Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

****an Mann
1.801 Beiträge
Man sollte sich nur bewusst machen, dass die Sache schmerzhaft enden kann und was für Konsequenzen daraus folgen...

Da liegt des Pudels Kern - genau das juckt diejenigen nicht, die nur auf IHREN Spaß aus sind.
Wenn Ihr schon Eure Verantwortung für die möglichen Folgen Eures Handelns ignoriert, dann respektiert wenigstens diejenigen, die das nicht tun.

es gibt nix schlimmeres, als ein gutes beispiel *haumichwech*
*******ine Frau
520 Beiträge
hmmm.....dann muss man aber auch alle Bordelle und Swingerclubs schließen...oder keine Verheirateten Einzelpersonen reinlassen....
Sorry
das Beispiel deiner "Logik" ist nicht Themenbezogen...

Warum darf man sich nicht vom Acker machen?

Der Fremdgänger müsste mit Konsequenzen rechnen können *zwinker* UND die Verantwortung dafür übernehmen. Was hat denn seine Geliebte damit zu tun? Sich zwei Männer/Frauen anlachen und dann erstmal die Schuld wegschieben?

Eigenverantwortung sagt auch schon alles aus: EIGEN- Verantwortung. Frau und Kinder oder Mann und Kinder hängen NICHT an der Affäre. Sondern dann an einem selbst.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich wäre ja eher für den Austausch von Keuchheitsgürteln, statt Ehering, bei der Trauung. *lach*

Den Schlüssel bekommt jeweils der andere Partner und wenn einer dann mal Lust bekommt auf fremdes Fleisch, muss er oder sie den Partner um den Schlüssel bitten und reden *haumichwech*
****an Mann
1.801 Beiträge
@*********ieter

es gibt nix schlimmeres, als ein gutes beispiel *haumichwech*

Aha, wenn ich vom Dieb Respekt vor meinem Eigentum erwarte, dann muss ich im Gegenzug also respektieren, dass er klaut? *nachdenk*

Achtung, das Beispiel bezieht sich ausdrücklich auf "Sachen" als Eigentum, NICHT auf Menschen! Ein Mensch kann nie Eigentum eines anderen sein.

@*********istan

Warum darf man sich nicht vom Acker machen?
Der Fremdgänger müsste mit Konsequenzen rechnen können *zwinker* UND die Verantwortung dafür übernehmen. Was hat denn seine Geliebte damit zu tun? Sich zwei Männer/Frauen anlachen und dann erstmal die Schuld wegschieben?
Eigenverantwortung sagt auch schon alles aus: EIGEN- Verantwortung. Frau und Kinder oder Mann und Kinder hängen NICHT an der Affäre. Sondern dann an einem selbst.

Das macht es ja für Dich so praktisch, nicht wahr? Ist ja auch relativ bequem, nicht über mögliche Folgen DEINES Handelns nachzudenken - der Fremdgänger ist für Dich ja die Freikarte. Um bei meinen Diebesbeispielen zu bleiben: wenn ein Einbrecher auf der Flucht etwas verliert, dann darfst Du bei dieser Logik dann auch das Verlorene an Dich nehmen (wenn es keiner mitkriegt). Denn der Einbrecher trägt ja dann die Konsequenzen für Deinen "Diebstahl", wenn er denn gefasst wird.
Aha, wenn ich vom Dieb Respekt vor meinem Eigentum erwarte, dann muss ich im Gegenzug also respektieren, dass er klaut?

nein, ich war mit meinem beitrag voll und ganz bei dir.
kam nicht rüber? schade.
sollte heißen, dass uns diejenigen der größte dorn im auge sind, die tugenden aufweisen, die uns selbst abgehen.
Ich weiss,
was du mir sagen willst:
Das macht es ja für Dich so praktisch, nicht wahr? Ist ja auch relativ bequem, nicht über mögliche Folgen DEINES Handelns nachzudenken - der Fremdgänger ist für Dich ja die Freikarte. Um bei meinen Diebesbeispielen zu bleiben: wenn ein Einbrecher auf der Flucht etwas verliert, dann darfst Du bei dieser Logik dann auch das Verlorene an Dich nehmen (wenn es keiner mitkriegt). Denn der Einbrecher trägt ja dann die Konsequenzen für Deinen "Diebstahl", wenn er denn gefasst wird.

