Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Rauchen in der Schwangerschaft!|Teil 2|449
Und hier gehts schon mit dem heiss diskutierten Thema weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft vor 5 Jahren mein Gewicht von 82kg bei einer Grösse von 1,76m auf 116kg Kampfgewicht gesteigert, habe also insgesamt 34kg zugenommen. Dann hab ich nach 4 Wochen 22kg weniger gehabt. Ich habe gestillt bis mein Sohn 4 Monate alt war, dann konnte ich leider nicht mehr, weil der kleine Brocken (bei der Geburt 58cm, 4560g, KU 36cm), nicht mehr genug bekam. Ich doofe Nuss hab nach dem Abstillen natürlich so weiter gegessen wie beim Stillen und hatte dann fix die verlorenen 22kg wieder drauf. Irgendwann hatte ich dann durch WW mal knapp 20 wieder abgenommen aber durch extreme Faulheit hab ich die dann ein halbes Jahr später wieder draufgehabt.

Jetzt liege ich so bei 115kg, wobei ich vor 2 Monaten noch 110 hatte.

Nun weiss ich seit letztem Mittwoch, dass ich wieder schwanger bin.

Ich freue mich natürlich total darauf, habe aber auch Panik, dass ich in dieser Schwangerschaft wieder so viel zunehme. Aber ich versuche jetzt schon, etwas dagegen zu tun. Ich stelle meine Ernährung um, gehe 2-3 Mal die Woche schwimmen. Das hatte ich mir schon vorgenommen, bevor ich wusste, das ich schwanger bin. Und das werde ich auch so weiter machen. Schwimmen kann man immerhin bis ganz zum Schluss.

Weiss zufällig jemand, wie lange man in die Sauna gehen darf? Also bis zu welcher SSW?
*******itch Frau
47 Beiträge
Bei meiner ersten SS...
waren es 16 kg, und nach ca. 9 Monaten war ich sogar zwei Kilo leichter als vorher (54kg bei ca. 1,65cm - stimmt also doch, wenn man sagt "eine SS kommt 9 monate und geht 9 Monate" *gg* ). Ich glaube auch, daß Stillen da unglaublich was wettmacht, auch wenn ich nur 4 Monate voll gestillt habe.
Jetzt bin ich in der 25. Woche und habe bislang 3,5kg zugelegt, also denke ich, wird es auch diesmal nicht so schlimm werden!

Aber Mädels, macht euch keinen Streß - es ist nunmal eine gigantische Leistung, die euer Körper da vollbringt, und das darf wohl auch ein paar Spuren hinterlassen, oder? Ich meine, ob man nun Schwangerschaftsstreifen hat, eine Kaiserschnittnarbe oder einbißchen Bauch mehr. Meiner Erfahrung nach machen sich die Männer da wirklich recht wenig Gedanken drum. Wichtig ist nur, daß ihr selbst euch wohlfühlt mit eurem Körper!
Profilbild
****ia Frau
22.095 Beiträge
da hast du recht, mauselchen
und unsere kinder sind es tausendmal wert!
obwohl ich sehr schlank bin, habe ich genau 20 kg zugenommen..ich brauchte ca. 8 Monate zum Abnehmen..
wenn du stillst, solltest du mit dem Abnehmen warten

alles Gute:o)
Hallo alle zusammen!

Also bei meinen Zwillingen habe ich genau 14 kg zugenommen! Sind aber 34+0 schon per Notkaiserschnitt schon geholt worden!
mit 2190 und 2185 war auch schon die Hälfte wieder weg!
Beim ersten Mal auf der Waage nach der Geburt war schon alles wieder weg und das war 3 Tage danach!

