Wie viele, viele vor mir schrieben, ist Küssen auch für mich unverzichtbar.
Und ich würde heute auch tatsächlich keinen Mann mehr wollen, der Küssen nicht als Musthave sieht. Zu schnell landet man bei jemandem, mit dem das dann im Alltag untergeht.
Mein Ex und ich haben uns am Anfang der Beziehung normal häufig geküsst, verliebt halt. Aber das ist dann immer weniger geworden und auch beim Sex irgendwie nicht wirklich gewünscht gewesen. Hier wurde ja am Anfang geschrieben, dass Küssen das WIR ausdrückt. Ganz ohne habe ich tatsächlich das Gefühl, dass eher Triebbefriedigung statt "Liebe machen" stattfindet. Furchtbar. Passte aber zum Sex-Ekel des Ex. Manche Leute, die Küssen nicht so empfinden, wie Kussliebhaber das tun, lenkt zu viel Interaktion mit dem Partner beim Sex auch irgendwie ab, habe ich das Gefühl. Während mein Mann das Knutschen total heiß findet und mit mir vereint kommt, war ein Orgasmus beim Küssen undenkbar für besagten Ex. Das sagt irgendwie auch einiges über einen Menschen.
Nie wieder anders als es heute ist
Und obwohl ich weiß, dass man Küssen üben kann und es mit allen Partnern insgesamt sehr schön (wenn nicht zu selten) wurde, ist es doch ein klasse Gefühl gewesen, dass mit meinem heutigen Partner der erste Kuss auf Anhieb saß. So wie noch nie vorher mit einem Mann.
Den letzten ersten Kuss nochmal erleben, das wäre fantastisch...