Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14158 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Ohne geht gar nicht. Absolutes Nogo.
Selbst wenn wir uns öfter mit den selben Leuten treffen, immer mit.
Es sind ja alles Swinger, welche auch Kontakt zu Leuten haben, die wir nicht kennen.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Also, ich kann darauf auch nur die eine Antwort geben, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir alle kennen das Risiko und auch die Krankenheiten die man sich einfangen kann. Wer swingt mit PT und nicht monogam lebt, trägt einfach dieses Risiko. Man kann sich ja schon beim Knutschen mit zahlreichen Viren infizieren und wer dann ohne Gummi bläst oder ohne Lecktuch oral verwöhnt, der geht auch schon ein hohes Risiko ein und ich war lange genug in der Swingerszene unterwegs, ich weiss wie Sex da praktiziert wird beim PT, da wird meistens beim Blasen kein Gummi benutzt, oder eine Muschi mit Lecktuch verwöhnt, es wird sogar auch Sperma geschluckt, aber beim GV ein Kondom benutzt...sehr naiv, aber einfach wahr.
Wer swingt oder nicht 100% monogam in der Beziehung lebt, geht immer ein gesundheitliches Risiko, das muss man sich ganz klar vor Augen führen...kein Sex ohne Risiko, auch mit Kondom, das hat mir sogar mein Hausarzt mal bestätigt.
Ergo bleibt für den Mann nur das Astloch...
...frei nach dem Motto Eichhörnchen, ich suche mir ein Astloch, ab das kann auch ein splittriges Vergnügen werden *nase* *baeh*
*********son73 Frau
37.776 Beiträge
Ohne nur mit einem Festen Partner nachdem beide sich testen lassen und ich rede nicht nur von HIV ,gibt genug andere GK die auch schlimm sind .Wobei ich ne Zeitlang jemanden hatte ,wo wir beide getestet waren um darauf zu verzichten ,nur muss man sich da gut kennen ,vertrauen und sicher dein das wenn mit jemand anderem was läuft vernünftig verhütet wird!Ich werde belächelt wenn ich sage das ich auch ohne Gummi nicht blase ,nur so leid es mir auch tut ,da kann man sich auch was holen , ja ich bin extrem auf Sicherheit aus .
******wen Frau
15.858 Beiträge
******_wi:
Und vielleicht sollte hier auch mal der Blick auf Leute geworfen werden, die weder im Joyclub sind, in einen Swingerclub oder regelmäßig in den Puff gehen, sondern ein biederes Leben mit oder ohne einen Partner führen. Für den ein Dreier ein Auto oder etwas aus der Hölle ist...
Für sein Universum sind Geschlechtskrankheiten etwas aus der Zeitung, aber doch nichts, was ein potenzieller Sexpartner alle Jubeljahre im Gepäck haben könnte.
Weiter vorne war schon mal ein Unterschied zwischen Ballungsgebiet und platten Land erwähnt worden (leider nicht genau erklärt)...
Ob da dann jemand an Kondome denkt...

******_wi:
Pille, Scheidenzäpfchen, Kondom und zur Sicherheit Coitus interruptus. ..
Da bist du sicher beim Autofahren zusätzlich zum 4 Punkt Gurt auch mit Helm unterwegs und lässt 50 Meter vor dir einen mit 'ner roten Lampe langlaufen, oder?

Es befremdet mich, wie herablassend ihr euch über andere äußert, die eine andere Vorstellung von sicherem Sex haben als ihr. Ich denke nicht, dass ihr es nötig habt, andere derart zu erniedrigen, um euch selbst zu erhöhen. Gesteht denen, die auf mehr Sicherheit bedacht sind, ihre Ansprüche zu, so wie jene euch tolerieren, die es etwas lockerer sehen. Dazu muss man nicht immer und immer wieder auf anderen rumhacken und sie mit hanebüchenen Vergleichen lächerlich machen.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Das benutzen von Kondomen ist keine übertriebene Sicherheitsmaßnahme, sondern vollkommen normal. Übertriebene Abwertung der anderen Seite dient doch nur der Selbstvergewisserung. Viele Menschen möchten halt ihre Linie als die einzig richtige verstanden wissen. Wer sich seiner Sache sicher ist kann nach dem Motto "Jedem das Seine" die Meinung des anderen stehen lassen. Das ist eine persönliche Entscheidung und die hat jeder zu akzeptieren.
Nur in einer langwierigen Beziehung ... Alles andere ist ein unnötiges Risiko, das einen faden Beigeschmack hinterlässt, wenn die Geilheit erst mal weg ist
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Darauf habe ich für mich eine einfache Antwort. *zwinker*

Ohne Schutz geht es gar nicht, also immer mit *kondom*
Ich finde ich muss meinen Teil der Verantwortung für Verhütung und Gesundheit tragen.
Denkbar wäre ein Verzicht in der Ehe oder einer lang etablierten Beziehung, aber auch nur nach ausführlichen Gespräch mit der Partnerin.

