Ob man beim ersten Date gleich zusammen im Bett landen soll(te) hängt sicher nicht zuletzt davon ab was man denn in der Zukunft mit dieser Person noch „vorhat“.
Auch wenn ich eigentlich kein Freund von Menschen bin, die Dinge „aus Prinzip“ tun oder nicht tun, da ich vielmehr glaube das Beste sei es zu tun was man wirklich möchte, kann das Thema ja nicht so grundlos immer noch existieren, wenn rein gar nichts Wahres daran wäre.
Die Sache ist womöglich einfach die, dass wer vor hat sich „länger“ zu binden nicht unbedingt alles sofort erleben muss, in der Gewissheit, dass es noch mehr als genug Momente geben wird, mehr als genug Zeit, all das nachzuholen.
Ganz abgesehen davon passiert es ja auch oft genug, dass man etwas will, es bekommt und dann „war´s das auch schon“.
Womöglich merkt man
dass ich mir was das Thema betrifft selbst nicht wirklich einig werden kann…
Auf der einen Seite ist es grundsätzlich Unsinn sich und seinem Gegenüber etwas zu verbieten, das beide wollen.
Auf der anderen Seite ist all das, was unerreichbar scheint i.d.R. attraktiver als die Dinge, die wir uns „nur nehmen“ müssen.