@ Caesare
Da gehe ich völlig mit dir Konform. Sex ist eher absolut unwichtig, es sei denn, man hat Kinderwunsch.
Leider war es schwer, hier den passenden Partner zu finden. Meistens lässt Frau sich halt drauf ein, weil der Partner es will und eben treu bleiben soll, denn einen Partner, der einem Nähe, Liebe (Herzenswärme) und Zärtlichkeit gibt, will Frau ja trotzdem.
Uns verbinden ganz andere Dinge. Vermissen würde ich es aber, nicht gemeinsam vor dem Fernseher zu kuscheln, gemeinsam zu BDSM-Partys zu gehen und dort zu spielen, gemeinsam unser Essen am nett gedeckten Tisch zu genießen, gemeinsam spazieren zu gehen und zu reden. Das sind einige der Dinge, die mir deutlich wichtiger sind als Sex.
Allerdings heißt das nicht, dass mir oder ihm die Befriedigung fehlt - eine prima Stressbewältigung - nur sind mir meine Finger da deutlich lieber. Das geht schnell und komplikationslos, ich kann mein Kopfkino abspulen und mich auf mich konzentrieren. Bei ihm ist es ähnlich. Wir haben also schon Sex - nur eben jeder mit sich selbst und wenn er gerade Lust hat.
Vor allem habe ich festgestellt - je sexualisierter meine Umwelt wird (hier, in der Werbung, im Fernsehen allgemein) desto mehr stößt es mich eigentlich ab. Das ist wie Überfressen sein am vollen Tisch - man bekommt das Würgen. Ganz schlimm wurde meine Abneigung, nachdem mich ein Ex-Partner ständig mit in Swingerclubs geschleppt hat (nein ich habe dort nichts gemacht) aber alleine dieses Rumgeschleime zu sehen ... nur bin ich halt mit, damit er nicht, wie bei seinen Exen heimlich dort hingeht. So hatte ich es wenigstens unter Kontrolle. Zu solch faulen Kompromissen wäre ich heute bei aller Liebe nicht mehr bereit dazu.