**********Lover:
Monogamie bedeutet verzichten 🤔. Ist das eure Erfüllung? Wofür zählt ihr diesen Preis?
Kommt immer auf die Perspektive an, aus der man etwas betrachtet.
Das ist auch etwas sehr individuelles und lässt sich nie analog auf jemand anderen 1:1 übertragen.
Und selbst im Zeitkontext kann es sich bei ein und der selben Person entwickeln, verändern, wachsen.
Auf was ein Poly vermeintlich verzichtet, kann für einen Mono seine Erfüllung bedeuten und umgekehrt - es ist stets eine Frage, wie jemand etwas für sich empfindet.
Einen Preis dafür gibts immer - sowohl für das eine, als auch das andere. Die Bereitschaft einen zu bezahlen - egal um was es sch handelt dabei - ist maßgeblich.
Und aus meiner Sicht- und auch Empfindungsweise war in meinen Mono-Beziehungen
Verzicht niemals und auch nicht im Geringsten ein begleitendens Gefühl, sondern das mich
Bereichernde das, was ganz weit oben stand
**********Lover:
Liebe hat aus unserer Sicht übrigens nichts mit Treue oder sexueller Exklusivität zu tun.
Auch hier ist es wie oben erwähnt eine Frage der eigenen Sichtweise - der eine so, der andere so.
Wichtig ist doch am Ende nur, dass sich die in den Fragen passenden und harmonierenden zusammentun und den Weg gehen, den sie als richtig empfinden.
Missionarisches und ein überreden ist da nie hilfreich, sondern die Begeisterung etwas als solches zu erkennen und für gut zu befinden.