Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14213 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

****yn:
Oral ist das Übertragungsrisiko von Krankheiten deutlich geringer, aber eben auch nicht 100% ausgeschlossen.
...
Und weder will ich krank werden, noch Krankheiten nach Hause schleppen zu meinem Partner und meinem Kind. In dieser Hinsicht denke ich nicht nur an mich, sondern auch an meine Familie.

Die meisten und statistisch gefährlichsten Krankheiten werden über die Atemluft (also auch oral) übertragen.
Würden die Menschen bei der Vorbeugung gegen Grippe und andere Erkrankungen der Atemwege genau so konsequent verhüten wollen, wie gegen Geschlechtskrankheiten, dann dürften man aktuell nur mit Atemschutzmaske außer Haus gehen.
Mal ganz abgesehen davon stellt sich da auch eher die Frage nach der Übertragung auf die Kinder ... bei Geschlechtskrankheiten scheint mir dieser Einwurf eher etwas absonderlich.
Für mich wird das Thema Sex mit oder ohne Kondom niemals ein Thema werden. Grund hierfür ist, dass ich mich, aufgrund meiner körperlichen Beschwerden, niemals von jetzt auf gleich mit einem Mann einlassen werde. Bis es soweit ist, möchte ich soviel wie nur möglich über den Mann erfahren.

Natürlich geht man beim Sex ohne Kondom ein gewisses Risiko ein. Wie mir zu Ohren gekommen ist, soll es „ohne“ um einiges schöner sein und was tut man nicht alles für das starke Geschlecht...

Ich bin diesbezüglich noch vollkommen unerfahren, aber ob meiner Beharrlichkeit wird das was ich eben geschrieben habe zu 100 % umgesetzt werden.
*******_BA Mann
306 Beiträge
Nur bei meinem Mann!!!

Ausnahmen gibt es nicht!
Die EX
Ich kannte mal eine Dame ,die Ex , die mir nach einigen Monaten des zusammenseins gestand, das sie noch nie ein Gummi benutzt hat in ihrem Leben.....da war ich schonmal schockiert.....
dachte immer das gerade die Frauen doch 100mal mehr drauf achten.....
Aber auch das gibt es.
Ihr Motto war „ohne ist doch viel schöner „ und das mit einem lächeln im Gesicht.
Hab keinen Kontakt mehr , seid Jahren.
Weiß aber von einigen Quellen, das sie auch heute noch GV praktiziert
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich will gar nicht lügen: Ich hätte bei sehr aktiven Swingern, regelmäßigen Bordellgängern und Menschen, die viele ONS haben, sogar mit Kondom ein Problem. Es hemmt mich einfach. Wenn ich das also schon vorher weiß, dass dieser Mensch extrem überdurchschnittlich promiskuitiv ist, würde ich sehr wahrscheinlich überhaupt nicht mit ihm schlafen wollen. Da reden wir dann aber von sehr häufig wechselnden Geschlechtspartnern, also Menschen, die mit zig anderen regelmäßig Sex haben, häufig ins Bordell gehen, regelmäßig Gangbangs machen, jede Woche mit jemand anderem schlafen, usw. Das ist ja nicht die Regel und hey - wer will, soll das machen.

Alles ohne Kondom mache ich nur mit meinem Partner.
Mit meiner Affäre bin ich seit ein paar Monaten intimer, ich schlafe seit etwa einem Monat mit ihm und bin jetzt soweit, dass ich das Kondom beim Blasen weglasse und er auch in meinem Mund kommen darf. Bei allem anderen gilt nach wie vor Kondompflicht.
Meines Wissens nach bin ich derzeit auch seine einzige Sexualpartnerin.
*******r01 Paar
765 Beiträge
Ganz klare Ansage......
Für uns ist Sex mit Anderen ohne Gummi ausgeschlossen!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Bei den Argumentationsversuchen dass das Risiko statistisch ja so gering wäre dass es nicht drauf an kommt frage ich mich, wie sich Geschlechtskrankheiten überhaupt jemals ausbreiten konnten - zu Beginn war die Wahrscheinlichkeit doch noch viel geringer ... *gruebel*
******t80:
Die EX
Ich kannte mal eine Dame ,die Ex , die mir nach einigen Monaten des zusammenseins gestand, das sie noch nie ein Gummi benutzt hat in ihrem Leben.....da war ich schonmal schockiert.....
dachte immer das gerade die Frauen doch 100mal mehr drauf achten.....
Aber auch das gibt es.

Das kommt öfter vor als man denkt, bei unterschiedlichsten Frauen.
Aus eigener Erfahrung, hätten 1/3 (ca. 5) der Frauen kein Kondom gewollt. Ich fand das jedes Mal aufs Neue komisch, dass man ausgerechnet als Mann auf Kondom besteht.
Bei einer habe ich aber auch verzichtet, weil wir uns so gut verstanden haben und schnell zusammen kamen. Wir hatten uns vorher aber unabhängig von einander mal testen lassen.

