also ich finde es nicht nur bei Frauen ästhetischer, auch bei mir als Mann und generell finde ich es ästhetisch und auch hygienisch.
Ich kenne beide Situationen mit Haaren und auch ohne. Ich habe lange Zeit Sport getrieben, nicht nur so als Hobby, eher Leistungsorientiert und habe da natürlich reichlich geschwitzt, auch an den Achseln.Die Geruchsbelästigung war um ein Vielfaches größer als später ohne Haare. Selbst ständiges waschen hat da nicht wirklich geholfen.
Ich bin kein Wissenschaftler, aber ich denke das durch die Haare in den Achseln die Reibung erhöht wird. Erhöhte Reibung bedeutet mehr Wärme und da schwitzen nun mal eine Schutz- und Temperaturregelungsfunktion hat, bedeutet das dass man(n) oder auch Frau mehr schwitzt. Zumindest bei mir ist die Geruchsbelästigung stark zurück gegangen nachdem ich die Haare abrasiert habe und nun regelmäßig rasiere. Es sieht auch optisch besser aus. Es gibt aber auch eine ganze Menge an Menschen die stehen auf viel Haar. Na ja, jeder wie er es braucht.