Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14165 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
450 Mitglieder
zum Thema
Unbefriedigendes Sexleben - Ist Swingen die Lösung?92
Ich bin im Moment total ratlos, da ich merke das etwas bei mir in die…
zum Thema
Sexuelle Absichtslosigkeit in langen Beziehungen41
Dieser Beitrag und die Frage darin richtet sich vorallem an Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Äußerung, die mein Sexleben prägte

@ Shawny
Ok, aber nicht vergessen - ich warte ungeduldig auf deine Antwort *g* Kannst auch gerne per CM *blume*

Gruß,
Alex
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
Eine Bemerkung....
...die mein "Sexual"Leben noch sehr beeinflusst hat, wollte ich bisher nicht schreiben. Aufgrund ein paar anderer Beiträge schreibe ich sie doch nieder, nur um ein wenig"Ihr seid nicht allein Gefühl" beizusteuern. Auch wenns mir schwer fällt. Ich bin als Kind einmal zu meinen Eltern gegangen und hab gesagt, "ich will nicht mehr zum Opa, das ist komisch, der fässt mich immer so komisch an." Ihre Reaktion:
" Der Opa hat dich doch lieb,nun geh schon und gib ihm nen Kuß"
Ich weiß noch genau wie das damals war, ich bin im immer ausgewichen so gut es ging, er hat mich "im Spaß" eingefangen und auf seinen Schoß gesetzt....tja, viel mehr weiß ich nicht ausser eben diesem Gefühl das da was falsch läuft. Ich hab allerdings auch extreme Lücken in meiner Kindheit. Wahrscheinlich shützt mich mein Unterbewußtsein. Manchmal, in Schlüsselsituationen, falle ich aus der Welt. Dann bin ich nicht mehr da aber laut einem ExFreund der das ganze dreieinhalb Jahre ausgehalten hat, rede ich dann mit Kleinmädchenstimme und weine- was genau ich dann erzähle, wollte er mir nie sagen, er meint so etwas sollte man mit einem Therapeuten aufarbeiten. Nun ja...das hab ich ne Weile versucht aber inzwischen beschlossen, das zu lassen. Vorläufig gehts mir gut und zuviel Therapie kann auch schaden. Ich habe inzwischen gelernt zu erkennen wann ich aus der Welt zu fallen drohe und mich dann selber wieder rauszuziehen. Und manches WILL ich auch echt nicht wissen. Meine Seele wird die Erinnerung zulassen wenn ich dazu bereit bin- und ein Therapeut der das gewaltsam hochzieht, macht sicherlich mehr kaputt.
Ich bin nicht mehr böse auf meine Eltern(eine zeitlang war ich es fast bis zum Hass) habe mit ihnen geredet und glaube ihnen das sie es einfach nicht ernst genommen haben. Schließlich war ich erst 4oder 5 und kleine Kinder drücken sich manchmal unverständlich aus. Und es gibt viele Kinder, die sich nicht gern abküssen lassen. Bye the way; auch wenns nicht immer so krass ist wie bei mir: Bitte, liebe Eltern, zwingt euer Kind NIE dazu die Tante, den Onkel oder sonstwen zu küssen bzw. sich küssen zu lassen.!!! Auch das ist ein Eingriff in die Intimsphäre eines Kindes der viel kaputt machen kann.
Tja, ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr, ich werds mir auch nicht nochmal durchlesen. Jedenfall hat diese Bemerkung mir damals impliziert das mein Wille unwichtig ist und es meine Aufgabe ist, andere in jedem Fall zufriedenzustellen, auch sexuell- egal was ich dabei denke. Also letztendlich mein Sexualleben sehr beeinflußt.
Entsprechend verlief mein Leben eine lange Zeit.
Heute hab ich mich davon befreit. Auch wenn ich devot bin(was ich genau aus dieen Gründen mir lange verweigert habe auszuleben denn ich konnte ja nicht sicher sein über die Gründe) Alles was ich mache/mit mir machen lasse, geschieht aus einem tiefen inneren Willen mener Lust heraus. Selbst wenn ich diene, mich erniedrigen lasse oder benutzen. Wenn ich merke, das ich in den anderen Modus switche, breche ich ab. Aber es ist schwer einen Partner zu finden der diese Widersprüchlichkeit versteht und entsprechend darauf eingeht.Nun ja...schwer heißt ja nicht unmöglich*lach*
Hey ihr da draußen: Das Leben ist spannend! Und schön! Eine Herausforderung! Irgendwann wacht ihr auf und seit tot- und dann ärgert ihr euch fürchterlich, eure Zeit mit Gedanken über bloße Äußerlichkeiten verschwendet zu haben! Konzentriert euch lieber auf alles, was die Sinne anspricht. Lauft öfter mal barfuß, lasst euch vollregnenund wärmt euch nachher auf, genießt das Gefühl das eure Körper dann durchströmt, genießt überhaupt alle Sinneseindrücke!
Und nicht immer zuviel Nachdenken über zu dick, zu dünn, zu große innere Schamlippen oder Kinderpussy( ich versteh übrigens bis heut nicht weshalb die so von den Medien favorisiert werden, ich hab eine und find sie einfach normal. Ebenso normal wie andere Pussys)
Na gut, ich hör jetzt auf. Musste mich nur gerade selber aus nem kleinen Tief ziehen denn das zu schreiben, viel mir schwer.
Sry