Ich bin immer noch verwundert und kenne sonst nur "Beschwerden", dass die Frauen ja alle mit Gummi wollen.
Die Erfahrung.....
.....hat mir persönlich gezeigt, je älter die Damen waren, umso weniger wurde wert auf ein Kondom gelegt !
Das....
.....sollte doch jeder , egal ob Mann oder Frau für sich selbst entscheiden!
Seien wir doch mal ehrlich, am schönsten ist es natürlich ohne.
Ich kenne keinen Freund, Kumpel, oder Bekannten von mir der ihn nicht auch ohne reinstecken würde. Ob das jede Frau mit Macht sei dahingestellt. Aber ich kann es aus eigener Erfahrung sagen ,es gibt genügend Frauen die es mit machen.
Denen ein Gummi relativ „wurscht „ ist.
Neulich erwähnte unsere älteste Tochter nachdenklich:

Unerwünschte Schwangerschaft eines jugendlichen Paars (sie 16, er 17). Natürlich kein Kondom benutzt, weil es halt geiler ist. Kind ist eben auf die Welt gekommen, muss von seinen Grosseltern versorgt werden, weil beide Eltern noch zur Schule.

Unerwünschte Schwangerschaft bei 3 Freundinnen durch die "Pille danach" abgebrochen, eine davon bereits zwei Mal. Ist halt geiler ohne Kondom.

Unerwünschte Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten: Mittlerweile mindestens 10 Freunde und Freundinnen. Natürlich keine Kondome benutzt, weil es halt geiler ist. Da ist fast alles dabei: Tripper, HPV usw.

Sie selbst sieht das mittlerweile völlig anders - Sex gibt es nicht mehr ohne Kondom, auch keine Blowjobs.

Die Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, je älter die Damen waren, umso weniger wurde wert auf ein Kondom gelegt !
Na ja, das gesundheitliche Roulette scheint so einigen Menschen keine Sorgen zu bereiten - bis es sie selbst betrifft. "Ältere Frauen" sorgen sich möglicherweise nicht mehr darum, schwanger zu werden, wer weiss - vor Krankheiten und Infektionen dürften auch sie nicht verschont bleiben.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Die Pille danach kann eine Schwangerschaft nicht abbrechen, sie verschiebt lediglich den Eisprung. *g*
Hat man bereits einen Eisprung gehabt, kann auch die Pille danach nicht verhindern, dass die Eizelle eventuell befruchtet wird.

Deswegen ist dieses "Nehm ich halt die Pille danach" so idiotisch und fahrlässig. Zumal die ja auch echt heftige Nebenwirkungen hat. Ich hab die einmal genommen, als ich noch nicht mit Pille verhütet habe und meinem Freund das Kondom abgerutscht ist. Keine 12 Stunden später war ich in der Apotheke. Auch da wurde nochmal darauf hingewiesen, dass diese Pille keine bereits stattgefundene Befruchtung abbrechen kann.

Ich war drei Tage lang aufgedunsen wie ein Wasserballon und hatte die Kopfschmerzen und das Schwindelgefühl meines Lebens.

Ich kenne im Übrigen sehr viele Männer, die ihn trotz Angebot nicht ohne Kondom irgendwo reinstecken würden, wenn sie die entsprechende Frau nicht kennen. Klar würde man gerne, aber nicht jeder tut es, nur weil er die Gelegenheit hätte. Ich würde mit meinen Sexpartnern auch lieber ohne Kondom vögeln, aber ich bin doch nicht blöde.
****emi Frau
770 Beiträge
Mein Partner und ich haben uns beide testen lassen, seitdem wir die Sicherheit haben, dass der jeweils Andere gesund ist, lassen wir das Kondom weg. Trotzdem habe ich mir eine Kupferspirale einsetzen lassen um eine Schwangerschaft zu verhindern.

Früher war ich der Meinung, ich würde den Unterschied zwischen Sex mit und Sex ohne Kondom gar nicht spüren - seitdem ich mit meinem Freund ungeschützten Sex habe, bin ich anderer Meinung *rotwerd* es fühlt sich einfach intensiver an.

Mit Anderen, zum Beispiel im Club, haben wir nur geschützten Sex. Da ist mir bzw. ist uns einfach das Risiko zu hoch. Zumal es ja auch Geschlechtskrankheiten gibt, die erstmal keine Symptome zeigen.

