Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14151 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

******a50 Frau
123 Beiträge
Was bin ich gerade froh, dass ich kein Swinger bin.

Eine derartige Verantwortungslosigkeit mancher ist erschreckend!
Mich beunruhigt nur die Arroganz: Kondom = keine Krankheiten. Punkt

Diese Haltung sehe ich hier nicht, und ich sehe auch nicht, was es mit Arroganz zu tun haben soll, wenn jemand Kondome verwendet. Und ich sehe erst recht nicht, inwiefern das beunruhigend sein soll. Im Gegenteil. Kondome schränken die Möglichkeit der Krankheitsübertragung ein, und das im Zweifelsfall in deutlich stärkerem Maße als "Vertrauen" oder "Instinkte" (ich bin eher geneigt das Ignoranz und Naivität zu nennen, aber jeder wie er meint ...).

Eine größere Sicherheit vor der Übertragung von solchen Krankheiten bietet nur Abstinenz bzw. weitgehende Monogamie. Ich für meinen Teil praktiziere letzteres.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Konsequent
wäre, dass man alles Gefährliche verbietet, voran das Motorradfahren, denn dadurch wurden einige Bekannte in jungem Alter dahingerafft. Und wo ich hinschaue: Gefahren, selbst beim Fensterputzen oder Kirschenpflücken, ganz abgesehen von Reisen in kriegerische Zonen. Und wie kann man auf die Idee kommen, Paragliding, Fallschirmspringen und Schwimmen in unergründlichen Wässern zu probieren?

Es wäre gut, mal die Relationen all dieser und weiterer Dinge aufzuzeigen, dann könnte man leicht erkennen, dass Kondomvergessen oder- verzicht in der deutschen Gesamtpopulation ein gegen Null tendierendes Risiko birgt, lediglich unter sehr aktiven Swingern erhöht ist.

Wenn ich mich nur unter Menschen erotisch bewege, die mir samt ihrem Gesundheitszustand vertraut sind, sehe ich die Benutzung des Kondoms dann gegeben, wenn sie der Empfängnisverhütung, wie ursprünglich vorgesehen, dienen sollen.
******a50 Frau
123 Beiträge
so kann man sich die Welt auch schön reden. Hauptsache, man bekommt hin, dass es sich irgendwie cool anhört.

Verantwortung ist nur was für Spiesser.

muss toll sein, wenn die Welt so einfach ist.
Sabrina50
Verantwortung ist nur was für Spiesser.
Was ist das jetzt wieder für ein Schlag mit der Totschlagargumenten-Keule? Warum bin ich sofort ein Spießer nur weil ich Verantwortung trage? Und sind dann alle Spießer automatisch verantwortliche Menschen? Ich glaube eher nicht. Aber ist es nicht die Sache der Beteiligten selbst, ob sie es mit oder ohne Lümmeltüte machen? Bei meiner Frau und mir ist es auch schon vorgekommen, dass wir mit einer Freundin das Kondom vergessen haben. Passiert eben und vielleicht spielt da wirklich etwas das Bauchgefühl mit.
Ich bin vorhin über rot über die Ampel gegangen und habe es auch überlebt. Wäre ein Auto gekommen und es hätte mich erwischt - gut dann war es meine Entscheidung (dann vielleicht auch die letzte). Und so ist es mit der Benutzung von Kondomen genauso. Nicht so viel Regeln, Pflichten und Vorschriften aufstellen sondern raus zum spielen gehen.
******wen Frau
15.846 Beiträge
**********r1966:
Aber ist es nicht die Sache der Beteiligten selbst, ob sie es mit oder ohne Lümmeltüte machen?

Das, denke ich, ist die Kernfrage. Im Grunde ist es das auch; um die Ecke gedacht sprechen die Kritiker des OA-Vögelns wohl eher das schwindende Verantwortungsbewusstsein anderen gegenüber an.
Wer ohne Kondom vögelt, mag auf eigenes Risiko handeln, gefährdet damit aber nicht nur sich, sondern auch andere; ich vergleiche das mit Raserei auf der Straße und Impfmüdigkeit: in beiden Fällen bringt man nicht nur sich, sondern auch unschuldige andere in Gefahr. Sein eigenes Risiko muss man allein mit seinem Gewissen ausmachen; andere demselben auszusetzen, halte ich persönlich für grobe Fahrlässigkeit. Es betrifft ja eh immer nur die anderen...