Differenzieren wir mal:
Mein handeln hat nix mit der Frau oder den Kindern eines Mannes zu tun, mit dem ich Sex habe. Ich handle zu meinem Wohl. Oder muss ich auch für Frau und Kinder einkaufen?

Dein Diebstahl-Beispiel ist ein Fall fürs BGB...Soll ich mit Hilfe dessen den Fall für dich lösen? Wer denn nun in den Knast kommt?
****an Mann
1.801 Beiträge
@feuchtgebieter
Hatte Deinen Kommentar tatsächlich fehlgedeutet.

sollte heißen, dass uns diejenigen der größte dorn im auge sind, die tugenden aufweisen, die uns selbst abgehen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
****tt Frau
26 Beiträge
also wenn jeder so denken würde wäre die Menschheit ja bald ausgestorben ... man sollte sich mal fragen warum der andre fremdgeht ? wenn der Partner nach 10 Jahren oder länger nur noch zu Hause auf dem Sofa sitzt und eine schwampe bekommen hat und das fernsehgerät wichtiger ist oder die Dame sich nicht mehr aus sich macht .. Frage mich mich ernsthaft nicht mehr warum der andre fremd geht...
**2 Mann
6.231 Beiträge
Der Betrogene ist Stein des Anstoßes, dass der Betrüger das tut was er tut?
Interessante These.
MK2
Der Betrogene ist Stein des Anstoßes, dass der Betrüger das tut was er tut?
Interessante These.

Ja natürlich! Hey, wir sind im Joy....da wissen wir doch, dass es einfacher ist, die Schuld auf den bösen, sexunwilligen Partner zu schieben, als sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen.

*zwinker*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Och, dies vernehme ich zuweilen auch ausserhalb dieses Forums - Begriffe wie gut oder böse möchte ich zum Gedankenspiel einmal außenvor lassen.
Mich interessier wirklich die innere Einstellung gerade derer, die liiert sind und die derer die sich bewusst auf liierte einlassen.
Werten werde ich hier keineswegs.
Über viele Jahre habe ich den Eindruck gewonnen, dass Betrüger in vielerlei Hinsicht nicht vertrauenswürdig sind, und das weit über die Bettkante hinaus.

Betrug, Hochstapelei und Korruption prägen teilweise ganze Länder und Gesellschaften, und was letzten Endes dabei rausschaut, muss an dieser Stelle wohl nicht näher beschrieben werden.

Kein Schönreden der Beteiligten wird mich davon überzeugen können, dass Betrügereien auf sexuellem Gebiet ein Kavaliersdelikt sind. Heutzutage sind wir in der westlichen Welt längst so weit, dass promiskuitive Menschen offen ihren Gelüsten nachgehen können, alles andere ist mMn Augenwischerei.

Verantwortung übernehmen scheint für viele Menschen ein Unding zu sein. Ist doch praktisch, einem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben.

*********istan:
Mein handeln hat nix mit der Frau oder den Kindern eines Mannes zu tun, mit dem ich Sex habe.
Indirekt sehr wohl, denn der/die betrogene/n Mensch/en sind von den Aktionen der Betrüger direkt betroffen. Würde jeder Mensch nach dem Motto 'nach mir die Sintflut" leben, hätten wir Anarchie.

****tt:
man sollte sich mal fragen warum der andre fremdgeht ?
Die Antwort darauf ist sehr einfach. Nur wollen Betrüger und ihre Mitläufer sie nicht hören.
****an Mann
1.801 Beiträge
Mein handeln hat nix mit der Frau oder den Kindern eines Mannes zu tun, mit dem ich Sex habe. Ich handle zu meinem Wohl. Oder muss ich auch für Frau und Kinder einkaufen?

Das habe ich doch längst verstanden. Du willst Deinen Spaß haben und wenn das dann negative Konsequenzen für andere hat, dann ist das halt deren Problem. Hauptsache, Du hattest Deinen Spaß.

Aber wir sind schon zu sehr *offtopic*, und auf einen Nenner kommen wir ohnehin nicht *zwinker*
ZeeTee
Giveafuckistan:
Mein handeln hat nix mit der Frau oder den Kindern eines Mannes zu tun, mit dem ich Sex habe.
Indirekt sehr wohl, denn der/die betrogene/n Mensch/en sind von den Aktionen der Betrüger direkt betroffen. Würde jeder Mensch nach dem Motto 'nach mir die Sintflut" leben, hätten wir Anarchie.

