Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
306 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Wie verhütet ihr beim Swingen?70
Betrifft ja beide Mann und Frau: Wie macht ihr das mit der Verhütung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?

******019 Mann
123 Beiträge
Das ist ja alles Typsache. Wenn ich aber der Vielleichtvater wäre, könnte ich das nicht. Die Ungewissheit ob es mein Kind ist oder nicht würde mich früher oder später auffressen. Wenn wir dann schon bei ungewöhnlichen Ereignissen sind.
Nehmen wir an das Kind, vielleicht dann schon z.B. 20 Jahre alt, ist Krank. Irgendwie kommt das raus dass ich nicht der Vater bin weil eine Transplantation oder so nicht möglich wäre. Dann dem Kind das zu erklären, viel spass...
**********luete Frau
637 Beiträge
mal ganz davon abgesehen,
dass es mir viel zu risikoreich wäre, bei dieser Konstellation nur mit Kondom zu verhüten, würde ich als Frau schon wissen wollen, wer der Vater meines Kindes ist.
Und auch als Mann würde ich es wissen wollen.
Diese Frage wird einen für den Rest des Lebens begleiten.
Ich fände es auch einem Kind gegenüber nicht fair nicht zu wissen, ob der Papa der Erzeuger ist oder nicht.
Dem anderen Mann sollte im Vorfeld gesagt werden, dass ein Kondom das einzige Verhütungsmittel ist und es passieren KANN. Dann kann er entscheiden, ob er sich drauf einlässt oder nicht.
Eine Abtreibung käme gar nicht in Frage, denn ein Kind kann nichts dazu, wenn es entsteht, bzw. das Paar nicht weiss, von welchem Mann es ist und durch eine Abtreibung auf "Nummer sicher" geht, damit hinterher keine Fragen aufkommen.
Männer haben nun mal nur die Verhütungsmöglichkeit mit Kondom, da sollte die Frau dann zusätzlich dafür sorgen, dass sie nicht schwanger werden kann.
Wenn man doch merkt, dass das Kondom gerissen ist, ist die Pille danach für mich die einzig richtige Lösung.
******986 Frau
3.155 Beiträge
Was ist an nem mmf grundsätzliche risikoreicher als an nem normalen sex zwischen zwei menschen? Das Risiko das das kondom kaputt geht is immer gleich hoch! hier tun einige sobald ware ein kondom super unsicher und so is es nun mal nicht als wurde jeder der "nur der mit kondom verhütet Abtreibung als zweite verhütung benutzen! ..und ob das kind jetzt was dafür kann oder ist ist ehrlich gesagt zweitranig entweder es passt ins leben grad oder eben nicht ganz gleich ob mmf, one night stand oder sonstwas...ich bin auch bei nen one night stand gezeigt wurde erlich gesagt gibt's wichtigers im leben als das... *schiefguck* ich nehm doch keine hormone nur weil man nicht mit gummi klar kommt
Man sieht doch
in welchem Kondom noch Sperma ist , oder eben auch nicht wenn es nicht heil war.
***en Mann
4.170 Beiträge
Na wenn das mal so einfach wäre.
******986 Frau
3.155 Beiträge
In der regel is es auch so einfach *zwinker*
*********rers Paar
Themenersteller 
Unter aller....
Also was so manche hier von sich geben finde ich dagegen unter aller kanone.

Zum einen die ganze Zeit diese unterschwellige Unterstellung, man würde dem anderen Mann verheimlichen, dass ausschließlich mit Kondom verhütet wird. Für mich ist es selbstverständlich, dass ich alle meine Sexualpartner darüber informiere, wie ich verhüte. Wenn ich also nur mit Kondom verhüte, weiß der Mann das. Eine Belehrung über sicherere Verhütungsmethoden war hier weder beabsichtigt noch gewünscht.
Ich hatte hier in diesem Forum eigentlich erwartet, dass man etwas offener damit umgeht, dass sich manche Menschen ggf. auch in einer Phase des Lebens sexuell ausleben wollen, in denen zwischen den heimischen Bettlaken mit dem Ehepartner gerade die Familie geplant wird. Dass Frau dann keine Pille nimmt und bei einem ggf. stattfindenden Dreier ausschließlich mit Kondom verhüten würde ist ja wohl nichts allzu ungewöhnliches. Zumal das eben auch nicht die unsicherste Verhütungsmethode ist.

