Super Thema
Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?
Meldet man sich da nur, wenn man sex braucht und will oder gibt es da eventuell mehr?
Nö. Da hebt keiner den Arm, wenn Sex-Defizit bei sich entdeckt wurde.
So schnell kann niemand vor Ort sein, wie einer so etwas entdeckt.
Egal wie, wenn es sich um Sex dreht, müssen beide ihre Antennen zueinander kalibriert haben.
Selbst in einer Dauer-Affäre braucht es mehr als nur eine Nachricht wie "Heute um 18:00 an gewohnter Stelle?", sondern es benötigt schon ein wenig mehr. Und zwar an Empathie. Und damit das soziale Einfühlungsvermögen in den anderen.
Was bringt es mir etwas F+ oder DauerAffäre zu nennen, wenn es nur um technische F-Dates geht?
Technik kann jeder.
Ein Mehrwert dazu macht die zeitliche Länge von solch einer Beziehung aus. Und zwischen Anfang und Ende sollten beide das Maximum an Glück für sich herausziehen können.
Entweder erwarte ich zuviel, aber nur sex dates sind mir einfach zu wenig.
Verlange ich zu viel?
Nö.
Du willst ja wohl nicht nur technische Befriedigung, sondern auch noch Spass.
Erwartung ist okay, reine Sex Meetings sind nicht wirklich das, was du finden willst, weil emotionslos kannst du wohl eh alles haben. Zumindest simulierend.
Und das ist befriedigungslos. Glücksneutralisiert. Geschmolzenes Speiseeis, wie beim Mafiosi um der Ecke. Die klassische deutsche Zweierbeziehung in Deutschland kurz vor der Trennung.
Natürlich kann man vorher offen miteinander reden (also Weiblein mit Männlein und umgekehrt), aber bereits diese Forum zeigt, wie weit Akzeptanz und Erwartung auseinanderklaffen, wenn die Diskussion zwischen aufgeklärten Frauen und den Rest der Männer statt findet.
Wünsche und Anforderungen werden vermischt und als gewünschte Anforderungen gefordert.
Wer will den so etwas schon erfüllen, ohne sich selbst komplett hier aufzugeben?
Okay, Sub und Dom. BDSM wie beim frauenverehrten FSoG a la Hollywood.
Aber darüber hinaus gibt es schon etwas mehr, nicht wahr. It's not trendy, it's on the wood way of moods.
Und das müde Floßboot "Toleranz" ist auch recht morsch geworden.
Durch all jene, welche irgendwelche Pseudo-Gutmenschen als Untergang irgendeiner Ego-Kultur anklagen ...
Da muss man schon die paar verbleibenden Nüsse in die eigene Hand nehmen, wenn man von einem Ohrkatzel dessen Schworf nicht nur sehen, sondern auch erleben will.
Es ist wie mit einem Apfel: man kann ihn zu jeder Zeit ernten, er muss aber schmecken, wenn es passend sein soll.
Du erwartest nicht zuviel. Ganz im Gegentum.
Deine Gegenspieler (sic!) erwarten zu viel und versuchen dich zu deren Überzeugung niederzuquatschen. Du bleibst aber immer du selber. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wenn ich morgen sag, das Leben ist violett und die eigene Wohnung gehört ebenso angestrichen, dann musst du dagegen halten.
Denn wenn du nicht dagegen hältst, dann bist du wie ein Blatt in der reißenden Strömung eines Rinnsals Donau, Elbe, Isar, Rhein, Ruhr, Emmerbach, etc.
Mach das nie nimmer nicht. Du wirst im freien Flug der eigenen Freiheit gegen so viele Felsen gedonnert und kriegst dabei nur Kopfschmerzen.
Ich kenne die gesamte Bandbreite, von Freundschaft plus bis DauerAffäre. Moralisten dieser Welt steht es frei, ein sofortiges Urteil vor Kenntnis der Tatsachen zu sprechen. Sie dürfen jetzig sprechen oder schweigen für immer. Denn diese Bürde wird gesellschaftlich primär dem Mann in einer patriarchalisch orientierten Gesellschaft aufgebürdet (logo; auch von opportunistischen Frauen insbesondere).
Aber mal ehrlich, ob patriarchalisch hin oder her, niemand wird mir mit solchen Argumentationsketten meine eigene, persönliche Verantwortung erfolgreich wegdiskutieren können (frei der Kinderweisheit: wer säuft, wird besoffen; da hilft auch keine gesellschaftliche Entschuldigungsargumentation dagegen).
Ich lese hier Statements von Frauen, die ihren Lover-Mann/Daueraffaire-Partner/F+-Gesellen als das non-plus-ultra darlegen. Wow.
Meiner Wertschätzung. Das finde ich super. Ich würde wahrscheinlich nur ein mikriges Substitutabbild derer eigenen Lebensinhaltgeschichte sein.
Starke Frauen. Gute Männer.
Sauber. Wertschätzungswert. Absolut.
Nur da bin ich nicht in deren Spur. Da habe ich zu lernen. Kontinuierlich. Lebenslanges lernen. Fehler machen dürfen und nicht deswegen gleich gehängt zu werden, ist meine Idee.
Und somit komme ich zu dem Kern der Frage "Wie sollte eine Freundschaft plus oder Dauer Affäre laufen?" und finde nur eine Antwort:
Glücklich.
Ist das als persönliches Ziel für mich zu viel verlangt?
Manchen scheint so etwas hier aber offensichtlich zu stinken. Denn wenn ich mir alle viele der bisherigen statements so durchlese, dann komme ich zu diesem mir feindlichen Schluss.
Das ist dann aber der (schreibenden individuelle als klandestin und hintenherum als allgemeingültig postulierten) Meinung zu wenig wertschätzend, eben welche du für dir aber hinterfragen solltest, insbesondere wenn du meinst, sie sei ehern. Selbst mein Statement schließe ich nicht davon aus.
Isso.
Und solange du totalen Spass bei einer F+ und DauerAffäre hast, passt es. Aber übersehen nie die Zeichen einer möglichen Krise. Und insbesondere was du daraus machen könntest,denn das entspricht dem Wert der Beziehung für dich an sich.
Und nie sollte diese einer erhöhter Streßakzeptanz zur Selbstaufgabe in einer Beziehung dienen. Das kannst du auch noch mit dem Eheschein (bei Bedarf mit Kindern) durchexerzieren, falls du es unbedingt möchtest, wenn es dir denn wichtig erscheinen mag.
Ehezeugnisse und Kinder aus einer Ehe benötigt es nicht zur Arterhaltung des Menschens. Aber Kinder benötigt es allein zur Arterhaltung der Scheidungsanwälte für verkrachte Esxistenzen.
Meine Meinung.
After all: Love it, like it or leave it.