Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14160 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Ich habe eine leichte Latex-Allergie und mag auch das Hantieren und Gefühl von Kondomen nicht.
Daher bevorzuge ich auch feste, monogame Partnerschaften bei denen ich den Sex ohne Gummi für unbedenklich halte (ggf. nochmal testen lassen.)

Jedoch ist das Thema als Single schwieriger: bei ONS auf jeden Fall immer mit! Wobei ich da bei Oralverkehr keinen Wert drauf gelegt habe. Ich weiß, einige werden jetzt sagen, man kann sich auch da anstecken... doch ist die Wahrscheinlichkeit eher gering.

Exklusive Affären ohne Kondom? - tja, ne schöne Vorstellung. Beide lassen sich testen und dann geht's los. Ich habe mich auf sowas einmal eingelassen im Joy und müsste dann feststellen, dass der Herr es mit der Exklusivität so gar nicht ernst nahm und mit der gleichen Leier mehrere Frauen überredete ohne Gummi zu pimpern. Das war mir eine Lehre - und ich würde mich da nicht nochmal drauf einlassen!!!
Die meisten Verhütungsmittel gehen zu lasten des weiblichen Hormonhaushaltes. Darum finde ich selbst in einer monogamen Beziehung das Kondom das passende Verhütungsmittel. Ausserhalb der Beziehung wäre für mich schon die Diskussion darum ein Grund Mr. X lieber nicht näher kennen zu lernen. Gibt ja leider auch Herrschaften die das Tütchen versuchen heimlich wieder abzustreifen. (Leider schon erlebt)
*******rana Frau
460 Beiträge
Ohne Kondom...
... Geht für mich nur noch im Rahmen einer langfristigen vertrauensvollen Beziehung und nach erfolgten Tests auf STI.
In der Vergangenheit habe ich auch bei einer Person im Rahmen einer langfristigen Beziehung auf Kondome verzichtet, würde das aber heute nicht mehr tun. Zum Glück gab es damals keine unerfreulichen Konsequenzen. Dennoch finde ich es nachträglich betrachtet nicht gut. Naja, was soll man sagen. Liebe macht wohl manchmal blind. Ich habe jedenfalls daraus gelernt.
*******g49 Mann
183 Beiträge
Als Mann: Ohne geht nicht aber ....
Hallo zusammen,
ONS mache ich nur mit Verhüttelie. Wenn ich jemand länger und genau kenne, dann ohne.
Ein Attest ist mir nichts wert, ich vertraue meine Partnerin oder nicht.
Sex ohne Gefühle gibts für mich im Puff, und da nur mit. Privat ist es eine Vertrauenssache.
Ich suche keine Sexaffaire sonderen ein nur Beziehungen.
Vertrauen ist sicherer als ein Kondom, also ist bei mir Gedult angesagt.
Küsschen Dieter
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
und nach erfolgten Tests auf STI.

Was willst Du denn da alles testen lassen?
HIV, HepC, - und was sonst noch?
Und wie aktuell müssen die Tests sein?
HIV kann man anonym bei Gesundheitsämtern testen lassen, -
aber ich vermute, ein Hausarzt/Gynäkologe/Urologe würde skeptisch gucken, wenn Du sagst,
"ich habe einen neuen Freund/Freundin, und vor dem Weglassen des Kondoms brauche ich eine komplette Unbedenklichkeitsbescheinigung in Sachen STI".

Kurzum, außerhalb einer festen Beziehung ist bei koitalem Verkehr ein Kondom grundsätzlich unverzichtbar.
Problematisch ist und bleibt hingegen das Thema Oralverkehr.
*******g49 Mann
183 Beiträge
Ohne Vertrauen -- Kein Sex !!!
Wir haben zwar das Jahr 2017, aber ich kenne noch die Zeit vor 1990 - Die AIDS Gefahr lauert überall.
Ja damals war ich sehr vorsichtig, aber auch heute frage ich mich, fickts Sie jeden oder bin ich eine Ausnahme. Bislang hatte ich keine Fehltreffer, denn ich gehe nicht gleich mit jeder Schönheit ins Bett.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Gernot, ich glaube nicht, dass die da seltsam schauen, weil nach den Schilderungen hier wohl viele danach fragen werden.

