Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Affären scheinen für die wenigsten geeignet zu sein *ggg*

Affären, die sich beim Beziehungspartner ausheulen gehen mal gar nicht (die Frau im Laden).

Und dein Partner ist zu recht gesingelt bei so viel Dämlichkeit sich auch noch so jemanden für eine Affäre ausgesucht zu haben... Ohne Worte (tut mir für dich wirklich leid als persönliche Erfahrung. Schön ist anders).
nein..diese erfahrung hätte es wahrlich nicht sein müssen...aber ok...
ist nunmehr nur eine geschichte im leben...rückblickend...sage ich jetzt...das man eh nicht für die monogamie geboren wurde...im laufe eines lebens wird man häufiger in versuchung gebracht...
Es gibt soo viele
die sich eifrigst bemuehen, ihr ggfs. schlechtes Gewissen mit irgendwelchen Erklaerungen darueber zu bemaenteln, wie aufgeschlossen sie doch seien...
Ich sehe Euch Maenner und Frauen, die nur ihren Spass haben wollen, ganz gleichberechtigt in dem Sinne, dass ich es bei beiden nicht gut heisse. Sobald nur einer aus einem Paar im Spiel ist, glaube ich kein Wort.
Und dein Partner ist zu recht gesingelt bei so viel Dämlichkeit sich auch noch so jemanden für eine Affäre ausgesucht zu haben...

So eine Aussage sagt ja wohl wirklich alles *wuerg* *wuerg2*

Oder hast du zu viel von Deinen Pilzen gegessen?
*haumichwech*
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Wenn er/sie liiert ist
kann es logischerweise Probleme geben. Wer sich drauf einlässt, nimmt wissentlich die Konsequenzen in Kauf. Oder ist schlicht strunzdämlich - soll auch vorkommen. Was wohl die wenigsten einberechnen ist die Tatsache, dass bei den meisten Menschen alles schön in Butti und trallala hoppsassa ist, so lange alles gut läuft - nicht aber, wenn irgendwelche Probleme auftauchen. Dann verwandelt sich Sexymaus in rachsüchtige Furie/Dramaqueen und Superhengst in superbeleidigten Macker/Stalker. Man sollte also lieber vorher zweimal hingucken, mit wem man sich da einlässt... Ein bisschen Vernunft hat noch niemandem geschadet. Sex ist toll, Affairen sind prickelnd, aber all das ist nicht jeden Preis wert.
Mit Singles geht man halt vorwiegend das Risiko ein, dass sie irgendwann eine Parterschaft eingehen, dann ist man schnell abgeschrieben. Auch das sollte man sich vorher klar machen, und ggf. die Finger bei sich behalten, wenn man so was nicht aushält.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
*******rdi:
Ich sehe Euch Maenner und Frauen, die nur ihren Spass haben wollen, ganz gleichberechtigt in dem Sinne, dass ich es bei beiden nicht gut heisse. Sobald nur einer aus einem Paar im Spiel ist, glaube ich kein Wort.

musst du auch nicht es zwingt dich keiner dazu so zu sein, geh deinen Weg nimm dir einen Single und werde glücklich damit. Wo liegt eigentlich das Problem? Das Gefühl der Schuld ? dafür gibt es doch den Beichtstuhl *g*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ein Single bedeutet ja nicht automatisch, dass die Affäre Exclusivität bekommt. Der Single kann doch anderweitig noch jede Menge Eisen im Feuer haben, ohne das die Affäre davon weiß.
Das sollte man sich doch mal ganz realistisch vor Augen halten.

Genauso wie die Tatsache, dass selbst in offenen Beziehung betrogen wird, wenn dort eben nicht alles so offen und ehrlich dem eigentlichen Partner mitgeteilt wird. Zu dem Thema gab es ja schon genug Post's hier und für mich völlig unverständlich, warum man (Frau) sowas macht. Da hat man schon soviele Freiheiten und muss trotzdem noch die gemeinsam aufgestellten Regeln brechen.
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
Halte
ich als Single Frau überhaupt nix!
Meine Meinung dazu..wenn ich hier so lese;-)
man kann sich alles schön reden...oder so zurecht schustern wie mann es für seine/ihre /dessen Konstellation gerade braucht!

Aber jeder wie er mag;-)
Ibis
Ich als liierte Frau bevorzuge liierte Männer.
Zieht euch das mal rein:
Yeah - nach der Logik ist dann auch vollkommen in Ordnung etwas Unbeaufsichtigtes zu stehlen. Weil: nehme ich es nicht, nimmt es ja ein anderer.

