Liebe Anima
, ich kann Dir versichern, das kleine grüne Männchen hüpft immer noch vor Freude über Deinen tollen Kommentar, mit stolzgeschwellter Brust bei mir auf dem Schreibtisch rum! Ständig ruft er dabei: „Gulla! Gulla! Gulla!“
Was die höchsten Dankesausrufe in seiner Heimat sind.
Dazu möchte ich erwähnen, die Geschichte von „Alex‘ wundersamer Reise“ ist nicht von mir, sondern von ihm. Diese beliebte Geschichte für heranwachsende Kinder, erzählt man sich in seiner Heimat auf Sirius Beta, seit Jahrhunderten. Der kleine Grüne kommt nämlich aus der fernen Zukunft. Ich schreibe sie nur nieder und mache ein paar Bildchen dazu. Seine Zeitmaschine hatte eine Schraube locker und ist morgens bei mir ins Bett geplumpst. Während er sie repariert, erzählt er mir diese Story.
Er hat mir vorhin nahe gelegt, den Kosenamen „Schwarze Sonne“, mit dem Q’Ashin Tatoowa begrüßt, den Erdenmenschen genauer zu erklären. Diese liebevolle Bezeichnung ist auf Sirius die höchste Form der Zuneigung und erotischer Anziehungskraft! … Warum das?!
Dazu muss ich leider einen kleinen Exkurs in Astrophysik machen:
Zunächst könnte man natürlich annehmen, dieser Kosename zielt auf die dunkle Hautfarbe Tatoowas hin, aber das ist es nicht. Und wie kann eine flammend, leuchtende Sonne jemals „Schwarz“ ein?! Das ist doch ein unsinnig, krasser Widerspruch! … Nein, das ist es nicht
:
Wie alles in unserem Universum, ist alles einem stetigen Wandel unterworfen. Das gilt auch für alle Sterne, wie unsere Sonne einer ist. Alle Sterne altern auch, wie wir Menschen, nur dauert es bei ihnen viel länger. Wie die Sterne altern, hängt entscheidend von ihrer „Lebensmasse“ ab. Manche leben nur kurze Zeit, manche werden sehr alt. Auch der „Tod“ von Sternen kann deshalb sehr unterschiedlich ausfallen.
Jedoch gibt es eine ganz besondere Art von „Tod“ einer Sonne! Unsere Astrophysik bezeichnet diesen Zustand als: „Schwarzes Loch“! Solches kann Sonnen passieren, die vieltausendfach größer sind, als unsere ganz gewöhnliche. Deren wahrhaft gigantischen Sonnenmassen kollabieren plötzlich zu einem kleinen „Masseklumpen“, kleiner als unsere Erde. Obwohl bei diesem apokalyptischen Ereignis der besonderen Art, viel Masse von ihm ins weite All gepustet wird, bleibt etwas übrig, das eine so große Anziehungskraft erzeugt, dass selbst, für uns sichtbares Licht, nicht mehr von ihm entfliehen kann. Er wird für uns unsichtbar. Für uns messbar sind nur noch die physikalischen Auswirkungen seiner unglaublichen Anziehungskraft auf seine nähere Umgebung.
Und genau diese unbeschreibliche Anziehungskraft ist mit „Schwarze Sonne“, von grenzenloser Liebe und Zuneigung gemeint.
Der kleine Grüne bedankt sich für eure Zeit des geduldigen Zuhörens.