Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffen ohne PT oder GV
306 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
791 Mitglieder
zum Thema
PT mit GV ohne Kondome227
Ich las hier schon oft, dass es immer wieder vorkommt, egal ob in…
zum Thema
Wie verhütet ihr beim Swingen?70
Betrifft ja beide Mann und Frau: Wie macht ihr das mit der Verhütung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?

Im Durchschnitt 5 Tage... es gibt aber auch 3 Tage und über 10.

Anderen Leuten Einbildung vorzuwerfen ohne die Gesamt-Umstände zu kennen ist natürlich einfach.
Du hast nur absolute Behauptungen aufgestellt und ich habe dir widersprochen weil auch nur eine Ausnahme das Gegenteil beweist.

Es hat niemand behauptet dass man bei einem MMF sofort schwanger wird. Die Möglichkeit besteht aber.
Ich weiß dass es oft nicht so läuft wie bei uns, ich kenne das Gegenteil wesentlich häufiger. Aber das heißt nicht dass es nicht vorkommt, daraus kann man nicht schließen es sei völlig überzogen sich den hypothetischen Fall einmal vorzustellen bevor man in die Realisierung dessen geht.
Sich über die Konsequenzen Gedanken zu machen was wäre wenn ( auch wenn es bei entsprechender Vorsicht eher unwahrscheinlich ist ) ist durchaus vernünfig. Sieht man ja auch an den unterschiedlichen Antworten hier, man stelle sich vor es passiert und "Paar" ist sich dann eben nicht einig....

Ich freue mich über jeden Menschen der sich Gedanken darüber macht bevor er vielleicht ungewollt oder auch nur leichtfertig Kinder in die Welt setzt, diese Gedanken machen sich viel zu wenige. Und wer am Ende der Leidtragende ist ist klar.

Naja sowas erklärt man nicht erst bei der Volljährigkeit sonden am besten schon von anfang an!!!

Und warum patchworkscheiss??? *roll*

Da gebe ich dir aber vollkommen Recht.
Man kann einem Kind mit dem Sprechen lernen beibringen was Eltern und was biologische Erzeuger sind. Wir Erwachsenen machen es zu einem Tabu Thema Kinder die damit mit positiver Grundhaltung aufwachsen und es von Anfang an erklärt bekommen habe da weniger Berührungsängste.

Bis zur Volljährigkeit warten bedeutet für die meisten Kinder ein absoluter Vertrauensbruch. Endet oft unschön.
Bitte zurück zum Thema
Hallo Ihr beiden,
unterhaltet Euch doch bitte weiter miteinander aber das Thema ist doch ein anderes oder?

Ich finde die Fragestellung "Schwanger durch MMF - Was würdet ihr tun?" sehr spannend.

Liebe Grüße Fiur
Es gibt so viele Frauen (teilweise in sehr langen Beziehungen oder in gleichgeschlechtlichen Beziehungen oder einfach singel mit Kinderwunsch), die probieren und probieren, rennen von Arzt zu Arzt, Teraphie um Theraphie um ein Kind zu bekommen. Auch Adoption klappt nicht.

Ja, lasst das neue Leben geschehen!

1. kommt es anders und 2. als man denkt!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
MMF ohne Verhütung oder MIT.
Meist schützen Kondome recht zuverlässig, wenn man sie korrekt anwendet.

Eine Alternative zur Verhängnisverhütung wäre sich nur Männer zu suchen die sterilisiert sind (Besser Durchtrennung und Schließung der Samenleiter als nur Schließung ist jedoch weitestgehend das Standardverfahren in Deutschland).

