Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1281 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1038 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

Ok ok ihr habt mich überzeugt, ich ändere mein Profil wieder auf Single... *haumichwech* *rotfl*
*********iiii:
ich ändere mein Profil wieder auf Single
*fiesgrins* nur wird es wohl wirklich interessierte Frauen erstmal auch in deine Forenbeiträge ziehen, *ggg*womit diese dann hier ja deine Intentione genau erkunden kann
*wow* ein ganz plietscher
der nur zum Stich kommen will, sowas ist *fiesgrins* absolut *flop*bei manchen ankommend, ok, die, die du vielleicht "nutzen" willst, nicht so unbedingt, die werden dich eh nur benutzen und gut, solange du *my2cents* paaaschtschooo
****low Frau
8.322 Beiträge
Nachdem die beste Freundin meiner Mutter, sich den Ehemann - also meinen Vater - krallte schwor ich mir selber, nie einen liierten Mann anzufassen. Damals war ich 10.

Heute sehe ich das ganz anders. Realistischer, nüchterner. Auch ich habe mir immer eingeredet, ich möchte nicht der Grund einer Trennung sein. Fakt aber ist, entweder ist die Beziehung schon kaputt und deswegen sucht er oder beide haben ein Arrangement, also eine "offene Beziehung zu führen" und daran geht nichts kaputt.

Natürlich laufen Affären schon einen anderen Weg, als eine feste Zweisamkeit. Doch wegen mir, wurde die Freundin noch nie verlassen eher das Gegenteil, in einem Fall, wurden ihm wohl die Augen geöffnet während wir zusammen waren und einige Monate nachdem wir sie beendet hatten, verließ er seine Freundin für seine heutige Ehefrau.

Als Frau fragt man sich auch, was man eigentlich will. Wer keine feste Beziehung sucht und da bin ich überrascht, wie viele Frauen anscheinend keine suchen, die wird oft von einem liierten Mann nicht abgeneigt sein, weil es da - vermutlich - keinen Stress geben wird. Jeder von uns hat seine Sehnsüchte und sei es nur ab und an tollen Sex mit intensivem Körperkontakt. Eine Affäre gehen zwei Erwachsene ein und man sollte schon wissen, auf was man sich da ggf. einlässt.

Zwischen meinem 10 Lebensjahr und heute sind viele Jahre vergangen. Jahre in denen ich erkennen musste, dass den Moralapostel zu spielen nichts gebracht hat, denn die eine oder andere Bestfriend, hatte selbst kein Problem gehabt, meinem damals festen Freund schöne Augen zu machen.
****an Mann
1.801 Beiträge
Dann glaube mal nicht, nur weil ich nein sage, das er sich keine Andere sucht. Jeder trägt die Verantwortung für seine Beziehung/ seine Moral/ seine Lieben !!!

Das finde ich ja mal eine interessante Begründung.
Warum soll ich mich anständig verhalten, andere tun es ja auch nicht?

Richtig! Und mich gehört es zur eigenen Moral, mich nicht dafür herzugeben, als Mittel zum Zwecke des Ehebruchs zu dienen.

Warum ist es eigentlich so schwer, sich aus Beziehungen heraus zu halten (egal in welchem Zustand die sind)?
**********leben Frau
222 Beiträge
@****chi
1. es ist tatsächlich nicht ganz einfach Terminpläne zu koordinieren...nicht nur ich sondern auch viele andere Frauen hier im JC (ich habe sogar das Gefühl, das es überproportional mehr sind als in der freien Wildbahn) haben berufliche Tätigkeiten, die viel Zeit in Anspruch nehmen und teilweise auch mit Reise etc.pp. einhergehen.
Das heißt für mich, das ich definitiv keine Zeit habe, mal eben vormittags, in der Mittagspause oder nachmittags jemanden "einzuschieben"... wie einige vergebene Männer sich das wohl so ausmalen in Ihrer lustigen, kleinen Welt.
Da vergebene Männer am Wochenende oft keine Zeit haben, weil Essen bei Schwiegermutter, Gartenarbeit, Fußballtunier, wird es da dann schon richtig schwer das zeitlich zu koordinieren.
Als Frau habe auch ich die Wahl und diese fällt nicht auf einen vergebenen Mann, weil es zeitlich einfach nicht einfach ist....

