Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Berlin
148 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Ein unmoralisches Angebot - sind wir alle käuflich?449
Vielleicht hatte ist Euch auch schon mal eine Mail in den Briefkasten…
zum Thema
Unmoralisches Angebot385
Lange schon treibt mich der Gedanke an den Film ein unmoralisches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedankenspiel: ein unmoralisches Angebot

**C Mann
12.747 Beiträge
ich finds beispielhaft wie du dich auch um andere sorgen würdest. hachja...schön

....stimmt, aber meine Oma meinte dazu auch: "Geld verdirbt den Charakter..." *zwinker*
******986 Frau
3.164 Beiträge
Geld verdirbt den Charakter nicht es zeigt nur was schon da war!
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Geld ist einfach irre nützlich... Wie findet ihr den Gedanken, dass man das Geld ja auch verschenken könnte? Das würde der Moral doch auf die Sprünge helfen, oder?
**C Mann
12.747 Beiträge
Geld verdirbt den Charakter nicht es zeigt nur was schon da war!

....oder noch nie da war, wie es einige der im Laufe des Threads geäusserten Meinungen leider vermuten lassen... *g*
**C Mann
12.747 Beiträge
Wie findet ihr den Gedanken, dass man das Geld ja auch verschenken könnte? Das würde der Moral doch auf die Sprünge helfen, oder?

...wie darf man das verstehen? Ein unmoralischen Angebot akzeptieren um dann das Geld, welches damit erworben wurde, zu verschenken, um damit mit seinem Gewissen und moralisch/ethischen Grundsätzen wieder ins Reine zu kommen?
****lon Mann
2.807 Beiträge
genau so *g* ich verarsche meinen arbeitgeber auch immer gerne. ich stempel aus und arbeite trotzdem weiter! ha! das hatta dann davon!
Gibt schlechtere Motive
Ich meine nicht das man sklavisch einen Job nachgehen muss

@***ys
wo ist dann dein problem?
genau das hatte ich ja auch gemeint.
ich sagte doch: lies meinen post. im kontext.
es ist doch klar, dass man sich nicht jeden wunsch erfüllen kann.
der größte, den man sich aber erfüllen kann ist, realitätssinn zu entwickeln und im möglichen rahmen das mögliche zu verwirklichen.
40 jahre hassjob muss sich niemand geben.
****lon Mann
2.807 Beiträge
40 jahre hassjob muss sich niemand geben.

weil jeder die chance hat seinen traumberuf zu ergreifen und vor allem den dann auch 40 jahre auszuüben? jane...is klar

und weil das eben auf die grob geschätzte mehrheit der bevölkerung eben nicht zutrifft mit dem traumjob....würde so ein angebot eben für viele menschen sehr...sehr verlockend sein (um im übrigen mal wieder auf das hauptthema einzuschwenken)
Dieser Widerspruch von offener Denke auf der einen Seite und der totalen Spiessigkeit auf der anderen...
Ich bin Spiesser+*g*
****sso Mann
1.659 Beiträge
*gruebel* ,,So lange mir dieses Angebot nicht vorliegt, brauche ich mir wohl keine Gedanken darüber machen."

Wenn dem doch mal so ist, spekuliere ich auf Bedenkzeit *liebguck*
*********asie Mann
469 Beiträge
Das u Angebot
Da es sich bei mir um ein nicht real vorkommendes Gedankenspiel handelt nun die Antwort.
Wie immer tangiert mich hierbei peripher was andere Menschen machen außerdem wurde da erstens ich als Person gefragt und ich zweitens nicht für andere Menschen antworten kann weil ich nicht wissen kann was sie denken und keine Glaskugel zu Hause stehen habe.
So werde ich alleine für mich selbst antworten denn dazu bin ich befähigt.
Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt das gebe ich zu.
Dennoch wenn sich alle Wünschen erfüllen lassen wo bliebe dann der Wunsch?
Wenn ich in meinem Leben und meinem Verhalten darin Geld höher als Normen, Werte, Gefühle, Eigenständigkeit, Liebe, Vertrauen etc. setzen würde hätte ich nicht mehr meinen jetzigen Freundeskreis.
Ich definiere Glück und Zufriedenheit abseits von materiellen Werten.

Nun jeder kann selbst entscheiden
*senf*
*****sie Paar
1 Beitrag
Moral
Ich finde nicht, dass es moralisch verwerflich ist, sich für Sex bezahlen zu lassen. Es gibt so viele Menschen, die sich bezahlen lassen, Dinge zu tun,die sie ohne das Geld nicht tun würden, nämlich alle, die ihre Arbeit nicht lieben. Und wenn man Sex mag und der Millionär einem obendrein auch noch gefällt, sodass es nicht so ist, dass man für etwas bezahlt wird wogegen man sich eigentlich sträubt, sehe ich da weder ein moralisches noch ein Selbstwertproblem. Aber auch ich finde, es kommt drauf an, was die Gegenleistung ist und wie dauerhaft diese ist. Ich könnte nicht mein ganzes Leben in eine Lüge verwandeln und wenn ich mich verlieben sollte, würde ich mich nicht bezahlen lassen wollen. Das einzige, wo ich moraliche Probleme sehe, ist, wenn man in einer festen Partnerschaft ist. Dann käme das für mich nicht in Frage. Es sei denn mein Partner wäre damit einverstanden und ich weiß nicht, ob ich wollen würde, dass mein Partner damit einverstanden ist.
Deniz
Ich denke das nur die reine liebe nicht satt macht und wenn man wenig Geld hat und viel Ausgaben hat Kinder da kann eine Frau oder Mann über so ein unmoralisches Angebot nachdenken ..aber ist auch wichtig was man möchte nur sex liebe ..grüßle deniz
ein unmoralisches Angebot ....
die Entscheidung fällt nicht schwer ...keinerlei existenzielle Sorgen, "Urlaub" all Day long..