Wenn doch was passiert stellt sich die Frage will das Paar das Kind.
Verheimlichen würde ich es dem Vater nicht - es ist immerhin auch sein Kind.
Ich würde jedoch auch keinen Unterhalt von ihm verlangen wenn ich es als Vater und Mann der Frau als meines annehmen würde. Trotzdem würde ich dem Anderen Mann Zugang zu dem Kind ermöglichen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
******ull:
In idealer Welt umgäbe man sich mit Menschen, auch emotional und sexuell, die menschlich und werthaltend (sehr) ähnlich "ticken".
Dann über eine "Zukunft" zu dritt, mindestens zu dritt, nachdenken, reden und angehen.
Idealerweise, wiederum, in Polyamory
Sehe ich auch so und ja auch in dieser realen Welt geht das.
****i_H Frau
45 Beiträge
so war das bei uns
Hi,

Auch wenn es vielleicht nicht 100%ig der Fragestellung entspricht, erzähl ich euch von mir und meinem Mann

Wir haben uns als Swinger in einem Club kennengelernt ... damals beide single ... und sind recht schnell fix zusammengewesen. (Ja, ich weiß, nicht der originellste Einstieg, aber so war das damals)

Nach einiger Zeit sind wir auch wieder gemeinsam in die Clubs gegangen und haben dort eine Menge Spaß mit anderen gehabt. Damals hab ich hormonell Schwangerschaften verhütet, und Kondom war aus gesundheitlichen Überlegungen sowieso Pflicht.

Als wir gemeinsam beschlossen haben - wir wollen ein Kind - war für mich SOFORT klar, das andere Männer für mich ab sofort kein Thema mehr sind. Denn ICH wollte auf jeden Fall sicher sein, das wir mit Sicherheit wissen wer der Vater unseres gemeinsamen Kindes ist.
Mein (damals noch nicht) Gatte war davon zwar nicht begeister, aber er hat es verstanden.

Für mich hat sich mit der Schwangerschaft, Geburt und dem Baby dann sooo viel verändert, dass ich für einige Jahre überhaupt kein Bedürfnis nach fremder Haut mehr hatte. Ich hab ihm aber nie "untersagt" weiterhin mit anderen Frauen seinen Spaß zu haben, ob Puff oder Club oder privat. Hatte nie ein Problem damit, dafür war ich selbst viel zu lange aktive Swingerin gewesen. DAS hat meinem Mann zwar auch nicht gefallen, aber dass musste er akzeptieren.

Nach langen Jahren, in denen mein Göttergatte mich immer wieder erfolglos auf unsere Swingerzeiten ansprach, und mich wieder "ins Boot" holen wollte, bin ich heute wieder offen für neues, und nun stellt mein Mann überrascht fest, das auch das für ihn nicht immer einfach ist. Er hatte sich an diese einseitige Monogamie meinerseits gewöhnt, und jetzt ist er vom Erfolg seiner Anstrengungen ebenfalls gefordert. *zwinker* Wir arbeiten nun an unserer gemeinsamen Entwicklung, und gehen daher durch eine sehr intensive Zeit in unserer Beziehung - manchmal anstrengend, meistens sehr schön, weil wir spüren wie wir wieder an einander wachsen.

Ich verstehe das Bedürfnis der Themenerstellerin, dem Körper Zeit geben zu wollen wieder ins hormonelle Gleichgewicht zu kommen, aber FÜR MICH ist ein Kondom allein als Verhütung beim Swingen undenkbar. Denn FALLS ein Kondom reißt (und davon hab ich schon einige in meinem Leben gesehen), dann geht es plötzlich nicht mehr nur um die Frage der eigenen Gesundheit, sonder möglicherweise um ein ungeborenes Leben.
Da für mich eine Abtreibung nicht in Frage kommt, geh ich wenigstens an dieser Stelle auf Nummer sicher ... und verhüte zusätzlich hormonell, oder mit Kupfer, oder....... gibt ja genug Alternativen

Kurz und gut, zuerst denken, dann handeln. Garantien gibt es im Leben keine, und wenn sich Situationen ändern muss man darauf reagieren, es gibt keine Pauschalrezepte, das muss jeder mit sich und seinem Partner selbst klären.

lg
Uschi
Ja was dann
Ich bin steril,was auch sehr viele in unserem Bekanntenkreis wissen,meine Frau nimmt die Pille und Kondom! Sollte wirklich was passieren würden wir schon über eine Abtreibung nachdenken
darf nicht passieren...
Pille danach, oder abtreiben....ganz klar.Aufpassen und dann passiert sowas nicht!
Mit 40+ muß man eh kein Kind mehr haben...
**********arius Paar
127 Beiträge
Wir sind ein Paar mit einer sehr großen Vorliebe für MMF und haben uns auch schon ganz lose - mehr oder weniger scherzhaft - darüber unterhalten. Wenn man sich jedoch mal wirklich ernsthaft damit auseinander setzt grenzt der Gedanke beim MMF schwanger zu werden schon an eine totale Katastrophe. (davon ausgehend das das Kind dann nicht vom eigenen Partner ist).
Man muss das auch mal bis zu Ende durchdenken. Wenn wir unsere Situation mal kurz umreisen.