2.Wie oft liest man hier im Forum, "wir haben unsere Beziehung geöffnet und jetzt ist mein Partner/Partnerin sauer"? Das liest man doch nicht selten... Ich möchte gar nicht in Zweifel ziehen, das es Beziehungen gibt, in denen das klappt aber es gibt mindestens genauso viele Beziehungen, wo das nicht klappt mit der Öffnung und das ist für mich, als außensthende Person gar nicht nachzuvollziehen, wie es denn jetzt bei dem Mann in der offenen Beziehung ausschaut. Vielleicht sagt seine Partnerin nur Ihm zu Liebe " Schatz alles super" , findet das alles aber gar nicht so lustig...
Ich persönlich habe keine Lust, der Spielball eines Beziehungsdramas zu werden.
Auch das spricht aus meiner persönlichen Sicht ganz klar gegen einen vergebenen Mann.

3.Ich persönlich habe schon einige Male das Gefühl gehabt, das manch einer hier meint, die Frauen im JC wären Hobbydienstleisterinnen und machen alles, was Mann zu Hause von seiner lieben, netten Frau nicht bekommt...Wenn sowas mitschwingt, ist bei mir alles vorbei. Auch das für mich ein klarer Anhaltspunkt, die Finger von-wie-auch-immer-vergebenen Männern zu lassen.

Das war mein *senf*die Zweite
Herzlichst
DasBunteErleben
****ni Mann
2.373 Beiträge
JOY-Angels 
Ob liiert oder nicht, ist mir aus meiner Sicht im Regelfall völlig egal.

Für mich steht die Ehrlichkeit an allererster Stelle - ohne wenn und aber! Und das gilt in Richtung meiner Frau, wie auch einer potentiellen Frau, die ich hier möglicherweise kennenlerne. Ich würde hier niemals eine Frau treffen, ohne dass meine Frau vorab (!) davon weiß. Und niemals würde ich meine Frau verleugnen, denn sie gehört zu mir.

Mir ist natürlich bewusst, dass mir das die eine oder andere Tür zuschlägt, denn wie man auch hier im Thread liest, gibt es durchaus Frauen, für die ein liierter Mann wie ich ein Nogo ist - selbst wenn die eigene Frau davon weiß, es keine Probleme gibt und blabla. *zwinker* Das ist für mich auch ok, schließlich kann eine andere Frau nicht wissen, ob es von mir eben nicht doch nur *blabla* ist. Bei der Auswahl hier würde ich als Frau vielleicht auch kein Risiko mehr eingehen, wenn ich mir da schon mal die Finger verbrannt hätte.

Dennoch nehme ich so manche zugeschlagene Tür in Kauf, denn der uralte Spruch mit laaaangem Bart (Ehrlichkeit währt am Längsten) hat für mich nach wie vor Gültigkeit und ich fahre damit auch sehr gut.

Wenn eine Frau sich die Option für eine Beziehung offen halten will, bin ich natürlich per se ungeeignet, aber das ist auch ok. Wenn eine Beziehung aber keine Option ist (die Frau vielleicht selber in einer lebt), hat es auch durchaus Vorteile, liiert zu sein. Denn beide wissen von Anfang an woran sie sind und müssen keine "Angst" haben, dass sich doch jemand verliebt (klar kann keiner in die Zukunft schauen, aber in einer intakten Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering). Von daher ist mir persönlich diese Konstellation ganz recht. Es gibt auch keinen Stress, wenn es bei einem von beiden mal nicht spontan klappt, weil man selber in einer ähnlichen Situation steckt und das eben auch kennt. Ich bin in dem Punkt total entspannt, mir läuft ja nichts weg und wenn es für beide passt, trifft man sich einfach ganz locker und hat einen schönen Abend - bei was auch immer. *zwinker*

Wie immer gibt es hier für viele Konstellationen was passendes - man muss es nur finden. *g* Nur verleugnen würde ich mich nie - ich bin so wie ich bin und gut ist! *g* Einen Vorteil hat es dann aber doch, wenn mindestens einer von beiden Single ist: man hat einfacher eine Örtlichkeit für den Abend/für die Nacht! Denn selbst wenn der Partner Bescheid weiß, möchte man diesen ja nicht aus dem eignen zuhause raus bitten, um ein paar schöne Stunden zu haben. *smile* Aber meine Frau war sogar mal so freundlich, hat extra was mit einer Freundin gemacht, so dass ich mich austoben konnte. *zwinker*
Gothabella
Wie kommst du zu dem Schluss ... Im Club sei es ja nur eine einmalige Sache?