Du sagst es ja selbst: "Von der Aktion des Betrügers, ist der Betrogene direkt betroffen".
Stimme ich voll zu!

Nur, es ist ja nicht so, dass der Betrüger KEINE Wahl hat. Die hat nämlich jeder! Und wenn er wählt, mir näher zu kommen, dann liegt das in seiner Verantwortung!
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
Worin besteht denn der Betrug? Doch im Brechen einer Vereinbarung. Das gilt ja aber selbstverständlich nicht nur für den Fremdgeher.
Ja, die Diskussion basiert auf einer geschlechtsspezifischen Frage, aber einige Poster sollten vor dem Antworten mal die Geschlechter der Rollen tauschen.

Dann zur Beihilfe. Beihilfe zum Brechen einer Vereinbarung begehe ich nicht durch das Angebot oder den Akt, der die Vereinbarung bricht. Ich habe die Vereinbarung ja nicht geschlossen. Man könnte nur argumentieren, dass ich Beihilfe begehe, wenn ich für den anderen lüge um den Schein zu wahren. Da machen aber die wenigsten Menschen geschlechtsunabhängig mit.

Klar, man könnte mir jetzt vorwerfen, dass ich ja eh nix von Monogamie halte, was ja auch stimmt. Aber welches Versprechen bricht denn ein Vater oder eine Mutter ihren Kindern gegenüber, wenn er mit einem anderen Menschen als dem Partner eine Affäre hat? Das leuchtet mit nicht ein. Und wie soll die Person mit der sie oder er schläft da Verantwortung tragen. Das ist ziemlich krude.
**2 Mann
6.231 Beiträge
Aber welches Versprechen bricht denn ein Vater oder eine Mutter ihren Kindern gegenüber, wenn er mit einem anderen Menschen als dem Partner eine Affäre hat?

Echt jetzt?
*********eeker:
Aber welches Versprechen bricht denn ein Vater oder eine Mutter ihren Kindern gegenüber, wenn er mit einem anderen Menschen als dem Partner eine Affäre hat?
Betrüger entziehen den Betrogenen eine ganze Reihe an für eine Beziehung grundlegende Elemente, angefangen mit dem Vertrauensbruch, über die entzogene Zeit bis hin zum Geld, das womöglich in der Familienkasse fehlt. In einer Familie sind Kinder oft sehr direkt betroffen.

Was in solchen Fällen ablaufen kann, haben wir oft genug beobachten können, bis hin zu gravierenden psychischen Problemen der Kinder. Betrüger wollen oft nicht wahrhaben, dass ihre Handlungen oft spürbar sind, auch wenn die Geheimhaltung noch so gut geplant zu sein scheint.

Dass einigen Mittätern all dies egal zu sein scheint, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Promiskuitive und/oder polyamore Menschen täten gut daran, ihre Lebenshaltung offen und ehrlich auszuleben, denn dagegen wäre nichts einzuwenden. Vielen Betroffenen würde viel Leid erspart werden.
Ich kann
das auch nicht nachvollziehen, in welchem Rahmen die Affäre Verantwortung tragen soll, außer für sich selbst.

Und wie soll die Person mit der sie oder er schläft da Verantwortung tragen. Das ist ziemlich krude.

Schließlich hat der Betrüger seine Wahl noch vor dem eigentlichen Akt getroffen, indem er/sie in diese Richtung heimlich handelt. Es findet immer eine Kommunikation zum Liebhaber/Liebhaberin vorab statt.

Jede Handlung stand einmal vor der Wahl.
Unsere Freiheit ist, selbst wählen zu dürfen. Für uns. Egal was. Und jede Handlung hat Konsequenzen...
*******pio Mann
17 Beiträge
Ehrlichkeit & Eigenverantwortung
Hallo zusammen,

also aus meiner Sicht geht es bei der Frage hauptsächlich darum, ob man sich ehrlich und eigenverantwortlich verhält oder nicht. Wenn ich dem Gegenüber klar mitteile, dass es mir primär um Sex geht, ich mich auch noch mit anderen treffe, oder eigentlich in einer Beziehung bin oder auch nicht, liegt es am Gegenüber zu entscheiden wie der Abend weiter geht.
Wenn ich aber dem Gegenüber was vormache um an mein Ziel zu kommen, beginnt die ganze Sache schon verlogen.

