Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

****pa Frau
430 Beiträge
Geld in die Hand nehmen
muss man auch, wenn man nur die Hälfte zahlt.
*****131 Frau
311 Beiträge
@feuchtgebieter
Noch mal kurz zum Abschluss. Grenzen wurden von meiner Seite nicht überschritten. Die Rangfolge war klar und von mir akzeptiert. Ich habe auch eher immer passiv gehandelt, eben um keine Grenzen zu überschreiten. Er hat mich angeschrieben, er hat Terminvorschläge gemacht. Und nein, die Kinder hatten keine von mir ausgesuchten Sachen an..jeder hat für seine eigenen Kiddies was ausgesucht. Bin ja selbst Mama *zwinker*

Meiner Meinung nach war es dieses übliche Theorie und Praxis Ding. Man tüftelt was am heimischen Tisch aus..denkt das ist machbar...aber in der Praxis fühlt es sich dann doch nicht mehr so doll an, zumindest wenn es um den Partner geht. Da sie noch recht jung ist, ist meine Theorie darüber mehr als wahrscheinlich.
@**t.
alles gut.
es ist klar, dass DU dich jetzt angesprochen fühlst, obwohl mein text genauso auf den mann zutrifft.
mit etwas emotionaler distanz betrachtet...
mir war wichtig herauszustellen, wann und warum jemand seine partnerschaft bedroht sieht.
und da ist der sex selten der hauptgrund,
auch wenn in der regel auf ihm rumgeritten wird. *zwinker*
*****131 Frau
311 Beiträge
Da geb ich dir Recht...was das Herumreiten angeht *zwinker*
********stin Frau
480 Beiträge
Solange mir das nicht gleich präsentiert wird, interessiert mich das nicht.

Ich will ihn ja nicht klauen, nur mal kurz ausborgen und retour geben.

Und was letztendlich in deren Beziehung für Abmachungen gelten, werde ich von einem alleine sowieso nie erfahren. Da wird mir höchstens 1/3 erläutert, das andere Drittel ist ihre Story und das restliche Drittel die Wahrheit *g*

Sofort Ende ist, wenn einer jammert über die furchtbaren häuslichen Umstände oder seine Sie durch den Kakao zieht oder 1000 Gründe stottert.
Ob offen oder nicht und was für Beweggründe das Paar hat bzw die beiden einzelnen haben, ist mir unwichtig -ich will keinen Lebenspartner, sondern Spaßpartner. Und meist sortiert es sich sowieso schon alleine, weil die Spaßpartner sehr balastfrei durchs Leben gehen und das geht am besten ohne Heimlichkeiten. (Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Und dann gibt es auch noch so Sachen wie:
Ich hab auch schon Partnerinnen gesprochen, die heilfroh waren, dass sich ihr "Alter" anderswo austobt oder die es - ohne Mansharerin zu sein- anregten, dass ich ihn mal beschäftige, damit sie mehr Freiheit haben *zwinker* bzw hab ich einen getroffen, der einen Fake-Ehering trug, um sich vor Bindung zu schützen ...

Stoße ich physikalisch auf Pärchen, und will nur einen, frage ich höflich, ob ich ausleihen kann.
wenn ich das lese
Ich hab auch schon Partnerinnen gesprochen, die heilfroh waren, dass sich ihr "Alter" anderswo austobt oder die es - ohne Mansharerin zu sein- anregten, dass ich ihn mal beschäftige, damit sie mehr Freiheit haben

vergeht mir jegliche Lust.
********9_by Frau
9 Beiträge
Ganz generell vorne weg: Männer, die sich in einer festen und nicht offenen Beziehungen befinden, sind für mich ein absolutes No-Go.
Das ist für mich einfach eine Sache meiner Prinzipien - Betrug, Vertrauensmissbrauch und willkürliches Hintergehen seines Partners gehen für mich nicht. Egal welche, vielleicht sogar triftigen, Gründe den betreffenden Mann umtreiben - von so etwas möchte ich einfach kein Teil sein.

Was Männer in (wirklich) offenen Beziehungen angeht: Da spricht für mich nichts dagegen. Offenheit und Ehrlichkeit sind hier die Zauberworte.