Etwas Unbeaufsichtigtes = Mann/Frau welche liiert sind

Nehme ich ihn nicht, dann eine Andere...

Jetzt verstehe ich, wie manch' Weiblein und Männlein Personen SEHEN, die ihren Partner betrügen: Um ihren Willen beraubt durch den "Lockvogel", unfähig zu handeln (unbeaufsichtigtes wird mitgenommen) und demnach trägt die Affäre eine Mitschuld, da der Betrüger seines Willens beraubt wurde. Der Partner trägt ebenfalls Mitschuld, da der Betrüger unbeaufsichtigt war.

Dein Ernst????
*********ibis Frau
1.542 Beiträge
was,wenn er liiert ist
Für mich kommt es nicht in Frage
hatte es schon...will ich nicht..FERTIG!
Dennoch denke ich..es liegt einfach am Charakter,desjenigen

verurteilen möchte ich dafür niemanden.
Ibis
**2 Mann
6.231 Beiträge
Ich habe meinen eigenen und klaren Standpunkt dazu. Solange es mich nicht betrifft, kann ich ihn getrost für mich behalten doch werde damit direkt konfrontiert, nehme ich keineswegs ein Blatt vor den Mund.
Wenn ich mal Revue passieren lasse, was sich in über 10 Jahren JC bei mir alles als angebliche Single Frau präsentierte...war ich keineswegs sonderlich schweigsam.
*mrgreen*
****Ann Frau
34 Beiträge
offen?
ich bin irgendwie enttäuscht, was für Vorurteile ich lesen durfte...Ich sage nicht, dass nicht jeder aufgrund seiner Erfahrungen einen Standpunkt für sich hat und auch haben soll.
Sollte eben genau darum nicht jeder tun können, was für ihn/sie stimmt? wer "fremd gehen" will, wird das tun. Der Entscheid ist doch schon längst gefallen.
Auch die Aussage, dass es "Terminschwierigkeiten" eher mit Gebundenen Personen gibt... sorry Leute, das ist nur eine Ausrede. Zeit ist eine Frage der Prioritäten, nicht mehr.
Und dann, Gott bewahre: "ich will seine/ihre Nummer eins sein"... für mich eine Tür die in beide Richtungen schwingt, meistens jedoch nicht bei denen, die das sagen.

Wenn jemand den Partner für's Leben sucht-> hey, dann ist vieles davon wichtig. ABER, hier suchen 98% etwas verbindlich unverbindliches, den Spass und die Freude am gemeinsamen miteinander. Und dann will ich eigentlich nur eins wissen: Wie toll kann man zusammen die Zeit gestalten, die man hat.
*********eeker Mann
1.574 Beiträge
*********istan:
Um ihren Willen beraubt durch den "Lockvogel", unfähig zu handeln (unbeaufsichtigtes wird mitgenommen) und demnach trägt die Affäre eine Mitschuld, da der Betrüger seines Willens beraubt wurde. Der Partner trägt ebenfalls Mitschuld, da der Betrüger unbeaufsichtigt war.

Genau das ist das Problem. Ich kann das sogar vollkommen verstehen. Sich einzugestehen, dass der Partner mit dem man solange zusammengelebt hat, doch ein anderer ist. Man ihn oder sie doch nicht so gut kennt, sich in ihm oder ihr getäuscht hat, das tut weh. Da ist es viel einfacher einer dritten die Schuld zu geben. Aber eigentlich fängt es noch viel früher an: Nämlich einzugestehen, dass man selber eine Mitschuld an der Affäre des Partners hat. Wir lesen hier zuhauf Fragen und Hilferufe von Menschen aus langjährigen Beziehungen, bei denen sich beide Partner auseinander entwickelt haben. Nicht mehr miteinander reden. Unaufmerksam die Veränderungen gar nicht bemerken oder sie sogar bewusst ignorieren. Meist haben diese Menschen sich in einem Wir eingerichtet, das ihr eigenes Ich komplett aus der Gleichung streicht. Sie haben sich in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit begeben, die gefährlich ist und auf einmal explodiert.

Dieser Ganze Mist erwächst aus dem Exklusivitätsversprechen. Daraus, dass man sich auf etwas verlässt, was bei der Mehrheit von uns total unrealistisch ist. Selber aber in der Bequemlichkeit dieser Scheinsicherheit unflexibel wird. Sich nicht mehr für den Partner interessiert, sondern höchstens noch den Alltag organisiert. Meist ist es der Partner mit Gelegenheit, der daraus ausbricht und in die Affäre flüchtet. Aber selber ebenfalls nicht den Mut hat an seiner Beziehung zu arbeiten, da auch er oder sie sich im Bequemen eingerichtet hat.

