@ sufretto:
Es gab hier zwar ein paar Beispiele mit negativem Verlauf, doch gab es Begleiterscheinungen welche diese erst möglich gemacht haben. Es kann immer passieren daß man den falschen Partner erwischt, erst Recht zur falschen Zeit.
Diese Umstände haben meiner Meinung nach aber nicht direkt damit etwas zu tun wie devot jemand ist.
Diese Umstände haben meiner Meinung nach aber nicht direkt damit etwas zu tun wie devot jemand ist.
Jein. Es stimmt, dass die Umstände damit zu tun haben können, und ohne diese kommt es nicht zu Hörigkeit oder wie auch immer man sie nennen will.
Trotzdem braucht es IMHO eine Veranlagung dazu, unter bestimmten Umständen auf bestimmte Weise zu handeln oder zu reagieren. Jemand, der die Submission übertreibt, wird das anders tun als jemand, der eine rechtzeitige "Stoppfunktion" eingebaut hat.
Unterwerfung aus unerwünschten Zwangssituationen war nicht nur früher der Weg in die echte Sklaverei, dafür muss man nicht devot sein.
Auch wenn jemand seine Kinder vernachlässigt hat das für mich nichts damit zu tun...
Auch wenn jemand seine Kinder vernachlässigt hat das für mich nichts damit zu tun...
Ja, findest du. Ich und andere finden, doch.
Drachenliebe / Er