Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich werd enun versuchen so wenig es geht zuzunehmen...ich diäte quasi in der schwangerschaft

*vogel*
Nee Nys, ich hungere ja nicht, ich lass nur die Schoki weg und die Säfte...ist für mich schon mehr als genug diäten *ggg*

@*******anK
Gibts da noch andre? Ich bin so en bissel abgetörnt von Vollkornnudeln und Kartoffeln...
*********K_by Mann
237 Beiträge
Also Erbsen, Bohnen, Vollkornnudeln, Vollkornreis, Schokolade (95% Kakaoanteil), Beerenobst. Einfach mal Mr. Google nach Glykämischem Index bzw Last befragen.
Bohnen streiche ich mal ganz unauffällig (wenn du wüsstest wie das so schwanger ist :D)...
Danke für den Tipp.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
flatulenzen non stop...
18 kg beim ersten Kind, 14 kg beim zweiten und 10 kg beim dritten. Wirklich hängengeblieben ist davon wenig bis nix, ohne dass ich das je gezielt bearbeitet hätte. Zugenommen hab' ich erst lange nach der letzten Geburt.
*******in67 Frau
205 Beiträge
Ich hatte knappe 15 KG mehr,
aber dafür einen stolzen Bauchumfang von 135cm *stolzbin*
Ich habe wie man so schön sagt, wirklich alles nach vorne getragen...
Die Kilos verschwanden recht schnell, ich habe lange und intensiv gestillt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
aber dafür einen stolzen Bauchumfang von 135cm

kann ich über !!!!

151 cm und das obwohl ich es nur bis zur 36 ssw geschafft habe.... *ggg*
*gleichplatz* Hat jemand Tipps gegen akkuten Heißhunger in der schwangerschaft? jetzt gerade könnte ich 5kg Milchreis mit Schokolade fressen...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ja, fress nur 1 kg, dann kannste dem nachgeben *ironie*
*haumichwech*

genau...

Meine Frauenärztin würd jetzt sagen "essen sie doch einen Apfel..." grummel...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
wenn der apfel nach milchreis schmeckt kannste das auch tun...
Ich weiß ja nicht... ich vertrete die Theorie, dass zumindest mein Körper in der Schwangerschaft immer genau gewusst hat, was er gerade braucht - und welche Stoffe für die Entwicklung des jeweiligen Babies gerade wichtig waren.

Je nach Stand der Schwangerschaft hatte ich andere Gelüste - und denen habe ich bedenkenlos nachgegeben, auch wenn das hieß, mal voll über Mc Doofs Warenangebot herzufallen, was hin und wieder vorkam.

Ich hab' mich nie gebremst und das auch nie bereut.

Und spätestens in den letzten zwei Monaten war für'n Magen und seinen Inhalt eh' nicht mehr viel Platz, da haben sich Bedenken bezüglich der Mengen von selbst erledigt.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich vertrete die Theorie, dass zumindest mein Körper in der Schwangerschaft immer genau gewusst hat, was er gerade braucht - und welche Stoffe für die Entwicklung des jeweiligen Babies gerade wichtig waren

kann ich nur bestätigen!

solang es nicht grad nach 10kg schokolade am tag gelüstet....

alles in maßen und dann geht auch milchreis...
Ich frage mich halt, wieso ich SOVIEL in mich reinchaufeln könnte...anscheinend muss ich einfach imer nur bei Bedarf einkaufen...ich werde irgendwie nicht wirklich satt...total schlimm.

Naja, mein Ziel ist es nun am Ende unter 20kg zu bleiben, ich bete, das ich das schaffe...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ich bete, das ich das schaffe...

bete bitte für einm gesundes kind und eine einfache geburt...
Das ist ja selbstverständlich, dass ich mir das am meisten wünsche *g*
bei meiner 1. Tochter
hatte ich 15 kg zugenommen und hatte diese auch nach wenigen Monaten durch das Stillen, Sport und ausgewogene Ernährung wieder runter.

