Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1216 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23297 Mitglieder
zum Thema
Kann man gleichzeitig devote und dominante Vorlieben haben?10
Bewegt mich schon seit ewigen Zeiten. Kann die sexuelle Ausrichtung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es zu devote Menschen?

*********aron Frau
1.095 Beiträge
Eine Frau die sagt: Ich würde alles für Dich tun, meint sicher nicht : Ich springe für dich aus dem Fenster !

Oder ist das auch nen Kick von irgendwen ? Gleiches denke ich auch über besagtes "Glatze" schneiden.

Welche devote Frau denkt da an eine submissive Praktik wenn es um die vorherige Bestimmung der Tabus geht ? dann müsste ich wohl auch auf der Tabuliste stehen haben, keine Finger abschneiden, keine Tötungsabsichten, keine Schlangenbisse ... also was soll das ganze Giftschrankgehabe und an den Haaren herbeigezogene ?
@ Yolabruja: Dornrosen hat es gut beschrieben:
Für mich könnte es durchaus geschehen, dass ich jemanden als zu devot empfinden würde. Nämlich dann, wenn mir jeglicher Freiraum genommen würde, durch eine zu intensive Belagerung eines Subs.

Wenn ein Gast versucht sich aufzudrängen, einen bis nach Hause verfolgt, vorm Studio herum lungert... all das ist zu aufdringlich.
******uja Frau
6.956 Beiträge
*****e69:
Ob jemand sich oder andere als devot oder masochistisch ansieht wird individuell verschieden sein.

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob sich jemand nach Schmerz/Leid oder einfach nach Unterwerfung/Führung sehnt. Ob es ihm bewusst ist oder nicht. *zwinker*
Für mich ist zu devot= Hörigkeit.

Wenn die Sub devot, der Dom Sadist ist und der Sub Schmerzen zufügt, erfährt die Sub die selbe Behandlung, wie von einer Maso-Sub gewünscht.

Wo ist dann der Unterschied zwischen devot und maso?
maso heißt körperliche Schmerzen! Devot= Unterwerfung!
Und Unterwerfung muss nicht mit Schmerzen einher gehen!
Wenn dann und unter den und den Voraussetzungen
Was ist dann....REALITÄTSFERN
******uja:
Ob es ihm bewusst ist oder nicht.

Stimmt, das ist der entscheidende Unterschied.
Nein sie darf einfach nicht sagen das sie Alles tun würde Punkt
Nur weil es sooo devot klingt ist das noch kein Grund nicht darüber nachzudenken
Alles heißt alles und nicht alles außer.................
bei alles...
klingeln da nicht alle Alarmglocken bei jeden vernunftgesteuertem Menschen?
********chaf Mann
7.935 Beiträge
JOY-Angels 
Welche devote Frau denkt da an eine submissive Praktik wenn es um die vorherige Bestimmung der Tabus geht ? dann müsste ich wohl auch auf der Tabuliste stehen haben, keine Finger abschneiden, keine Tötungsabsichten, keine Schlangenbisse ... also was soll das ganze Giftschrankgehabe und an den Haaren herbeigezogene ?

Extrem gedacht, ja. Aber meine Beispiele waren gar nicht sonderlich extrem. Es gibt recht viele Menschen mit einem Glatzenfetisch, da ist es nichts Ungewöhnliches, sich auch danach zu erkundigen, ob der eigene Partner ihm/ihr zuliebe sich eine schneiden lässt.

Zudem sagte ich ja, dass es niemanden ohne Tabus gibt. Wer behauptet, er/sie hätte keine, stößt sehr schnell an Grenzen, wenn die Person auf jemanden mit extremen Vorlieben stößt. Ich bin auch in der Edgeplay-Gruppe, da werden Methoden wie die von mir oben genannten nicht nur in der Theorie besprochen. *nein* Das ist ernst gemeint.

Zum Thema selbst noch einmal: Ja, genau. Ich setze "zu devot" mit "hörig" gleich. Da ist für mich die Grenze überschritten.
Der Wiki-Text gibt im letzten Satz aber auch etwas an, das klarstellt, dass selbst das nicht zwingend zu devot sein muss. Dann eben, wenn sich beide gegenseitig hörig sind. Das kann dann eine sehr harmonische Beziehung werden. *g*

Für mich, der Hörigkeit, egal in welche Richtung, für nicht erstrebenswert hält, ist es das. Für mich ist es zu devot.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ich denke, ich werde dieses Thema auf "Nicht beobachten" stellen.
Ist viel gesünder für mich..

