Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
118 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
dauerhafte Haarentfernung26
Ich weiß das so ein Thema hier schon mal besprochen wurde, aber es…
zum Thema
Heimische dauerhafte Haarentfernung beim Mann11
Mir geht das ständige Rasieren auf den Geist. Daher denke ich daran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerhafte Haarentfernung - Venushügel ja oder nein?

****y72 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Dauerhafte Haarentfernung - Venushügel ja oder nein?
Mal eine etwas andere Frage zur dauerhaften Haarentfernung - zumindest konnte ich dazu mit der Suchfunktion nichts finden. Ich scheine die Einzige zu sein, die sich darüber überhaupt Gedanken macht. *zwinker*

Ich habe mir ein IPL Haarentfernungsgerät für zuhause zugelegt und möchte das mal versuchen. Ich muss keine Sekunde drüber nachdenken, ob ich an den Beinen, unter den Achseln oder sogar an den Schamlippen dauerhaft haarfrei sein möchte - unbedingt. Nun ist aber genau der Bereich - der Venushügel -, der mich aufgrund seiner Problematik überhaupt dazu gebracht hat, mich mit dem Thema zu beschäftigen (flache Haarwuchsrichtung, daher unrasierte Optik, Rasurbrand, eingewachsene Haare und Pickel beim Rasieren / einwachsende Haare und davon immer mehr Vernarbungen beim Epilieren), gleichzeitig auch der Körperteil, wo man das vielleicht später auch am ehesten bereuen könnte. Blank ist eindeutig am angenehmsten und im Moment auch DER Trend, aber wer sagt, dass das immer so sein wird (Sauna?) oder jeder Partner das mag? Mit Intimfrisur ist dann auch nix mehr. Bei allem, was dauerhaft ist, sollte man sich sicher sein.

Meine Frage daher an die Mädels: Hat sich jemand mal dieselbe Frage gestellt und eine Entscheidung getroffen? Wenn ja welche (dafür / dagegen?) und was waren die Gründe dafür? Oder was hat diejenigen, die es schon hinter sich haben, so sicher gemacht, dass sie damit auch in 10 oder 20 Jahren noch glücklich sind?

Im Moment stimmt zwar alles in mir dafür, weil es sich immer mehr zu einer echt nervenden optischen Problemzone entwickelt, die mich zunehmend stört, ich möchte es nur nicht irgendwann bereuen, weil ich irgendwas übersehen oder nicht bedacht habe. Ich muss und werde das natürlich letztendlich selber entscheiden, mir geht es einfach um ein Brainstorming zur Entscheidungsfindung.

Bitte keine seitenlangen Tipps gegen eingewachsene Haare, dafür gibt es genügend andere Threads hier, die ich mir nicht nur einverleibt, sondern die Tipps auch mehr oder weniger alle erfolglos oder bestenfalls nur teilweise erfolgreich durch habe.

Danke schon mal!

lg
Candy
Mich würde interessieren ob du dein Gerät schon ausprobiert hast und wie die Erfolge sind *smile*

Ich verstehe deinen Gedankengang aber denke anders darüber.
Ich stehe auch auf blank und würde mir nicht für meinen Partner die Haare wachsen lassen, schon gar keine Intimfrisuren.
Der Trend ist mir sowieso egal.
Also halte ich meinen Intimbereich so, wie es für mich am angenehmsten ist und natürlich gehe ich auch so in die Sauna.

Ps. Irgendwann fallen die Haare altersentsprechend sowieso meist aus *floet*
Ja, ich hatte mal vor.. vier Jahren oder so eine dauerhafte Haarentfernung in Angriff genommen, weil ich damals einen Partner hatte, für den haarlos ein Muss war.
Ich war nach dem Rasieren geschätzt immer nur 5-6 Stunden wirklich glatt, und mehr als einmal rasieren pro Woche hat meine Haut da nicht verziehen, also sah es eben nur einen Tag gut aus und den Rest der Zeit Sch***e, vom Anfühlen fang ich erst gar nicht an.
Ich hatte 6 Sitzungen bei jemand, der es professionell macht, 8 waren eigentlich angesetzt.
So richtig was gebracht hat es nichts, manche Stellen waren lichter, manche normal, ich sah aus als hätte ich die Räude.
Ich habs abgebrochen, und jetzt sprießt alles wieder wie früher (da ich da jetzt wachsen lassen bin ich ganz froh dass es nicht mehr unregelmäßig ist)
Und ja - ich konnte mir damals nicht vorstellen, da noch mal Haare zu haben - und jetzt kann ich es mir umgekehrt nicht mehr vorstellen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ich als m über mich
Ich würde es sofort machen, wenn nicht von den Herstellern selbst angegeben werden würde, dass es bei grauen bzw farblosen Haaren nicht wirken würde. Und davon gibt es leider schon etliche.

