Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14170 Mitglieder
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14211 Mitglieder
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?
Mich treibt schon länger diese Frage um. Ja, Sex außerhalb einer festen Beziehung ist schon toll. Allerdings bleibt bei mir da immer ein gewisser Teil auf der Strecke und ich empfinde ihn nicht als so toll wie mit einer festen Partnerin. Ich spreche vom allseits (un-)beliebten Pariser.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es für euch dennoch Wege oder Situationen in denen ungeschützter GV für euch denkbar und unbedenklich ist? Ich meine, es gibt ja auch Mittel und Wege anders zu verhüten. Man kann sich checken lassen (sinnvoll nur für längere und exklusive Bekanntschaften) und andere Verhütungstechniken wie z.B. Ringe oder Depotspritzen verwenden.

Wie stellt ihr die Sicherheit beim Geschlechtsverkehr her?

Und was mir dazu noch einfällt... Wie sensibilisiert man den Sexualpartner für dieses Thema?

Bitte achtet auf die Einhaltung der https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#ungeschuetzter_geschlechtsverkehr_ao_pog_praktiken_wli und beachtet unser Tabu "ungeschützter Geschlechtsverkehr" Danke *blume* thegentlewoman, JOY-Team
Reden, reden und nochmals reden und die Antworten verwenden, die Du dir selbst schon in Deinem Tread gegeben hast.
*******k75 Frau
836 Beiträge
Also für mich kommt Sex ohne *kondom* ausserhalb meiner Beziehung überhaupt nicht in Frage.

Zwar kenne ich einen mit dem ich mich ab und an treffe sogar schon länger als meinen Partner,vertrauen zu ihm als Mensch ist da. ABER , er trifft sich ja ebenfalls mit anderen Frauen.Hatte zwischendurch auch immer Beziehungen in denen er auch "ohne" Verkehr hatte. Wieweite Kreise soll denn "das vertrauen" ziehen?

Möchte weder meinen Partner noch mich unnötigen Risiken aussetzen.
*******ust Paar
5.834 Beiträge
Das kann jetzt jeder für sich runterdeklinieren...
Ab 70 wird wohl niemand mehr ein Kondom verwenden.

oder
Wenn die Kids aus dem Haus sind,
und man weniger Verantwortung trägt.

Oder
wenn man mit einem Paar seit über 10 Jahren befreundet ist

oder
wenn man einem Kreis angehört,
wo sich alle regelmäßig (2x/Jahr) beim Gesundheitsamt auf alle Geschlechtskrankheiten testen lassen.
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Kondome beim Sex überhaupt...
...nicht lästig oder einschränkend. Man (oder besser "frau") kann das Überziehen des Gummis schön ins gemeinsame Spiel einbinden, und rein gefühlsmäßig fehlt mir da auch nichts. Insofern fällt es mir leicht, bei Sexdates über den Joyclub (o.ä. Communities) aufs *kondom* bei Vaginal- bzw. Analverkehr zu be-"stehen" *zwinker*.

Ich hatte zwar auch schon Sexbeziehungen, bei denen wir ungeschützt zu Gange waren. Das waren aber ausschließlich Partnerinnen aus meinem privaten Umfeld, die ich lange kannte und bei denen ich sicher war, dass sie (außer zu ihrem Lebenspartner) keine weiteren Sexkontakte hatten.

Aber das ist die absolute Ausnahme. Generell gilt: "Ohne Tütchen kommt nicht ins Tütchen"...
****az Mann
4.490 Beiträge
Wenn von beiden Seiten geklärt ist, dass diese Exklusivität nur bei den beiden herrscht. Sprich eine Beziehung /Freundschaft + etc bei der nur mit dem Partner ohne gevögelt wird und alle anderen Geschichten, gleich welcher Länge, passieren mit gummi. Zudem lassen sich beide vorher nochmal testen und klären wie vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt wird.
********even Mann
824 Beiträge
Eigentlich nie... zumindest wenn man nicht mit jemanden in Beziehung ist, also lange kennt, Vertrauen hat und am Besten sich gemeinsam testen lässt...

Denn trotz aller Lust und Gier sollte man keine Risiken eingehen...
Ich lebe monogam und Sex bleibt exklusiv zwischen meinem Partner und mir.
Ich weiß, dass ich gesund bin.
Der Rest ist Vertrauen in das Wissen, dass es bei ihm ebenso ist.
Dabei ist es für mich keine Frage des Zeitpunktes, die man mit "ab dann und dann, ab soundso lange zusammen" beantworten könnte.
Denn:
Letztendlich ist und bleibt es IMMER eine Vertrauensfrage.
Auch und gerade in einer Beziehung.
Denn:
Wie viele wähnen sich in einer vermeintlich exklusiven monogamen Beziehung ... und in Wahrheit poppt längst ein Dritter mit... oder diverse Clubbekanntschaften ...
Und ein Test ... ist letztendlich auch nur eine Momentaufnahme... die feststellt: Ja, jetzt, in diesem Moment, ist alles in Ordnung.
Ab dem Punkt der Blutentnahme bereits ist es schon wieder ... eine Vertrauensfrage.