Verheiratet - zwei Kinder - er steril - ich vertrage keine hormonellen Verhütungsmittel - leben in einem Dorf (natürlich katholisch) - beide absolut gegen Abtreibung.

Da kriegt man schon Schweißperlen auf der Stirn!!!

Wir glauben beide fest daran, dass es bei einem Verantwortungsbewussten Umgang mit Kondomen eigentlich nicht passieren kann / sollte. Außerdem gibt es auch die Pille danach, wenn man es dann bemerkt das was schief ging. Da würde es mir wahrscheinlich erstmal richtig schlecht damit gehen (wie gesagt ich vertrage das Zeug nicht wirklich gut), aber das wäre dann noch das kleinere Übel.

So jetzt gehen wir mal vom Allerschlimmsten aus:
In dem Fall kannst du dich mit deinem Partner einigen. Du kannst deine Kinder tolerant erziehen, damit sie mit ihrer vermeintlichen "Sonderstellung" klarkommen. Vielleicht hast du sogar Glück und der Erzeuger bringt sich auch noch mit ein.
Und alle Leben glücklich bis an ihr Lebensende??? - Von wegen.

Das was dieses Kind dann auszuhalten hätte ist gar nicht auzudenken - wie gesagt wir Leben auf dem Dorf und das wir Maßnahmen zur endgültigen Schwangerschaftsverhütung getroffen ist kein Geheimnis. Es wäre also so ziemlich allen klar.
Und da wir uns zwar alle gerne einreden in einer toleranten, weltoffenen Gesellschaft zu leben es aber meist doch nicht so ist, wäre das schon (für die gesamte Familie) eine Tortur.
Erwachsene tuscheln vielleicht, aber Kinder untereinander können sehr grausam sein und was ist mit der restlichen Verwandtschaft, Oma´s, Opa´s usw., ob die das so gut finden was wir hinter verschlossenen Türen so treiben und mit welchem Ergebnis.....?

So einfach, wie das manche hier schreiben ist es nämlich am Ende doch nicht. Nicht wegen einem selbst sondern den Umständen.

Fazit: Auch wenn´s noch so geil / schön ist. Immer ein bisschen "Köpfchen" bewahren.
****lon Mann
2.804 Beiträge
ihr seid verheiratet.....

also ist qua gesetz der ehemann automatisch der vater, außer es wird angefochten....uiuiui papierkram *ggg* sollte der erzeuger nicht zustimmen, also die vaterschaft nicht anerkennen wollen...muss ein gericht die vaterschaft feststellen....also noch mehr papierkrams und hin und her....nur mal so nebenbei erwähnt...

oh...und sollte der erzeuger die vaterschaft anerkennen wollen...du das aber als mutter nicht willst...schaut er glaube inne röhre, da der staat die "heile familie" als wichtiger erachtet als irgendwelche störenden rechte und pflichten *ggg*

zumindest soweit ich weiß
****i_H Frau
45 Beiträge
@****lon
Das wir verheiratet sind ist nicht der Punkt

egal ob als single-frau, liiert, verheiratet ... Schwangerschaft bei sexuell wechselnden Partnern, oder in der Konstellation MMF ist IMMER ein Problem, das VORHER verhütet werden sollte

Um Papierkram geht es dabei nicht

lg
Uschi

P.s.: Wie ich oben schon erwähnte war ich schon Swingerin als ich meinen späteren Mann kennenlernte ....
**********arius Paar
127 Beiträge
@Aisolon
Das ist schon so. Da hast du Recht!
.... und macht die Sache noch komplizierter!!!

