Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
914 Mitglieder
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft302
Ich habe jetzt mal kein so ein thema gefunden oder hab ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hast du es gut Sonnenschein...manche Frauen haben da echt Glück.
Aber ich denke positiv, ich bekomm das danach alles wieder weg...ich reds mir einfach lang genug ein *zwinker*

Nächste woche hab ich den nächsten termin...mal sehen wieviel ich in 3 Wochen zugenommen hab und ich hab jetzt echt nicht übertrieben. hab gemäßigter gegessen als vor der schwangerschaft.
**a Frau
1.308 Beiträge
Ich hab in der ersten Schwangerschaft rund 20 kg zugenommen, die ersten gleich am Anfang, weil ich abprubt mit dem Rauchen aufgehört hatte und vorher sehr wenig gewogen hatte.
Ich habe mir damals keinen Stress gemacht mit dem wieder runterkriegen, weil ich gestillt habe. Da hatte ich immer wahnsinnig Hunger und es hieß die Schadstoffe in den Fettpolstern gehen in die Muttermilch über. Man soll also keine Diät in der Stillzeit machen.
Nach einem Jahr war fast alles wieder runter, ziemlich stressfrei.
In der zweiten Schwangerschaft hab ich nur noch 17 kg zugenommen und hab auch die wieder runterbekommen.
Mit 35 und zwei Kindern hatte ich Idealgewicht und Größe 36. Dann kam das "Alter" und ich muss damit leben, dass es nicht mehr so einfach ist...
Also Kinder kriegen und erst recht Stillen müssen nicht die Figur ruinieren.
Schwangerschaft und Gewicht
Hallo.
ich hab 10 kg zugenommen, hatte aber auch eher weniger Gelüste
und mir war viel schlecht!Die Hosen haben bereits ende des 2 Monats gezwickt und ab ende 3 Monat brauchte ich Umstandskleidung!
Nach der Geburt hatte ich 6 kg weniger und die restlichen Pfunde
schwanden schnell durch anstrengende Nächte und Alltag!
Das Gewicht habe ich seitdem gehalten!
12-15 kg zuzunehmnen sind völlig normal und gehen nachher
auch wieder weg! Viel glück
Bytchan
********_owl Paar
24 Beiträge
3 Schwangerschaften...
Also bei meiner 1 Schwangerschaft 2002-Juli 2003 habe ich 3 Kilo zugenommen und das erst im 8 monat bei der 2 Schwangerschaft 2004- April 2005 waren es dann 4 Kilo im letzten drittel und in der drittenSchwangerschaft 2008 5 Kilo auch erst im letzten drittel
Und? Wo sind die Pfunde dann geblieben?
kann mir vorstellen,
dass diese direkt nach der Geburt wieder weg waren. Alleine Kind mit allem drum und dran wiegt ja um die 5 kg.
Ich hab über 30 kg zugenommen. Allerdings hatte ich eine Schwangerschaftsgestose (Vergiftung) und habe täglich mehrere kg zugenommen durch Wassereinlagerungen, ohne das ich was dazu beitrug.

Meine Schilddrüse funktionierte nach der Schwangerschaft nicht richtig, daher klappte das Abnehmen auch nicht. Ich habe Hashimoto, wem das was sagt. Eine Entzündung der Schilddrüse und dazu eine Unterfunktion. Das Hashimoto hat man immer, d.h. die Entzündung kann teilweise inaktiv sein, aber ist nicht heilbar.

Ich habe dann das erste Mal unter Medikamenten abgenommen und das klappte gut. Mein damaliger Arzt kannte sich aber nicht aus und klärte mich nicht auf bezüglich der Krankheit.

Ich nahm dann also wieder zu und war nun bei Hinz und Kunz und mein Hausarzt fand nun heraus (mit Radiologen) das es eben dieses Hashimoto ist und eine Unterfunktion. Ich bekomme nun Tabletten und kann ENDLICH wieder abnehmen.

