Dauerhafte Haarentfernung - Venushügel ja oder nein?
Mal eine etwas andere Frage zur dauerhaften Haarentfernung - zumindest konnte ich dazu mit der Suchfunktion nichts finden. Ich scheine die Einzige zu sein, die sich darüber überhaupt Gedanken macht. Ich habe mir ein IPL Haarentfernungsgerät für zuhause zugelegt und möchte das mal versuchen. Ich muss keine Sekunde drüber nachdenken, ob ich an den Beinen, unter den Achseln oder sogar an den Schamlippen dauerhaft haarfrei sein möchte - unbedingt. Nun ist aber genau der Bereich - der Venushügel -, der mich aufgrund seiner Problematik überhaupt dazu gebracht hat, mich mit dem Thema zu beschäftigen (flache Haarwuchsrichtung, daher unrasierte Optik, Rasurbrand, eingewachsene Haare und Pickel beim Rasieren / einwachsende Haare und davon immer mehr Vernarbungen beim Epilieren), gleichzeitig auch der Körperteil, wo man das vielleicht später auch am ehesten bereuen könnte. Blank ist eindeutig am angenehmsten und im Moment auch DER Trend, aber wer sagt, dass das immer so sein wird (Sauna?) oder jeder Partner das mag? Mit Intimfrisur ist dann auch nix mehr. Bei allem, was dauerhaft ist, sollte man sich sicher sein.
Meine Frage daher an die Mädels: Hat sich jemand mal dieselbe Frage gestellt und eine Entscheidung getroffen? Wenn ja welche (dafür / dagegen?) und was waren die Gründe dafür? Oder was hat diejenigen, die es schon hinter sich haben, so sicher gemacht, dass sie damit auch in 10 oder 20 Jahren noch glücklich sind?
Im Moment stimmt zwar alles in mir dafür, weil es sich immer mehr zu einer echt nervenden optischen Problemzone entwickelt, die mich zunehmend stört, ich möchte es nur nicht irgendwann bereuen, weil ich irgendwas übersehen oder nicht bedacht habe. Ich muss und werde das natürlich letztendlich selber entscheiden, mir geht es einfach um ein Brainstorming zur Entscheidungsfindung.
Bitte keine seitenlangen Tipps gegen eingewachsene Haare, dafür gibt es genügend andere Threads hier, die ich mir nicht nur einverleibt, sondern die Tipps auch mehr oder weniger alle erfolglos oder bestenfalls nur teilweise erfolgreich durch habe.
Danke schon mal!
lg
Candy