Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14169 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14213 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

****yn Frau
13.440 Beiträge
**********isten:
Reine Panikmache mit falschen Zahlen. Ich verstehe nicht warum du so etwas postest.

Weil Wikipedia keine zuverlässige Quelle ist und die von mir verlinkte Studie als die derzeit akkurateste gilt.


**********isten:

Bei 8% wären längst alle Swinger HIV positiv und Prostitution weltweit verboten.

Das ist ein Trugschluss. So funktioniert Statistik auch nicht. Der eine hat 100 Mal ungeschützten Oralverkehr mit 100 verschiedenen infizierten Sexpartnern und fängt sich nichts ein, der andere hat einmal ungeschützten Oralverkehr mit einem infizierten Sexpartner und infiziert sich direkt.

Zunächst muss man ja auch HIV positiv sein, damit ein Infektionsrisiko besteht, zum anderen bedeutet 8% nicht, dass sich definitiv 8 von 100 anstecken.
*********zist Mann
243 Beiträge
Liebe Kailyn,

ich kenne mich mit Statistik richtig gut aus, das ist Teil meines Berufs. Sollte du irgendwann mal etwas 100 mal machen das mit einer 8% Wahrscheinlichkeit eintritt ohne das es passiert, solltest du Lotto spielen.

Bitte erklär mir, was deine Quelle besser macht als die deutsche Aidshilfe & Wikipedia (und so ziemlich jede seriöse Aids Aufklärungsseite die ich kenne) ? Schon alleine die Samplesize von 100 Männern ist nicht gerade Vertrauenserweckend.
der tod lacht über statistiken

er wählt willkürlich, irrational aus...


da schützt keine statistik davor...



dieses thema mit statistiken anzugehen ist ein hohn für alle, die entgegen allen statistiken sich infiziert haben...

"es werden alle blutkonserven getestet, sie brauchen keine angst zu haben, sie sind auf der sicheren seite"


...des todes...


p.s.
das ist keine panikmache, es war bittere realität.
****yn Frau
13.440 Beiträge
**********isten:

Bitte erklär mir, was deine Quelle besser macht als die deutsche Aidshilfe & Wikipedia (und so ziemlich jede seriöse Aids Aufklärungsseite die ich kenne) ? Schon alleine die Samplesize von 100 Männern ist nicht gerade Vertrauenserweckend.

Wikipedia war noch nie eine zuverlässige Quelle, weil dort theoretisch jeder schreiben kann und die Quellen nicht akkurat genug geprüft werden.

Soweit ich lesen konnte, hatte die Aidshilfe in ihrem gesamten Artikel keine Quellangabe verlinkt. Auf Wikipedia wurde dagegen auf einen Artikel mit zwei Quellbezügen verlinkt (meine hat neun), die das Übertragungsrisiko per einmaligen Akt eingrenzen, ohne zum Beispiel Häufigkeit von Verkehr mit infizierten Partnern oder Beziehungsstatus zu berücksichtigen.

Ich persönlich empfindet das nicht als "Panikmache" und erschrecken dagegen eher davor, wie vielen Leuten ihre Geilheit wichtiger ist, als ihre Gesundheit.
Selbstverständlich ist das Übertragungsrisiko bei Oralverkehr im Verhältnis zu GV und AV extrem gering, aber eben nicht "kaum der Rede wert", insbesonders bei häufig wechselnden Partnern und häufigem Kontakt zu Infizierten (von denen man es ja nicht unbedingt wissen kann, wenn man sie nicht kennt).
*********zist Mann
243 Beiträge
OK, ich will den Thread nicht entgleisen lassen, aber was du sagst stimmt einfach nicht und in dem verlinkten Artikel ist noch mehr komisch.

(1) Der verlinkte Artikel hat 0 Quellen, nicht einmal die eigene Studie ist verlinkt.
(2) Behauptet der Artikel, die Studio sei vom CDC, durchaus eine seriöse Quelle !
(3) Na dann schauen wir doch einfach selber was der CDC sagt..: 'The chance an HIV-negative person will get HIV from oral sex with an HIV-positive partner is extremely low.'

Quelle: https://wwwn.cdc.gov/hivrisk/transmit/activities/oral_sex.html

Ganz ehrlich: Wenn du und andere Oral gerne mit Kondom macht - ich habe da kein Problem mit. Aber bitte unterstell anderen nicht das sie verantwortungslos mit ihrer Gesundheit umgehen weil sie es anders machen.