Nur eines Noch:
Hörigkeit ist nicht gleich krankhaft!! Auf die Dosis kommt es an...
Aber wie sollte ein gelebtes Machtgefälle funktionieren..ohne einen Anteil an Hörigkeit?
Aber wie dem auch sei......lieber Themenersteller...du hast mich darum gebeten, diesem Thema beizuwohnen..es tut mir nicht gut...und so ziehe ich mich hier selbst wieder raus. Sei mir nicht böse...
Das fängt mit unter beim verliebt sein schon an...
und was der/ die eine für den/ die andere/n tut oder lässt ist doch wirklich recht individuell. ..
***en Mann
4.171 Beiträge
Aus der Sicht eines Stinos.
Für mich ist Devotation nichts anderes als der Wunsch oder das Verlangen Geführt zu werden und Abzugeben.
Egal in welcher Hinsicht.
***en Mann
4.171 Beiträge
Was mir in einer zu hohen Dosis, zu viel ist ich stehe
auf Menschen die ein klein wenig für sich selber Verantwortung über nehmen.
Und das macht den Unterschied

Wir BDSMer pflegen dazu zu sagen,Für uns definiert
heiß einfach übersetzt
jeder macht seinen Scheiß
will aber den andern erzählen was gut für sie wäre
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@seelenfaenger4
Nein sie darf einfach nicht sagen das sie Alles tun würde Punkt
Nur weil es sooo devot klingt ist das noch kein Grund nicht darüber nachzudenken
Alles heißt alles und nicht alles außer.................

Danke, ich werde mit diesem Wissen, der imaginären Giftschränke, mit Sicherheit niemals mehr diesen wunderbaren devoten Satz sagen wollen ...
Sag einfach das du für ihn dinge tun würdest die Du für keinen anderen tun würdest
Das lässt dir Optionen und er fühlt sich Einzigartig *smile*
Alles ist wirklich gefährlich *ja*
@ Gräfin Maron
es gibt die Floskel: alles kann, nichts muss...

niemand wird alles zulassen und sterben muss jeder. Vergleichbar mit immer und nie...Totschlag - Argumente....

Ein wunderbar devoter Satz könnte lauten....Du hast mich auf aussergewöhnliche Weise über meine Grenzen gehen lassen...Ich bin glücklich...
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Beim lesen...
Komme ich immer mehr zu dem Endschluss, dass allein die Kombination zur Gefahr wird. Die persönliche Ansicht unter zu devot ist relevant für die Auswahl des Partners, das ist sicher reine Geschmackssache.
Findet eine zu devote oder hörige Person einen Gegenpart ohne "Giftschränkchen" und es Harmoniert mit beiden, dann werden genannte Extremfälle wohl auch nicht passieren.
Finden sich Giftschrank und "krankhaft" hörig, dann ist das eine sehr riskante Kombination.
Über Hörigkeit als solche zu werten finde ich sehr schwierig, denn ich sehe es auch so, das sehr tiefe Liebe abhängig machen. Und da zeigt dann keiner mehr mit dem Finger auf einen...
Auf die Diskussion in Zusammenhang mit Illigalität möchte ich mich jetzt hier auch nicht weiter einlassen. Ich glaube immer noch, dass zur Hörigkeit und sein Leben abgeben im weitreichenden Sinne mehr Eigenschaften gehören, als nur devote zu sein.
Sich in andere Hände begeben und sich führen lassen ist ja erstmal nichts Krankhaftes.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@schwarzschaf
Ich bin auch in der Edgeplay-Gruppe, da werden Methoden wie die von mir oben genannten nicht nur in der Theorie besprochen. *nein* Das ist ernst gemeint.

Ich setze "zu devot" mit "hörig" gleich. Da ist für mich die Grenze überschritten.

Eine devote/maso Frau im Edgeplay, welche sich Hinrichtungs-u.Foltermethoden unterziehen lässt, wie z.B. Waterboarding, ist dann genau was ?