Erwiesenerweise aus eigener Erfahrung un dem, was ich da erlebe und sehe ... Absolut nich grundsätzlich oder meist "einmalig"
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nicht alle liierten Männer hier sehen Frauen als Hobby-Dienstleisterinnen, die zu Hause am Herd sitzen und darauf warten, jemandem die Mittagspause zu verschönern.

Und es gibt auch die, die am Wochenende Zeit haben, weil sie in einer wirklich offenen Beziehung leben und die Partnerin Bescheid weiß oder gar selber auf die Piste geht.

Wie gesagt, mir gibt so eine Konstellation eine Menge Freiheit - ich muss keine Angst haben, dass jemand bei mir einziehen will - und dann doch Nähe, wenn eine Art Beziehung entstanden ist, in der man zwischen den erotischen Momenten auch mal miteinander kuschelt, redet oder sich per Mail/Messenger beisteht.

Es gibt nichts, was es nicht gibt .*g*
Das ist der Wermutstropfen
im gefundenen Vergnügen:
egal, mit welchem Beziehungsstatus sich Männer präsentieren (mir geht es ja nun mal um Männer, wie das bei Frauen ist, lasse ich daher außen vor), sie haben durch die Bank weg keine Zeit am Wochenende, viele an den Wochentagen nur Tagesfreizeit. Was schließe ich daraus: sie sind liiert, wie offen auch immer.
Man / Frau führt ein wenig das Dasein des Hundes, der unter dem Esstisch darauf wartet, dass wieder mal was runterfällt.
Wer mir jetzt sagt: Si doch froh, dass du wenigstens von Montag bis vielleicht Freitag (eher nur bis Donnerstag) die Hoffnung auf eine Chance haben darfst, dem wünsche ich genau diese Situation über Jahre und mit unbestimmtem Ende.

das liest sich bitter, böse? na, dann ist es richtig verstanden worden .... leider ...
Ich würde es auch gerne anders erleben ...
*****eva Frau
54 Beiträge
Das macht alles komplizierter...
Das mit der Ehrlichkeit oder anderen moralischen Überlegungen überlasse ich jedem selber zu entscheiden, ich bin in dieser Hinsicht nur für mlch selber und mein Gewissen zuständig. Aber es ist halt ziemlich kompliziert mit einem liierten Mann. Die Zeit ist begrenzt, man kann nicht viel zusammen unternehmen oder in der Öffentlichkeit als Paar erscheinen. Und die wichtigste Frage ist, wo? Wenn z.B. beide liiert sind? Dann wird das ganze zum puren Stress, was nicht der Sinn der Sache sein soll...
*******ber5 Frau
2.017 Beiträge
3. Warum soll ich Mann Wünsche erfüllen, die er zu Hause nicht befriedigt bekommt
weil frau durch ihn vielleicht auch wünsche erfüllt die sie sonst nicht erfüllt bekommt.

Genau, so denke ich auch !!
Auch ich bin verheiratet, mein Mann weiss nichts von meinem "Treiben". Wir haben, durch jahrelange Krankheiten meines Mannes und seines Alters. schon Jahre keinen Sex mehr. Mir macht der Sex Spass, ich geniesse meine ausserehelichen Affären. Ein schlechtes Gewissen hab auch ich nicht. Nehme ihm ja nichts weg, im Gegenteil, bin nach ein paar entspannten Stunden, dann wieder zuhause, ausgeglichener, fröhlicher, gehe nachsichtiger mit irgendwelchen Macken um - also profitiert auch meine Ehe davon. Sehr sogar !!!