Nun bin ich im 8. Monat schwanger und habe bereits 15 kg zugenommen. Angst habe ich auch davor, dass ich diese Kilos womöglich nicht wieder runter bekommen würde *traurig*
******te4 Paar
8 Beiträge
Stimme Morticia voll zu - mein Körper hat auch genau gewusst, was er gebraucht hat. Ich war vor der Schwangerschaft superdünn (180 cm, 58 kg) und habe ganz unüblich bereits in den ersten 3 Monaten ziemlich viel zugenommen (15 kg), obwohl ich nicht den Eindruck hatte, besonders viel mehr zu essen. Wahrscheinlich musste sich mein Körper erstmal auf seinen normalen Set-Point bringen, um mit der SS klar zu kommen. Habe es bis zur Geburt auf 30 kg Gewichtszunahme gebracht. Obwohl ich 8 Monate gestillt habe, schwanden die Pfunde kaum. Erst jetzt - nach immerhin 8 Jahren - bin ich mit 68 kg wieder ziemlich. Dank Sport und einem offensichtlich ganz guten Bindegewebe habe ich auch kaum mit Bauchfett oder Streifen zu kämpfen. Naja, der Kampf um's Wunschgewicht war ja hart genug.

LG S.
Meine Frau war als ich sie kennen lenrte nicht gerade zart, auch nicht dick, aber sagen wir gut bei der Sache.
Nach dem ersten Kind hat sich mindestens 5 Kilo abgenommen, nach dem 2. Kind noch mal soviel. Die Ärztin hat schon mit ihr geschimpft, sie soll mich hungern, aber das Kind war normal und sie hat einfach abgenommen.
Heute ist sie ganz normal schlank, so um die 65 Kilo bie 1,75m. Bei ihr war es einfach umgedreht, bei jedem Kind nahm sie ab.
Sooooo gemein *zwinker* Mag auch soviel Glück haben.
******te4 Paar
8 Beiträge
Ja ehrlich, Quax, wollen wir Killerplauzen so was wirklich hören??? ;o) Nee, ist ja schön für Deine Liebste. Habe auch so ne Freundin. Die hatte als superschlöanke Maus auch das Problem, dass ihr Kleiner sie nochmal ein paar Pfunde gekostet haben. Das war dann auch nicht mehr schön und hat sie leiden lassen.
ich habe vor knapp 2 monaten...
unser erstes Kind entbunden. Insgesamt habe ich 22kg zugenommen. Am Anfang der Schwangerschaft, so bis zum 5. Monat hat man ehrlich gesagt nicht mal wirklich gesehen, dass ich überhaupt schwanger bin...da hab ich mir schon fast einen Bauch gewünscht! Aber: dann so ab dem 6./7. Monat gings es "schlagartig" los zum Gewichtszunahme und wachsendem Bauchumfang. Die meisten Kilos kamen aber erst ganz gegen Ende. Auch aufgrund der Hitze (wie auch immer das zusammen hängt?) hatte ich massive Wassereinlagerungen. Oh Mann...ich hatte echt Elefantenbeine!
Schon ein paar Tage nach der Geburt hatte ich fast 12 Kilo weniger (das ganze Wasser ist wieder aus dem Gewebe raus) und mittlerweile sind es nur noch 5-6Kilo zuviel....die scheinen aber doch etwas hartnäckiger auf den Hüften zu sitzen.
Ich stille voll und hoffe, dass mir das hilft....und ich freu mich, bald eeeeeendlich wieder Sport machen zu können!
...denn ich wünsche mir meine "alte" Figur schon zurück!

Liebe Grüße
(w)
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Auch aufgrund der Hitze (wie auch immer das zusammen hängt?) hatte ich massive Wassereinlagerungen.

hatte ich auch... in knapp 2-3 wochen 20kg wasser eingelagert. konnte nicht mal mehr richtig laufen, weil das wasser in den füßen bis unter die sohle gewandert ist.

obwohl es nach der entbindung merkwürdigerweise wieder kühler wurde.

hätten wir nicht son heißen kurzsommer gehabt, ich hätte vermutlich keine frühgeburt bekommen...
Nach der Entbindung weniger kilos als vorher
Ich habe vor gut zwei Monaten unseren kleinen Sohn zur Welt gebracht. In meiner Schwangerschaft hab ich insgesamt nur 4-5 Kilogramm zugenommen. Ich muss dazu sagen, dass ich von Natur her aber auch eher ein wenig zierlich bis normalgewichtig bin.

Unser Kleiner kam ein wenig früher als geplant zur Welt. Und es war am Ende der Schwangerschaft alles ein wenig stressiger als zuvor. Nach der Entbindung war dann überhaupt kein Bauch mehr zu sehen. Im Gegenteil. Ich wiege nun nach der Geburt weniger als vor der Schwangerschaft. Hört sich merkwürdig an, ist aber so. Kann es selber kaum glauben.

GLG Sonnenschein165
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.