Liebe Grüße
lexa
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Acivasha
bei deinem Beitrag fällt mir spontan nur eins ein:

Ich wär froh, wenn ich so eine Freundin wie Dich gehabt hätte, der ich mich hätte so anvertrauen können und die mir dann so lieb hilft und mich aufbaut wie du es getan hast *g*

Großes Kompliment an dieser Stelle !!!

es gibt nicht viele Menschen, denen man so enorm vertrauen kann und die ein solches Verständnis mitbringen. Bewahr dir das bitte !
Deine Freundin konnte wirklich froh sein, dich zu haben !

Zu allem anderen geb ich dir auch recht, wirklich schade, dass die Yoni noch immer für viele "da unten" ist und so übergangen wird oftmals. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das auch oft noch sage und schreibe... "da unten" *g*

Naja, alte Gewohnheiten sind nur schwer loszukriegen, aber ich arbeite an mehr Offenheit *zwinker*

Ganz liebe Grüße
Shawny
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Hey Lexa mit A :)
glaub ich dir gern, dass das sehr schwer gefallen ist. Aber du hast es geschafft und es dir ein wenig von der Seele geschrieben !

Meine Güte - Deine Kindheit war wirklich nicht ohne <--- tut mir leid wenn ich nicht die passenden Worte dafür finde. Ich will dich nicht noch weiter runterziehen, weißt du ?
ich versuche mich auf das Positive in deinem Posting zu konzentrieren, nämlich dass du dich heute auslebst, das leben genießt und Sinneseindrücke wahrnimmst und zulässt ! Das ist was Schönes.
Ich finde auch, dass viel mehr Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen sollten - alles was du schreibst spricht mich da an. Regen, Sonne, Schnee auf der Haut, Wind im Haar und einfach Natürlichkeit genießen *g*
Das ist genau mein Ding !

Meine Güte, wenn ich da manche meiner Freundinnen vergleichsweise sehe. Die können nicht mal mit mir ins Grüne gehen, wenn ich Hunderunde drehe, weil ja die Schühchen leiden könnten *snief* Was denen alles entgeht *snief*

Umso besser, dass du das alles mitnimmst und genießt !!

Ich stimm dir zu was deine Erlebnisse mit deinem Opa angeht. Ich glaube auch, dass dein Unterbewußtsein dich schützt und Erinnerungen einfach ausblendet. Allerdings weiß ich nicht, ob das immer so funktioniert oder nicht doch eines Tages ganz brachial auf dich einstürzt *snief*
Ich bin kein Psychologe und ich denke auch, dass zuviel Therapie eher schädigt als nützt, aber ich denke, wenn du merkst, dass es an der Zeit ist ganz und gar aufzuarbeiten wirst du das erkennen und etwas unternehmen.

Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Gutes im Leben Lexa, denn du hast schon viel zu viel Schlimmes erleben müssen. Sich das mal von der Seele zu schreiben kann auch schon viel helfen!
und wirklich.. ich mit meinem Pille Palle Problem fühl mich ganz klein neben dir schäm

umarm dich feste
Shawny
*****y59 Frau
89 Beiträge
Manchmal
muss man etwas schreckliches erleben (Gott, dieser Satz hört sich blöd an, aber mir fehlen die richtigen Worte) um im Leben auch Kleinigkeiten geniessen zu können und die Stärke zu bekommen das Leben so zu leben wie wir es wollen.

@ Lexalane, Dir eine liebe Umarmung, schön das Du Dich nicht hast unterkriegen lassen.

@ Shawny, mach Dich nicht kleiner. Kein Problem das einen belastet ist kleiner als ein anderes. Auch Dein Pille Palle - Problem nicht! Du hast das Glück das Du keine ähnliche Erfahrung gemacht hast wie einige in diesem Forum, und ich gönn es Dir von Herzen. Wäre schlimm wenn die Menschheit so kaputt wäre das sie den Kick nur noch mit Kindern kriegen. Deshalb, auch Dein Problem ist für Dich ein Problem und Besprechenswert.
LG Angi
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Angi,

irgendwie beruhigend, dass nicht nur ich da Probleme habe passende Worte zu finden. ich sitz da immer ein paar Minuten und überlege mir was ich schreiben könnte. Soll nicht abgedroschen klingen, nicht weiter runterziehen und gleichzeitig Mut machen und Positive Energie schicken <-- ich weiss von wem das is... nein, ich kann ihn auch nicht leiden *lach*

Du hast schon recht, jeder hat Probleme die es wert sind besprochen zu werden, wenn sie denn belastend sind für denjenigen. Aber kennst du nicht auch das Gefühl ?

Man steht Nachts auf der Terasse, schaut hoch zu den Sternen und fühlt sich auf einmal ganz winzig und belanglos ?

So ähnlich fühle ich mich mit meinem ProblemCHEN, wenn ich lese was Progressive oder Lexa und viele andere hier berichten.

Ganz liebe Grüße
Shawny
"Sweet silence" by Elisabeth Hackmann
*****ane Frau
94 Beiträge
Nix da!
Ein Probem ist ein Problem ist ein Problem! Und immer genauso schlimm und wertig wie man es empfindet. Schrieb ich dir auch schon einmal. Du musst dich nun wirklich nicht auch noch dafür schämen das andere, andere Probleme haben! mal liebdrück
Aber versuche weiter alles zu genießen und eben darüber dein Problem in den Griff zu bekommen. Nicht immerdarüber nachdenken sondern einfach leben!
Ich weiß selber, das sagt/schreibt sich leichter als es umzusetzen aber durch deine Sinnlichkeit hast du schon gute Voraussetzungen dafür! lächel Versuh die einfach noch mehr mitzunehmen in dein Sexualleben. Schau....du magst doch sicher den Schwanz deines Freundes anschauen- egal welche Form, Dicke, Größe er hat. Ein Penis ist was wunderbar spannendes! Eine Yoni(einigen wir uns darauf, wir mögen ja beide nicht die "scham"hafte Bezeichnung)
tja, eine Yoni ist ebenso spannend. Wusstest du, das die Klit bis zu neun Zentimeter in den Körper geht?! Spüren kannst du das, indem du mit der Hand auf den Venushügel drückst. Weißt du, wie schön es ist, wenn du feucht wirst, deine ganze Vulva anschwillt, durchblutet wird und diese ganz spezielle, leichte Geruh der Bereitschaft aufsteigt? Wenn deine Yoni röter wird, empfindsamer....glaube mir- dein Partner nimmt das alles war(soferns nicht ne komplette Dumpfbacke ist und mit so etwas wirst du dich nie abgeben*lach*)und genießt es, findet es sexy, erotisch, begehrenswert. Fändest du es nicht auch schade, wenn du seinen Penis nie sehen dürftest? Und machst DU dir darüber Gedanken, wie seine Beschaffenheit ist? Nein. Also, erstens ist dein Partner mehr als nur Schwanz. Du liebst ihn doch nicht nurweil er nen perfekten(was auch immer das ist)Penis hat. Sondern weil er eben er ist. Derjenige welche. Mit dem du reden, kuscheln, lachen, genießen kanst! So sieht er es auch. Einen, der dich nur auf deine Yoni reduziert, willst du sicher nicht. Also gib ihm ne Chance dich ganzheitlich(Yoni inbegriffen) zu genießen. Zu lieben.
Hey, versuche mal, dich ihm zu zeigen- vielleicht im Bett wenn du dich selber anfasst. Vielleicht spielerisch während du ihm erzähls wie sehr du ihn magst, ihn ganz sehen magst. Gegenseitige Selbstbefriedigung kann da sehr befreiend sein.Also nicht schamhaft zeigen und fragen wie er deine Yoni optisch beurteilt sondern zusammen genießend.