Die Affäre ist nicht das Problem. Sie ist das Symptom. Damit kann sie auch nicht viel für das Scheitern der Beziehung. Klar gibt es Menschen, die mehr wollen, diese Affäre versuchen zu nutzen um die andere Beziehung zu sprengen. Es ist aber noch immer der andere mit seinem freien Willen, der darauf eingeht und es ist immernoch die gestörte Beziehung, aus der er oder sie flüchtet.

Meist sagt diese Wut und Verachtung einem Dritten mehr über denjenigen aus, der sie hier zum besten gibt. Es ist schlicht leichter, wenn es noch frisch ist. Aber nach einer Weile bedeutet es nur, dass derjenige von sich auf andere schließt. Das er oder sie sich gar nicht vorstellen kann, dass man nicht doch alles haben will.

Dieses Lied fasst zusammen, was hier alles falsch ist. Da dies hier vor allem Frauen über Männer äußern. Männer sind nicht willenlos. Wir haben einen freien Willen, genau wie ihr. Wenn eine Frau sich auf ihr äußeres reduziert und dort meint konkurrieren zu müssen, hat Beziehung nicht verstanden.

Wenn Frau sich wie hier Dolly Parton nur als schönes Anhängsel begreift, dass sich von ihm aushalten lässt, ohne eigenes Leben, die muss natürlich immer Angst darum haben, ausgewechselt zu werden. Und die reduziert ihren "Mann" natürlich auch auf ein Ding, das die andere klaut (oder mitnimmt, weil keiner es bewacht). Wir sind mehr als eine Brieftasche. Aber wenn man uns sie behandelt, werden wir es irgendwann auch.
Curious_Seeker
Sehr schön zusammengefasst.
*****eva Frau
54 Beiträge
Ich staune, wie viele Teilnehmer hier über andere urteilen. Das machen Menschen bekanntlich, um die eigene scheinbare moralische Überlegenheit zu betonen. Ich finde die ganzen Bezeichnungen wie "Betrüger", "Lügner" usw. ganz schlimm. Ich persönlich finde Gang Bangs, BDSM und Swing nicht in Ordnung, aber nur für mich! Ich habe keine Ahnung, wie Menschen dazu kommen, kann das nicht verstehen, aber weiß und akzeptiere, dass andere Menschen anders ticken und ihre Gründe für sowas haben. Ich will allen, die Spass dabei haben, diesen Spass gönnen und nie irgendwelche Urteile fällen! Es aber typisch, dass jeder die Grenze zwischen dem Moralischen und Unmoralischen dort zieht, wo seine eigenen Vorlieben und Erfahrungen enden. Meine Lieben, so werden wir nie Freundschaft, Frieden und Eierkuchen in dieser Welt haben!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
LucyAnn
Da ich zu dieser 2% Kategorie gehöre,
obwohl ich das hier nicht wirklich als direkte Suche genutzt habe..

Wenn jemand den Partner für's Leben sucht-> hey, dann ist vieles davon wichtig. ABER, hier suchen 98% etwas verbindlich unverbindliches, den Spass und die Freude am gemeinsamen miteinander. Und dann will ich eigentlich nur eins wissen: Wie toll kann man zusammen die Zeit gestalten, die man hat.

erklärt das gerade meine Antwort auf die Frage

Was wenn er liiert ist?

dann ist der jenige raus für mich, allein aus dem Grund,
es kann sich nichts dahingehend entwickeln, was ich gern hätte...
@*****eva

Auch schön zusammengefasst, besonders im Hinblick auf den feinen Unterschied zwischen "werten" und "abwerten"...
*top*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Leben wir also alle noch im Mittelalter oder gar noch in der Steinzeit, wenn man so einiges liest ????

Es soll heutzutage auch Frauen geben, die durchaus trotz Beziehung mit beiden Beinen im Leben stehen und sich selbst ernähren können.
Genauso ist es ein Fakt, dass es sehr oft vorkommt, dass viele Seitensprünge am Anfang einer Beziehung passieren.
Wie möchte man diese denn nun wieder erklären und rechtfertigen ?????
Liegt dann wahrscheinlich wieder am Selbstbewusstsein und der Selbständigkeit der Frau, die den Mann dazu treibt fremdgehen zu müssen für sein Ego *kopfklatsch* *ironie*
****an Mann
1.801 Beiträge
@giveafuckistan
Yeah - nach der Logik ist dann auch vollkommen in Ordnung etwas Unbeaufsichtigtes zu stehlen. Weil: nehme ich es nicht, nimmt es ja ein anderer.