Soweit ich weiß, macht zwar das Gesundheitsamt Frankfurt anonyme Tests, stellt aber keine Bescheinigungen aus. Die Aids-Aufklärung e.V. in Frankfurt macht auch anonyme Schnelltests (HIV-Antikörper, Syphilis und Hepatitis A+B), gibt einem nach Feststehen des Ergebnisses auf Wunsch und ohne Mehrpreis dann aber auch eine Bescheinigung (wofür dann der Ausweis gezückt werde muss).
****mi Mann
8.091 Beiträge
Verhütung spielt bei mir keine Rolle, da ich nicht zeugungsfähig bin. Ohne Gummi geht bei mir am Anfang nichts, erst nach einem gemeinsamen Test verzichte ich darauf. Gebe zu, dass der Sex ohne Gummi sich für mich besser anfühlt.
******wen Frau
15.858 Beiträge
****ot2:
Was willst Du denn da alles testen lassen?
HIV, HepC, - und was sonst noch?
Und wie aktuell müssen die Tests sein?

Als Frau bekommt man den ein oder anderen Test schon routinemäßig beim halbjährlichen Gyntermin. Ich für meinen Teil habe den Vorteil, dass weitere Krankheiten in der Betriebsarzt-Routine ausgeschlossen wurden, weil bspw. vor einer Einstellung bestimmte Impfungen respektive der Antikörper-Tither nachzuweisen waren. Am Ende blieben nur noch sehr wenige STI, deren Negativbeweis ich selbst in Eigenregie antreten musste. Was ich auch getan habe. Kostet mich ja nicht die Welt, beruhigt mein Gewissen und gibt mir und meinem Partner die nötige Sicherheit.

Die Aktualität eines Tests ist immer so eine Gretchenfrage - selbst ein Test von gestern kann schon ohne Aussagekraft sein, wenn man nicht weiß, mit wem die-/derjenige seitdem schon wieder ungeschützten Umgang hatte. Von daher eher wertlos, wenn keine Exklusivität gegeben ist.
*******g49 Mann
183 Beiträge
Was war gestern ??
Auch mit den besten Test kannst Du heute nicht ausschließen, was Du gestern Dir ein gefangen hast.
Vertrauen ist immer angebracht, außer Du bist ein Puffbesucher ?
Nur wenn ich jemand genau zu kennen glaube, dann habe ich Sex ohne Kondom.
****IN Frau
421 Beiträge
Kann man in einer festen, monogamen Beziehung, bei der sich beide vorher testen ließen bevor sie das Kondom wegließen, denn überhaupt sicher sein, dass bei den Fremdgehraten, von denen man liest und hier im Joyclub vermuten kann, der Partner immer nur mit Kondom fremdgeht?
Worauf ich hinauswill ist, lassen sich diejenigen Paare, die unbedingt auf Nummer sicher gehen wollen bevor sie das Kondom weglassen, regelmäßig wieder Tests durchführen?
Gerade diese sind es doch, denen Vertrauen alleine zu Beginn nicht reicht.
Warum reicht es dann in der Beziehung?
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Sie schreibt
Habe ein wenig überlegt ob ich mich dazu äußern soll.
Doch ich bin mal so frei und ehrlich.
Damals, vor der Ehe, habe ich gerne mal das Kondom weggelassen.
Ich kam nie oder würde auch nie auf den Gedanken kommen zuerst von meinem Mann einen Test inkl. allem zur gesundheitlichen Statusfrage zu verlangen. Finde den Gedanken irgendwie schlimm.
Nun gab es bislang nur Sex im Club mit *kondom*.

Doch, und nun kommt es.... mag ich aber auch "sexpraktiken/spiele" wo man eben nur ohne zu dem gewünschten kommt.
Aber würde ich Sex ohne Kondom mit jedem haben? Absolutes *nein*.
Wenn dann ist es schon ausgesucht und irgendwie ist dort eine Basis die weiteres möglich macht.

Ach ja, wir sind beide mehrfach getestet.Doch das aus nicht sexuellen Gründen.
*******rana Frau
460 Beiträge
Wenn ein Frauenarzt bei der Nachfrage nach Tests verneint, dann ist es Zeit den Arzt zu wechseln.
Ich kann doch ganz sachlich erklären, dass ich geschützten Sex mit mehreren Personen habe/hatte und dass ich sobald ich mich in einer langfristigen vertrauensvollen Beziehung befinde überlege Kondome weglassen zu können. Ein guter Frauenarzt fragt mich dann nach den genaueren Umständen der Beziehung und anderen Sexualkontakten und wird dann gemeinsam mit mir entscheiden welche Tests sinnvoll sind in dieser Situation.
Ein Attest würde ich vom Partner nicht verlangen. Wenn ich ihm/ihr soviel vertraue, dass wir Schutz weglassen wollen, dann vertraue ich auch darauf, dass er/sie mir ehrlich Auskunft über erfolgte Tests gibt.
Natürlich wächst solches Vertrauen nicht innerhalb von 2 Wochen nach Beziehungsbeginn sondern braucht eher so ein halbes Jahr bei mir. Bis dahin denke ich den Menschen ganz gut einschätzen zu können.
*********Touch Mann
1.192 Beiträge
@****IN