wo das hinführt hab ich in Fernsehn gesehen Die Geißens , Glöökler u.a. ganz ehrlich nicht wirklich

verlockend ..

ich schlag mich lieber mit meinen kleinen "Schwierigkeiten" meines darseins rum und träum mir was.
******ell Frau
3.386 Beiträge
@ Herr Fantasie

Wer sagt denn, dass man mit plötzlichem Wohlstand keinerlei Normen/Werte/Gefühle mehr hat?

Ich halte den Satz "Geld verdirbt den Charakter" für Schwachsinn, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass aus mir plötzlich eine arrogante, geizige, zickige, emotionslose Puppe würde, nur weil ich plötzlich über Betrag X verfüge.

Möglicherweise ist das ein Satz, den man nur den ärmeren Menschen sagt, damit sie sich besser fühlen. Genau wie "Geld macht nicht glücklich"
Ich biete mich großzügig an den Selbstversuch zu testen. *zwinker*
**C Mann
12.747 Beiträge
Ich halte den Satz "Geld verdirbt den Charakter" für Schwachsinn, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass aus mir plötzlich eine arrogante, geizige, zickige, emotionslose Puppe würde, nur weil ich plötzlich über Betrag X verfüge.

...es käme auf einen "Feldversuch" an, in wie weit eine Summe X Dich charakterlich verändern würde.
So ganz von der Hand möchte ich diese These nicht weisen. Ich kenne Menschen, welche sich durch plötzlichen Wohlstand charakterlich sehr verändert haben und das nicht unbedingt zu ihrem Vorteil, vor allem, wenn sie sich diesen Wohlstand nicht selbst erarbeiten mussten. Aber vielleicht findet man einen Sponsor der ein solches Experiment finanziert? *zwinker*
******ell Frau
3.386 Beiträge
*lol* Prima. Ich wäre dann soweit. *zwinker*
Unmoralisches Angebot
Nein, macht mich nicht schwankend....hatte ich schon mehrmals....keine Ahnung wie wohlhabend die Herren waren, alle sehr nett und angenehme Menschen..Luxus ist mal ganz nett für ein paar Tage, aber definitiv nicht meine Welt, war immer klar, dass es eine kurzweiliger Blick in eine andere Welt ist ....ich mag einfach, bescheiden, reduziert....wilde Natur, Berge, Ursprünglichkeit...schwanken würde ich bei einer Einladung eines Mongolen in seine Jurte 😉
*********ftige Mann
74 Beiträge
Ist doch gängig...
Wie viele alte reiche Männer lachen sich ne hübsche deutlich jüngere Frau an? Flavio Briatore, Bernie Ecclestone , Trump, Willi Bogner, Ralph Siegel... t.b.c.

Dieses Angebot muss ja nichtmal ausgesprochen werden, denn der Deal ist beiden Beteiligten sofort klar. Ich glaube nichtmal, dass viele von den Männern ernsthaft glauben, dass sie geliebt werden, und einfach nur die Illusion genießen. Mit Naivität wird man nicht so reich... Das Angebot würde diese Illusion auch zerstören!

Gibt natürlich auch Fälle, wo ich glaube, dass sich einfach zwei Menschen gefunden haben. Sky Dumont und sein Playmate zum Beispiel...
****lon Mann
2.807 Beiträge
Ich halte den Satz "Geld verdirbt den Charakter" für Schwachsinn, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass aus mir plötzlich eine arrogante, geizige, zickige, emotionslose Puppe würde, nur weil ich plötzlich über Betrag X verfüge

gut...vielleicht anders: macht korrumpiert. und viel geld bedeutet in der heutigen zeit auch leider macht.
******ell Frau
3.386 Beiträge
Macht zu haben/mächtig zu sein muss nichts negatives sein.
Nicht jeder Mensch mit entsprechenden Mitteln, setzt diese für niederträchtige Zwecke ein.

(Okay, ich gebe zu, das klingt naiv. Aber ich weigere mich einfach so schlecht von Menschen zu denken)
**C Mann
12.747 Beiträge
(Okay, ich gebe zu, das klingt naiv. Aber ich weigere mich einfach so schlecht von Menschen zu denken)

....Gott erhalte Dir diesen Glauben.... *g*
Deniz
Bei mir wurde was missverstanden ich habe gesagt es ist wichtig was man möchte liebe oder sex ,ich denke man kann noch so reich sein aber ein Herz und Seele zu kaufen wird schwierig sein weil früh oder spät wird man merken das es nicht halten kann sex dagegen kann käuflich sein ohne Gefühle und liebe ...ich wünsche allen noch einen schönen tag grüßle deniz.
Es besteht aber die Möglichkeit
dem anderen eine Lebenssituation zu schaffen, die Zuneigung zum Wachstum anregt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.