Ich vermeide es Singlemänner kennenzulernen - befürchte, ihre Wünsche und Ansprüche bezüglich Freizeitgestaltung und Zeit kann ich nie erfüllen. Ein ebenfalls gebundener Mann hat für ein gewisses Zeitfenster doch mehr Verständnis.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Man / Frau führt ein wenig das Dasein des Hundes, der unter dem Esstisch darauf wartet, dass wieder mal was runterfällt.

Das bin ich mir wert, dass ich eben nicht unter dem Tisch hocke - egal, ob in meiner festen Beziehung (da gibt es so Konstellationen nämlich auch) oder in Bezug auf eine Affäre oder so was.

Aber ... also wie https://www.joyclub.de/my/1795016.devoteseele.html es sagt: frau ist nicht einfach Opfer der Umstände, sie ist die Kapitänin ihres Lebens. Sie kann Entscheidungen treffen, sie kann sagen "So ist es gut für mich", sie kann das alles auch beenden, wenn es nicht (mehr) passt.

Und wenn sie dann entscheidet, keinen liierten Mann zu wollen, dann ist das ja ok. Ich will nur darauf hinweisen, dass frau (wie Männer das machen müssen sie beschreiben) auch Vorteile in so einer Konstellation sehen kann, aber das ist eben individuell unterschiedlich.
*******ber5 Frau
2.017 Beiträge
Wenn z.B. beide liiert sind? Dann wird das ganze zum puren Stress, was nicht der Sinn der Sache sein soll...

Warum Stress? Es gibt bei Tante Google genug Hinweise auf gemütliche Stundenzimmer, die völlig anonym und diskret zu buchen sind.
****an Mann
1.801 Beiträge
und frau muss eben nicht immer die sein die sich in eine ehe drängt, die verantwortung trägt alleine der betrüger.

Diese Ansicht wird hier ja wiederholt vertreten. Wenn wir mal Anstand und Moral außen vor lassen, die heutzutage ja sowieso immer weniger wert sind: ich frage mich, wie es um Euren Selbstwert bestellt ist, wenn Ihr Euch auf jemanden einlasst, der seinen Partner belügt und betrügt. Der also nicht den Mumm hat, zu dem zu stehen, was er/sie tut.

Und nebenbei:wieso vertraut Ihr einem Menschen, der einfach eiskalt lügt, sobald es seinem eigenen Zweck dient?
**********arius Paar
127 Beiträge
Neutrale Mitleserin
ich frage mich, wie es um Euren Selbstwert bestellt ist, wenn Ihr Euch auf jemanden einlasst, der seinen Partner belügt und betrügt.

Also auch wenn mich das persönlich gar nicht betrifft und auch so noch nie betroffen hat. Möchte ich behaupten, dass dies nicht unbedingt etwas mit dem eigenen Selbstwert zu tun hat. In den meisten Fällen wird ja hier nicht von Parallelbeziehungen, sondern max. Affären geschrieben und wenn dann alle wissen worauf Sie sich einlassen und nicht darunter leiden, leidet auch das Selbstwertgefühl nicht darunter, weil man ja vielleicht genau der Verpflichtung die eine feste Beziehung mit sich bringt aus dem Weg gehen möchte.

Und nebenbei:wieso vertraut Ihr einem Menschen, der einfach eiskalt lügt, sobald es seinem eigenen Zweck dient?

Da stellt sich doch die Frage, ob dem überhaupt so ist. In wie vielen Fällen haben den die Partner gar keine Möglichkeit offen über Ihre Fantasien und Wünsche zu reden???? Es gibt doch genug Fälle (zumeist aber Frauen), die Ihren Männern schon mit Konsequenzen drohen bevor überhaupt was passiert ist.
Wie oft hört man denn: "Würde mein Mann/ Frau fremd gehen wäre ich sofort weg."

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen - ganz und gar nicht!!! Aber man muss schon differenzieren. Sicher gibt es auch genügend A......, denen die Wahrheit einfach zu anstrengend ist.
Aber selbst in diesen Fällen ist es genauso wie hier schon geschrieben wurde. Solange es sich nicht um persönlich Bekannte oder Freunde handelt, ist man sich in erster Linie selbst verpflichtet. Es ist nicht die Aufgabe der Affäre den moralischen Zeigefinger zu erheben, sondern die Aufgabe des Betrügenden.
****93 Frau
103 Beiträge
Aber es ist halt ziemlich kompliziert mit einem liierten Mann. Die Zeit ist begrenzt, man kann nicht viel zusammen unternehmen oder in der Öffentlichkeit als Paar erscheinen. Und die wichtigste Frage ist, wo? Wenn z.B. beide liiert sind? Dann wird das ganze zum puren Stress, was nicht der Sinn der Sache sein soll...