Bei manchem stellt sich die Frage doch gar nicht. Bei mir wird auch innerhalb der Beziehung in der Regel nicht das Kondom weggelassen, denn Hormonbomben sind keine Alternative zur Schwangerschaftsverhütung mit dem Kondom. Und die so leichtfertig eingeworfene Vasektomie ist auch nur eine Alternative, wenn die Familienplanung endgültig abgeschlossen ist.

Irgendwelche statistische Fremdgehraten interessieren doch gar nicht. Ausschlaggebend ist, ob ich meinem Partner vertraue. Und dieses Vertrauen ist eben oft exklusiv. So ein Vertrauen kann einem Sexpartner nicht entgegengebracht werden, denn es ist viel nötig um es aufzubauen. Ich kenne meine Partnerin. Ich weiß was sie bewegt. Ich weiß was sie geprägt hat. Ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann, wenn ich in Schwierigkeiten stecke. Ich verbringe den Alltag mit ihr. In vielen Fällen verbindet ein gemeinsames Kind. Was ich damit sagen möchte. Das Fundament eines solchen Vertrauens ist aus vielen stabilen Bausteinen aufgebaut worden. Zu Beginn gibt es nur Grundvertrauen. Echtes tiefes Vertrauen braucht Zeit. Aber dann kann es durchaus sehr stabil sein.
Stichwort vertrauen!
Wenn man der Partnerin vertraut und sich sicher ist! Wenn man eine, eigentlich monogame, Beziehung hat sollte das normalerweise gegeben sein. Wenn dann Verhütung auf anderem Wege gegeben ist dann ohne....sonst NUR mit.
****163 Mann
43 Beiträge
Bei Vertrauen und Lust ?
Bei Gesundheitlicher Unbedenklichkeit (nach gegenseitiger Vertrauen und Ehrlichkeit)
d.h. langfristige Hausfreund Konstellation, oder dauer sub/ Dom MMF....

Wozu Kondome?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Alkohol...
Ich selber trinke keinen Alkohol, ausser ich muss am Silvester oder an einem Geburtstag höflichkeitshalber mit anstossen. Männer mit einer Alkoholfahne haben bei mir im Bett eh keine Chance, egal ob mit oder ohne Gummi. Aber ja es ist so, unter Alkoholeinfluss tun Leute Dinge, die sie nachher bereuen. Möchte nicht wissen wieviele Kinder so unbeabsichtig gezeugt wurden. z.T. wissen die Frauen hinterher nicht mal wer, wer der Typ war... und da tun mir die daraus entstandenen Kinder leid...
*********vers Frau
2.671 Beiträge
@**po

Würde man sich nur mit 1 anderen Paar treffen und beide hätten einen Aidstest gemacht und es bestünde das Vertrauen, dass alle nicht auch noch rechts und links, da könnte es auch ohne Gummi gehen, stimme ich Dir zu.
**********eineS Paar
3.990 Beiträge
Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?
Mit Dritten? Gar nicht!
Nur mit dem eigenen Partner.
Ansonsten, sollte es mal dazu kommen NIE ohne.
Ich hab mal einen hier übern joyclub kennengelernt. Relativ schnell kam das thema sex und kondome zum sprache... Er sagte trotzig:

Ich will mir in dem punkt von niemandem eine meinung aufzwingen lassen und will das selbst entscheiden.

*vogel*

*undwech*
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
...was für ein Idiot *headcrash*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
Gerade
heute den aktuellen Test abgeholt.
Natürlich clean..smile
Aber wenn ich hier den einen oder anderen Beitrag so lese meine lieben Moralapostel,glaube ich kaum das man das hier ernsthaft diskutieren könnte.
In diesem Sinne,Euch allen ne gute Zeit.

GLG Scooter
Test hin oder her, so etwas dauert und man ist nie sicher, grade bei Fremden Mitspielern.

No Go *freundchen* wegen solchen Leuten gibt es Aids noch immer !!!
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..ich nehme
Das jetzt mal nicht persönlich Best.
Wobei das jetzt ja fast ne Anschuldigung ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.