Lg
lexa
So ähnlich fühle ich mich mit meinem ProblemCHEN, wenn ich lese was Progressive oder Lexa und viele andere hier berichten.
nickt das kann ich so gut verstehen, dass ich zum eigentlichen text in der überschrift lieber nichts geschrieben habe.. auch wenn ich da ganz ähnliche erfahrungen wie "progressiv", "lexa" u.v.m. habe.. aber hier gehts doch eher nicht um vergewaltigungen, misshandlungen u.ä. (dafür gibts ja auch schon sehr gute threads hier im forum) auch wenns manch unbedachte äußerung ganz ähnliche folgen haben können..
da fällt mir ein spruch zweier kerle in meiner jugend ein.. die riefen mir sowas nach wie "hey schneewitchen, hinten kein arsch und vorne keine tittchen".. den spruch kennen wohl einige.. und ich als berliner göre hab natürlich auch den passenden ganz spontan zurück geschrien.. aber.. auch dieses sprüchlein hatte nicht ganz so nette folgen bei mir.. ich fahr auch noch heute sehr gern fahrrad, weil das meinem pomuskel (und mir insgesamt) so richtig gut tut... aber gegen die sehr kleinen igelnäschen kann ich nichts tun.. und will ich inzwischen auch nicht mehr.. ich kenne wenige frauen, die mit fast 50 jahren so wunderschön geformte, wenn auch kleine brüste haben.. auch dafür gibt es liebhaber und wem sie nicht gefallen, der sollte sich halt bei den anderen mädels umschauen, die mehr zu bieten haben, so wie ich es auch sehr gern tu *ggg* aber klein ist auch sehr fein.. *zwinker*
*****y59 Frau
89 Beiträge
Oh ja, das kenne ich
@ shawny

Nicht nur wenn ich zu den Sternen hoch sehe. Wenn mein Chef seinen Aerger über meine Arbeitskollegin los lässt und leider nur ich anwesend bin und seine Schimpftirade sich über mich ergiesst. Oder meine Mutter mich anmotzt, "warum fragst du mich immer wie es mir geht. Schau mich doch an, mein Mann ist vor 3 Monaten gestorben, wie soll es mir da gehen. oder, deine Söhne ladest Du zu Dir ein, mich nicht, dabei hätte ich auch Abwechslung nötig (wir wohnen 85 km entfernt)". Da fühle ich mich kleiner als der kleinste Wurm. Manchmal habe ich das alles so satt..... Aber Kopf hoch, Stirn bieten und weiter kämpfen. Manchmal auch nur strampeln das ich nicht ganz untergehe. Also das Gefühl von Klein sein kenne ich.
Aber irgendwie passt dieser Bericht nicht mehr in diesen Threat (die Ueberschrift war doch "...was mein Sexleben prägte"
In diesem Sinne, zurück zum Thema
Ich umarm Dich ganz lieb
Angi
********r_SB Paar
597 Beiträge
@Lexalane
Dein Bericht erinnert mich an mein Patenkind das mochte nicht zu seiner Uroma.
Diese sagte immer zu ihr wenn sie nicht zu ihr kommt gibts keine Schokolade und kein Taschengeld.