Und ganz wichtig: der Kontrollgriff zwischendurch. Denn es kann ja sein, dass das Kondom irgendwie abrutscht oder es - was ich selbst zum Glück noch nie erlebt habe - Männer gibt, die das Kondom heimlich abziehen und hoffen, dass Frau es nicht bemerkt. Es gibt Länder, in denen das als eine Straftat gilt. Meiner Meinung nach völlig zurecht *ja*
Gibt es für euch dennoch Wege oder Situationen in denen ungeschützter GV für euch denkbar und unbedenklich ist?
In Bezug auf den Punkt der Verhütung kann man das ja abklären. Über Geschlechtskrankheiten habe ich mir im privaten Bereich, insbesondere dann, wenn man jemanden etwas besser kennt, bislang wirklich kaum Gedanken gemacht. Kondome zu verwenden ist für mich aber andererseits auch echt kein Problem.

Anders ist es außerhalb des privaten Bereiches. Da bin ich schon aufmerksam und vögel fast immer mit Kondom. Der Moment in dem ich das lasse, ist von Sympathie, besonderer Nähe und/oder Geilheit bestimmt. Es gibt Situationen, da denkt man sich dann: ach Scheiße, egal. Passiert nicht oft, aber ist schon vorgekommen.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Was macht ihr, wenn ihr kein Kondom dabei habt oder nur eins das schon genutzt wurde?
Kein Sex bzw. Abbrechen? Oder nur Petting oder mit Mund? Oder doch Ohne?
GV ohne...
Gibt es für euch dennoch Wege oder Situationen in denen ungeschützter GV für euch denkbar und unbedenklich ist?

Klar, wenn man sich vertraut...
****yn Frau
13.440 Beiträge
*******s66:
Was macht ihr, wenn ihr kein Kondom dabei habt oder nur eins das schon genutzt wurde?
Kein Sex bzw. Abbrechen? Oder nur Petting oder mit Mund? Oder doch Ohne?

Wie hat man dann ein Kondom dabei, das schon genutzt wurde? Das wird doch direkt weggeschmissen. Wenn es eins ist, das gerade davor schon beim gemeinsamen Sex benutzt wurde, wird das sicherlich nicht wiederverwendet. *g*

Wenn keiner ein Kondom dabei hat, gibt es für mich keinen Sex, auch nicht Oral. Streicheln und vielleicht es sich gegenseitig mit der Hand machen wäre drin.

Ich habe allerdings immer Kondome in der Handtasche. In zwei Größen. Passt keine von beiden, gibt es ebenfalls keinen Sex.
********irly Mann
3.909 Beiträge
Wenn keiner ein Kondom dabei hat, gibt es für mich keinen Sex, auch nicht Oral. Streicheln und vielleicht es sich gegenseitig mit der Hand machen wäre drin.

wenn er das eine Kondom das er in der Brieftasche hatte aufgebraucht hat, dann darf er dich danach nicht mehr lecken *schiefguck* *gruebel*
********irly:
Wenn keiner ein Kondom dabei hat, gibt es für mich keinen Sex, auch nicht Oral. Streicheln und vielleicht es sich gegenseitig mit der Hand machen wäre drin.

wenn er das eine Kondom das er in der Brieftasche hatte aufgebraucht hat, dann darf er dich danach nicht mehr lecken *schiefguck* *gruebel*


Richtig finde ich das, denn wer zuwenig Kondome dabei hat, wird sicherlich kein einziges dabei Lecktuch haben...
****yn Frau
13.440 Beiträge
********irly:
Wenn keiner ein Kondom dabei hat, gibt es für mich keinen Sex, auch nicht Oral. Streicheln und vielleicht es sich gegenseitig mit der Hand machen wäre drin.

wenn er das eine Kondom das er in der Brieftasche hatte aufgebraucht hat, dann darf er dich danach nicht mehr lecken *schiefguck* *gruebel*

Wenn mich ein mir völlig fremder Mann ohne Lecktuch würde lecken wollen, wüsste ich, dass er es mit dem Schutz nicht ganz so genau nimmt, wie ich das persönlich für mich voraussetze. Das würde mich, ehrlich gesagt, anekeln und ich hätte gar keine Lust mehr, mit demjenigen intim zu werden.
Wenn keiner ein Kondom dabei hat, gibt es für mich keinen Sex, auch nicht Oral.
Wenn mich ein mir völlig fremder Mann ohne Lecktuch würde lecken wollen, wüsste ich, dass er es mit dem Schutz nicht ganz so genau nimmt,
Vögel mit Unbekannten ohne Gummi sollte Standard sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dir bei Oralverkehr was abholst, ist sowas von gering, fast nicht der Rede wert.

Ich halte das für ziemliche Panikmache.

Ich hab mir in 5 Jahren in Bordellen mehr als 200 x ohne Gummi zum Aufwärmen einen Blasen lassen, einige Male auch total und hab jede Muschi geleckt, die ich konnte, mir geht es super, hab mir nichts eingefangen.
Blasen mit Gummi und Blasen ohne allerdings sind total unterschiedliche Dinge. Blasen mit bringt gefühlsmäßig einfach viel viel weniger, man muss auf ganz andere Sachen Wert legen, weil man mit Gummi bestimmte Dinge einfach nicht spürt. Wenn man keinen Schwanz hat, weiß man das wohl nicht.

