Auto
Ich habe mal ein Auto gewonnen. Es war son ein Sparprogramm der Bank wo das meiste Geld angelegt wird und eben ein kleiner Teil in das Gewinnsparen geht.
Eines Teges bringt mir der Banker ein Spielzeugauto mit dem Begleitschreiben über den Gewinn.
Ihr könnt es glauben oder auch nicht aber das hat mich fast 14 Tage runtergezogen!!
Ich war überhaupt nicht glücklich darüber, ich war auch selbst sehr überrascht von der Situation!
Mein Hauptproblem war, das ich ja so gar nix dafür tun musste, ich hatte das Gewinnsparen über die Zeit auch total vergessen.
Irgentwie fand ich es ungerecht, mir geht es nicht gerade schlecht und ich gewinne auch noch ein Auto.
Ein bekannter von mir hat seins ein paar wochen vorher auch noch geschrottet. Famileinvater mit 3 Kids, der hätte es ehr verdient wie ich, so war meine Denkweise!!
Jeder Träumt wohl vom Lottogewinn, ich natürlich auch schon!
Aber wenn man ganz und gar nix dazu beiträgt erfüllt und befritigt es innerlich in keinster weise, habe ich damals auf trastische Art und Weise so erfahren. Wie gesagt ich war 14 Tage schlecht drauf und hatte Gewissenbisse, für Aussenstehende wohl ehr schwer zu verstehen.
Das zureden aus meinem engsten Familenkreis hat mir dann geholfen, vor allem auch was mir nahegelegt wurde, das mir ja auch keiner Hilft wenn ich mal "Pech" habe.
Schon verrückt oder!!
Aber ich gebe das allen mal so zu bedenken, die vom grossen "Geld" träumen.