keine Pauschalantwort
Ich denke, auf diese Frage gibt es, wie so oft im Leben, keine allgemein gültige Antwort, da es ganz davon abhängt, worauf es einem in erster Linie ankommt.
Geht es nur um die Befriedigung des körperlichen Verlangens, dann erfüllt ein "gleich zur Sache kommen" sicherlich den Zweck.
Möchtest Du mit denem gegenüber gerne eine längerfristige Beziehung aufbauen, dann könnte ein "gleich zur Sache gehen" genau das Gegenteil bewirken, von dem was du eigentlich erreichen möchtest, da du gleich von Anfang an die Spannung aus der Geschichte heraus nimmst.
Meine Erfahrung ist, dass der Sex sogar noch schöner ist, je größer die Vorfreude ist und je länger man auf den ersehnten Augenblick gewartet hat, sprich wenn sich die Spannung über einen längeren Zeitraum hinweg langsam aufgebaut hat.
Denn dann kommt zu den rein körperlichen Gefühlen noch das seelische Empfinden und eine tiefere Zuneigung zum anderen hinzu, die gepaart mit den körperlichen Gefühlen, in einem viel stärkeren Höhepunkt münden als ohne sie.
Aber das empfindet jeder sicherlich anders.
Hoffe das war jetzt nicht zu ausschweifend
LG "Er" von den Romantic_Dreams