Hierin liegt wohl die Schwierigkeit der Thematik begründet, an der sich die Geister spalten und Streits entzünden.
Ich meine, es gibt ja auch Mittel und Wege anders zu verhüten. [...] und andere Verhütungstechniken wie z.B. Ringe oder Depotspritzen verwenden.

Ich finde es ohne Kondom auch angenehmer, aber wenn ich die Wahl habe, für den nicht regelmäßigen Sex ein Kondom zu benutzen, das mich zudem vor Krankheiten schützt ODER ob ich mir ewig Hormone spritzen lasse und nicht vor Krankheiten geschützt bin, dann fällt mir die Entscheidung jetzt nicht wirklich schwer.
Ist für mich nicht denkbar und ich vermisse auch nichts mit *zwinker*
Ich fände es unerträglich und abtörnend, wenn ich eine Frau, für die ich etwas empfinde (das brauche ich neben Kondomen auch), in Gefahr bringen könnte..und ich meine, man kann ja durchaus zwischendurch auch das Kondom mal wechseln, wenn die Liebste etwas ungummiertes streicheln möchte..
*********fLife Paar
4 Beiträge
Gibt es für euch dennoch Wege oder Situationen in denen ungeschützter GV für euch denkbar und unbedenklich ist? Ich meine, es gibt ja auch Mittel und Wege anders zu verhüten.

Außerhalb unserer festen Partnerschaft - nein!

Es gibt zwar verschiedene Verhütungsmittel, aber leider keine Mittel, die den Infektionsschutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten derart dramatisch erhöhen wie Kondome und Femidome. Und damit meinen wir nicht nur die richtig heftigen Krankheiten, sondern auch das eher lästige Zeugs wie z.B. verschiedene Pilzinfektionen. Aber natürlich bleibt auch mit Kondom ein gewisses Restrisiko.

Im Übrigen ist die Verhütung nur mit Kondom relativ unsicher, was weniger an den Kondomen und mehr mit ihrer korrekten Anwendung zusammenhängt (Pearl-Index 2-14, bei hormonell wirkenden Mitteln meist unter 1). Größere Sicherheit bringt wohl eher die Kombination mit einem anderen Verhütungsmittel.

Da wir die Verwendung von Kondomen z.B. beim PT absolut befürworten, fallen uns zumindest einige Tipps hierzu ein:

1. Verschiedene Kondome ausprobieren. Den persönlichen Favoriten finden und dann z.B. auch in den Club oder zu Dates mitnehmen. Kondom ist nicht gleich Kondom!
2. Sicherheit in der korrekten Anwendung erlangen. Anwendungsfehler können sowohl für Frau als auch für Mann lustkillend sein. Das fängt z.B. schon damit an, ob die Verpackung einfach und schnell zu öffnen ist.
3. Frauen könnten einfach mal ein Femidom ausprobieren, das soll von der Empfindung her auch etwas anders sein.

Last but not least sind wir wirklich froh, im Hier und Jetzt zu leben, wo uns eine große Auswahl an Kondomen ein wirklich ausgelassenes Liebesspiel ermöglicht.
**********oison Frau
237 Beiträge
In festen Partnerschaft ..
Immer ohne... Außer man/Frau nahm keine Pille und wollt nicht schwanger werden, dann gabs für paar Tage im Monat ein verhüterli.

Bei einem 1-2-3-x mal - immer Kondom. Wenn es sich abzeichnet, es wird was längerfristiges - Test - danach ohne. Sollte die 'Beziehung' enden, danach wieder Test und danch nur mit!

Es geht ja nicht nur um HIV - es sind ja so viele andere unappetitliche Krankheiten - braucht man so was?- man kann ja jedem Menschen nur bis vor die Stirn schauen....
@Lynxarova
Es gibt übrigens (den Meschanismen der Evolution geschuldet) einen Zusammenhang zwischen der Schwere einer Krankheit und der Leichtigkeit der Übertragung.

Sorry, aber das ist totaler Quatsch! Die wohl tödlichste Krankheitsgruppe der hömoragischen Fieber, zu denen auch Ebola gehört sind hochinfektiös UND letal, bisher ist nur deshalb nicht "viel passiert" weil sich die Infektion selbst totgelaufen hat. Echte Grippe und Pest konnten auch nur Kontinente entvölkern, weil sie hochgradig letal (Pest heute nicht mehr) und hochgradig infektiös waren.