Wenns für alle Beteiligten passt, kann man durchaus etwas zusammen unternehmen.
Wenn ich mit einem guten Freund essen gehe, mit dem sexuell nichts läuft, kann es auch sein, dass wir als Paar wahrgenommen werden. Hab aber auch schon verschiedene Leute geküsst in der Öffentlichkeit, die nicht mein Freund waren. Ich weiss ja zu wem ich gehöre. Fremden Menschen kann es eigentlich egal sein, mit wem ich jetzt zusammen bin, mit wem ich durchs Bett hüpfe und mit wem ich mich einfach angeregt unterhalte und wo ich mich ankuschle. Und Bekannte wissen von meiner Beziehungsform oder sie merkens dann, wenn sie mich sehen und mich oder meinen Freund darauf ansprechen.
Aber ja wenn man natürlich nicht zusammen gesehen werden darf aus welchen Gründen auch immer, ists schon komplizierter. Aber diesen Stress möchte ich mir nicht machen.
Und ja die Optionen mit Stundenhotel, oder dass der Partner unterwegs ist und man jemanden mit nachhause nehmen kann, wurden ja schon angesprochen. *g*
****an Mann
1.801 Beiträge
Schutz der/des Betrogenen?
Nein, sehe ich nicht so. Ist in meinen Augen auch nur eine Ausrede, um sich sein eigenes Verhalten und die eigene Bequemlichkeit schön zu reden.

Wie siehts denn mit Respekt aus? Ist es nicht ein Stück Respektlosigkeit gegenüber dem betrogenen Partner, wenn man sich heimlich dessen Mann bzw. Frau bedient?

Und wer gibt Dir die Sicherheit, daß diese heimliche Beziehung nicht doch einmal auffliegt? Was ist dann mit dem "Schutz des Betrogenen"? Sehe ich das richtig, dass er hier zusammen mit Dir ein Profil hat?

Tja, und wer auf Lügner und Betrüger steht, sollte sich bewusst sein, dass er dabei selbst mal gewaltig auf die Nase fallen wird. Gerade als Sub läufst Du da in ein enormes Risiko, weil da der emotionale Fall meist noch viel tiefer ist als bei Stinos.

Das ist für mich Alles nur "Vogel Strauß Taktik". Kopf in den Sand stecken um das nicht zu sehen, was man/frau nicht sehen will.
****an Mann
1.801 Beiträge
Solange es sich nicht um persönlich Bekannte oder Freunde handelt, ist man sich in erster Linie selbst verpflichtet.

Hm, wieso eigentlich? Ist ein Mensch weniger wert, nur weil Du ihn nicht kennst? Oder liegt es einfach nur daran, dass Du bei "Fremden" keine Konsequenzen befürchten musst. Die trägt dann ja nur der Betrüger, wenn es raus kommt und Du bist fein raus...

Es ist nicht die Aufgabe der Affäre den moralischen Zeigefinger zu erheben, sondern die Aufgabe des Betrügenden.

Ja, sofern ich für mein eigenes Handeln nicht die Verantwortung übernehme, bin ich mit dem Argument auch immer fein raus.
Ich hoffe Ihr vergesst den Aspekt nicht, dass ER evtl. in einer offenen Beziehung lebt, und niemand betrogen wird...
Vergebener Mann/Frau bedeutet ja nicht automatisch, dass betrogen wird.
****an Mann
1.801 Beiträge
@devote Seele
Ich sehe das so: "die Wahrheit zu kennen ist immer besser als mit Lügen leben zu müssen".
Es mag für Deinen Dom ja eine blöde und schwierige Situation sein, aber es ist trotzdem feige und verantwortungslos in meinen Augen.

Und jeder der eine Affäre ist, macht ein solches Verhalten erst möglich. Daher ist es aus meiner Sicht auch Augenwischerei, die Verantwortung auf den Betrüger abzuschieben.