Mich packte dann immer die Wut wie man so was machen kann.

Meine Enkelin war mir gegenüber als Baby auf Abstand die Mutter wollte sich immer dafür entschuldigen.

Ich sagte dann die kommt von ganz alleine, bitte nicht zwingen und so wars heute ist sie ganz wild auf mich.
*****nin Frau
424 Beiträge
@ inflagranti
Meine Mutter ist 62Jahre alt.Ich weis das sie ihren Vater nie nackt gesehen hat,das hatte sie mal erzählt.
Auch wenn sie anders oder prüder erzogen worden sind,und vllt. nicht soooo aufgeklärt worden sind wie meine Generation oder die jetzige Jugend,so denke ich doch,das auch meine Elterngeneration NACHDENKEN und ÜBERLEGEN kann,bevor sie handeln wie sie handeln.ÜBERLEGEN ob sie so BEHANDELT werden möchten und sich auch die Worte überlegen können.
Alles darauf zu schieben,das sie von den eigenen Eltern auch so prüde behandelt worden sind ist falsch.
Ich bin geschlagen worden(von Mutter u.Stiefvater) und trotzdem schlage ich meine Kinder NICHT.
LG Kathrin
*****nin Frau
424 Beiträge
@ blaze
Danke für Deine Worte.Es tut gut zu hören.Ich tue mein Bestes und manchmal auch etwas mehr.Ich bin auch mit 15 ausgezogen weil ich mir gesagt habe,meine Mutter muss mit ihrem Mann leben und nicht ich.Ich ziehe früher oder später sowieso aus,also warum nicht früher.
Es freut mich,das Du und Dein Sohn wieder zueinander gefunden habt,und da gehören immer zwei dazu.In meinem Fall bin ich ehrlich und sage ich will das nicht.
Jetzt alles aufzuführen,würde mir sehr persönlich ans Herz gehen und darüber zu reden kann ich nicht.
Sei ganz lieb zurückgegrüsst und gedrückt wenn ich darf von Kathrin
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
@ Angi

egal ob das hier in den Thread passt oder nicht, wenn es dich beschäftigt, dann passts. Zumindest ich finde es schön, auch ein wenig Off Topic zu driften und sich einfach nur auszutauschen und ein wenig Ballast loszuwerden *zwinker*

Insgesamt finde ich diesen Thread hier toll !

Ganz viele Grüße
Shawny
*****y59 Frau
89 Beiträge
danke Shawny
Normlerweise bin ich nicht so negativ eingestellt, aber gestern hats mich überrollt. Danke fürs Vesändnis. Heute ist ein neuer Tag, neue Herausforderugen. Schade das Du so weit weg wohnst, Dich würde ich gerne kennen lernen. Du beim Bier und ich mit Kaffee. In einem Biegarten sitze ich auch gerne, obwohl ich auf Kaffee stehe *ja*
Eine dicke Umarmung
Angi
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Hey Angi,

stimmt... doof dass uns so viele Kilometer trennen *snief* Würd auch gern mal Kaffebierchen mit dir trinken gehen *gg*

Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich so was trotzdem mal. Ich bin ja auch nicht mit Sekundenkleber an NRW gepappt , ne ? *g*

Klar hat man immer schlechte Tage und gute Tage. Mich überkommt manchmal auch so ne Depriphase. Aber wenn mans rauslässt gehts einem direkt wieder besser.