LG *sonne*
*********rs_sn Paar
88 Beiträge
Ja, so wars bei mir auch...
Ich hab nun mittlerweile 3 Kids (mein ganzer Stolz) und habe in jeder SS ziemlich genau 6 Kilo zugenommen. Das heißt nach der Entbindung wog ich 2 Kilo weniger als vorher. Irgendwie hab ich ein unheimliches Glück damit gehabt. Aber ich kann von Natur aus essen was ich möchte- ich nehm nicht zu... Daher habe ich wahrscheinlich auch keine Schwangerschaftsstreifen oder ähnliches... Aber selbst wenn man zunimmt- ich denke man kann auch wieder abnehmen und wenn´s nicht so einfach geht, dann kurz das Kind anschauen und man weiß das der kleine Schatz das allemal wert ist...

true lovers (die weibliche Hälfte)
******_nw Frau
207 Beiträge
ich wog vor meiner ss 49 kg.bis zum ende hatte ich 9kg zugelegt.als die kleine geboren wurde,war alles wieder weg.sie ist heute vie jahre alt und ich wiege heute 51 kg.
*****_bw Mann
21 Beiträge
bis jetzt im 5. Monat
hat meine süsse ca. 5-6 Kilo drauf. aber sie hält sich auch wirklich eisern und achtet sehr auf ihre ernährung. ich bin sehr stolz auf sie.

ein großer teil des gewichts denke ich von der zunahme der oberweite. da hat sie schon was zu schleppen!

jachs
hm, ich hab in meinen beiden Schwangerschaften jeweils 7 kg zugenommen - und hab das schon für viel gehalten ... ohoh ...

Geblieben ist mir von jedem Kind ein Kilo - war also nach zwei Kindern von 57 kg auf 59 kg gewechselt, was ich dann auch Jahrelang gehalten habe.
ich habe ....
in der ersten ss 20 kilo und der zweiten 25 Kilo zugenommen. Nach der Geburt waren zwar erst mal 10 kilo wieder weg ... aber dann hatte ich probleme mit der Hormonumstellung... und das bei beiden Schawangerschaften... ich hab richtig zugelegt *zwinker*
Mitlerweile hab ich das im griff ;-)) meine Kiddis sind ja auch schon etwas älter *gg*
LACH
ich bin zweihache mami und hab da so einiges durch.bei meiner großen hab ich garnicht zu genommen hat keiner gedacht das ich schwanger bin .damals sagte mir mein frauenarzt schon das jede schwangerschaft anderes ist .das konnte ich net ganz glauben .und dann wurde ich im jahr 06 mit unserem bubi schwanger und es wurd wirklich anders .ich hab extrem an gewicht zugelegt und ich hatte dieses tolle erbrechen in den ersten 3 monaten .als das das dann endlich vorbei war hab ich bis zum schluß sodbrennen gehabt .und mein mann hat gesagt für dich kann ich ne rennie fabrik auf machen.naja als der kleine dann da war waren meine funde auch ganz schnell wieder weg .so jetzt wißt ihr wie es bei mir war.


lieben gruß alex
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Geht es anderen auch so?
Mein Sohn ist inzwischen 7 Monate alt und ich kämpfe JETZT mehr mit meinem Gewicht als unmittelbar nach der Geburt.

Dadurch, dass er mich den ganzen Tag fordert, habe ich gar keinen geregelten Essrythmus mehr. Ich futtere einfach alles in mich rein, was rumliegt und was man schnell mit einer Hand (Kind auf dem anderen Arm) wegessen kann.

Dass das nicht die gesündesten Sachen sind, kann man sich ja denken.

Aber inmitten der ganzen Rennerei und Kümmerei um den Kleinen auch noch regelmäßig gut und gesund kochen... das schaff ich im Moment einfach nicht... *schwitz*

Kennt das jemand oder sollte ich meine Selbstorganisation gründlich überarbeiten??? *gruebel*
Ich habe in meiner SS 16-17kg zugenommen und jetzt nach 2 Monaten wieder 20kg weniger.
ich hab bis jetzt 4kg in der 16ten woche.........
****mu Mann
7 Beiträge
Hallo,

die erste Schwangerschaft von meiner Frau ist 5 Jahre her und da waren es 17 Kilo. Ging auch relativ schnell wieder runter. Ich denke das hat bei ihr so 4-5 Monate gedauert. Die Gewichtszunahme war beinahe linear - soll heißen, das es stätig mehr und mehr wurde.

Nun sind wir grade wieder im 4 Monat unterwegs und bis jetzt sinds blos 2 Kilo, somit siehts diesesmal gleich ganz anders aus als dazumal.