Daher:
Wer wechselnde Partner hat, ob nun häufig nacheinander oder auch durch das offene Ausleben mit anderen innerhalb einer Beziehung, für den gibt es keinen Zeitpunkt, zu dem er auf Kondome verzichten sollte.
Schutz gegen Geschlechtskrankheiten
außerhalb einer festen Beziehung gar nicht. Weder vaginal, oral oder anal, da man / frau auch Verantwortung gegenüber dem festen Partner hat.
tu
****i2
11.696 Beiträge
JOY-Team 
Mittlerweile bin ich da klar der Meinung, dass man sich zwischendurch mal testen lassen sollte. Allerdings löst das nicht das Problem mit der Schwangerschaft. Da ist der sicherste Weg immer noch das Kondom.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
"Ohne" nur in einer monogamen und exklusiven Beziehung nach entsprechendem Test und Wartezeit ... aber ich lebe in keiner und habe auch nicht so richtig das Bedürfnis danach.

Also deshalb ist "ohne" für mich im Moment nicht denkbar.

*mrgreen*
Gar nicht.

Mir stellt sich gerade auch die Frage, auf was man sich da eigentlich testen lässt, um Sicherheit zu haben.
HIV und Syphillis sind der Standard bei der Aidshilfe. Und dann?

Es zahllose, viel häufigere und leichter übertragbar Keime von denen man ebenfalls lange bis lebenslang etwas hat. Wer testet sich standardmäßig auf Tripper, Chlamydien oder HPV? Was letztere betrifft, ist die Durchseuchung in der Bevölkerung eklatant, und einige Stämme rufen Gebärmutterhalskrebs hervor.
Die Wahrscheinlichkeit, sich irgendetwas einzuhandeln steigt ohnehin mit jedem weiteren Partner. Ein Gummi ist da das mindeste um den Schutz zu verbessern.
Da ich ...
... mir:
("Katharina57")
"Ohne" nur in einer monogamen und exklusiven Beziehung nach entsprechendem Test und Wartezeit ...
Bei, zumindest jährlichem, Nachtesten vorstellen kann trifft sich das recht gut mit meiner Vorliebe für eine exclusive monogame Beziehung.

BerLonZur
Sie schreibt...
Außerhalb meiner Beziehung läuft nix ohne *kondom*
Weder für ihn noch für mich.
*****nne Frau
3.416 Beiträge
JOY-Angels 
Wann ist "ohne Kondom" für euch denkbar?

Das käme für mich nur in Frage, wenn ich mit meinem Mann wiedermal Sex hätte. Zu Verhütungszwecken brauche ich kein Kondom mehr - aus dem Alter bin ich raus. *freu* Hätte ich außerehelichen Sex, dann würde ich aus gesundheitlichen Gründen auf Benutzung eines Kondoms bestehen.
Hätte ich, würde ich, wenn..
..oder falls dann Dies und Das...aber....
ich finde Hypothesen immer müssig...Realität leben geht andere Wege...etwas, das man vorher propagiert hat, bricht weg, usw.

Aus der Praxis heraus von mir:
Da ich keine ausserprtnerschaftlichen Beziehungen eingehe, erledigt sich das Thema.
Meine Partnerin denkt auch so und handelt ebenso.
********y_69 Paar
189 Beiträge
zu viert monogam
Wir leben nun schon eine Weile zu viert monogam. Als es klar war, das es was festes und exklusives mit uns wird, sind wir irgendwann zu "ohne" übergegangen, einfach weil es für alle entspannter und schöner ist.
Ich lasse mich, seit ich swinge, auf Anraten meines Frauenarztes zur Sicherheit jedes halbe Jahr checken und testen. Der Doc ist eingeweiht. Und sein Statement: "Wenn Sie ganz ohne Risiko leben wollen, dürfen Sie keinen Sex haben."
********Lady Frau
4.692 Beiträge
********y_69:
Und sein Statement: "Wenn Sie ganz ohne Risiko leben wollen, dürfen Sie keinen Sex haben."

Das sehe ich genauso.
Einfach aus dem Grunde, weil das Leben mit jedem Atemzug und jedem Schritt, der uns vorwärts bringt, Gefahren ausgesetzt ist, die überhaupt nicht kalkulierbar sind. Aber aufgrund dessen jegliche Sicherheit außer Acht zu lassen, wäre sicherlich in allen Bereichen ein fataler Fehler.