Das einzige, das mich bei solchen Konstellationen doch manchmal abschreckt, sind die teilweise doch sehr engen 'Regularien' die manche Pärchen für sich aufstellen. Prinzipiell ist das natürlich völlig in Ordnung, mir persönlich aber eben zu viel oder zu starr oder sehr reduzierend.

Das jedoch ist nur mein persönliches Empfinden - generell finde ich, spricht nichts gegen Treffen mit Männern, die sich in einer aufrichtig gelebten offenen Beziehung befinden.
Nur den ersten Beitrag gelesen - Rest überflogen ;-)
Grüß Dich burschiiiiiii and all:

Steht sogar in meinem Profil, daß ich um verheiratete Männer oder Männer die in einer Beziehung leben einen großen Bogen mache, weil da Stress schon vorprogrammiert ist.

Ich würde also niemals jemanden daten der in einer Beziehung lebt. Das brauche ich nicht. Das brauch seine Partnerin nicht!

Wenn er in einer offenen Beziehung lebt könnte es schon anders aussehen. Hatte ich allerdings noch nicht. Bisher traf ich mich ausschließlich mit Singles.
Aber falls, dann ist es abhängig davon wie innig unsere Beziehung ist. Diese hat noch nicht stattgefunden, daher kann ich nur vermuten wie ich mich verhalten würde.:
Bin ich in ihn verliebt kann ich schlecht damit leben. Ich teile sehr ungerne. Muss erst Vertrauen aufbauen. Und das braucht Zeit.
Ist er "nur" ein Sexpartner kann es mir egal sein. Wir sehen uns, haben Sex und fertig.

Sorry für meine Deutlichkeit.

Nachtrag:
Mir ist schon passiert, daß ich einen Single gedatet habe, wir uns verliebten und er dann eine andere Frau kennenlernte mit der er zusammenleben wollte.
Tat weh, aber ich trennte mich.
Ich teile nicht gerne und es machte auch keinen Sinn weil die zwei eine Zukunft aufbauen wollten und auch taten. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
****tt Frau
26 Beiträge
liierte Männer
Ich bevorzuge liierte Männer erstens die Klammern nicht zweitens ist es dann reiner Sex und drittens ist es wesentlich unkomplizierter .... und was das mit dem Fremdgehen angeht ist es nicht mein Problem da der Mann ja schon seinen Grund hat schliesslich gehören immer zwei dazu...
Ja liebe biestt.

Empathie ist nicht Dein Ding. Verstehe und leider muss ich zugeben, daß ich mit so einer Frau auch schon zu tun hatte.

Aber jedem das seine. Jeder bekommt was ihm zusteht.
Das ist mein Trost wenn ich in die Welt schaue. *zwinker*

Alles Liebe Tysia
****tt Frau
26 Beiträge
tysia,

da liegst du leider falsch mit deiner Aussage...
Ich weiß nicht warum man immer auf Frauen drauf hauen muss wenn man einfach nur seinen Spass haben will ... wenn ein Mann so eine Aussage tätig wird Beifall geklatscht aber wenn Frau das macht ist das so sittenwidrig. .. Ich kann es nicht mehr hören ... es gibt immer zwei die das Spiel spielen...
Liebe biestt,

ich gebe Dir nicht Recht und das hast Du in meinen Augen auch nicht.

Wenn Du Dich mit leiierten Männern abgibst, dann nimmst auch inkauf, daß da evtl. eine Beziehung, Ehe kapputt geht.
Dir ist das egal. An die Frau oder die evtl. Kinder denkst Du nicht. Du denkst nur an Dich und Deine Lust.

Wenn ein Mann das macht kann es viele Gründe geben.
Männer sind nun mal Jäger. Frauen hingegen Lockvögel. Diesen Part spielst Du und das ist nicht egal - nicht in meinen Augen.
Mir sind alle Frauen zuwider die sich in bestehende Beziehung einmischen. Sorry - ich kann und will diese Frauen nicht leiden und verstehen (können).

