Exfreund
Ich kann mich vielen Vorrednern nur anschließen:
Die Frage ist die Interpretation von Freundschaft.
Für mich ist ein Freund jemand mit dem ich über Probleme sprechen kann, der mit mir Freude und auch Leid teilt, aber mir auch die Freiheit gibt Zeit für mich alleine zu haben, wenn es gerade mal sowieso stressig genug ist. Mit dem ich in meiner Freizeit Dinge unternehme und auch gemeinsamen Hobbies nachgehe.
Für mich persönlich ist das Konzept Freundschaft + daher für zwei Singles sehr gefährlich. Ich denke wenn man tollen Sex hat und dann auch noch gemeinsam ins Kino, Essen etc. geht, ist die Gefahr zu groß, dass sich einer von beiden verliebt. Schließlich ähnelt es dann doch zu sehr einer Beziehung.
In längeren Affären bin ich da mit einer persönlichen Regel ganz gut gefahren (Nach Absprache, dass es nur um Sex gehen soll):
• Sex ok
• in den eigenen oder seinen 4 Wänden (zwischen dem Sex
) Zeit miteinander verbringen auch ok
• mal etwas kochen auch prima
... aber mehr dann auch nicht!
Außersexliche Dinge ("Ach er findet ja dieselben Filme toll" und "Mit meinen Freunden versteht er sich auch so super"), würden mich dazu verleiten zu denken, dass es für eine Beziehung auch pefekt passen könnte.
Auch Übernachten ist für mich ein Tabu. Zu verführerisch, wenn da morgens jemand beim Aufwachen neben einem liegen würde, der süß ist und auch gar nicht genervt hat
, dass ich mich verlieben würde.
Bisher fahre ich mit dieser Trennung ganz hervorragend, denn ich denke ( oder bilde mir ein
) dass man auch "sich verlieben" schon aktiv unterstützen oder eben vermeiden kann. Wenn
Amor mich auf der Abschussliste hätte, würden wahrscheinlich auch meine Sicherheitsvorkehrungen nicht viel helfen
Es gab nur eine Freundsschaft+, die mir wirklich einfach passiert ist ohne dass ich die Wahl hatte:
Ein Ex Freund wurde zum guten Freund und Sex mit ihm war immer klasse. Das haben wir über lange Zeit ausgenutzt. Verlieben war dann kein Thema, da wir ja schon wussten, dass eine Beziehung aus diversen Gründen nicht geklappt hat.
Daher mein persönliches Fazit: "F+ gerne versuchen bis einer weint"