hatte,sich ihren bisherigen Sexualpartnern ganz nackt zu zeigen,sprich Licht aus und Oralverkehr immer abgewehrt. Damit ja kein Mann ihre Schamlippen genau sehen konnte.

Ich war völlig entsetzt,weil sie so schlecht über ihre Yoni(ich liebe diese Bezeichnung!hab sie hier das erste Mal gelesen und finde sie so liebevoll) dachte und habe sie ermuntert mir sie zu zeigen.

Ihre bange Frage war dann " Und? findest du sie nicht ekelhaft?"
Ich habe ihr dann lange gut zugeredet, ihr empfohlen sich einfach mal mutigerweise andere Yonis anzusehen,wir haben dann gemeinsam auf diversen XXX -Seiten gegoogelt und und recht interessiert die verschiedenen Yonis angeschaut und siehe da,viele waren wie meine und viele waren wie ihre und viele waren wiederum ganz anders. Das hat ihr einen großen Kick gegeben zu akzeptieren,das j e d e schön ist und die ihre keine Abnomalie ist.

Sie hat sich danach sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt, und als sie dann einen neuen Freund hatte, mir ein paar Monate später glücklich erzählt,das sie nun beim Sex das Licht auch anläßt (oder es tagsüber macht) und das erste Mal auch Oralverkehr an sich zuließ und es wahnsinnig genoß.

Im übrigen hatte ihre Mutter ihr auch diesbezüglich im Pubertätsalter einen blöden Spruch bezüglich ihrer Yoni um die Ohren geklatscht....

Was nun die Reaktionen der Mütter angeht,so denke ich,das sehr viel mit deren eigener Verklemmtheit und Unkenntnis über sexuelle Dinge zusammenhängt.
Wenn ich mir vorstelle,wie viele Frauen, ihre Yoni als " das da unten" bezeichnen und sie sich noch niemals im Spiegel eingehend betrachtet haben und sich selber dort als " unschön bis ekelhaft" empfinden,macht mich dies sehr traurig,zeigt es doch wie tief da die eigenen Weiblichkeit als etwas Schlimmes und Abstoßendes betrachtet wird,das den Komplex: So kann mich doch kein Mann attraktiv finden oder gar lieben" hervorruft.

Mangelnde Aufklärung in jungen Jahren,nicht offenes Umgehen mit der Sexualität,Unkenntnis des eigenen Körpers, blöde Reaktionen andere Menschen,die einen nachhaltig beeinflußen und hemmen und das über viele Jahre lang.

Wie gut,das es dieses Forum gibt, und wie gut,das es Menschen gibt,die den Mut besitzen,ihre Ängste wie Shawny und viele andere zu offenbaren, und wie gut,das es Menschen gibt,die Zuspruch und Motivation und Denkanstöße vermitteln.Das hat auch mich im letzten halben Jahr seit Beginn meiner Mitgliedschaft hier enorm bereichert,meine Wissensdefizite in sexuellen Dingen gefüllt und meinen sexuellen Horizont,sowie meine Toleranzfähigkeit ein Stück weit erweitert.

Danke an Euch alle,die hier bemüht sind zu helfen*blume*,ich selber schaffe es (noch) nicht immer, objektiv und sachlich zu bleiben,wenn mal die Wellenund Emotionen in Threads hochkochen,aber ich bin guter Dinge,das ich es auch noch lerne*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.