(Bitte nicht pers. nehmen, so ist es nicht gemeint.)
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Was für eine Panikmache !
@****yn - Reine Panikmache mit falschen Zahlen. Ich verstehe nicht warum du so etwas postest.

HIV Übetragung bei Oralverkehr geht gegen 0.
Das mag ja was HIV angeht stimmen, allerdings gibt es da noch mehr STD (von denen sie durchaus auch geschrieben hat) und bei denen ist das Risiko in der Tat höher.
https://www.dred.com/de/geschlechtskrankheiten-durch-oralsex.html
Genau solcher Leichtsinn hat wohl dazu geführt, dass es mittlerweile "Superrerreger" gibt, denen mit keinem heute bekannten Heilmittel beizukommen ist. Derweil sind Tripper & Co. wieder im Vormarsch.

Es ist sehr einfach, über die abgeblich geringen Risiken zu lächeln, solange es einem selbst nicht erwischt. Und wenn es so weit ist, wird man sich wundern, wieso man ausgerechnet jetzt zur Statistik, die doch ach so gar nicht alarmierend aussieht, beigetragen hat.
Allgemein ist mittlerweile bekannt, dass der aktive Part beim Oralsex ein höheres Infektionsrisiko hat, als der passive Part.
Ja, weiß ich, ist nicht neu. Daraus folgt dann aber in logischer Konsequenz, dass bei einer Frau, die vielen Männern ohne Schutz einen bläst, eine höhere Ansteckungsgefahr vorhanden sein muss, weil sie ja der aktivere Part ist. Mit dieser Gruppe Frauen hatte und habe ich zu tun. Mag auch sein, dass die Statistik sagt, die Ansteckungsgefahr sei > 5 % . Nach der Statistik hätte ich mir bei 200 x ca. 10 x was abgeholt. Ok, ich geb zu, dass ist nicht repräsentativ, es zeigt aber, was Statistik bedeuten kann. Wahrscheinlich tue ich das nicht oft genug, um als repräsentativ zu gelten.

Das HIV-Infektionsrisiko beim Oralverkehr liegt bei knapp 8%.
Bei welcher Zielgruppe. Heterosexuellen ? Dummes Zeug. Den Link hättest du dir besser erspart.
Ich mach mir mehr Gedanken über Chlamydien, Tripper, Feigwarzen etc. nicht über HIV. Aber, ich mache mit nicht bei jeder Situation analytisch Gedanken darüber, ich will ja noch Spaß haben.

Genau solcher Leichtsinn hat wohl dazu geführt, dass es mittlerweile "Superrerreger" gibt, denen mit keinem heute bekannten Heilmittel beizukommen ist.
Auch ziemlicher Käse. Wie kommt es dazu, dass bestimmte Antibiotika nicht mehr wirken ? Dadurch dass man zuviel Antibiotika anwendet, werden Keime resistent, nicht durch bestimmtes Verhalten.

@****yn - Reine Panikmache mit falschen Zahlen.
Die Zahlen stehen ja da, sie kann sie wohl nicht überprüfen, du auch nicht, warum sollten die Zahlen falsch sein ? Das Problem ist doch ein anderes. Die Zahlen mögen richtig sein, oder auch falsch, vielleicht stimmen sie aber nur in Bezug auf eine best. Zielgruppe unter bestimmten Bedingungen und taugen nicht für die allgemeine Verwendung in jeder Situation.

Persönliche Anekdoten spielen bei so etwas keine Rolle.
Stimmt, aber aus dem Nirvana gegriffene Statistiken sind auch für den Mülleimer. Du kannst nur ansatzweise Erkenntnissse daraus ziehen und keine allgemeingültige. Ich sag ja gar nicht, dass man sich ungeschützt nichts abholen kann, nur wie wahrscheinlich ist es wirklich.
Was ich eigentlich sagen will ist doch nur Folgendes:
Natürlich kann man sich gegen alles schützen, nur irgendwann hört der Spaß einfach auf. Bei mir ist dieser Punkt bei Lecktüchern gekommen. Ich will Muschis lecken und keine Lecktücher. Ich mag sie riechen, schmecken und mit Lecktuch ist das vorbei.
Ich habe es immerder Frau überlassen, ob sie mit Kondom blasen will oder nicht. Wenn sie mich fragt ob Blasen mit oder ohne, nehme ich immer ohne. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn eine ein Lecktuch rausholt, gehe ich.

