Es gibt keine absolute Sicherheit
Ich selbst habe keine Abneigung gegen die gute Lümmeltüte. Natürlich finde ich Sex ohne Kondom ein wenig intensiver, aber der Unterschied ist nach meinem Empfinden nicht so groß, dass jetzt aus ehr schnödem Sex, guter Sex wird.
Irgendwelche Tests kann man sich schenken. Da kann man tricksen und selbst wenn ein HIV-Test negativ ist, kann die Ansteckung danach auch noch erfolgen. Es gibt diese vermeintliche Sicherheit einfach nicht. Ich selbst gehe mehr oder weniger regelmäßig Blutspenden. Bei einer Erkrankung bekäme ich also bescheid.
Allerdings nutze ich auch Kondome. Es sei denn, ich habe jetzt eine längere Beziehung mit einer Frau, der ich vertraue, dass ich der einzige bin, bei der sie kein Gummi benutzt. Da muss schon eine freundschaftliche, intime Beziehung entstanden sein. Allerdings weiß ich, dass ich dann trotzdem nicht ganz sicher bin.
Auch beim Kondom. Es ist bislang erst einnmal passiert, dass es riss, aber es kann passieren. Auch wenn es wirklich seeeehr selten ist.
In der Vergangenheit war ich weniger vorsichtig, hatte jedoch Glück gehabt
....
Ich halte das Risiko auch nicht für übertrieben hoch. Man sollte sich schon schützen, einfach weil man es kann und es für jeden erschwinglich ist. Es vermeidet viele Komplikationen, wie ungewollte Schwangerschaften, usw. Aber ich muss auch nicht in Panik verfallen, wenn es mal einen "unfall" gibt.