Weißte was ? Heute scheint die Sonne nur für uns *g*

ganz liebe Grüße
Shawny
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
kleines Update
Hallo Ihr Lieben,

ich will mal ein kleines, erfreuliches Update geben *g*

Bin Gestern über meinen Schatten gesprungen - und zwar einen Riiiiesensprung.

Mein bester engster liebster Freund ist gleichzeitig der Mann, mit dem ich eine langjährige Beziehung hinter mir habe. Nach wie vor ist er aber eine enge Bezugsperson, mit der ich über alles rede. Hab ihn Gestern getroffen und dann todesmutig einfach mal dieses Forum aufgeklickt und ihn den Beitrag lesen lassen.

Mein Kopf war hochrot Streichholzsyndrom , die Hände klatschnass und der Erdboden wollte sich trotz meiner Gebete nicht öffnen.

Nun, er las, guckte mich ungläubig an und sagte:

"Warum sollte ich das jetzt lesen"?

Ich dann.."ähm.. das is von mir..."

er: VON DIIIHIIIIR ??? NEEE..das glaub ich nicht..
Ich: doch doch... und ?? was sagste ?

Er: ehrlich ?
Ich: jo klar...
Er: DU HAST EINEN AN DER KLATSCHE !!!

Ich: ja, so weit klar.. das wußte ich bereits .. uuund sonst ?

Also Fazi ist, dass er nie im Leben gedacht hätte, dass ich überhaupt einen Komplex hab und schon dreimal nicht damit ... er meinte , er hat das ja nun schon des öfteren gesehen und er fand das immer normal und schön und desweiteren findet er meine Mama sowieso doof *zwinker*

Ich war total erleichtert und jetzt gehts mir so richtig gut !!!

Hoffentlich nerv ich Euch nicht damit - ich war nur so schrecklich stolz auf mich, dass ich mich das getraut habe und die Reaktion fand ich auch sehr beruhigend und so... puuuh...

Grüß Euch Alle
Shawny
@shawny
Gute Freunde und etwas Mut sind in den meisten Fällen milliardenmal besser, als jeder studierte Seelenklemptner *g*


Ich glaub, der Thread wär ganz schön mächtig unsinnig, wenn hier alle nur ihr Leid verkünden würden, ohne auch mal die Erfolge zu zeigen. Weil DIE machen im Endeffekt dann aus, dass andere Menschen genug Kraft aufbringen, sich solchen Themen zu stellen! *ggg*
******rot Frau
13.137 Beiträge
Shawny - ich finds einfach nur klasse!
und an der Klatsche haben wir doch irgendwie alle einen sonst wären wir nicht hier lach
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Hey Progressive,

schön von Dir zu lesen *g*

Hast recht... Bei mir ist es leider oft so, dass es zwar nicht an guten freunden mangelt, aber irgendwie am Mut leisewein
Ich hör mir selber alles an, versuch da zu sein und habe für Jeden ein offenes Ohr, aber wenn ich selber mal Zuspruch brauche, bin ich eher der Typ, der es seinem Hund erzählt und sonst Keinem *zwinker*

Diesmal war es eine wahre Erleichterung ! Is mir zwar peinlich jetzt, aber als er gelesen hatte und was dazu sagte, ist soooo eine Anspannung von mir abgefallen, dass ich gleich mal noch heulen mußte.. Wie peinlich bin ich bitteschön ? *snief*

DAS fand er dann wiederum auch sehr seltsam, weil ich nämlich fast nie weine und immer die Starke mime. Das ich dann DESWEGEN heule und mich das so dermaßen belastet hat die ganzen jahre, hat ihn total erschüttert, gerade auch weil er das nie gedacht hätte.
Er fands aber auch beruhigend, dass ich einen Komplex hab - er meinte immer ich kenn doch so was überhaupt nicht. Meine Güte... wir waren sooo lange zusammen... fast 10 Jahre und lernen uns jetzt erst von dieser Seite kennen.
Und warum ? Weil ich nur so selten Schwäche zeigen kann *snief* Das is mir auch bewußt geworden... also ich glaube ich hab hier in einer Woche mehr gelernt als in den letzten Jahren insgesamt ...