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich der zweite Mann freudestrahlend seiner Verantwortung stellt. Will da nicht alle über einen Kamm scheren oder Vorurteile in die Welt setzen. Aber meine Erfahrung sagt mir, das die meisten Männer (zumindest gegenüber einem Paar) extrem unverbindlich agieren.
********er62 Mann
2.460 Beiträge
genau
so unverbindlich wie das Paar dem Mann gegenüber auch... das ist die Kehrseite der Medaille.
**********arius Paar
127 Beiträge
@Siegburger62
.... vielleicht ist genau das das Problem. Weil das die Paare über die Männer denken und die Männer über die Paare.
*****meo Paar
2.828 Beiträge
mmmf ..drüber sollte man sich klar sein über die folgen und sicher verhüten oder auf Risiko...und die Pille danach in den Mülleimer....Männer , die keine Kinder wollen..bitte sterilisieren
Ich habe acht Kinder von 3 Frauen....da möchte ich nicht eines missen....
****lon Mann
2.804 Beiträge
Männer , die keine Kinder wollen..bitte sterilisieren

es gibt bestimmt einige gründe warum man zur zeit keine kinder haben will...warum sollte man das dann für die zukunft ausschliessen?
*******r_34 Mann
7 Beiträge
unglaublich
wie manche darüber denken, also ich hatte schon paar dreier aber der gedanke ich könnte Vater werden bei einem dreier da wird mir ganz schlecht, und wer zur rechenschaft gezogen wird ist dann auch ganz schnell festzulegen, ach manchmal machen sich es die Frauen echt leicht!

kann nur den Kopf schütteln, wie man ein Leben so schnell kaputt machen kann
*******tch Frau
14.839 Beiträge
*******r_34:
ach manchmal machen sich es die Frauen echt leicht!

kann nur den Kopf schütteln, wie man ein Leben so schnell kaputt machen kann

die Frauen?????

Macht es sich da nicht Mann einfach leicht, die ganze Verantwortung auf die Frau zu schieben?

Jeder sollte die Verantwortung für sich selbst tragen.

Für mich wäre eine Abtreibung - wenn nicht medizinisch notwendig - niemals in Frage gekommen, egal von wem das Kind gewesen wäre. Das war mit meinem Partner damals so besprochen worden.

Ein Vaterschaftstest wäre auf jeden Fall gemacht worden, denn ich könnte dem Kind seine genetische Herkunft nicht verschweigen - das fände ich nicht in Ordnung.
Auch der genetische Vater würde informiert werden, damit er und das Kind eine Verbindung aufbauen können.
Ich würde nicht wollen, dass das Kind z.B. erst im Erwachsenenalter von seiner Herkunft erfährt. Kinder, die von Anfang an Bescheid wissen, dass sie sowohl einen genetischen als auch einen sozialen Vater haben, können sehr gut damit umgehen und sehen es als Selbstverständlichkeit an, da sie es nicht anders kennen. Erfahren sie erst im Erwachsenenalter davon, löst dies meist viele Probleme aus.
Ein Horrorszenario wäre z.B. auch, wenn das Kind sich verliebt und dann erst herauskäme, dass die große Liebe ein Halbgeschwister ist. *panik*

Wenn ich Sex habe, dann muss ich mir bewusst sein, dass es zu einer Schwangerschaft kommen kann - egal ob ich Mann oder Frau bin.

Wenn ich als Frau oder Mann für meine Lebensplanung Kinder generell ausschließe - auch so etwas gibt es - dann lasse ich mich sterilisieren.
Ansonsten trage ich die volle Verantwortung für mein Handeln und entsprechend auch für Kinder.

Es gibt kein 100%ig sicheres Verhütungsmittel außer Enthaltsamkeit - also KEIN SEX.