Beim Küssen kann man sich übrigens auch einiges einfangen. Nimmst du da auch ein Lecktuch oder gibt es Kusstücher ?
https://www.berliner-kurier. … sollten-alle-kennen-28562402

Ach ja, und bei frisch rasierten kann es auch kritisch werden, aufgrund von Mikroverletzungen.
https://www.t-online.de/gesu … syphilis-und-chlamydien.html
Das verlinken mache ich nicht, bin aber einer der das Vertrauen braucht zu Frauen, ...
********irly Mann
3.909 Beiträge
Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn eine ein Lecktuch rausholt, gehe ich.

so ist es, ich auch *mrgreen*
Ausserhalb einer längeren und exklusiven Beziehung werde ich niemals auf ein Kondom verzichten
Ein Restrisiko ist niemals ausschliessbar...
Ausserhalb einer festen Beziehung ist beim Verkehr für mich klar Kondompflicht angesagt, das Restrisiko diverser Krankheiten und auch das Risiko eines "TroPi's" (Schwanger trotz Pille) ist einfach zu hoch.
1 Stunde Spass sind mir für ein Leben in Krankheit oder Verantwortung für ein Kind ein zu hoher Preis.

Allerdings muss ich mir selbst eingestehen, dass ich beim Oralverkehr hierauf dennoch verzichte. Lecken mit Lecktuch, oder blasen mit Gummi sind einfach nicht dasselbe, wie ohne. Wenn ich eine Frau lecke möchte ich sie auch schmecken, dass gehört für mich zum Oralverkehr einfach dazu.

ABER, ein Restrisiko wird es immer geben

Klar, können wir hier nun statistische Zahlen verwenden. Aber ob nun 8 oder 14% einer Ansteckungsgefahr beim Oralverkehr bestehen kann muss man dahingestellt lassen. Ebenso könnte man auch eindeutige Zahlen verwenden, lt. Robert-Koch-Institut gab es 2016 etwa 3100 Neuinfizierungen mit HIV in Deutschland, ebenso gab es allerdings auch 3.206 Todesfälle im Strassenverkehr 2016 in Deutschland (lt. Statistischem Bundesamt), und trotzdem wird keiner von uns nun nicht mehr am Strassenverkehr teilnehmen oder nur noch im Panzer herumfahren.
Natürlich habe ich an dieser Stelle Äpfel mit Birnen verglichen, ebenso könnte man hier auch den Pearl-Index benennen, nachdem es zu 7% dazu kommen kann, dass ein Kondom reissen kann. Wenn einer von beiden zudem ein Zungen- und/oder Intimpiercing hat, ist das Risiko sogar noch erheblich höher.

Mir selbst ist in den letzten 40 Jahren allerdings nur 2x ein Kondom gerissen, wobei natürlich schon ein einziges Mal zu einer Infektion hätte führen können.

Daher sollte jedem klar sein, dass es absolut unmöglich ist sich zu *100* % zu schützen, ausser man verzichtet komplett auf Sex (wobei es selbst dann noch andere Infektionswege gibt).

Im Übrigen ist auch ein HIV-Test kein *100* %iger Schutz, denn der Test sagt lediglich aus, dass vor 3 Monaten keine Infektion nachgewiesen werden konnte. Spezifische Antikörper gegen HIV können in der Regel 2 bis 10 Wochen nach erfolgter Infektion erstmalig nachgewiesen werden. Bei fehlendem Antikörpernachweis 12 Wochen nach einem vermuteten Infektionsrisiko kann eine Infektion mit großer Sicherheit ausgeschlossen werden.
Man müsste sich also testen lassen, anschliessend 3 Monate gänzlich auf Sex verzichten, dann einen erneuten Test machen, um sich sicher zu sein, dass der Partner wahrscheinlich gesund ist. Aber auch hier bleibt ein sehr geringes Restrisiko.
werde ich niemals auf ein Kondom verzichten
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Sag niemals NIE. Es gibt allerdings Situationen, da ist man einfach so geil, das will man es einfach und Kondom oder nicht ist dabei dann völlig scheißegal.
Ich weiß, das sollte definitiv nicht sein, aber ist mir schon passiert, daher weiß ich wovon ich spreche. Ich glaube jeder war schon mal in so einer Situation, in der man spontan etwas tut, was man eigentlich nicht tut.
In einer Beziehung. Alles andere nicht
******You Mann
154 Beiträge
Remember the time
Remember the time, when flying was dangerous und Sex was safe

Ein alter Spruch aus der Paraglider- und Hängegleiterszene.