Grüßle ...
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hi !
ich habe in meiner schwangerschaft ungefähr um die 10 kilo zugenommen.
das hat so im 3. monat angefangen.
das hatte ich aber gott sei dank, ganz schnell wieder runter, mit der
boden becken gymnastik.
die ist zwar sehr anstrengend aber es hilft ganz ungemein.

liebe grüsse die sie *zwinker*
**********s0583 Paar
89 Beiträge
ich habe ...
in meiner schwangerschaft knappe 15 kilo zugenommen. da ron so schwierig war, hab ich sehr schnell abgenommen, nach 6 mon. etwa hatte ich nur noch 2 klio "zuviel" drauf. die waren dann aber auch schnell weiter runter, so dass ich nun seit etwa 2.5 mon. mein gewicht wieder habe. Passt aber noch nicht alles richtig, da der bauch noch da ist. stört mich aber nicht weiter.

gruß bea

40 SSW- eine woche vor der entbindung :-)
Ich habe 2 Töchter. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich 12 kg zugenommen, aber erst im letzten Teil, slso die letzten 3 Monate.
Und in dieser Schwangerschaft habe ich mehr "rückwärts" gegessen, als das etwas in mir blieb *snief*
In der 2. Schwangerschaft blieb das aus, da habe ich 14 kg zugenommen. Und auch erst im letzten Monat so richtig, ich hatte einen sehr großen bauch und bin auch dementsprechend gerissen, mit Schwangerschaffts oder Dehnstreifen hatte ich schon immer Pech *snief*
Abgenommen habe ich immer in Rekordschnelle, in den ersten 3 Monaten war alles wieder weg. Trotz Stillen und gutem Essen, da hatte ich einfach ein großes Glück !
Nach der letzten Schwangerschaft kam nach etwa einem jahr ein paar kg zurück.
Das finde ich aber auch okay !

Liebe grüße !
Diane
****ne2 Paar
141 Beiträge
Hi,
Also ich hatte in meiner schwangerschaft zuerst 8 Kg abgenommen, weil ich fast drei monate permanent nur am brechen war, aber ab dem 6, Monat bis zum ende habe ich die 8 Kg + weitere 13 Kg zugenommen! Ich habe die 13 Kilo nach knapp 2 Monaten wieder weg gehabt, wobei ich keine Diät oder sonstiges gemacht habe!!!
Lg Janine
Ein besonderer Fall
Also,
ich wußte bis zum sechsten Monat nicht mal das ich in anderen Umständen war.
Da ich zu dieser Zeit bereits schon seit 13 Jahren intensiv im Balettstudium war,als ich es erfuhr war das ein Schock für mich, hörte aber nicht mit dem Training auf.
Ich wog 55kg bis mein Artzt ernste bedenken wegen des trainings hatte.
Anfang des achten Monats konnte ich noch im Herrenspagat zwischen zwei Stühlen sitzen (alla van Damme).
Doch ich mußte dann aufhören mit dem Tanz und wurde dann zusehens Schwangerer.
Ich brachte dann zum Schluß 95kg auf die Waage und die Quittung bekam ich auch.
Nicht nur das meine Tochter nicht raus wollte, mußte sie per Kaiserschnitt geholt werden, da ich viel zu viele Muskeln hatte um sie je normal zu bekommen. Selbst alle versuche der Hebamme (Wehentropf, Dehnung etc.) blieben ohne Erfolg. Das gute war aber das mein Bindegewebe dermaßen gut war, das ich direkt danach wieder 55kg hatte.
Nur nach zwei monaten zu hause, einem Keks die immer nur schläft und vielen Depresionen und nichts zu tun, wog ich dann ganz schnell wieder 95kg.Seitdem wechselt mein Gewicht Ständig zwischen 100kg und 65kg hin und her, kommt aber immer auch auf meine derzeitigen Beziehungen an.
LG emanuelle
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Nachdenk es waren 35 kilo kreisch ,hatte vorher aber auch nur 52 kg Startgewicht und wann das los ging keien ahnung .runter hatte ich es ein halbes jahr später wieder aber naja ging irgentwann auch wieder hoch .aber was machen ein paar kilos mehr egal .
Immerhin habe ich viel gelernt, was mich und meinen Körper angeht. Ich nehme mich ganz anders war.
Und ich habe gelernt meine Depresionen zu verarbeiten, es hat keinen Sinn sich mit solchen Kleinigkeiten das Eh viel zu kurze Leben zu vermiesen. Es ist egal wie man aussieht ,denn es gibt mmer jemanden der einen Toll findet, das habe ich festgestellt.