Ich betone nochmal: Es ging darum mal zu hören was andere in der vollkommen hypothetischen Situation machen würden oder vielleicht auch schon gemacht haben. Tatsächlich war mit Zweck dieser Diskussion für mich auch, mir selbst darüber klar zu werden, ob ich dieses Risiko bereit wäre in Kauf zu nehmen. War daran falsch sein könnte, weiß ich absolut nicht.

Inwiefern man seinem Kind die Zukunft verbaut wenn man ihm nicht erzählt, dass es ganz vielleicht während einem 3er von dem anderen Mann gezeugt wurde, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Bei ach wie vielen Alleinerziehenden wachsen Kinder komplett ohne Vater auf? Wie viele Kinder die mit Samenspenden gezeugt wurden oder adoptiert wurden kennen ihre leiblichen Väter oder gar Eltern nicht?
Und in der Situation soll es dann total daneben sein, wenn es den eventuell biologischen Vater nicht kennt und in einer glücklichen Familie mit Mama und Papa und Geschwistern aufwächst? So daneben, dass man mir ans Herz legt ich solle lieber 6-fach verhüten, niemals Kinder bekommen und dass nur weil ich diesen Gedanken äußere? Na vielen Dank vermute ich?
****00 Mann
11 Beiträge
Wenn man so was macht weiss man ja das es passieren kann. Wir werfen nichts weg ihr seit ja auch nicht weg geworfen worden..
***en Mann
4.170 Beiträge
Man hat Dir doch schon diverse Meinungen erzählt und keiner hier würde während der Familienplanung Abtreiben.
Auch die Kinder von einem Zwischenstopp nicht, jeder Frau ist es Bewusst das beim Sex Kinder entstehen können.
Ich glaube das ist jeden bewusst.
*********rers Paar
Themenersteller 
Entschuldigt...
... aber der Beitrag von closetome hatte mich wirklich geärgert und verletzt. Daher der Beitrag heute morgen. Das bezog sich nicht auf die Personen, die sich nach closetome noch zum Thema geäußert haben, nur falls es da Missverständnisse gab. Ich fände es schön, wenn man noch zum Thema schreiben könnte.

Jemand hatte das ja so schön zusammengefasst, was die Optionen sind. Und da die letzten Beiträge in die Richtung gingen nochmal dazu: Zunächst einmal ist die Entscheidung ja: bekommen oder nicht bekommen. Für mich gibt es da keine Entscheidung zu treffen. Vor meiner Schwangerschaft wäre eine Abtreibung für mich etwas gewesen, worüber ich im Falle einer ungewollten Schwangerschaft zumindest nachgedacht hätte. Jetzt, wo das erste Wunschkind da ist und ich das einmal am eigenen Leib gespürt habe wie ein Kind in mir wächst, wie sich die Tritte anfühlen usw. ist das für mich unter keinen Umständen mehr eine Option. Ich verstehe aber, dass es Leute geben könnte die für sich entscheiden, dass sie diese Belastung für ihre Beziehung oder Ehe nicht wollen und sich die weiteren Fragen gar nicht erst stellen wollen.

