Fetisch ja oder nein?
Ob das Tragen eines Neoprenanzugs ein Fetisch ist kann nicht sicher beantwortet werden. Das muss die/der Träger(in) selbst entscheiden.
Warum hat man einen Neoprenanzug im Schrank? Man ist Fetischist! Immer? Nein! Mann kann auch ganz normal einen Wassersport betreiben und dem es normal ist einen anzuziehen. Oder man friert einfach leicht im Wasser. Man kann ihn einfach schöner finden als ein Badeanzug. Wenn die Anderen einen haben, braucht man auch einen im Schrank.Oder es war ein Geschenk.
Wann ziehe ich ihnen? Wenn das Tragen eines Neos üblich ist. Oder auch wenn man die Eigenschaften nutzen will (es ist eiskalt im Wasser), aber was denken sie Anderen wenn ich als Einzige im Neoprenanzug im Hallenbad bin? Hier beginnt das Problem, nur weil es mir einfach kalt ist denken die Anderen bestimmt es sei ein Fetisch. Hier müssen wir mit guten Bespiel vorangehen! Wenn wir zum Beispiel jeden ersten Samstag im Monat als Gruppe mit Neos ins Hallenbad gehen werden die,die sich bis jetzt nicht getraut haben genügend Mit haben den Badeanzug gegen den Neoprenshorty zu tauschen. Werde dann zweimal in der Gruppe probiert hat wird es vielleicht auch an anderen Tagen allein probieren. Insbesondere wenn dann ein Spaßfaktor besteht.
Spaß bringt uns auch dazu den Neoprenshorty öfters anzuziehen, ich bin schon öfters im Neoprenshorty an den Badesee gefahren, spart Zeit und Aufwand, da man sich nicht mehr umziehen muss. Es ist auch kein Problem so kurz beim Aldi einzukaufen. Mit einem Rucksack auf dem Rücken ist es nicht ganz so offensichtlich. Als Anfänger kann man auch ein Shirt drüber ziehen, je nach Mit kann es mit der Zeit kürzer ausfallen. Wetten innerhalb der Clique führen öfters zu solchen oder ähnlichen Aktionen.
Interessant ist auch die Frage was die Leute drunter anziehen. Taucher bevorzugen meist Badesachen, während Kitesurfen nach meinen Kenntnissen eher auf etwas drunter verzichten. Surfer und Windsurfer sollen das auch gerne machen, wobei es im Winter öfters der Fall ist,da beim Umziehen danach es angenehmer ist nackt zu sein, als Nässe Badesachen an zu haben. Und die muss man vor dem Anziehen der Trockenen Sachen auch ausziehen. Also steht man mit dem nackt tragen kürzer im Kalten. Und nackt ist man auf jeden Fall. Im Hallen-/Freibad ist es wahrscheinlich gemischt, wobei es logischer ist nicht drunter anzuziehen. Umgezogen wird ja nicht am Becken. Ich finde es immer angenehm so wenig wie möglich ins Schwimmbad mitschleppen zu müssen. (Deswegen auch mal im Sommer gleich im Shorty ins Bad)