Da hier viele Bedenken äussern, wenn andere jemanden sehen hole ich mal etwas aus:
Bei mir hat das offen zu seinen Neigungen zu stehen vor vielen Jahren begonnen, als ich gefragt wurde, ob ich das, was ich in einem Posting von mir gegeben habe auch vor laufender Kamera äußern würde, was sich allerdings auf SM bezog. Freunde, Bekannte, Familie, Arbeit, außer den Arbeitgeber informierte ich im Vorfeld alle und die Reaktionen auf der Arbeit habe ich richtig eingeschätzt aber das kann nur jeder für sich individuell einschätzen, einen ultimativen Ratgeber gibt es nicht.
Das sich Zeigen kam später, ich habe sehr viel abgenommen, war stolz auf das Erreichte und damit wuchs eine exhibitionistische Neigung. Ich habe in einem Alter mit den körperlichen Veränderungen angefangen, in dem andere einen Bauch bereits als biologisch bedingtes und unabwendbares Altersgeschwür interpretierten und das Alter spielt natürlich zumindest auf der virtuellen Ebene des Zeigens eine große Rolle, es stellt sich mit über 50 die Frage, wenn jetzt nicht, wann dann?
Resümee: Sich überhaupt nicht mehr verstecken und verstellen zu müssen ist eine Art von Luxus, den ich mir gerne gönne.