Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

*********aron Frau
1.095 Beiträge
Vielleicht sitzt ja die Ehefrau auf der Geldschatulle und das Burschi kann kein Hotelzimmer buchen, ohne dass die Ehefrau das mitbekommt *floet*
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..und
Nicht jeder muss hier nämlich was heimlich machen.
Es gibt eben wirklich offene Bezieheungen bzw. Ehen.

*wink* Scooter
Vielleicht sitzt ja die Ehefrau auf der Geldschatulle und das Burschi kann kein Hotelzimmer buchen, ohne dass die Ehefrau das mitbekommt

stimmt, aber nicht schlimm, da es auch emanzipierte Männer gibt, die sich einladen lassen. Und wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen lassen die sich auch auf liierte Heimlichtuerinnen ein*haumichwech*
*******1964 Frau
72 Beiträge
Ich beobachte und lese diesen Beitrag schon von Anfang an und das mit grossen Interesse.
Als ich mich vor fast vier Jahren das erste mal hier angemeldet habe, war es meine Neugier und Männer in einer Beziehung waren für mich ein absolutes Tabu. Aber es kam alles ganz, ich war meistens waren es verheiratet Männer, mit denn ich mich mehr oder weniger regelmässig traf, ohne ein Schlechtes Gewissen zu bekommen. Warum auch? Joy ist und bleibt ein SEXFORUM.
Nun bin ich wieder mit einen verheirateten Mann zusammen, wir treffen uns einmal die Woche, brauchen uns nicht heimlich Treffen und auch nicht verstecken... denn seine Frau weiss von uns und wir kennen uns persönlich. Auch wenn seine Frau und die Kinder immer vor mir stehen werden, ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden...denn ich bin dabei sehr glücklich!
*******1964 Frau
72 Beiträge
Kurze Anmerkung:
Ich hab meinen Liebsten und seine Frau vor 2 Jahren bei einer Joy-Tanzveranstalltung kennengelernt.
*******1964 Frau
72 Beiträge
...wenn Geld bzw. Zahlungsmodalitäten keine Rolle spielen, ist deutlich eine andere, als die von Heimlichtuern...

??? *gruebel* habt ihr es so nötig um euch aushalten zu lasse *gruebel* ???
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Klischees
feiern hier fröhliche Urständ.

Der Mann, der von seiner Frau unterdrückt wird, weil sie ihn taschengeldmäßig knapp hält und der dann heimlich mal ein Abenteuer sucht, aber zu feige ist, das Abenteuer zu genießen ... solche Würstchen mag es geben. Aber ich kenne keine.

In einer offenen Beziehung ist er auch der Sklave seiner Frau, es gibt Absprachen und Einschränkungen und eigentlich ist es nicht offen und er ist mit seinen Gedanken und seinem schlechten Gewissen immer bei seiner Frau ... mag es geben. Kenne ich aber auch nicht.

Es gibt auch polyamor empfindende Männer, die in dem Moment, in dem sie ihre "Geliebte" oder "Affäre" treffen, mit Leib und Seele bei ihr sind. Ja, seine Frau gehört auch zu ihm und seinem Leben - so wie seine Kinder oder die sterbende Mutter und da kann auch ein Single-Mann emotionell woanders sein.

So wie auch die Frau - auch Single Frauen haben Kinder und Eltern und einen Job und sind weder ständig verfügbar noch haben sie allzu viel Zeit, heulend in der Küche zu sitzen, weil "er" keine Zeit hat.

Ich stelle mir mal moderne Menschen des 21. Jahrhunderts vor - und klar, die haben verschiedene Vorstellungen und Wünsche.
Auch wenn die Grundaussage...
sicherlich nur eine Tendenz darstellen sollte und bevor es nun ganz in diese Richtung geht, würde ich LustForLife_73w mal unterstellen, dass sie damit

Die Energie, die ein Mann zur Verfügung hat, wenn er genießen darf, wenn er zeitlich nicht eingeschränkt ist und wenn Geld bzw. Zahlungsmodalitäten keine Rolle spielen, ist deutlich eine andere, als die von Heimlichtuern...

