Draban
Gern antworte ich dir. Dein Argument ist, wenn Du den Betrüger nicht nimmst, dann bist Du die Dumme. Weil Du dann Deinen Spass nicht hast, und es an dem Fakt dass er fremd gehen wird, nichts ändern wird - weil er dann einfach eine andere findet.
In meinen Beiträgen habe ich versucht, euch nahe zu bringen warum ich mir die Verantwortung ,gegenüber der Familie des Betrügers, nicht anlaste.
Du kannst gern nochmal nachlesen... Es ging nicht darum, dass ich die Dumme bin wenn ich ihn NICHT nehme. Sondern es ging um Verantwortung.
Ich sehe mich in solchen Konstellationen nicht als Mittäter! Warum, ist auch erklärt worden.
Vllt WILLST du es anders verstehen...
Gegenfrage gestellt:
Ist es für Dich in Ordnung etwas Unbeaufsichtigtes zu stehlen - weil es ja sonst ein anderer macht wenn Du es nicht tust?
Ist es für Dich in Ordnung etwas Unbeaufsichtigtes zu stehlen - weil es ja sonst ein anderer macht wenn Du es nicht tust?
Wir reden von einer Sache: Nein, es ist nicht in Ordnung etwas unbeaufsichtigtes zu stehlen, da es nicht mein Eigentum ist. Fakt, dass es Diebstahl ist.
Was deine kuriosen Fragen mit dem Thema zu tun haben, bleibt fraglich...
Ich bin der Meinung gewesen, dass wir über Menschen sprechen.