Ausserdem, was soll's....
So ein *kondom* ist doch kein großes Ding. *smile*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
wenn
beide das wollen.....
******k23 Mann
147 Beiträge
Ohne Kondom ?
Ja gutes Thema
<Man könnte sagen es ist wie Eis lecken vor der Glasscheibe...
Wenn man Swinger ist, sollten wir uns nicht über Verhütung Unterhalten finden wir, Das setzen wir voraus.
Es kann ohne Gummi passieren das ist aber wirklich nur der fall das man das andere Paar schon genau kennt und jeder weis das es dann auch ohne noch schöner ist.
*********inee
3.588 Beiträge
Für mich ist es klar erst dann denkbar, wenn sich beide beim Arzt dazu untersuche haben lassen und beide keine übertragbare Geschlechtskrankheiten besitzen. Zudem ist es für mich nur so lange denkbar, wie der Sex ausserhalb dieser zweier Beziehung (oder wieviele eben involviert sind) geschützt abläuft und man sich mindestens all Jahr testet.
**nn Frau
102 Beiträge
Alle sind ja eigentlich für Kondome. Das überrascht mich nun nicht, aber eine Frage hätte ich doch in die Runde:
Nehmt ihr Oralsex da dann raus?

Ich erinnere mich an einen Oral-Threat in dem recht eindeutig zu lesen war, dass Kondom oder gar Lecktuch sich absolut keiner Beliebtheit erfreuen können...
Doch auch da sind Übertragungen möglich...

Gibt es dann einfach keinen (aktiven) Oralsex mit "Fremden", oder wie geht ihr das Thema an?
Vertrauenssache
Bevor ich überhaupt drüber nachdenke, dass man Alternativen zur Schwangerschaftsverhütung verwenden könnte, muss ich mir zu 1000% sicher sein, dass er nicht irgendwo anders durch die Betten hüpft und eventuelle Krankheiten mit nach Hause bringt. Wenn er mir dieses Gefühl wirklich geben kann, und das dauert Monate, dann kann man sich gemeinsam testen lassen.

Am Anfang bin ich von der Kondomdiskussion einfach nur genervt. Ich enpfinde sie als völlig unreif und verantwortungslos und Sätze wie:

Mit Gummi spüre ich nichts.
Die Dinger stören nur.
Du nimmst doch die Pille oder?
Ich bekomme mit Gummi keinen hoch.

usw.... lassen mich zum Eisschrank werden und der Kandidat hat eigentlich schon verspielt.

LG Sweetlittlesexy
**2 Mann
6.231 Beiträge
Pflicht.
Lediglich in einer mongamen Beziehung - für den Fall, ich vertraue dieser Person auch - möglich nach erfolgtem Test den ich gerne sehen möchte.
Darüber diskutiere ich auch nicht.
*******411 Mann
13 Beiträge
Ohne Kondom...
...geht nur, wenn man immer nur mit der gleichen Person Sex hat. Meine Sexpartnerin natürlich auch.
Verhütung wegen Schwangerschaft fällt bei mir aus. Habe mir vor ein paar Jahren eine Vasektomie durchführen lassen.
Solten es wechselnde Sexpartner geben, dann natürlich nur mit *kondom*. Das ist krankheitstechnisch viel zu unsicher ohne.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Ich sehe aber keinen Generalverdacht wenn ich immer nur mit Kondom Sex habe ( außer innerhalb meiner Beziehung). Ich unterstelle auch meinem Gegenüber nichts dergleichen - für mich ist ein Kondom eine ganz sinnvolle Absicherung mein swingen so sicher wie möglich zu machen - und da bin ich ja immer noch nicht bei 100% *zwinker*
...oder für dich einfacher ausgedrückt und um auf deinen Straßenverkehr zurück zu kommen:

Ich halte mich da auch an die Verkehrsregeln und fahre nicht mit 150 Km/h durch die Innenstadt oder bei rot über die Ampel - ergo passe ich da in meinem möglichen Rahmen auch auf meine Sicherheit auf.Warum sollte ich das also nicht beim Sex machen?

Was andere machen beim Auto fahren,beim Sex und sonstwo im Leben kann ich nicht beeinflussen - aber ich kann zumindest beim Sex einem Partner eine Absage erteilen,der unbedingt "mit 150 Km/h durch die Innenstadt rasen will"....so einfach *ja*
Sex ohne Kondom ist ganz klar das schönste. Mit festem Sexpartner gemeinsam testen lassen und los geht's *g* Vertrauen ist natürlich die Voraussetzung.