nicht zwingend das "Aushalten" gemeint hat, sondern dass auch geteilte Rechnungen der Geheimhaltung einen Strich durch diese (die Rechnungen) machen könnten. Aber wer da schon keine Phantasie aufbringt...
*hae*
******376 Frau
1.394 Beiträge
Habe niemals einen Mann neben meiner Hauptbeziehung gesucht und mich dann verliebt… In einen verheirateten Mann… Der Sinn eher nach damals 23/24 Jahren nicht mehr so der Hammer war, die beiden haben nebeneinander her gelebt, hatten eben zusammen ein Haus, Kinder und Freundeskreis ... Von meiner Seite war es 100 % kommuniziert, er hat es verheimlicht bis seine Tochter gehört hat wie er mir am Telefon zum Geburtstag gratuliert mit 1000 liebesschwüren und das natürlich der Mutter mitgeteilt hat. ... die Beziehung von den beiden hat sich seither revolutioniert, erneuert. Sie haben zum ersten Mal in ihrem Leben eine Beziehung.... Die Beziehung von mir und meinem Mann hat sich revolutionieren, ist besser und stabiler denn je… trotzdem habe ich täglichen Liebeskummer, genieße es aber auch darunter zu leiden ihn nicht mehr haben zu dürfen.
Hätte er keine Frau gehabt wäre die Geschichte völlig anders gelaufen.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
@Katharina57
... 100 Menschen und 100 verschiedene Ansichten/Meinungen *zwinker*

Wenn man sich daran stört, könnte man auch gleich die Frage des TE sein lassen *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
???

Diese 100 verschiedenen Meinungen sind doch das Spannende, finde ich. Ich störe mich nicht daran. Aber manche Ansichten sind so total anders als meine Lebenserfahrung, aber das darf ich dann doch wohl auch sagen, oder ?
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ja na klar, ich finde das ja genauso spannend wie Du *bussi*
*****131 Frau
311 Beiträge
Klischees
entstehen nicht von ungefähr. Sie entstehen, weil bestimmte Situationen nach den gleichen Mustern ablaufen. Und genau diese Klischees habe ich so auch erlebt.Glückwunsch für die, die es nicht so kennen;-) Es gab Männer, denen es nicht um das Geld ging, sondern darum keine Spuren zu hinterlassen. Ob das Hotels waren oder einfach nur Orte, die genau danach ausgewählt wurden ob die Gefahr bestand erkannt zu werden oder nicht.
Selbst bei einer offenen Beziehung kommt es manchmal anders als man denkt. Die Frau wusste Bescheid. Hatte auch einen Zweitfreund und gönnte ihrem Freund das Vergnügen mit mir. Zu Anfang *zwinker* Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Gingen zusammen aus, haben vieles unternommen, essen gehen, shoppen für die Kinder was einkaufen, in dunklen Hauseingängen knutschen ;-)...und der Sex war natürlich auch sehr geil.
Irgendwann kam dann das Veto der Freundin...wir haben uns zwar nicht ständig gesehen...aber ihrer Meinung nach haben wir uns wohl zu gut verstanden. Ich denke sie bekam Angst...also mussten wir es beenden.
Das ist eine weiterer Punkt warum ich persönlich keine Verbindung mit, wie auch immer liierten Menschen, mehr eingehe. Als Zweitfrau hat man eben nur ein begrenztes Mitspracherecht und das möchte ich einfach nicht mehr.
haben vieles unternommen, essen gehen, shoppen für die Kinder was einkaufen,

und es ist ganz sicher, dass das veto von der freundin kam? *zwinker*
*****131 Frau
311 Beiträge
*********ieter:
und es ist ganz sicher, dass das veto von der freundin kam? *zwinker*

Ja ist es...einige Nachrichten in diese Richtung kamen bereits, als er bei mir war....
Abgesehen davon merkt man doch, ob einer dich aufrichtig mag oder sich vom Acker machen will ...wenn man mit etwas Empathievermögen ausgestattet ist. Ja bin ich *zwinker*
Tut mir leid..deine schwarze Seele bekommt von mir kein Futter *zwinker*
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Mir geht es nicht darum wie spendabel jemand ist, sondern darum, ob es ihm überhaupt möglich ist Geld auszugeben!

Jemand der heimlich! andere Frauen trifft (in diesem Fall mich) muß zwangsläufig, da ich Kinder habe und meißtens nicht besuchbar bin, Geld in die Hand nehmen, da er in den meisten Fällen ja auch nicht besuchbar ist.

Meine Erfaghrungen diesbezüglich sind halt eher nerviger Natur ...
andererseits der geschiedene Singlemann hat monatlich die Alimente für Frau und Kinder zu zahlen, und könnte noch ärmer sein... *gruebel*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Jemand der heimlich! andere Frauen trifft (in diesem Fall mich) muß zwangsläufig, da ich Kinder habe und meißtens nicht besuchbar bin, Geld in die Hand nehmen, da er in den meisten Fällen ja auch nicht besuchbar ist.

Heist das also für dich wenn jemand mit dir *popp* will, soll er gefälligst zahlen? wo bleibt die Emanzipation? Wäre doch auch mal nett sich das Techtelmechteletablissement zu teilen....also Geldtechnisch gesehen oder ?
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Ich glaube ihr versteht mich immer noch nicht ...