Alles Liebe Tysia
wenn ein Mann so eine Aussage tätig wird Beifall geklatscht

schön wär´s *lol*

aber ansonsten hast Du recht.
und ich kann nicht verstehen, wie man den eigenen partner, der fremdgeht, in schutz nehmen und die schuld auf "den anderen" schieben kann.
von der reflexion des eigenen beitrags ganz zu schweigen.

@***ia
so sehr ich die verbitterung verstehen kann, so sehr ist der adressat der falsche. *zwinker*
****pa Frau
430 Beiträge
Schuldfrage
Für mich ganz klar. Nur wenn "die Andere" die Böse ist, kann man mit dem Partner noch klar kommen. Sonst müsste man nämlich den in die Tonne kloppen.
Außerdem wäre es auch irre bequem, wenn man sich drauf verlassen könnte, dass alle anderen Frauen aus Frauensolidarität die Finger vom eigenen Mann lassen. Auch ne Sicherungsmaßnahme.
**2 Mann
6.231 Beiträge
...da der Mann ja schon seinen Grund hat schliesslich gehören immer zwei dazu...

Ja, zwei: der, der seine Frau betrügt und die, die sich diesem hingibt.
Ihr Lieben, *zwinker*

@***ia
so sehr ich die verbitterung verstehen kann, so sehr ist der adressat der falsche. *zwinker*

Es ist blöd, daß ich nicht alles gelesen habe, sondern nur die letzten Äußerungen und die fand ich überhaupt nicht gut.
Egoismus unterstütze ich sogar. Egoismus ist oft angebracht und gut. Denn nur wenn es mir gut geht, kann ich anderen Gutes tun.
Jedoch auf Kosten drittbeteiligter oder noch schlimmer?

Ich habe schlechte Erfahrungen sammeln dürfen mit Weibern denen ich vollkommen egal war. Meine Ehe war ihnen egal. Sie wollten das Geld meines Mannes, seine Klugheit und seine Problemlösungen. Selbst mein Mann war ihnen egal.

Und dann muss ich hier sowas lesen.
Beziehung, Ehen usw. kaputt machen nur weil SIE Feuchtgebiet ist. Das geht ja wohl auch anders.

Nein, ich platze nich. Gehe jetzt auf den Balkon und rauche eine - ganz ruhig.

Alles Liebe Tysia
****tt Frau
26 Beiträge
tysia...
willkommen im Jahre 2017 schonmal was von Gleichberechtigung gehört ?
Du tust mir einfach nur leid wenn man so verbittert ist...
mein denken ist nunmal nicht Frauchen an den Herd und sonst nur Beine breit wenn überhaupt ....
willkommen in der Zukunft
*****one Frau
13.323 Beiträge
zitat aus dem EP
...
wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann nicht liiert ist, und welche Bedenken habt Ihr, wenn ein Mann bereits vergeben ist?...

ich habe in meiner zeit hier durchaus gebundene männer getroffen und hatte dabei weder gewissensbisse noch irgendwelche anderen unangenehmen befindlichekiten.
es treffen zwei erwachsene menschen aufeinander, die genau in dem moment lust aufeinander haben. nicht mehr und nicht weniger.
ich fühlte mich weder in der position, eine mir völlig unbekannte paarkonstellation zu gefährden, noch als notnagel für irgendwas.
beide wollten, beide haben spass gehabt.

gruß

diA
Du tust mir einfach nur leid

hmmmm, klingt nach verachtung von jemand, mit dem man eigentlich echtes mitgefühl haben könnte.
aber ok, männer sind da weniger sensibel, als frauen. *lol*
Ok ihr Lieben,

ich gebe mich geschlagen und werde keine weitere wertvolle Energie meinerseits hier verschwenden.

Ich möchte nicht schreiben was ich über Damen denke denen es egal ist mit wem sie ihr Schindluder treiben - wie immer das aussehen mag.

Ich darf aber noch schreiben:
Ich verachte Frauen zutiefst denen es egal ist ob sie eine Beziehung (mit evtl. Kinder) zerstören nur um ihres Selbstwillens.
Und wenn ich dann als Altertümlich hingestellt werde. Bitte schön. Damit habe ich kein Problem. Ich bin gerne eine Ehefrau die liebt, kocht und Kinder schenkt.