Den Partner einfach offen darauf ansprechen.
Gibt es für euch dennoch Wege oder Situationen in denen ungeschützter GV für euch denkbar und unbedenklich ist?

Nur innerhalb einer festen Beziehung. Am Anfang dieser ist es natürlich eine Vertrauensfrage - nach einer Phase des Kennenlernens denkbar ... aber unbedenklich ist es jedenfalls nicht. Dann dürfte nur ein zeitnaher Test Abhilfe schaffen. Aber es gibt natürlich auch Praktiken - bei denen ein Infektionsrisiko auch ohne Kondom denkbar gering ist.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
Nicht so einfach
Ich sehe das Problem auch darin, dass es keine wirkliche Alternative zum Kondom gibt. Selbst wenn man das Risiko einer Infektion geringer bewertet, bleibt immer noch die Frage der Schwangerschaftsverhütung und da sind die Pille und andere Hormonpräparate für viele Frauen keine Alternative. Zum einen können Hormone zu zahlreichen gesundheitlich negativen Folgen führen. Zum andere wirkt diese Verhütungsmethode bei vielen Frauen Libidotöten, was den Grund für die Einnahme obsolet macht, denn abstinent kann man auch ohne Pille leben.

Das Kondom ist nicht 100% sicher, aber doch definitiv die sicherste und schonendste Möglichkeit der Verhütung, die bisher existiert. Welche Alternative gibt es zum Kondom?
**2 Mann
6.231 Beiträge
Vasektomie zum Zwecke der Verhütung
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Doch
auch ich kannte eine Siebzehnjährige, die an AIDS starb, weil sie Tochter einer Kollegin war. Ihre Geschichte der letzten Monate wurde dokumentarisch gefilmt und in einigen dritten Programmen gezeigt. Aber nicht der Sex war es, sondern die infizierte Nadel.

Inzwischen ist die Medizin sehr viel weiter, auf baldige Impfung darf gehofft werden. Angeblich ist die Impfung bereits in der Testphase. Ich bin der Meinung, dass man Vernunft walten lassen kann, indem man mit völlig Fremden Kondome benutzt, aber in einer sich anbahnenden Beziehung auch Vertrauen in Zusicherungen des Partners haben sollte.
******wen Frau
15.858 Beiträge
*****lnd:
Inzwischen ist die Medizin sehr viel weiter, auf baldige Impfung darf gehofft werden. Angeblich ist die Impfung bereits in der Testphase.

Ist denn entpsrechend auch auf andere Impfungen zu hoffen: Hepatitis C-F, Syphilis, Tripper, Schanker, Pilzerkrankungen? Wo ist über die Vermutung über einen HIV-Impfstoff nachzulesen? Sowas interessiert mich sehr.

Wenn es denn so wäre und es gäbe wirklich für alle o.g. STI eine Impfung... so in ein paar Dutzend Jahren oder so... Dann könnten wir wirklich darüber nachdenken, auf Kondome zu verzichten. *top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich dachte
du bist vom Fach und weißt mehr darüber? Ich weiß nur, dass ich alle diese infamen Angriffe auf mein Leben schadlos überstanden habe, sogar Lippenherpes. Aber bei anderen Menschen könnte eine Art Placebo zur Ansteckung führen, auch das vermag ich nicht zu belegen.

Moment mal, ich hatte mal nach einem Urlaub Chlamydien. Aber Sex fand nicht statt. Des Rätsels Lösung: Ich habe Zimmer und Toilette mit dem neunjährigen Sohn meiner Begleiterin geteilt. Und der hatte sich zuvor bei einem Gleichaltigen in einer Ferienfreizeit wohl auch auf der Toilette angesteckt. Trotzdem habe ich mich auch nach der Heilung nicht mit Kondom auf Toiletten begeben.
******wen Frau
15.858 Beiträge
Vom Fach sein bedeutet nicht, alles zu wissen; es kann ja möglich sein, dass es inzwischen Studien gibt, von denen ich noch nichts weiß. In meinem KH jedenfalls weiß man noch nichts von Impfstoffen gegen HIV. Da du aber die Hypothese in den Raum stelltest, bot es sich an, nachzuhaken. Schade, dass es dazu keine verlässlichen Quellen zu geben scheint.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich kann
leider den Artikel nicht mehr genau erinnern, in dem ich das gelesen hatte. Wichtiger fände ich allerdings eine Impfung gegen Krebs, weil meine drei Lieben alle erblich betroffen sind und Krebs sehr viel weiter ausgreift als die hier genannten Krankheiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.