Es geht mir nicht darum wie reich oder arm jemand ist, es geht mir um die Energie die er auf aufbringen muss um seine Frau zu Hause anzulügen!

Ob du es glaubst oder nicht, damit geht ein Großteil an Spaß, Freude, Unkompliziertheit, Spontanität und Gelassenheit flöten...
*******1964 Frau
72 Beiträge
Jemand der heimlich! andere Frauen trifft (in diesem Fall mich) muß zwangsläufig, da ich Kinder habe und meißtens nicht besuchbar bin, Geld in die Hand nehmen, da er in den meisten Fällen ja auch nicht besuchbar ist.

Aber da du auch nicht besuchbar bist, wäre es doch gerecht die Unkosten zu teilen!
deine schwarze Seele

voll daneben. wenn Du wüßtest, wie es in meiner seele aussieht... *sonne*

aber mal im ernst:
es ist EINE sache, wenn der partner sich woanders etwas holt, was ihm in der beziehung fehlt....
• in der regel ist es sex oder theaterbesuche etc. -
etwas völlig anderes ist es aber, wenn er anfängt eine zweite beziehung parallel zu führen und es sukzessive zur einer art von konkurrenz und verdrängung im alltagsleben kommt.
ich fände es als ehefrau nicht gut, wenn ich meine kinder am tisch sitzen sehen würde und sie das t-shirt tragen, das die zweitpartnerin ausgesucht hat.
ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr für seine kinder einkaufen wart.
man muss da schon aufpassen, dass man keine grenzen überschreitet, denn solche sachen sind ein größerer betrug/eingriff, als sein sperma woanders zu lassen.
aber mit ein klein wenig empathie erkennt man die grenzen schon. *zwinker*
**********e_73w Frau
1.550 Beiträge
Ähmm, ... wo bitte steht denn das ich nicht zahle???
nööö versteh ich nicht, also ich hab mein eigenes Konto, und auch wenn meine Frau die Kontoauszüge sieht, was solls. Wir leben ja alles offen....
ein anderer ist vielleicht pleite und nichtliiert, und dann gibts garantiert auch Probleme mit der Bezahlung.
Und was spricht dagegen, dass Du ihn einlädst?
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich kann da Katharina57 nur Recht geben, ich habe auch noch nie Gebundene Männer kennengelernt die in einem Käfig aus zu kurz gehaltenem Taschengeld, eingezwängt in eine knapp gehaltene freie Zeit und den Kopf nicht im hier und jetzt sondern immer mit schlechten Gewissen zuhause zu haben...die mag es sicher auch geben...ich kenne sie auch nicht...man muss sich diese Menschen auch nicht antun...es ist ja meine eigene Entscheidung. Ich als Single (und ich denke jeder andere Single auch) habe nicht immer Zeit, habe ein ausgefülltes Arbeits- und Privatleben mit Hobbys, Freunde, Bekannte und Aktivitäten/Terminen die ich alle nicht einfach hinschmeisse und aufgebe nur weil ich jetzt jemanden kennengelernt habe genauso erwarte ich auch nicht von meinem Gegenüber das er alles aufgibt um mir immer und allumfassend spontan zur verfügung zu stehen.

Es gab ja schon einige Threads zu diesem Thema und es sind immer wieder die selben Argumente...mit unter auch Vorurteile... die hier angeführt werden...es dreht sich im Kreis Pro & Contra.

Mir ist es egal ob ein Mann Single, Verheiratet, Offene Beziehung oder gar "Betrüger" ist, da ich keine feste Beziehung im herkömmlichen Sinn suche. Ich hüpfe aber auch nicht Wahllos & Willkürlich quer durch alle Betten, die "Beziehungen" die ich habe sind über Jahre beständig und sind bedächtig ausgesucht und ich kann jeder/jedem nur raten der etwas "festes/exklusives" sucht sich eben nicht mit einem gebundenen Menschen, egal ob die Beziehung offen ist oder nicht, einzulassen da das früher oder später zu Enttäuschungen führt. Habe auch volles Verständnis dafür, sie sollten aber auch die akzeptieren die anders denken.

Wenn jemand klar und deutlich im Profil stehen hat "nichts mit wie auch immer gebundenen Menschen zu tun haben möchte" soll jeder/jede diese Entscheidung auch respektieren. Gegenargumente/Überredungsversuche sind dann einfach respektlos.

medea
*******1964 Frau
72 Beiträge
Entschuldige, aber es hörte sich für mich so an... besonders durch den Satz "Geld in die Hand" nehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.