Deine Behauptung ist daher nicht wirklich haltbar.
***ar Paar
106 Beiträge
Ganz einfach...
... nur beim eigenen Partner...
****ot2 Mann
10.700 Beiträge
Das Thema "Ab wann ohne Kondom" ist übrigens auch Personen (Männer und Frauen) interessant, die einfach nur einen neuen Menschen kennenlernen und die im Grunde nicht das Bedürfnis nach vielfältiger Erfahrung mit weiterer "fremder Haut" haben...
Meiner Erfahrung nach ist der Umgang mit Kondomnutzung bei "normalem" Kennenlernen i.d.R. zu sorglos.
Andererseits ist die gegenseitige Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung vor Weglassen des Kondoms auch irgendwie lebensfremd.
Und zu guter Letzt: In dem Zusammenhang das Thema "Oralverkehr" anzuschneiden ist auch irgendwie "Tabu"...

Promiskuitive Sexualität geht bei seriösem Verhalten nur mit Kondom.
Das ist allerdings mitunter auch ein hinreichender Grund um an "fremder Haut" desinteressiert sein zu dürfen....
@ nrw_art
Das geht nun vom Thema weg, aber wir bekommen bezüglich der Virulenz von Erregern immer nur eine Momentaufnahme mit. Das bedeutet nicht, dass diese - je nach einwirkendem Selektionsdruck - für alle Zeit so bestehen bleibt. Das ist ein Grundprinzip der Evolution, das aber ganz besonders sowohl für Viren als auch für Bakterien gilt, aufgrund hoher Mutationsraten und rasanter Vermehrung.

Ich empfehle die Doku "Der Stärkere überlebt" aus der Reihe "Evolution - Die Geschichte des Lebens".

offtopic ende
Nope
Niemals ohne Kondom außerhalb einer festen Partnerschaft.
Selbst bei einer längeren Spielbeziehung kam das bei mir und auch bei meinem Spielpartner nicht infrage.
Warum auch??
Blasen kann man ohne Gummi , ohne Ansteckungsgefahr, also ist es absolut sinnfrei
Ich finde es unverantwortlich ohne Schutz mit Jmd Sex zu haben.
****i2 Mann
11.686 Beiträge
JOY-Team 
****hen:
Blasen kann man ohne Gummi , ohne Ansteckungsgefahr, also ist es absolut sinnfrei

Das ist ein Trugschluss. Auch oral können Krankheiten übertragen werden. Allerdings unterscheide ich das auch: beim Oralverkehr wäre es einfach so eine starke Lustschmälerung, ein Lecktuch zu verwenden, dass ich es unter Berücksichtigung des geringeren Übertragungsrisikos weglasse. Entsprechend ist blasen ohne Kondom für mich auch in Ordnung. Beim Geschlechtsverkehr dann aber nur mit, wenn es keinen Test gab.
also, natürlich ist blasen oder auch lecken ohne schutz auch ein risko, jedoch da sind wir wie die meisten wahrscheinlich auch, das machen wir ohne gummi oder lecktuch etc.

jedoch der reine akt als solches , ausnahmslos nur mit gummi. die frage stellt sich auch garnicht
*****des Paar
1.383 Beiträge
Tests und Vertrauen
Wir erleben alles,ja auch oral, nur geschützt und das ist uns sehr wichtig.
Klar macht uns das für viele uninteressant,aber wenn diesen Leuten unsere (und ihre) Gesundheit so egal ist,macht sie das für uns ebenfalls unattraktiv.
Irgendwann auf den Barriereschutz zu verzichten, kommt für uns nur bei dauerhaften Partner infrage. Hierbei gehen dann alle ein bestimmtes Treueverhältnis miteinander ein, Ehrlichkeit und Vertrauen sind die Grundlage und Tests (Plural,Da es mehr als nur HIV zu testen gibt) verschaffen Sicherheit, dass dem Partner seine und meine Gesundheit wichtig ist.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ausserhalb der Beziehung immer MIT
Auch ich würde ausserhalb der Beziehung nur "MIT Gummi" poppen. Ich weiss zwar, dass ich gesund bin, aber wer weiss, mit wem der Spielgefährte alles rum macht. Und Männer sind bei solchen Dingen ganz gut im Lügen... der wird einem vermutlich nicht erzählen, dass er noch mit der Gabi, Karin, Eva auch rummacht...