Ich verstehe zwar Menschen, die in einer geschlossenen Beziehung nicht glücklich sind und etwas anderes suchen aber vielleicht noch nicht so weit sind, das dem Partner zu sagen, aber auf Dauer ist das kein Zustand.

Aus meiner Sicht sollte man / frau zumindest in der Lage sein die Ziele / Bedürfnisse für das aktuelle Treffen zu formulieren.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Vorweg: ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen. Ich jedenfalls bevorzuge Single-Männer, weil sie a) mehr Zeit haben plus zeitlich insgesamt flexibler sind und b) weil sie praktisch jederzeit Sturmi haben. Das hat eindeutig Vorteile.
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
Ja, echt jetzt. Er oder sie bricht ein Versprechen gegenüber dem Partner. Dem Kind gegenüber hat er kein Versprechen gebrochen. Alle Auswirkungen auf die Familie und Verletztheiten des Partners sind die Folgen dieses Versprechens und damit in der Verantwortung beider Eltern. Aber dem Kind selbst gegenüber ist keine Absprache verletzt worden.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Woher kommt eigentlich diese putzige Haltung der Externalisierung der Verantwortung auf den Dritten?

Wenn jemand giftige Pflanzen isst (Pilz), dann wird auch nicht gesagt - unerhört! Da wächst dieser Pilz im Wald und vergiftet Menschen die ihn essen. Wir müssen alle sofort ausgraben und verbrennen. Nein, der Pilzesammler ist in der Verantwortung. Buch lesen, Experten fragen, im Zweifel stehen lassen. Ist der Pilzesammler zu unclever hat er den Salat. Aber der Pilz entwickelt doch keine Mitschuld am geschehen. Hier ist es noch völlig logisch in der Argumentation aber bei der Affäre hat der "Pilz" plötzlich schuld, weil ?!

Also falls ein liierter Mensch fremd geht, dann ist das sein freier Wille. Wenn es ihm wichtig ist dieses nicht zu tun, dann wird er/sie eben dieses nicht tun.
Jan schön, der Mann/die Frau die man liebt offenbart sich als Depp, wenn man Pech hat, aber das ist doch nicht schuld desjenigen, der die schlechte Nachricht offenbart?

So und das ist auch der Grund warum ich von liierten Personen sehr gerne Abstand halte. Diese und ihre nächsten Angehörigen haben ihre Verantwortungsbereiche oftmals null im Griff (die Affäre íst schuld, mein armer Partner wurde verführt, er ist so ein Lämmchen und wurde vom Leben gerissen *heul* - ich frag mich, warum hat er/sie keinen Vormund, bei dieser Lebensuntüchtigkeit). Diesen "Pilz" tue ich mir persönlich nicht in mein *essen* .

(disclaimer: wer die überspitzung nicht gefunden hat, darf sie trotzdem behalten.)
man schreibt ja schon viel von betrüger und die betrogenen und derer die sich wissentlich darauf einlassen...
die betrogenen...erfahren es eh erst zum schluss wenn alles gelaufen ist...nachtreten..bringt da nix...ist passiert...
schlimmer ist es wenn besagte frau die wissentlich mit einem kerl in die kiste hüpft...meint ein anrecht dann zu haben...beim kerl funzt es nicht der hat sie vergessen...will es vergessen..und ignoriert diese...also marschiert frau in wut auf das verhalten zur betrogenen ehefrau...und leute tatsache...stellt sich in den laden..von mir und erzählt laut was mein ex getrieben hat...
was mache ich..erst einmal aus der gefahrenzone kunden gebracht...und dann ging es weiter...also eine abgewiesene affäre vor mir stehen zu haben...heftig..ist eh schon harter tobak in der sekunde festzustellen das mir hörner aufgesetzt wurden...und dann jetzt kommt der satz..der bei mir eine sicherung durchbrennen ließ
;ich wusste ja das er verh. ist...tja. was soll ich sagen...meine antwort war dann..."ja dann müsste ihnen doch klar gewesen sein das sie nur ein billiger spermaablageplatz waren...ja, ich wollte dieser frau wehtun...die sich dreister weise vor mir aufgebaut hat...tja, das ende ist zu sehen...bin single..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.