******ena:
Ja
... ich denke, man kann "zu devot" sein. Ich habe hier schon Menschen getroffen, die keinerlei Tabus und Grenzen haben.
Ist das wirklich so?
Was verstehst Du unter keinerlei Tabus und Grenzen?
******ena:
Die alles (und damit meine ich wirklich alles) machen, was ein anderer von ihnen verlangt. Nur, damit dieser glücklich bzw zufrieden ist.
Wenn man dabei an einen Menschen gerät, der das "ausnutzt", könnte ich mir gut vorstellen, dass einen das auf Dauer zerstört. Vielleicht merkt man es nicht sofort, aber wenn man alles aufgibt, was einen selbst ausmacht... wenn man alle Grenzen, die man hat, ignoriert ... dann empfinde ich das als pathologisch und nicht mehr nur als sexuelle Neigung.
Der Grat ist da besonders schmal!
Es ist doch nicht auf eine Neigung beschränkt! Viele Menschen ERTRAGEN aus Zuneigung, Liebe oder für ein bequemes, sorgenfreies Leben vieles. Ob dies gesund ist, können wir doch hier nicht beurteilen. Das entscheidet nur der Einzelfall! Ich bin
absolut dagegen, hier eine pauschale und verallgemeinernde Aussage treffen zu wollen/können. Und wer glaubt, sich das Recht herausnehmen zu können, andere Menschen in Schubladen A, B, oder C stecken zu können/wollen, sollte dringend die eigenen Toleranzwillig- und -fähigkeit hinterfragen! Mir braucht nicht alles zu gefallen, was andere Menschen so treiben. Doch so wie ich das Recht habe, mein Leben zu gestalten, muss ich dieses recht auch anderen einräumen!