Für uns wird das Thema eigentlich erst heiß wenn es darum geht: Vaterschaftstest oder nicht?
Der Einwand mit dem medizinischen Notfall macht mir auch etwas Bauchschmerzen wenn es darum geht. Dafür wäre es echt wichtig frühzeitig um die Vaterschaft zu wissen.
Allerdings macht mir persönlich auch Sorgen, was das mit unserer Ehe machen könnte, zu erfahren, dass eines unserer Kinder eigentlich von jemand anderem ist. Und was das mit der Beziehung zwischen Ehemann und Kind macht. Ist Mann wirklich dazu in der Lage keinen Unterschied zwischen leiblichem und nicht leiblichem Kind zu machen?
Angenommen man macht keinen Test: Dann ist da dieses " vielleicht, vielleicht aber auch nicht". Am Ende zerbricht sich der Ehemann da jahrelang den Kopf drüber und es war doch das eigene Kind. Auch das kann eine Beziehung unglaublich belasten. Tatsächlich tendiere ich zwischenzeitlich auch zum Test.
Diese emotionale Komponente finde ich unfassbar schwer zu greifen und die kann man finde ich nicht platt in einem Satz oder Argument abhaken.

Auch bei den weiteren Fragen: Dem anderen Mann davon erzählen?, dem Kind davon erzählen? usw. gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen mit jeweils Vor- und Nachteilen. Ich fühle mich da zum Teil hin und hergerissen und alle mir bisher eingefallenen Argumente haben etwas für sich. (Daher finde ich im Übrigen auch solche Kommentare, die eine andere Meinung kategorisch für Blödsinn halten oder gar als verantwortungslos bezeichnen als ziemlich gemein und absolut nicht konstruktiv, ein bisschen Toleranz für andere Meinungen darf schon sein. Über sowas ärgere ich mich.)

Für mich ist das ein moralisches und emotionales Dilemma bei dem ich eben keine klare Meinung habe, sondern nur eine Tendenz in eine gewisse Richtung. Ich persönlich diskutiere dann gerne über solche Themen um Denkanstöße zu bekommen, das Thema aus Blickwinkeln betrachten, die mir vielleicht entgangen waren (nicht um für eine vorläufige Meinung verurteilt zu werden).
Würde man dann mal tatsächlich in eine solche Lage kommen, spielen da ja außerdem noch eine Vielzahl von Faktoren rein, die berücksichtigt werden müssten (In welchem "Zustand" befindet sich die Ehe? Wer ist der andere Mann und wie erreichbar ist der noch? ... )
****ine Frau
4.642 Beiträge
*********rers:
Und was das mit der Beziehung zwischen Ehemann und Kind macht. Ist Mann wirklich dazu in der Lage keinen Unterschied zwischen leiblichem und nicht leiblichem Kind zu machen?

Glaube ich nicht!

Die allerwenigsten Männer werden da keinen Gewissenskonflikt bekommen. Im günstigsten Fall nicht gleich, aber irgendwann wird es einen Zeitpunkt geben, an dem er mit dieser Tatsache (arge) Probleme bekommt. Und das ist weder für ihn, noch das Kind, noch die Familie gut.

Wenn der Ehemann freudig zustimmt und sagt, ihm sei es egal, ob das Kind, das man aufzieht sein eigenes oder das eines anderen (fremden) Mannes ist, dann wird die Entscheidung sicher leicht fallen. Den allermeisten Männern wird das aber sicher nicht einerlei sein. Mir würde es mehr als nur Bauchschmerzen machen, das meinem Mann zuzumuten. Aber es gibt ja auch anscheinend genügend Frauen, die ihren Männern sogar ganz bewusst Kuckuckskinder unterschieben. Ich weiß, anderes Thema, aber im Ergebnis nicht ganz unterschiedlich. Denke ich. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ich glaube das ist zu theoretisch. Ein Gespräch mit halb weisen sollte helfen.
Oder wenn sprechen zu schwer ist, dann kann auch auf qualitäts- tv zurückgreifen.