Eine Frage: was denkst Du wird passieren wenn Eure Affäre auffliegt? Es ist etwas blauäugig, bei den Profilen, die "er" hier pflegt, das Risiko zu unterschätzen, dass Ihr auffliegt.
**********arius Paar
127 Beiträge
Ist ein Mensch weniger wert, nur weil Du ihn nicht kennst? Oder liegt es einfach nur daran, dass Du bei "Fremden" keine Konsequenzen befürchten musst.

• Nein, ein Mensch ist nicht weniger wert, weil ich ihn nicht kenne. Aber ich kann die Umstände doch gar nicht beurteilen. Kann mir also nicht wirklich ein Bild der Lage machen, sondern mich nur darauf verlassen (oder eben auch nicht) was mir eine Seite erzählt. .... und wenn man dem uneingeschränkt glaubt, wärst du sicher einer der ersten, der hier schreibt wie naiv bzw. gutgläubig man ist.

• Die schlimmsten Konequenzen hat sowieso nur derjenige zu tragen der betrügt und das ist auch richtig so. Das einzige was man als Affäre zu befürchten hätte, wäre eben das es aus und vorbei ist.

Ja, sofern ich für mein eigenes Handeln nicht die Verantwortung übernehme, bin ich mit dem Argument auch immer fein raus.

Natürlich kann man für sein Handeln Verantwortung übernehmen. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Aber die Vorstellung zu jemandem Wildfremden zu gehen und dem zu sagen, dass man ihn / sie mit dem Mann / Frau betrügt ist schon ein wenig affig, oder? Weil man ja auch hier die Gesamtumstände gar nicht kennt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen oder ?

Jeder entscheidet für sich selbst, wie er sein Leben lebt und mit wem. Warum sich hier jemand rechtfertigen muss, weil sie sich dazu bekennt die Affäre zu sein, finde ich schon übertrieben.

Ob man das nun gut heißt oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber nun mit der moralischen Keule draufhauen ist echt heftig. Gerade hier würde ich mir mehr Toleranz wünschen, denn jeder hat in seinem Leben mit Sicherheit schon Dinge getan, wo andere die moralische Keule auspacken würden.
****pa Frau
430 Beiträge
Verantwortung
aber nun mit der moralischen Keule draufhauen ist echt heftig

Aber warum denn nur? *ironie*
Es ist doch so herrlich einfach, mit der Moralkeule bei einzelnen Themen draufzuhauen. Vor allem, wenn man selber bei diesem EINEN Thema ein reines Gewissen hat. Ich vermute, Menschen die sich so verhalten, waren einfach selber mal in der Rolle des Betrogenen.

Alleine aufgrund unseres Lebensstils schaden wir täglich Menschen. Vornehmlich auf der anderen Seite des Globus. Dies effektiv zu verhindern, stellt eine vor eine unlösbare Aufgabe. Deshalb tobt man sich halt in einzelnen, klar abgrenzbaren Gebieten aus. Auch wenn dieses Gebiet wiederum so vielfältig ist, dass es sich eigentlich gar nicht so einfach abhandeln lässt.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Ich war in beiden Ehen immer die Betrogene und habe die Konsequenzen gezogen.
Das gibt aber den Menschen mit schlechten Erfahrungen nicht das Recht nun über andere zu urteilen.
Einfach selbst besser machen und andere Meinungen tolerieren. Das schont die Nerven 😉!
**********arius Paar
127 Beiträge
In der Rolle des Betrogenen / der Betrogenen zu sein ist sicher nie schön. Vor allem wenn die Umstände in denen man das dann erfährt nicht gerade glücklich sind.

Allerdings gehören zu solchen Entwicklungen immer zwei Personen. Jemand der in seiner Beziehung voll und ganz aufgehoben ist, sich wohl fühlt und alle Fantasien und Wünsche ansprechen und ausleben kann, muss nicht "wildern". Vor dem Schritt auszubrechen steht immer erstmal der Gedanke!

Es ist zu einfach, die Schuld auf nur einen in der Beziehung abzuwälzen. Das spricht für verletzten Stolz und Verbitterung. - *sorry*

Aber wie unser burschiiiii schon so schön geschrieben hat: *zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.