Allgemein ist mittlerweile bekannt, dass der aktive Part beim Oralsex ein höheres Infektionsrisiko hat, als der passive Part.
Ja, weiß ich, ist nicht neu. Daraus folgt dann aber in logischer Konsequenz, dass bei einer Frau, die vielen Männern ohne Schutz einen bläst, eine höhere Ansteckungsgefahr vorhanden sein muss, weil sie ja der aktivere Part ist. Mit dieser Gruppe Frauen hatte und habe ich zu tun. Mag auch sein, dass die Statistik sagt, die Ansteckungsgefahr sei > 5 % . Nach der Statistik hätte ich mir bei 200 x ca. 10 x was abgeholt. Ok, ich geb zu, dass ist nicht repräsentativ, es zeigt aber, was Statistik bedeuten kann. Wahrscheinlich tue ich das nicht oft genug, um als repräsentativ zu gelten.
Das HIV-Infektionsrisiko beim Oralverkehr liegt bei knapp 8%.
Bei welcher Zielgruppe. Heterosexuellen ? Dummes Zeug. Den Link hättest du dir besser erspart.
Ich mach mir mehr Gedanken über Chlamydien, Tripper, Feigwarzen etc. nicht über HIV. Aber, ich mache mit nicht bei jeder Situation analytisch Gedanken darüber, ich will ja noch Spaß haben.
Genau solcher Leichtsinn hat wohl dazu geführt, dass es mittlerweile "Superrerreger" gibt, denen mit keinem heute bekannten Heilmittel beizukommen ist.
Auch ziemlicher Käse. Wie kommt es dazu, dass bestimmte Antibiotika nicht mehr wirken ? Dadurch dass man zuviel Antibiotika anwendet, werden Keime resistent, nicht durch bestimmtes Verhalten.
@****yn - Reine Panikmache mit falschen Zahlen.
Die Zahlen stehen ja da, sie kann sie wohl nicht überprüfen, du auch nicht, warum sollten die Zahlen falsch sein ? Das Problem ist doch ein anderes. Die Zahlen mögen richtig sein, oder auch falsch, vielleicht stimmen sie aber nur in Bezug auf eine best. Zielgruppe unter bestimmten Bedingungen und taugen nicht für die allgemeine Verwendung in jeder Situation.
Persönliche Anekdoten spielen bei so etwas keine Rolle.
Stimmt, aber aus dem Nirvana gegriffene Statistiken sind auch für den Mülleimer. Du kannst nur ansatzweise Erkenntnissse daraus ziehen und keine allgemeingültige. Ich sag ja gar nicht, dass man sich ungeschützt nichts abholen kann, nur wie wahrscheinlich ist es wirklich.
Was ich eigentlich sagen will ist doch nur Folgendes:
Natürlich kann man sich gegen alles schützen, nur irgendwann hört der Spaß einfach auf. Bei mir ist dieser Punkt bei Lecktüchern gekommen. Ich will Muschis lecken und keine Lecktücher. Ich mag sie riechen, schmecken und mit Lecktuch ist das vorbei.
Ich habe es
immerder Frau überlassen, ob sie mit Kondom blasen will oder nicht. Wenn sie mich fragt ob Blasen mit oder ohne, nehme ich immer ohne. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt, wenn eine ein Lecktuch rausholt, gehe ich.
Beim Küssen kann man sich übrigens auch einiges einfangen. Nimmst du da auch ein Lecktuch oder gibt es Kusstücher ?
https://www.berliner-kurier. … sollten-alle-kennen-28562402
Ach ja, und bei frisch rasierten kann es auch kritisch werden, aufgrund von Mikroverletzungen.
https://www.t-online.de/gesu … syphilis-und-chlamydien.html