Ich würde außerhalb der Beziehung nie ohne Kondom Sex haben. Aber ehrlich, wie viele von euch hatten schon Sex ohne Kondom mit einer neuen, fast noch unbekannten Partnerin?
Ich denke, das ist gleich wie bei fast allen Vorsätzen. Solange sie leicht einzuhalten sind, kein Problem.

Ich kann mich schon noch an solche Situationen erinnern.
*****Dog Mann
2.677 Beiträge
Niemals Nie
Ich verzichte niemals auf Kondom.

Was mögliche Schwangerschaften betrifft will ich selbst die Verantwortung tragen und mich um die Verhütung zu kümmern. Das Abwälzen auf die Frau finde ich rücksichtslos. Ausserdem ist es ein Stück Sicherheit.
Beide sehen das Kondom, wissen um den Schutz und können unbesorgt die *schwein* rauslassen.

Was den Schutz vor Krankheiten betrifft finde ich den ungeliebten Pariser unschlagbar.
Man(n) und Frau müssen keine Checkliste durchgehen um zu prüfen ob alle Tests in Ordnung sind bevor es zum GV kommt. Drüber damit und los geht's.

Als Behinderung oder störend, gar Lust tötend habe ich den Latex-Überzieher nie empfund *kondom* en.

Darum... niemals ohne
Inspirierend
Also, diese absolut repräsentativen 95% PRO Kondom-Bekenntnisse in diesem Thread haben uns inspiriert und geläutert.

Ab sofort werden wir im Winter nicht mehr Ski fahren... viel zu gefährlich

Auch unser jahrelanges Hobby, ausgiebige Motorrad-Touren... absolut verantwortungslos. Wird sofort beendet

Wie konnten wir all die Jahre nur überleben..? 😎😉😁
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Die Gefahr sind nicht nur Krankheiten, sondern auch Schwangerschaft und lange Unterhaltspflichten.

Du mußt Dir OHNE auch finanziell leisten können. Aber: Nicht jeder ist Beckenbauer.
Und selbst er
Konnte es sich finanziell wirklich leisten. *zwinker*
Wenn mein Liebster noch ein Kind von mir will!


LG
Diamant5
*******mant:
Und selbst er
Konnte es sich finanziell wirklich leisten. *zwinker*

"... es sich finanziell nicht wirklich leisten."

Sollte es natürlich heißen!
******376 Frau
1.394 Beiträge
Hab zwar letztes Jahr schon mal geantwortet aber seither ist viel passiert, darum noch mal ...

Wenn „er“ vasektomiert ist.

Ja, natürlich sind mir die Risiken bewusst und bekannt .... aber ich trinke auch Alkohol und rauche manchmal eine, mache zu wenig Sport und esse zuwenig Gemüse, ich fahre lieber Auto als Fahrrad und gehe gern in der Urlaub ... sorry, aber ich lebe halt.
In einer Beziehung. Alles andere nicht
Ich verzichte niemals auf Kondom.
Ja, ja, Ja,... hab ich auch mal gesagt; wenn du Bock hast, hast du Bock und wenn sie auch Bock hat, vergisst du den Gedanken. Wenn das heute noch nicht soweit war, irgendwann wird es passieren.
Dann denk an meine Worte.
Bei manchem hier gesehenen....
bräuchte es noch mehr Schutz als nur Kondom.

Im Ernst jetzt. Bei mir geht ohne Kondom rein gar nichts, ich habe Verantwortung.
Und ein Mann der dies nicht nutzen will, mit dem trinke ich gerne einen Kaffee, aber mehr wird da definitiv nicht stattfinden.

Mancher Mann sagt ja, Sex mit Kondom ist wie Eis lecken durch eine Glasscheibe.
Ich sag, ich mach auch keinen Bungeesprung ohne Seil.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
...Eis lecken durch eine Glasscheibe...

ist ficken ohne Gummi nicht für mich.
Bei einer Frau Lecktücher ist jedoch nicht mein Ding. Da trifft der obige Spruch viel eher zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.