Aber mit Kondomen ist es zumindest ein weitaus höherer Schutz (vor allem Möglichen) als ganz ohne *kondom*
***en Mann
4.170 Beiträge
Mal Ehrlich wie oft kommt so ein Szenario vor?.
Ich habe es in fast 25jahren in der Club und Party zene,erst einmal durch meine Schwestern erfahren das so etwas passiert es.
Allerdings beim FFM,sonst noch nie.
Oder so etwas wird nicht breit getreten.
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Mein Tipp: 6-fach verhüten und am besten keine Kinder bekommen.
Oh wow das ist mal ne richtig kompetente Antwort.
Die TE will wissen was wir tun würden wenn das Kind bereits in den Brunnen (die Gebärmutter) gefallen ist.
Genausogut könnte sie fragen: Was würdet ihr tun wenn ihr mitgeteilt bekommt das ihr todkrank seid. Käme da dann als Antwort: Einfach nicht krank werden?
Und jetzt meine Antwort zum Thema: Ich würde abtreiben. Erstens weil ich viel zu alt für ein Kind bin und nicht später mal diesem Kind sagen möchte: Du bist ein Unfall während eines Gangbangs gewesen.
Falls es zu spät für eine Abtreibung wäre, würde ich alles tun um den Vater des Kindes zu finden.
Allerdings sehe ich, zb. wenn ein Clubbesuch die Ursache war, die Chancen als eher gering an.

gleichdenkend (w)
*********kend Paar
14.048 Beiträge
Ich würde jedoch auch keinen Unterhalt von ihm verlangen wenn ich es als Vater und Mann der Frau als meines annehmen würde. Trotzdem würde ich dem Anderen Mann Zugang zu dem Kind ermöglichen.

<Ob das so gut ist? Okay wenn die Schwangerschaft gewünscht ist z.b. bei einem zeugungsunfähigen Partner. Aber einfach so? Das kann sich gewiss auch nicht jedes Paar leisten und die Männer lernen: Ich kann ficken so oft ich will, Kinder zeugen und muss keine Konsequenzen fürchten.

Ist offtopic sry! Aber musste jetzt raus

gleichdenkend (w)
******986 Frau
3.155 Beiträge
sunlover34@
Wir frauen machen es uns leicht?? Zwingt dich ja keiner zum mmf oder?? Und weisste was nehm doch mal selber Hormone dann reden wir nochmal weiter..echt als wäre der arme arme mann da total von der frau abhängig!!
Als jemand, der keine Kinder will, würde ich in jeder nur erdenklichen Situation abtreiben, das ist aber sicher keinesfalls repräsentativ für junge Frauen.

Ansonsten klingt es evtl. gut zu sagen, wenn wir das Kind wollen, behalten wir es und bringen gar nicht erst in Erfahrung, ob es wirklich das von meinem Mann und mir ist. Da sähe ich das Risiko, dass einem die Ungewissheit eventuell in einigen Jahren zu schaffen macht. Oder was, wenn man diesen zweiten Mann noch häufiger trifft? Verstärkt es das Bedürfnis, wissen zu wollen, wer nun der leibliche Vater ist? Angesichts der Tatsache, wie unglaublich viel ein Vaterschaftstest durcheinanderbringen könnte, würde ich dann - so aus meiner jetzigen Perspektive - da irgendwie durch und drauf hoffen, dass ich irgendwann nicht mehr dran denke. Aber bestimmt gibt es auch Paare, die sich schnell an so ne Situation gewöhnen und es dabei belassen würden. Auch gut.
******451 Paar
116 Beiträge
Einfach WIDERLICH!
Die TE schreibt:
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen so einen dahergelaufenen 3. mit dem man eigentlich nur eine Nacht Spaß haben wollte, in meine Familie zu integrieren.

Wer so über den weiteren Mitspieler denkt / redet, sollte besser die Finger von solchen Spielchen lassen.
Schließlich habt ihr den ja selbst ausgesucht und mit einbezogen.
Und dann will sie mit so einem =DAHERGELAUFENEN= auch noch vögeln.Die TE sollte sich schämen so darüber zu denken / reden.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ojeoje, da wurde wieder das männliche Ego verletzt.

Bitte nicht vergessen, dass es unglaublich viele Dahergelaufene gibt, die genau nur das wollen - nämlich vögeln.

Nicht mehr und nicht weniger.

Und von daher kann ich gut verstehen, dass man für eine heiße Nacht nicht gleich die Familie erweitern möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.