25 Kilo. Gewichtszunahme ab dem 3. Monat.
halleluja, da ist mir ja schlecht geworden....
Die während der Schwangerschaft angefutterten Kilos waren durchs Stillen nach 3 Monaten komplett weg.
danke, dass du das noch hinterher geschoben hast
das ist nämlich bei mir so: ich habe im letzten jahr 22 kilo abgenommen und zack...bin ich schwanger geworden (haha, hört sich jetzt so an als wäre ich durch die abnahme geschwängert worden. hehe).
jedenfalls hab ich jetzt waaahnsinnig angst, dass das gewicht wieder drauf kommt. und nicht mehr geht, so wie es bei meiner familie der fall ist (jedenfalls bei den meisten frauen bei uns).
mein niedrigstes gewicht war 73 kg, dann war ich aber unterwegs auf festivals, es wurde ungesund gegessen, alkohol getrunken etc. deswegen hab ich nicht ganz so den überblick wieviel ich nun durch die schwangerschaft zugenommen hab oder einfach weil ich ein bisschen schluderig war. also ich denke zu anfang der schwangerschaft hatte ich 75 kg und als es dann in der 6. woche festgestellt wurde, war ich bei 77 kg.
jetzt in der 18 ssw bin ich immernoch bei 77 kg, ab und an mal eins mehr, mal eins weniger. ich futter viel obst und gemüse und versuche die süßigkeiten zu umschiffen, was aber nicht immer so funktioniert. und nun wächst allmählich der bauch....und meine angst, dass ich wieder so wahnsinnig zunehme.
ich weiß solche gedanken sollte man sich nicht so machen und sich einfach nur aufs kind freuen, es gut versorgen etc....das mach ich ja. verhindert aber dennoch nicht, dass ich so eine angst vor der zunahme habe