Normal nehmen die meisten 10 bis 15 kg zu. Ich lag da auch völlig in der Norm bis ich dann die Gestose bekam, da schnellte mein Gewicht dann rapide nach oben. Ein sehr übles Gefühl. Aber ok, ich bin dem Tot auch in letzter Sekunde entkommen damals.
in den ersten 5 moanten habe ich sogar 3 kg verloren, dann habe ich in etwa 3,5 kg/monat zugenommen. hinzu kam ganz zum schluss enorme wassereinlagerungen (2007 hatten wir einen sehr heißen sommer). letztendlich wog ich genau 20 kg mehr als vor meiner schwangerschaft. 2 Tage nach der Geburt meines Kindes hatte ich 7 kg wieder runter. den stress den eine junge mutter hat, verschonte mich. ich konnte nur 4 monate voll stillen und mein kind hat in krankenhaus bereits regelmäßige schlafphasen gehabt und manchmal sogar durchgeschlafen. mit 4 montane schlief mein baby immer die ganze nacht durch.

trotz rückbildungsgymnastik habe ich es erst nach 1,5 jahren mein gewicht wiedererlangt. spuren sind nur schwangerschaftsstreifen und die narbe vom kaiserschnitt. der bauch ist zwar im vergleich sehr stark zurückgegangen, aber sieht nicht mehr so aus wie zuvor.

beneide die frauen, die keine oder kaum spuren einer schwangerschaft davontragen.
********_owl Paar
24 Beiträge
Danach warn sie weg
Nach meinen 3 Schwangerschaften waren meine Kilos weg sogar zuviel als vorher....
von kleidergröße 36 auf 32....jemand tipps zum zunehm???
viele kohlenhydrate *smile*

iss das fettige ungesunde und vor allem kohlenhydratreiche kram, was die kiddies gerne essen....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
was auch bei der rückbildung hilft sind mieder... meine gebärmutter ist nach wie vor nicht wieder der derzeit zu erwartenden norm entsprechend und der arzt gab mir den tipp mich in mieder zu pressen, damit von außen mehr druck ausgeübt wird.

nun trag ich seit gut 14 tagen nur noch mieder- die richtig heftig engen- und endlich geht meine gebärmutter und das gewicht zurück.

mache dazu noch weight watchers und habe in 8 wochen 18 kg abgenommen.

bleiben noch 22 kg über.
unser kind ist mittlerweile geboren
und 6 Wochen alt. zugenommen habe ich letzendlich um die 23 kg, wovon nach 2 Wochen 15 kg wieder runter waren.

Nun steht das Gewicht still. Fange allerdings die Tage auch mit Sport an. Fühle mich nicht wirklich wohl.

Stillen möchte ich mind. 4 Monate voll, auch, wenn es schwer fällt, denn fühle mich schon sehr, sehr eingeengt, aber besser für das Kind und die lästigen Pfunde ist es nunmal *zwinker*
25 Kilo. Gewichtszunahme ab dem 3. Monat.
Wenn ich nicht so viel und das zu essen bekam, nach dem mir war, wurde ich grantelich.
Der Körper weiß, was er braucht.

Zum Stillen hatte ich mein Lieblingsplätzchen, auf dem Tischchen daneben lagen griffbereit: Haribo in allen Sorten, Schokolade und Erdnüsse usw. und w e h e ... da war nicht genügend vorhanden, weil sich jmd. anders daran vergriffen hat.
Und es gab literweise Tee. (Viel zu trinken ist grundsätzlich wichtig und um Himmels Willen kein Süßstoff und möglichst leicht gesüßt.)
Ich habe noch mehr gefuttert als vorher und abgenommen.

Die während der Schwangerschaft angefutterten Kilos waren durchs Stillen nach 3 Monaten komplett weg.
Das beste Gymnastikprogramm sind dann unternehmungslustige Zwerge ...
Stillen möchte ich mind. 4 Monate voll, auch, wenn es schwer fällt, denn fühle mich schon sehr, sehr eingeengt, aber besser für das Kind und die lästigen Pfunde ist es nunmal

Fürs Kind ist es besser, für Dich ist es besser, für euch ist es besser.
Abgesehen vom Gewicht sorgt das Stillen für eine schnellere Rückbildung. Im Prinzip sorgt die Natur beim Stillen schon für eine spezifische Beckenbodengymnastik.