Für mich ist das ebenso "hörig" und "zu devot" und auch "zu maso" und m.E. auch viel mehr als das.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber meinen
Sich in andere Hände begeben und sich führen lassen ist ja erstmal nichts Krankhaftes.

langjährigen Beobachtungen folgend sehr oft Irregeleitetsein.
******n83 Mann
263 Beiträge
Denke das trifft es
Findet eine zu devote oder hörige Person einen Gegenpart ohne "Giftschränkchen" und es Harmoniert mit beiden, dann werden genannte Extremfälle wohl auch nicht passieren. Finden sich Giftschrank und "krankhaft" hörig, dann ist das eine sehr riskante Kombination.

so ein "Alles" fällt eventuell mal im Sub-Rausch, normale Menschen wissen aber, dass damit natürlich nicht alles gemeint ist.
****y17 Frau
1 Beitrag
devot - viele Facetten ...
Vielleicht sollte man sich mal die Frage stellen, was versteht Mann/Frau unter "devot"?

Und schon merkt man, dass es darauf nicht die "Eine" Antwort gibt.
Für den einen ist devot eine Hingabe an seinen Partner in einem Spiel/Session, für den anderen ist devot eine Lebenseinstellung und für einige wenige ist es die völlige Aufgabe seiner/ihrer Persönlichkeit.

Zu devot sein?

Für mich hat das Wort "devot" zwei Seiten, die leider oft vermischt oder verwechselt werden.

Devot = Hingabe
Sich im Spiel fallenlassen, dem Partner volles Vertrauen schenken, dass er sich nur innerhalb der abgesprochenen Grenzen bewegt und sich jederzeit und sofort an das vereinbarte Stop-Wort hält - eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Aber das alles nur während eines Spiels/einer Session, außerhalb dessen, begegnen sich die Partner auf Augenhöhe und jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich.

Devot = Hörigkeit
Und damit habe ich ein ernstes Problem. Hier begibt sich ein Partner in die totale Abhängigkeit, emotionell oder sogar finanziell, lebt sein Leben nicht mehr selbst, sondern läßt sich vorschreiben, wie er/sie es zu leben hat - mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben.

Und genau hier schließt sich für mich der Kreis, zu devot sein, bedeutet für mich schon der Versuch, einem anderen Menschen die Verantwortung für mein Leben aufzudrücken oder die Angst, wenn ich nicht genau das tue, was ich meine, was mein Partner will oder er sogar fordert, dann verläßt er mich.

Auch wenn ich devot bin, heißt das noch lange nicht, dass ich im realen Leben nicht meine "Frau" stehe, beruflich viel Verantwortung trage, aber eben in unserm Spiel es genieße, mich völlig fallenzulassen.

Für mich sind Menschen, die hier als "zu devot" bezeichnet werden, Menschen, die meistens voll mit Selbstzweifeln belastet sind, Angst vor Verlusten und dem Äußern ihrer eigenen Meinung haben, weil sie u.a. eine Ablehnung befürchten.

Jeder verantwortsbewußte DOM sollte so eine Beziehung sofort abrechen, denn diese Menschen brauchen Hilfe und keinen DOM.

Natürlich ist mir klar, dass viele hier auch als Sklave/Sklavin leben und damit glücklich sind - solange sie immer noch selbst entscheiden können, ob und wie lange sie so leben wollen, ist das für mich kein Problem, auch wenn ich nicht weiß, ob man das noch als devot bezeichnen kann - aber das soll jeder für sich selbst entscheiden können.

Viele Grüße
Konny
****hop Mann
1.707 Beiträge
@ schwarzschaf
Das ist nicht BDSM
Einvernehmlich gegenseitig, beinhaltet Mündigkeit.
Bei deinem Beispiel brauchen der Vater und die Mutter Hilfe.
Begriff devot passt nicht, Hörigkeit evtl. aber das hat nichts mit BDSM zu tun.
****eis Frau
1.342 Beiträge
wenn jemand
den erotischen Satz: Ich tue alles für dich! wortwörtlich nimmt und so Schwachsinniges verlangt wie oben gelesen, tja....was soll man da sagen!

Und wie tief hier die moralischen Urteile fliegen, nicht zu glauben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.