Wegen dem gesundheitlichen Aspekt für sich selber und den Partner finde ich sollte man nichts ohne Gummi machen. Wenn ein Single ohne Rumpoppt ist es Wurscht, wenn er eine Geschlechtskrankeit oder schlimmeres einfängt, aber als Paar sollte man nicht auch noch den Partner da mit reinziehen.

In Schweizer Sexforen gibt's ganze Unterforen, wo Männer AO also ohne Kondom "Damen" besuchen... und einige davon sind auch verheiratet und haben Kinder... In dem Falle find ich so ein Verhalten ein No-Go!
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Ausreden der Männer, die kein Kondom tragen wollen...
Ich habe schon von Frauen gehört, die nachgeben, wenn der Mann jammert, dass er mit Gummis nicht klar kommt oder angeblich ne Latexallergie hat... haha... ist bestimmt selten der Fall, kennen jedenfalls keinen auf den das wirklich zugetroffen wäre. Ist doch meistens nur ne Ausrede.

Was soll das? Mann kann auch mit Petting zum Orgasmus kommen und Eindringen für ein schönes erotisches Erlebnis mit Orgasmus ist nicht zwingend. Wer fixiert auf Vereinigung ist hat keine Fantasie!...
Modus Rational
Wenn der Mensch sich im Modus der Rationalität befindet begibt er sich in keine Gefahr.Rational gedacht verzichtet bestimmt niemand auf ein *kondom*! Aber die Wirklichkeit sieht nun mal anders aus! Wann stellt sich das Kondom-Problem denn ein?!Dann wenn wir geil sind und da beginnt schon die erste Einschränkung: Im Geil-Modus ist das Gehirn derartig mit seinem Trieb beschäftigt, dass der rationale Teil nicht mehr die Oberhand besitzt und wir auch zu schnell auf den Überzieher verzichten und auch Dinge praktizieren, die wir nüchtern betrachtet nie tun würden! Apropos nüchtern, häufig kommt auch der Enthemmer "Alkohol" dazu und ist noch ein Baustein, der den rationalen Teil im Gehirn ausbremst oder aushebelt und schon tun wir wieder was in Sachen Sex, was wir im sterilem Raum niemals ausüben würden! Ja, in einem Thread wie hier, fernab vom Geil-Modus weiß ein jeder wie man sich schützen muss, aber wehe es gewinnt der Geil Modus, wie auf Damen-, oder Herren-Kegeltour fernab der Heimat.Da wird sehr sehr sehr häufig der Schutz vernachlässigt oder auf die lange Bank geschoben!
Die Moralis hier im Thread, haben grundsätzlich Recht, aber sollten den Faktor der menschlichen Schwächen nicht außer acht lassen.
Auch diese Menschen, die propagieren, niemals etwas ungeschützt zu tun, werden in ihrem Leben auch schon Dinge erlebt haben, die nicht Rational waren...und wahrscheinlich auch in Sachen der Erotik. Natürlich gibt es den oder die eine die niemals die Kontrolle über sich verlieren, die niemals zu viel Alkohol trinken, die sich immer dem Rationalen unterwerfen, aber ich möchte lieber Menschen ummich haben, die fünfe mal gerade sein lassen, denn nicht alles führt direkt in den 💀
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Tod?
Nun diese Furcht soll genommen sein, da es Medikamente z.B. bei HIV gibt, die zwar heftige Nebenwirkungen haben, aber die trotz HIV dem Menschen die Lebenserwartung nicht verkürzen.

Natürlich ist das kein Grund leichtsinnig zu sein, denn auch so sind die Beeinträchtigungen erheblich.

Aber: HIV ist kein Todesurteil mehr.
Da gibt es aber noch einen Punkt, wenn man wie Ich , nicht durch Pille etc verhütet, ist ein Gummi schlicht weg Pflicht! Ob nun Alkohl oder Geilheit im Spiel oder nicht. Eine ungewollte Schwangerschaft von XY , Danke..... NEIN!!
Na ja, die Medikamente möchte ich nicht schlucken und leichtfertig soll auch keiner mit einer möglichen HIV-Infektion umgehen, aber die Gefahr ist nunmal latent vorhanden, aber es wird immer Momente geben, wo wir den Trieben nachgeben werden und dann fehlt vielleicht auch mal der Schutz...und es gibt ja eine Menge von Dingen, die sich in unserem Körper einnisten können und wollen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.