Hach, ich merk gerade, ich muss noch viel an mir arbeiten.

umärmel dich !
Shawny
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
danke Kirschrot :)
Ich finds auch Klasse - bin sooo stolz auf mich !

Das ist ja eigentlich nur ein Minimalproblemchen was ich da hatte, JAAA.. HAAAATTTTE... is vorbei, hab ich nicht mehr.. ich liebe meine Pussi... *g* Basta !

aber es hat mir sooo viel über mich selbst verraten, dass ich langsam dazu übergehe, es positiv zu finden, dass ich dieses Problem hatte *g*

Ich hab viel hier gelernt und auch, dass es mir besser geht, wenn ich mal den Mund aufmache und sage, was mich belastet...

gut, gesagt hab ich nix - nicht getraut - aber ich hab ihn ja lesen lassen *zwinker* das zählt auch *g*

Viele liebe Grüße
Shawny
*****y59 Frau
89 Beiträge
Hey Shawny
Ich gratuliere Dir von Herzen zum "übern Schatten springen und Schwäche zeigen" und zum "Mut" Fragen zu stellen *top* . Ist wiklich nichts schlimmes dabei. Den ersten Schritt hast Du schon gemacht in dem du hier im JC Fragen gestellt hast. Ich hoffe Dein Hund hat in Zukunft weniger zu tun *ggg*
Liebe Grüssse *wink*
Angi
Peinlich?
Peinlich sind Leute, die sich drüber lustig machen, wenn jemand weint!

Btw: Das, was Du da beschreibst, is das klassische Helferlein-Syndrom: Bloß nicht auf seine eigenen Ratschläge hören ;). Da bist nicht allein mit.

also ich glaube ich hab hier in einer Woche mehr gelernt als in den letzten Jahren insgesamt ...

Das ist so ne Sache, die sich komischerweise meistens in Kreisen ereignet, in denen man sowas niemals vermuten würde. *gg* Und so wirds Dir sicher noch öfter gehn.

hamburger freu4
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Neee Angi
ganz sicher nicht *zwinker* Der arme Kerl kriegt tagtäglich die Ohren zugemüllt, aber der mag das gerne. Er sitzt dann vor mir, legt den Kopf schief und ich wette... der versteht jedes wort.. so ! *g*

Ich bin echt froh, dass ich mich getraut hab. Meine Güte, war das ne Erleichterung. Da kullerten echt gleich die Tränchen - wo diese Anspannung plötzlich von mir gefallen ist.

Da ist mindestens ein Kilo von mir abgefallen. Ich wieg jetzt ganz sicher nur noch 54 jetzt *g* *lach*

ganz liebe kaffeebierchengrüße an dich *zwinker*
Shawny
******_nw Frau
176 Beiträge
Themenersteller 
Aaaahhh Progressiv, du sitzt bestimmt mit einer Gedankenleseantenne am PC und schreibst dann hier meinen Gehirnsalat hin gell ? *zwinker*

ich hab soeben nämlich gedacht, dass ich nie nie nie erwartet hätte, dass ich hier im JC so viel lerne über mich, über andere, über alles einfach.

hast so was von recht ! Aber ich versuch sowieso meine sozialen Kontakte ganz weit aufzufächern. Das ist mir total wichtig. Ich will nicht nur mit Typus A verkehren, sondern jeden Menschen egal wie er aussieht, was er ist, was er lebt, annehmen und zwar ohne Vorurteile. Dadurch erweitert sich der horizont finde ich *g*

Liebe Grüße
Shawny
*****nin Frau
424 Beiträge
Weiter so shawny
Top Top,super.Von mir bekommst Du beide Daumen und ein ganz festes "Ich drück Dich"
LG Kathrin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.