Mit "julia-leischik-sucht-bitte-melde-dich" sollte man genug selber zum anschauen finden.
Hallo,

wer meint, dass die Verhütung nur mit Kondom für einen MMF oder gar einen Swingerclub-Besuch ausreichend sei, hat anscheinend noch nie einen gehabt. Ja, auch vom Heavy-Petting kann Frau schwanger werden. Zudem ist es eine starke Vertrauenssache, ob der fremde Mann auch sorgsam mit dem Kondom umgeht.

Beim MMF (oder auch SC-Besuch) kannst du nie sicher sein, dass nicht an Händen, Laken, beim Blowjob o.ä. noch Sperma mit im Spiel ist. Vielleicht hat der fremde, welcher jetzt gerade deine Frau fingert, vor 2 Minuten in seiner abgespritzt usw.

Viele Grüße
******986 Frau
3.155 Beiträge
Mmh ich hatte schon mehrer mmf und kann das nicht bestätigen und ausserdem is es ja nicht so das man gleich schwanger wird sobald der samen einen mal berührt:))) ne sorry das is total panikmachen...

Schon wenn der samen in der frau ist ist das risiko der schwanger zu werden bei max. 25%...das heißt natürlich nicht das man jetzt fröhlich rumpoppen soll ohne sich gedanken machen zu müssen. Aber hier wirds gern so hingestellt als würde man immer sofort schwanger werden und das sperma nur so rumspritzen so is es nun mal nicht!

Und schwanger werden weil auf dem lanken war war!? Seehr unwarscheinlich!!!

Das beim petting was passieren kann ja kann passieren aber wenn man das hirn beim sex nicht völlig abschaltet und ein bisschen drauf achtet bzw das mkt allen vorher bespricht das alle drauf achten..kein ding!!
Quer gelesen ..
Unsere spontane erste Antwort war tatsächlich: "Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß, das gleiche gilt für uns", also Kind bekommen, kein Vaterschaftstest usw.

Ich bin Seit sehr vielen Jahren , mit einigen Partnerinnen als Swinger unterwegs gewesen und wir haben immer nach Eurem Zitat gehandelt .

Es ist nie etwas passiert aber um ehrlich zu sein geht man als Paar ein gewisses Risiko ein und das tragen dann bitte auch beide !!! Ob das Kind nun als gemeinsames eigenes aufgezogen wird oder vieleicht sogar der Zeuger ermittelt und seinen Beitrag leistet sollte man überdenken.

Wenn ich als Single Mann mal eben in fremde Betten springe gehe ich natürlich auch ein Risiko ein das ich natülich auch verantworten und tragen sollte, wenn etwas schief geht.

Nuja am Ende entscheidet Ihr als Paar das und wenn es für Euch ok ist, passt doch alles.
Ich will damit nur sagen das man den dritten im Bunde nicht gleich pauschal einen Freifahrtschein geben sollte.
Inwiefern man seinem Kind die Zukunft verbaut wenn man ihm nicht erzählt, dass es ganz vielleicht während einem 3er von dem anderen Mann gezeugt wurde, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Bei ach wie vielen Alleinerziehenden wachsen Kinder komplett ohne Vater auf? Wie viele Kinder die mit Samenspenden gezeugt wurden oder adoptiert wurden kennen ihre leiblichen Väter oder gar Eltern nicht?

Für mich geht es da nicht darum dass ein Kind nicht glücklich aufwachsen kann evtl ohne seine biologischen Erzeuger zu kennen sondern darum überhaupt zu wissen dass dies andere Menschen sind als seine Eltern.

Zum Thema sofort schwanger werden ...