Etwas Unbeaufsichtigtes = Mann/Frau welche liiert sind

Ich kann weder was dafür dass Du Analogien nicht verstehst noch dafür, dass Du aus dem Zusammenhang gerissen zitierst.

Ich hatte klar geschrieben dass sich meine Beispiele NICHT auf Menschen beziehen - weil mir von vorne herein klar war, dass Du diesen Schluss ziehen würdest.

Ich formuliere es nochmal anders:

Dein Argument ist, wenn Du den Betrüger nicht nimmst, dann bist Du die Dumme. Weil Du dann Deinen Spass nicht hast, und es an dem Fakt dass er fremd gehen wird, nichts ändern wird - weil er dann einfach eine andere findet.

Da ich dieses "Argument" als Begründung für etwas dünn erachte, habe ich Dir eine Gegenfrage gestellt:
Ist es für Dich in Ordnung etwas Unbeaufsichtigtes zu stehlen - weil es ja sonst ein anderer macht wenn Du es nicht tust?

War ein kleiner Versuch, Dich mal zum Nachdenken anzuregen.

Die Antwort bist Du erwartungsgemäss schuldig geblieben und hast stattdessen - wie das üblich für jemand ist, dem.die.Argumente ausgehen - versucht eine Nebelkerze zu zünden.

Oder lag es vielleicht doch nur an mir, weil ich missverständlich formuliert hatte?

Mal sehen, ob ich jetzt eine Antwort auf mein analoges Beispiel bekomme *zwinker*
*****eva Frau
54 Beiträge
Ein gutes Buch zum Thema
Ich möchte ein gutes Buch empfehlen, in dem es darum geht, warum sich Menschen in Affären stürzen. Da werden manche staunen, wie falsch sie mit ihren Vermutungen liegen. Eine Affäre bedeutet nicht zwangsläufig, dass in der primären Beziehung etwas nicht stimmt, die ist halt etwas ganz anderes.

Ulrich Clement "Wenn die Liebe fremdgeht" *top*
Batsheva
Wer Urteile sieht, verteilt meist selbst welche.
Und das sehe ich auch in deinem Beitrag.

"Was fällt euch ein zu urteilen.."

Dann kommt:

"Dies und Jenes finde ich ganz schlimm.."

Ist kein Angriff, um Gottes Willen...Eher ein Aufzeigen.

Ich sehe hier eine rege Diskussion, mehr nicht.

Manch Worte stoßen vllt an unsere Befindlichkeiten... Was natürlich unangenehm sein kann. Aber so ist das nunmal.

Es gilt zu akzeptieren, dass die Menschen nunmal so sind wie sie sind. Dass jeder seine Meinung hat und diese auch kundtun darf.

Du möchtest eine heile Welt? Dann fang bei dir an ...
****an Mann
1.801 Beiträge
Ich finde die ganzen Bezeichnungen wie "Betrüger", "Lügner" usw. ganz schlimm. Ich persönlich finde Gang Bangs, BDSM und Swing nicht in Ordnung, aber nur für mich!

Aha. Und wie bezeichnest Du einen Fremdgänger? Der seinen Partner betrügt und belügt? *nachdenk*

Was hat das mit "urteilen" zu tun, wenn man Dinge klar beim Namen nennt, die nun mal so sind wie sie sind?

Darf ich dann jemand der einen anderen Menschen ermordet, auch nicht mehr "Mörder" nennen?

Kosmische Welt. ...
*****eva Frau
54 Beiträge
@givefuckistan
Auf einer Seite hast du irgendwo recht. Auf der anderen Seite nicht ganz. Ich finde die Bezeichnungen schlimm, das ist doch legitim. Und natürlich urteile ich auch, ich bin nur ein Mensch. Aber mir ist das oft bewusst, genauso wie die Tatsache, dass ich mit mir selber anfangen soll.
*****eva Frau
54 Beiträge
@draban
Ich freue mich für dich, dass dir alles so klar ist. Ich sehe viele Sachen nicht so eindeutig. Ich bezeichne keinen so, weil ich nicht in der Haut dieses Menschen stecke und nicht genau weiß, warum er das macht. Und ich brauche das nicht, ich fühle mich viel besser, wenn ich so großzügig wie möglich anderen Menschen gegenüber bin.
Übrigens darüber, ob jemand ein Mörder ist, darf in unserer zivilisierten Gesallschaft nur ein Gericht entscheiden. Ich habe keine Berechtigung als Gericht aufzutreten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.