Aber wie ist das mit den Gefühlen?
.... nun, auch ich habe die Freundschaft Plus sehr lange gelebt und meine Erfahrungen waren dann immer, das ich auch irgendwann mein Herz mit rein gebracht habe , da ich für Sexualität usw. mehr brauche, als nur die Lust......
Und dann musste ich mich entscheiden, entweder ich nehme das oberflächliche erleben der Sexualität und Erotik an und drücke meine Gefühle wegen der Freundschaft runter, mit der Konsequenz, das die Freundschaft irgendwann darunter leiden wird und keine Erfüllung im ganzen statt finden wird oder es entstehen neue Wege, damit die Freundschaft erhalten bleiben kann oder man geht getrennte Wege........
oder es war auch anders rum , das erlebte ich in der Freundschaft Plus auch von meinem gegenüber, das sie sich in mich verliebt hat und ich aber ihre Gefühle nicht erwidern konnte.......und dann ist das Problem da !
und einige Frauen in meinem Freundeskreis sehen es auch so, wie ich......man hätte nach längerer Zeit eine Freundschaft Plus aufbauen können, weil das Interesse da war , doch wir hatten dann die Bedenken, das dann die echten Werte und das innige herzliche Verhältnis der Freundschaft kaputt geht......so sind wir befreundet und genießen das frei sein miteinander und das mit dem erleben der Erotik ist Tabu....
Denn wenn Gefühle entstehen und einer von beiden kann diese nicht erwiedern, das verändert auch alles und dann ist das erleben miteinander auch anders....das frei sein ist dann nicht mehr so da.....
so habe ich für mich entschieden, das Freundschaft auch Freundschaft bleibt / bleiben soll und das das erleben von Erotik und Sex Tabu in der Freundschaft ist. Und sollte ich, als Single, Lust auf Erotik und Körper haben , dann nur auf Lust und Körper, wo es dann auch nur um die Lust und Körper geht und dafür gibt es immer Mittel und Wege.....
doch in einer Freundschaft zeige ich mich auch im ganzen, mache mich verletzbar und zeige meine Schwächen, meine Ecken und Kanten und auch meine Seele und mein Herz und da ist es klar, das ich auch dann Gefühle habe.......entweder die Grenze ist da, nur Freundschaftlich oder es öffnen sich die Türen für tatsächlich eine feste Beziehung mit Liebe ......
Wahrscheinlich können das die Swinger und die sexuell offen lebende Menschen nicht so richtig verstehen, doch in der Sexualität und Erotik ist meine seelische Verletzbarkeit zu 100% geöffnet und da brauche ich ein "zuhause" für meine Seele und für mein Herz und das finde ich nur in einer festen Beziehung mit Liebe !!
Liebe Grüße
loyaler Engel