Auf die Idee ein Lecktuch zu verwenden, werde ich in meinem Leben nicht mehr kommen. Muschilecken ohne Muschigeschmack kann man auch gleich lassen. Was soll das ?
Nachtrag
Nehmt doch einfach Ganzkörperkondome, sehen zwar scheiße aus, aber sind absolut sicher. Wenn alle damit rumlaufen gewöhnt man sich sicher dran.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich glaube, es kam schon öfter mal zur Sprache, dass deine persönliche Erfahrung nunmal kein geeignetes Mittel zur Untermauerung eines Arguments ist, das metaanalytische Statistik erfordert. Es gibt auch Leute, die ohne Sicherheitsseil klettern gehen und noch nicht gestorben sind.

Persönliche Anekdoten spielen bei so etwas keine Rolle.

Ich würde es bei Fremden nicht ohne Kondom/Lecktuch tun und es ist mir, um ehrlich zu sein, schnurzpiepegal, ob der Kerl oder die Frau sich deswegen aufregt. Wenn jemand wegen sowas anfängt zu meckern, bin ich sowieso weg.

Zum Glück gibt es ja Männer, die kein Problem damit haben, dass ich ihren Schwanz nur mit Kondom blasen mag, wenn ich sie nicht, oder noch nicht gut kenne. Meine Affäre hat deswegen keinen Aufstand gemacht und der Mann, mit dem wir beide einen Dreier hatten, den hat das auch nicht gejuckt.
Meine Affäre hat sogar selbst gefragt, ob es für mich dann auch okay wäre, wenn er erstmal ein Lecktuch benutzt. Allein die Tatsache, dass er das gefragt hat, hat mich über die Maßen scharf auf ihn gemacht.

Mit Männern, die da Probleme mit haben, muss ich ja nicht schlafen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****man:
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du dir bei Oralverkehr was abholst, ist sowas von gering, fast nicht der Rede wert.

Darauf würde ich gerne nochmal gesondert eingehen.
Allgemein ist mittlerweile bekannt, dass der aktive Part beim Oralsex ein höheres Infektionsrisiko hat, als der passive Part. Auch, dass das Übertragungsrisiko bei Fellatio höher ist, als bei Cunnilingus.

Ich habe also ein höheres Risiko, mich zu infizieren, wenn ich einen Mann blase, als wenn ich eine Frau lecke.

Das Risiko beim Oralverkehr ist nicht so gering, wie die meisten anscheinend glauben. "Nicht der Rede wert" wäre meines Erachtens, wenn sich das Risiko im Bereich von 1-3%, definitiv aber konstant unter 5% befinden würde. Tut es aber nicht. Ich selbst verlasse mich da in der Regel auf die Berichte des CDC und der WHO, die beide bisher sehr zuverlässig waren.

Das HIV-Infektionsrisiko beim Oralverkehr liegt bei knapp 8%.
http://www.thebody.com/content/art17165.html

Das Infektionsrisiko für Syphilis durch Oralverkehr liegt bei knapp 14%.
https://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/mm5341a2.htm

Und was Tripper anbelangt, so gibt es zunehmend beunruhigende Berichte über multiresistente Bakterienstämme und die letzten Berichte der WHO deuten daraufhin, dass eben insbesonders ungeschützter Oralverkehr mittlerweile die ganze Situation verschlimmert und entscheidend dazu beiträgt, dass es nicht nur immer mehr Infektionen, sondern auch immer resistentere Bakterienstämme gibt.

Hier ist der Bericht dazu im Überblick:
http://www.bbc.com/news/health-40520125

Das ist das dazugehörende Statement der WHO:
http://www.who.int/en/news-r … on-the-rise-new-drugs-needed

Und hier ist der WHO Bericht dazu, mit über 70(!) Referenzen:
https://www.gardp.org/wp-con … resistant_gonorrhea_2017.pdf


"Nicht der Rede wert" ist daher etwas, was ich mir nicht einreden lassen möchte. Wer ungeschützen Oralverkehr haben will, soll das tun - nicht mein Problem. Ich kümmere mich so um meine Gesundheit, wie ich das eben für richtig halte und jeder andere kann das ebenfalls handhaben, wie es ihm passt. *g*
*********zist Mann
243 Beiträge
Was für eine Panikmache !
@****yn - Reine Panikmache mit falschen Zahlen. Ich verstehe nicht warum du so etwas postest.

HIV Übetragung bei Oralverkehr geht gegen 0.

Hier mal zwei Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/HIV#%C3%9Cbertragung
https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr

Bei 8% wären längst alle Swinger HIV positiv und Prostitution weltweit verboten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.