Man muß nur zu genießen lernen und wissen

*liebguck* emmanuelle
Bei mir waren es 16 Kilo gewesen, die ich zugenommen hatte.
Depressionen sind wohl eine Volkskrankheit geworden und nicht deswegen sondern generell habe ich es nie verlernt positiv zu denken. *g*
Hallo,

in der 1. SS habe ich 12 Kg zugenommen, in der 2. dann 9,5 Kg.

Jetzt bin ich im 7. Monat und habe bisher 5 Kg zugenommen, hoffe das es nicht mehr als 10 Kg gesamt werden.

Ich habe zwar die meisten Kilos schnell wieder runter bekommen, aber nach jedem Kind blieben doch ein paar hängen.
@SinasTraum
Das ist leider oft die Selbstorganisation (bin da auch schon durch *zwinker* ).

Vorschlag von mir: Wenn das Kind im Bett ist vielleicht vorkochen und in kleineren Portionen einfrieren. Die ersten Tage vielleicht blöd, aber so nach und nach hast du mehrere Portionen an Mahlzeiten die du abwechseln kannst.

Und was das "kalte Essen" angeht, auch vor der Glotze oder so Einen Obstsalat schnippeln bzw. Gemüseschnitze, belegte Brote machen, Saitenwürstchen in kleine Stücke schneiden etc. und dann eingepackt in den Kühlschrank stellen. Dann hast du abends keine Zeit, dich mit ungesunden Sachen zu beschäftigen, weil du die Hände voll hast mit vorbereiten. Und immer wieder dann zwischendrin DAVON zu essen ist ja auch in Ordnung.

So hast du die Möglichkeit, dich ein wenig besser zu ernähren als die "Rum-Fort-Sachen" zu essen, also alles was rumliegt und fort muss.



Zu meinen Schwangerschaften muss ich sagen, dass ich in der ersten Schwangerschaft 20 kg zugenommen hatte (ich bekam zuerst ein Doppelkinn *panik* und dann wuchs der Hintern um als Gegengewicht für den Busen zu wirken - der Bauch kam als Letztes).

Da die Große 6 Wochen zu früh kam, hatte ich durch den Stress und die Stillerei (abpumpen, später stillen) nach 2 Monaten wieder mein Ausgangsgewicht. Baby wog 2150 g

In der zweiten Schwangerschaft habe ich auch ca. 20 kg zugenommen, diesmal hielt sich das ganze 4 Monate bis es wieder völlig unten war. 3 Wochen zu früh entbunden. 2930 g.

In der dritten Schwangerschaft nahm ich 30 kg zu ... zum Schluss hin hatte ich ordentlich Wasser drin, hielt sich ca. 6 Monate. 1 Woche zu früh entbunden. 3785 g >> gut, dass ich zweimal kleiner vorüben konnte *grins*

Es fällt auf - jedesmal 2 Monate länger.

Bei meiner vierten Schwangerschaft jetzt nahm ich auch 30 kg zu und anstatt zu früh zu entbinden hab ich diesmal übertragen laut ET aber nach dem Aussehen des Babys zu schließen war sie noch nicht ganz "fertig". *oh* Gewicht?? Peinlich, 3400 g etwa, genaue Zahl weiß ich gar nicht im Moment.

Unten war das Gewicht nach 5 Monaten und zwar soweit, dass ich weniger wog als vorher. Lag aber an der psychischen und körperlichen Belastung durch Umzug etc.

Ich habe weder diätet noch auf mein Gewicht geachtet, ich habe viel Schokolade gegessen, auch jetzt teilweise eine ganze Tafel am Tag oder eine Packung Schoko-Erdnüsse oder ein Päckchen Gummibärchen *oh*. Gut, mit meinen Zwergen hab ich auch alle Hände voll zu tun und es setzt nix an sondern wird komplett verbraucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.