Und das mit der Stillerei pendelt sich ein, das Baby mault sich seine Portionen ja buchstäblich nach persönlichem Bedarf zusammen und hat dein hormonelles Gleichgewicht voll im Griff. Prolaktin ist ein Stresshormon.
Das bei Dir flugs hochschnellt, wenn der Nachwuchs quengelt.
Es setzt Dich unter Stress und erst durchs Stillen kannst Du Ruhe finden. Zur Belohnung bekommst Du das hormonelle Mutter-Kind Paket ausgeschüttet.
Fies, aber effizient.

Aber nicht nur bei Dir wirkt das.
Sondern bei allen Menschen, die Dir während der Schwangerschaft nahe standen.

Abpumpen und Papa flitzen und füttern lassen, der könnte das als Erleichterung erleben.

Nach 3 Monaten hat sich das eingependelt und das ist Teamwork.
leider...
klappt das mit dem Abpumpen nicht so gut bei mir. jeder Tropfen ist hart erarbeitet, brauche Stunden für ein Fläschen und dafür, dass es dann doch nicht mal ausreicht!

Dazu arbeitet mein Mann sehr viel und ist den Grossteil der Zeit nicht zu Hause, muss 4 Uhr aufstehen. Da werde ich nicht noch verlangen, dass er nachts aufsteht *zwinker*

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt *g*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
tja, so ist das halt am anfang....

kann ja nicht jeder elternzeit nehmen.
Ich hab mir das stillen stressiger vorgestellt...mein Sohnemann und ich sind schon nach wenigen tagen ein tolles Team geworden *zwinker*
Finds nur dumm, dass man ja dann immernoch "" ist *motz* Will auch mal was trinken, man.


Ich hatte 22,8kg zugenommen und nach 3 wochen sind gerade mal 11 runter...naja, immerhin, ne...
*****ree Frau
13.377 Beiträge
du kannst abpumpen (kühlstellen), dann was trinken und die nächste portion wieder abpumpen und dann verwerfen.
25 Kilo. Gewichtszunahme ab dem 3. Monat.

halleluja, da ist mir ja schlecht geworden.... *schock* *heul2*


Die während der Schwangerschaft angefutterten Kilos waren durchs Stillen nach 3 Monaten komplett weg.

danke, dass du das noch hinterher geschoben hast *anbet*

das ist nämlich bei mir so: ich habe im letzten jahr 22 kilo abgenommen und zack...bin ich schwanger geworden (haha, hört sich jetzt so an als wäre ich durch die abnahme geschwängert worden. hehe).
jedenfalls hab ich jetzt waaahnsinnig angst, dass das gewicht wieder drauf kommt. und nicht mehr geht, so wie es bei meiner familie der fall ist (jedenfalls bei den meisten frauen bei uns).

mein niedrigstes gewicht war 73 kg, dann war ich aber unterwegs auf festivals, es wurde ungesund gegessen, alkohol getrunken etc. deswegen hab ich nicht ganz so den überblick wieviel ich nun durch die schwangerschaft zugenommen hab oder einfach weil ich ein bisschen schluderig war. also ich denke zu anfang der schwangerschaft hatte ich 75 kg und als es dann in der 6. woche festgestellt wurde, war ich bei 77 kg.
jetzt in der 18 ssw bin ich immernoch bei 77 kg, ab und an mal eins mehr, mal eins weniger. ich futter viel obst und gemüse und versuche die süßigkeiten zu umschiffen, was aber nicht immer so funktioniert. und nun wächst allmählich der bauch....und meine angst, dass ich wieder so wahnsinnig zunehme.

ich weiß solche gedanken sollte man sich nicht so machen und sich einfach nur aufs kind freuen, es gut versorgen etc....das mach ich ja. verhindert aber dennoch nicht, dass ich so eine angst vor der zunahme habe *snief*
*****ree Frau
13.377 Beiträge
ch habe im letzten jahr 22 kilo abgenommen und zack...bin ich schwanger geworden

*haumichwech* so hatte ich das auch... 2mal sogar!