Ich war 3x schwanger und habe in meinem Leben 3x mal komplett ohne Verhütung Sex gehabt. Wunschkinder zum Glück aber daher weiß ich dass ich mich auf "ach man wird ja nicht sofort schwanger von ein paar Sperma-Tropfen" nicht verlassen möchte. Ich finde es löblich dass sich das TE-Paar diese theoretischen Gedanken macht. Mindestens die beiden sollten sich da absolut einig sein was im Fall der Fälle Konsens ist, so unwahrscheinlich der Fall auch sein mag.
Jedes Kind ist ein Menschenleben. Und das sollte man nicht leichtfertig in die Welt setzen.
*********ar_HB Paar
2.134 Beiträge
Sie schreibt
rein hypothetisch kann es auch bei MFMF und FFM zu einer Schwangerschaft kommen und ich glaube wirklich Gedanken darüber macht sich niemand.
Ich habe tatsächlich noch nie erlebt das nach Verhütung gefragt wurde. Die Aussage nur mit *kondom* scheint zu reichen um sich auf der Sicheren Seite zu fühlen.
*****Fun Mann
115 Beiträge
Nehmt mich!
Also ich bin abgeklemmt, bei mir braucht Ihr euch keine Sorgen machen.
******986 Frau
3.155 Beiträge
milchschnitte83
Du hartes sicher mehr als drei mal unverhütet sex...:))) oder treibe ihrs in der familienplanung 1 mal und wartet dann 2-3 wochen ins geklappt hat...??

Ich bin allerdings von 4 mal auch 3 mal auf anhieb schwanger geworden das is aber eher die ausnahme...und wie gesagt man ist ja nicht bei jedem mmf Partnertausch ect fruchtbar...
Nein ich hatte genau 3x Sex ohne Verhütung.

Mein Mann arbeitet 60+Wochenstunden und so häufig haben wir keinen Sex auch nicht in der Familienplanung. Alles 3 Risikoschwangerschaften, also war Sex sobald es sicher war verboten ...
Allerdings wusste ich es bei nr. 2 und nr. 3 schon nach wenigen Tagen.

Es ist egal ob es die Ausnahme ist! ICH für mich verhüte eben nicht nur mit Kondom wenn ICH sicher gehen will nur von meinem Mann schwanger zu werden.
******986 Frau
3.155 Beiträge
Naja jeder mach das wie er will...machen wollen super sicher gehen anderen reicht kondom!

Übrigens kann man wenigen tagen garnix wissen...man hat höchstens ein bestimmtes gefühl obs geklappt hat *zwinker*
Meine Liebe man kann das sehr wohl wissen.

Es geht hier nicht um den 7.Sinn sondern um besonders empfindliches Körperempfinden.
Ich bin halt eine Memme und spüre jeden kleinen Pieks.
Es gibt Frauen die spüren den Eisprung ebenso gibt es Frauen die spüren die Einnistung. Ich hab die auch beim ersten Mal gespürt, allerdings nicht deuten können.
Übrigens ein Grund dafür warum ich die Spirale nicht haben kann weil ich sie bei jedem Orgamus spüre.

So absolut wie du das alles darstellst ist es eben nicht.
******986 Frau
3.155 Beiträge
Das mag ja sein die Einnistung ist ca zwischen dem 6 und 10 tag...wenn als nach 3-4 tagen sagt es hat geklappt ist das glauben kein wissen...aber egal darum geht's hier ja auch garnicht...zumal man sich auch körperlich viel einbilden kann...
****nLo Mann
3.695 Beiträge
In idealer Welt umgäbe man sich mit Menschen, auch emotional und sexuell, die menschlich und werthaltend (sehr) ähnlich "ticken".
Dann über eine "Zukunft" zu dritt, mindestens zu dritt, nachdenken, reden und angehen.
Idealerweise, wiederum, in Polyamory, also keine Patchwork-Scheisse.
Und am besten noch ein oder zwei Menschen (fest) integrieren, assoziieren.
Wer will oder muss heute schon noch allein oder zu zweit Kind/er zu zeugen?

Da nicht "ideal":
Falls nicht abtreibend, keine Tests, keine Diskussionen.
Später Kind irgendwie erklären, was Sache ist - bei Volljährigkeit, etc.
******986 Frau
3.155 Beiträge
Naja sowas erklärt man nicht erst bei der Volljährigkeit sonden am besten schon von anfang an!!!

Und warum patchworkscheiss??? *roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.