Alles Liebe Tysia
@Tysia
Wenn Du Dich mit leiierten Männern abgibst, dann nimmst auch inkauf, daß da evtl. eine Beziehung, Ehe kapputt geht.
Dir ist das egal. An die Frau oder die evtl. Kinder denkst Du nicht. Du denkst nur an Dich und Deine Lust.

Wenn ein Mann das macht kann es viele Gründe geben.
Männer sind nun mal Jäger. Frauen hingegen Lockvögel. Diesen Part spielst Du und das ist nicht egal - nicht in meinen Augen.
Mir sind alle Frauen zuwider die sich in bestehende Beziehung einmischen. Sorry - ich kann und will diese Frauen nicht leiden und verstehen (können).

Du fühlst dich also verantwortlich für seine Frau und Kinder? Sorry *haumichwech* Nimmt er dich nicht, dann eine Andere. Aber du hast die Vorstellung seine Ehe gerettet zu haben? (Überspitzt)
Dann ziehe ich doch lieber Sex einem schulterklopfen vor^^

JEDER ist für sich selbst verantwortlich. Dein Handeln besteht aus Mitleid, wohl seiner Familie gegenüber. Über meinem eigenen Wohl steht mein Mitleid für Andere dagegen nicht...

Und die Aussage, dass Männer Jäger sind (Opfer ihrer selbst?) Und Frauen die Lockvögel, zeigt mir, dass deine Meinung über Männer eine ziemlich negative ist. A la sie können ja nix dafür, dass sie fremdgehen...Kann ja "viele Gründe haben"...Damit sprichst du den Männern die Verantwortung für sich selbst ab! Alles Schwache, schauen jeder Frau hinterher^^ oder sowas ...denn die Frau hat es ja in der Hand...wohin sie ihn lenkt.

Ich will deinen Traum nicht kaputt machen, aber wach auf. Du KANNST es nicht unter Kontrolle haben.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich finde, Tysia hat hier als "die betrogene Ehefrau" das gleiche Recht, Ihre Meinung kund zu tun, wie auch die anderen hier.
***ii Frau
27 Beiträge
Jedem das seine..
Ich würde niemanden verurteilen, wenn man sich in einen vergebenen Mann/Frau verliebt oder sich auch nur zum Spaß, in dem Wissen, mit ihr/ihm trifft. Das ist jedem selbst überlassen.
Man sollte sich nur bewusst machen, dass die Sache schmerzhaft enden kann und was für Konsequenzen daraus folgen...
Letzter Satz von mir:

Es macht mir nichts aus, daß ihr mich auslacht. (bzw. die Frauen)
Ich bin wie ich bin und ich bin ganz sicher nicht verkehrt.

Vielleicht bin ich etwas altbacken eingestellt. Das ist für mich ok.
Ihr urteilt über mich und gebt mir ein Bild was mir nicht entspricht. Es ist eurer Phantasie entsprungen.
Ich wette niemand von den Frauen hier die mich angreifen hat mein Profil besucht.
Ihr urteilt ab!

Aber wisst ihr was:
Das alles hat überhaupt nichts mit mir zu tun. Es sind nur eure Bilder und die lass ich euch gerne.

Alles Liebe Tysia
****an Mann
1.801 Beiträge
Yep
Du fühlst dich also verantwortlich für seine Frau und Kinder? Sorry *haumichwech* Nimmt er dich nicht, dann eine Andere.

Yeah - nach der Logik ist dann auch vollkommen in Ordnung etwas Unbeaufsichtigtes zu stehlen. Weil: nehme ich es nicht, nimmt es ja ein anderer.

Damit lässt sich wunderbar die Eigenverantwortung unter den Teppich kehren und zwar in jedem beliebigen Kontext.

Im Übrigen sind es sowohl Männer als auch Frauen, die dieses Motto pflegen und sich dann hinterher hübsch vom Acker machen, wenn's dann plötzlich doch dazu führt, dass die Affäre sich negativ auf die Beziehung des Fremdgängers auswirkt.

Wenn Ihr schon Eure Verantwortung für die möglichen Folgen Eures Handelns ignoriert, dann respektiert wenigstens diejenigen, die das nicht tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.