2007 hatte ich 45kg abgenommen => schwanger (+30kg).

mühsam alles wieder wegtrainiert und 2010 => schwanger (+40kg).

von den + 40kg sind jetzt, nach 5 1/2 monaten, noch 12 über...
@**S
Danke, aber naja...wenn ich trinke dann richtig, und das geht halt gar nicht...und wegen nem Glas wein soviel aufstand? Nö...

Dann lieber einfach durchhalten...seufz...
ch habe im letzten jahr 22 kilo abgenommen und zack...bin ich schwanger geworden
so hatte ich das auch... 2mal sogar!

ich sehe da ein muster *oh2* *baeh* abnahme mit nebenwirkung schwangerschaft. oh oh...ich will doch danach noch weiter auf 65 kg runter. oh je oh je...und jetzt hab ich die angst wieder über 80 zu kommen *snief*
**********s0583 Paar
89 Beiträge
zum stillen
huhu,

also zum stillen: Die Nachfrage regelt das Angebot. Legt euer Baby wann immer es will an um die Milchproduktion anzuregen. Nach 48 Std. ständigen anlegen wird die Milchproduktion der Nachfrage des Kindes angepasst.

Was auch gut ist, ist Stilltee und Milchbildungskügeli bzw. Boxhornkleesamen. Ich persönlich hatte beim ersten Kind enorme Schwierigkeiten mit dem Stillen. Ich hab mit 4 Wochen wieder aufgehört, da ich abpumpen musste. Er kam nicht mit meiner Brustwarze zurecht. Bei meiner Tochter konnte ich von anfang an stillen und hab mir auch nichts einreden lassen. Von NIEMANDEN! Meine mutter wollte immer, dass ich zufüttere, aber ich hab das gelassen und immer wieder angelegt.

Ich geb noch den Tipp kauft euch das Buch von Hannah Lotrop: Das Stillbuch. Das ist super und sein Geld wert.

Wegen der Gewichtszunahme: Beim Sohn knapp 15 kg wobei ich die nach 6 Mt. wieder runter hatte.
Bei der Tochter: knappe 11 kg und die hab ich erst jetzt (nach 9 Mt.) mit stillen wieder runter.

lg bea
*********95_he Frau
114 Beiträge
oh daran erinnere ich mich auch noch...
...allerdings eher mit Schrecken *g*
Bei der ersten SS hatte ich 27kg zugenommen, von 65 auf 92kg, das dauerte dann 9 Monate bis ich wieder in Größe 36 reingepaßt hatte. Bei der zweiten SS (meine beiden sind gerade mal 22 Monate auseinander) hatte ich dann 25kg mehr drauf.
Wir (also mein Ex und ich) hatten schon Ende der SS einen Tauftermin für beide Kinder...bis dahin wollte ich wieder in meine alten Klamotten rein passen. Gut ich hatte gestillt, doch wie nach der ersten Geburt, ging danach das Hungergefühl irgendwie flöten. Hunger - was ist das?
Mußte mich regelrecht zum essen zwingen.
Nach 3 Monaten und pünktlich zur Taufe, hatte ich 28kg abgenommen.

Hab jetzt wieder meine 65kg und passe in Größe 36...für zwei Kinder vollkommen OK, könnte mich wirklich nicht beschweren.

VG und noch einen guten Start ins Jahr 2011
Gewicht...
also ich habe die ersten Wochen nur gek... *wuerg* und dadurch viel abgenommen, dann ging das Gewicht ab dem gut 5ten Monat wieder hoch. Letztendlich waren es dann fast 12 kilo durch die ganze Schwangerschaft.
Mein Heißhunger beschränkte sich allerdings auch nur auf grüne Äpfel und reine Buttermilch (MUSSTE die im blauen Becher sein!).

Abgenommen hab ich recht schnell während der Zeit des Voll-Stillens, als die kleine 6 Monate war, lag ich 4 kilo unter Startgewicht.

Leider hab ich nach dem Abstillen wieder zugenommen.
Jetzt hab ich wieder mein Uralt-Gewicht *snief*

(Ach ja - der Tipp von Kuschelmaus mit dem Stillbuch ist super, kann ich nur bestätigen.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.