Ich halte es so, dass ich Sex "ohne" mit Menschen habe, denen ich vertraue und die ganz nah in oder an meinem Herzen wohnen. Richtig Fremde oder ONS gehören selbstverständlich nicht zu diesem Personenkreis.
******019 Mann
123 Beiträge
Ungeschütz, in einer Beziehung erst nach einem resp. 2 gemeinsamen Tests denkbar. Ausserhalb Einer Beziehung würde ich das nie riskieren!

Da gibt es ein gutes Lied ...die riecht so gut die hat bestimmt kein AIDS... (Achtung Sarkasmus)
Außerhalb einer festen Beziehung gar nicht! Wenn ich mit einem Mann nur Sex habe, dann immer mit Kondom, egal wielange ich den kenne!

Ich habe auch absolut kein Problem mit Kondom, im Gegentei! Ich bin auch der Meinung, dass ein Mann der mit einer Frau wo er nur Sex hat ohne Kondom vögelt auch schon mit x Frauen wo er nur Sex hatte ohne rumgevögelt hat und vermutlich auch noch rumvögelt! Wieviele Gebundene gibt's denn hier, die rumvögeln und die holde Gattin denkt sie sind treu!

Ein aktueller HIV Test nützt auch sehr wenig, wenn der Typ die letzen Wochen noch ohne rumgevögelt hat und Clamydien, Trichmonaden, Tripper, HPV, etc. können Männer ja auch haben, manches ohne dass sie es selbst groß wissen!

Genauso verlogen wie ein Mann seiner Frau oder Freundin gegenüber ist, ist er auch einer Frau mit der er nur Sex hat!

Typen die so verantwortungslos und naiv und dumm sind, verachte ich auch zutiefst! Egal wie gut mir ein Mann gefällt, wenn Einer daherkommt und meint man könnte doch ohne Kondom, dann hat es sich bei mir sofort erledigt! Mit so Einem will ich nichts zu tun haben!
Wir müßten schon ein sehr gutes Gefühl haben, dass wir nicht Eins von Vielen sind. Das Wort "Exclusivität" wurde schon benannt und trifft es ganz gut. Es wäre durch ein wachsendes Vertrauen und Beweisen also denkbar.
Wir Selber gehen alle 3 Monate zur kompletten Blutbild-Untersuchung. Das aber hat kardiologische Hintergründe und ist nicht durch die Kilometerlaufleistung des Sexuellen begründet *zwinker*
**********marla Paar
44 Beiträge
nachdem ich keine hormonellen verhütungsmittel nehme, verhüten auch mein mann und ich mit kondomen und es stört wenig bis gar nicht *zwinker*

somit kommt auch bei anderen sexualpartnern nur mit gummi in frage. aus gesundheitlichen gründen und natürlich zur schwangerschaftsverhütung.
********y_69 Paar
189 Beiträge
@bachata lady
"Aufgrund dessen jegliche Sicherheit außer Acht zu lassen, wäre sicherlich in allen Bereichen ein fataler Fehler.

Ich halte es so, dass ich Sex "ohne" mit Menschen habe, denen ich vertraue und die ganz nah in oder an meinem Herzen wohnen. Richtig Fremde oder ONS gehören selbstverständlich nicht zu diesem Personenkreis."

Danke für deinen Beitrag! *danke*
Das sehe ich in beiden Punkten ganz genauso!
Vielen die hier geschrieben haben, kann ich mich nur anschließen.
Sex ohne Kondom würde für mich nicht in Frage kommen und
würde auch zum beenden eines Treffens führen.
Versteh auch nicht, wenn manche Männer sagen, dass der
Sex ohne schöner ist. Aber das ist ihre Meinung und die
respektiere ich. " Safety first ", da mir meine Gesundheit
und die der anderen wichtig ist.
**********lhaus Paar
1.116 Beiträge
Außerhalb der Beziehung gibt es bei uns nur Sex mit Kondom.Auch bei langjährigen Freunden aus der Szene wird nur "mit" Sex gemacht, da auch die wechselnde Geschlechtspartner haben und ein Test nur auf Aids sagt gar nix über alle anderen Geschlechtskrankheiten oder Hepatitis aus. Selbst ein Test von letzte Woche ließe mich kein Kondom vergessen - rein theoretisch hätte derjenige innerhalb einer Woche dann ja schon wieder Geschlechtsverkehr mit "xyz" haben können. Das Kondom nur zur Verhütung wäre mir auch zu wenig,ich verhüte immer noch dazu - das Kondom ist für mich nur der absolut minimalste Schutz vor Krankheiten,da es beim swingen ohnehin schon keinen hundertprozentigen Schutz gibt - außer nicht swingen *zwinker*.Von daher nur mit Kondom - auch meinem Partner und meiner Familie zu liebe.Wer unbedingt ohne Kondom Sex möchte,der ist bei uns falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.