Da ich mir kein zufriedenstellendes Ergebnis vorstellen kann, wenn einige dauerhaft weg sind und andere dauerhaft bleiben und ich die dann dich rasieren muss (selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, ich wollte dort wieder Haare haben wollen), habe ich auf die Anschaffung verzichtet.

Wenn aber die Industrie alle Haarfarben entfernen kann, schaffe ich mir ein Gerät an und dann bleibt der Intimbereich kahl.

Ist mir doch egal, was die Leute in 15 Jahren denken, wenn wieder Gorillas, Bären und Teddymuschis angesagt sein sollten. Ich finde es schöner haarfrei.
in meinen frühen 20ern, als ich noch komplett rasiert hab, war das definitiv ein Thema, weil mich die Haare doch sehr gestört haben. Aus Kostengründen wäre mir das damals nicht möglich gewesen mit dauerhafter Haarentfernung. Jetzt, wo ich ganz gut verdiene und 30 bin, käme ich da never ever drauf. Ich liebeliebeliebe meinen Landing Strip und eventuell lasse ich irgendwann noch mehr Haare wachsen, diese Flexibilität möchte ich mir nicht nehmen lassen.
****y72 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@Big_Gypsy_Lady
Mich würde interessieren ob du dein Gerät schon ausprobiert hast und wie die Erfolge sind *smile*

Ja, ich habe mein Gerät vor 2 Tagen zum ersten Mal an Unterschenkeln, Achseln, Bikinizone und Schamlippen ausprobiert, aber das ist leider noch zu früh, um Erfolge zu erkennen. Zudem habe ich davor regelmäßig epiliert (nur die Schamlippen rasiert) und weil es ein ziemlich spontaner Kauf war, waren zum Zeitpunkt des Ausprobierens die Stoppeln bei weitem nicht in vollem Umfang da. Ich fürchte, es wird eine ganze Weile dauern, um dazu etwas sagen zu können. Ich bin aber schon sehr gespannt, ob nach ein paar Tagen die "herauswachsenden" Stoppeln tatsächlich ausfallen und im vorher rasierten Bereich doch schon etwas weniger nachkommt.
****y72 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
@Eisbonbon
Ganz genau so etwas habe ich gemeint. Über vieles denkt man in einer anderen Lebensphase plötzlich wieder anders.

Allerdings bin ich knapp 45, da war meine Überlegung auch, dass ich in 15 Jahren in einem Alter bin, wo es mir vermutlich ohnehin schon völlig schnurz ist, was andere denken oder was für Trends gerade aktuell sind. *zwinker*
****ine Frau
4.631 Beiträge
Ich hab so ein IPL-Gerät seit einem halben Jahr in Benutzung, weil alle anderen Haarentfernungsmethoden gerade in diesem Bereich die gleichen negativen Syptome hervorgebracht haben, wie bei der TE. Allerdings hat sich in den sechs Monaten trotz regelmäßiger Anwendung und besten Voraussetzungen - helle Haut und dunkle Haare - noch nicht ein Haar verflüchtigt. *gr3* Die sprießen alle munter weiter und lassen mich verzweifeln. Da muss ich wohl doch beim Rasieren bleiben und die Geldausgabe war für die Katz. *snief*


****y72:
Allerdings bin ich knapp 45, da war meine Überlegung auch, dass ich in 15 Jahren in einem Alter bin, wo es mir vermutlich ohnehin schon völlig schnurz ist, was andere denken oder was für Trends gerade aktuell sind. *zwinker*
*genau*
****y72 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt nicht gut...
Ich bin zwar immer mal wieder über solche Rezensionen gestoßen, bei der Mehrheit scheint es aber doch zumindest eine deutliche Verbesserung und Erleichterung bewirkt zu haben, und ich habe auch hier Beiträge gefunden, wo es bis zu "völlig haarfrei" funktioniert hat. Wäre schon interessant, wieso es solche Unterschiede gibt.

Ich habe ein relativ günstiges, aber gut bewertetes Gerät für unter 100 € gebraucht bei Amazon erworben - ist wohl ein China Nachbau vom Philipps-Gerät, ich bin aber davon ausgeganen, dass es bei den Lampen keine so massiven Unterschiede geben kann - von demher wäre zumindest der Schaden überschaubar, wenn es nicht funktioniert.

Übrigens habe ich ebenfalls bei Amazon eine sehr gut bewertete Creme gegen eingewachsene Haare entdeckt, die ich als letzte Möglichkeit noch ausprobiere, vielleicht wäre das für dich interessant, sie werben zumindest mit 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Ich weiß nicht, wie genau ich das Produkt hier nennen darf. Sollte sich aber mit der Suche einfach finden lassen.
*******met Mann
1.217 Beiträge
Ich mische mal ganz kurz mit:

Solch negative Berichte über das IPL-Lasern generell (egal, ob mit eigenem Getät oder in einem Studio) haben mich von diesem Verfahren von vorn herein Abstand nehmen lassen.

Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit der dauerhaften Haarentfernung per Alexandrit-Laser gemacht! Da ist so eine Sitzung zwar nicht ganz preiswert, aber da ich immer so drei bis vier Monate dazwischen hatte, war es verkraftbar. Mitterweile gönne ich mir nur noch einmal pro Jahr eine solche Sitzung - und habe danach lange lange Ruhe, was das Rasieren angeht. Die paar wenigen Haare, die jetzt noch nachwachsen, sind mit einer ganz kurzen Nassrasur entfernt. Anschließend ist wieder lange Ruhe.
Weder beim Lasern selbst, noch danach oder bei den nur noch selten stattfindenden Rasuren gab/gibt es irgendwelche schlimmen Nebenwirkungen. Ok, direkt nach der Lasersitzung ist die behandelte Haut ein bisschen gerötet. Aber am nächsten Morgen ist alles wieder weg.

Wie gesagt, ohne Einschränkungen zu empfehlen!!! *g*
Und was Trends oder die Meinungen von anderen angeht: Interessiert mich nicht! Ich mache es für MICH, weil ICH es glatt lieber mag. *g*
Ich habe mich mit Mitte 20j
axillar und intim komplett lasern lassen, weil ich es glatt mochte und nach wie vor mag. Trotzdem würde mir heute die Möglichkeit der Variabilität gefallen. Nun überlege ich, ob ich mich dort mit einem bunten, schönen Motiv tätowieren lasse, damit ich nicht so steril aussehe.
Also überleg es dir wirklich gut. *g*
****y72 Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Gut auf den Punkt gebracht
Auch das bringt den Inhalt meiner Überlegungen sehr gut auf den Punkt: Wenn es funktioniert, nimmt es einem für immer die MÖGLICHKEIT, diesen Bereich so zu gestalten, wie man sich je nach Stimmung und Lebenslage am wohlsten und weiblichsten fühlt. Ungeachtet dessen, dass es mir auch in der Vergangenheit immer sehr schnell zu umständlich wurde, um einen Landing Strip herumzuarbeiten oder ihn in eine schöne Form zu kriegen. *g*

Mit Mitte 20 hätte ich definitiv nicht den Mut zu einer dauerhaften Entscheidung gehabt, mit Mitte 40, wo das eigene Körpergefühl gefestigt genug ist, um sich nicht mehr mit anderen vergleichen zu müssen, hat aber das Argument der Bequemlichkeit schon deutlich mehr Gewicht.
Ich hab vor zwei Jahren ca. angefangen mit dem gerät von Phillips.

Ca. 4 Monate lang hab ich jede 2. Woche die komplette Körperbehaarung gelasert, auch den Intimbereich. Mitlerweile mache ich das ca. alle zwei Monate damit die Körperregionen auch tatsächlich haarfrei bleiben. Die Haare würden ansonsten sehr dünn, hell und deutlich weniger and er Anzahl nachwachsen. Für den Intimbereich hab ich mir einen extra Aufsatz für Intim und Gesicht gekauft.
Das Gerät hat ca. 600 euro gekostet. Ich denke das Geld ist besser in professionelle Sitzungen investiert, dort bleiben die Körperregionen dann auch langfristig haarfrei und man muss nich über Jahre jeden Monat alles lasern.

dennoch alles in allem, viel besser als rasieren wenn man die Ausdauer hat es regelmäßig zu machen.

*g*
Hallo,
ich würde den Venushügel nicht dauerhaft enthaaren.

Ich finde es gerade gut, mal zu variieren. Ich lasse derzeit auch wieder wachsen, natürlich geordnet und frisiert.

Eine Frage: tut die Laserbehandlung an den Schamlippen nicht weh ?

Ciao !
Wir mögen die vollkommene Glattheit, die wir seit einer IPL Behandlung vor nunmehr knapp 10 Jahren jeden Tag aufs Neue geniessen... nebst dem Umstand, überhaupt keine Hautirritationen nach Rasur oder anderen Enthaarungsmethoden erfahren zu müssen, haben wir, hochgerechnet, mittlerweile wohl einiges an Geld eingespart... keine Stoppel, die pieksen, einfach nur Haut pur auf Haut pur... ein Genuss für uns.

*****n99:
Eine Frage: tut die Laserbehandlung an den Schamlippen nicht weh ?
Es schmerzt überall... rund um den Anus war allerdings für beide mit Abstand das Heftigste...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Habe mich dieser Frage dieses früher gestellt.
War jetzt das dritte mal beim Lasern.
Ganz ohne ist meiner Meinung nach aktuellen Mode und ich könnte es gegebenenfalls bzw ziemlich sicher mal bereuen untenrum auszusehen wie ein kleines Mädchen… Darum habe ich auf meinem Schamhügel ein apartes Dreieck übrig gelassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.