Ob liiert oder nicht, ist mir aus meiner Sicht im Regelfall völlig egal.
Für mich steht die Ehrlichkeit an allererster Stelle - ohne wenn und aber! Und das gilt in Richtung meiner Frau, wie auch einer potentiellen Frau, die ich hier möglicherweise kennenlerne. Ich würde hier niemals eine Frau treffen, ohne dass meine Frau vorab (!) davon weiß. Und niemals würde ich meine Frau verleugnen, denn sie gehört zu mir.
Mir ist natürlich bewusst, dass mir das die eine oder andere Tür zuschlägt, denn wie man auch hier im Thread liest, gibt es durchaus Frauen, für die ein liierter Mann wie ich ein Nogo ist - selbst wenn die eigene Frau davon weiß, es keine Probleme gibt und blabla.
Das ist für mich auch ok, schließlich kann eine andere Frau nicht wissen, ob es von mir eben nicht doch nur
ist. Bei der Auswahl hier würde ich als Frau vielleicht auch kein Risiko mehr eingehen, wenn ich mir da schon mal die Finger verbrannt hätte.
Dennoch nehme ich so manche zugeschlagene Tür in Kauf, denn der uralte Spruch mit laaaangem Bart (Ehrlichkeit währt am Längsten) hat für mich nach wie vor Gültigkeit und ich fahre damit auch sehr gut.
Wenn eine Frau sich die Option für eine Beziehung offen halten will, bin ich natürlich per se ungeeignet, aber das ist auch ok. Wenn eine Beziehung aber keine Option ist (die Frau vielleicht selber in einer lebt), hat es auch durchaus Vorteile, liiert zu sein. Denn beide wissen von Anfang an woran sie sind und müssen keine "Angst" haben, dass sich doch jemand verliebt (klar kann keiner in die Zukunft schauen, aber in einer intakten Beziehung ist die Wahrscheinlichkeit doch eher gering). Von daher ist mir persönlich diese Konstellation ganz recht. Es gibt auch keinen Stress, wenn es bei einem von beiden mal nicht spontan klappt, weil man selber in einer ähnlichen Situation steckt und das eben auch kennt. Ich bin in dem Punkt total entspannt, mir läuft ja nichts weg und wenn es für beide passt, trifft man sich einfach ganz locker und hat einen schönen Abend - bei was auch immer.
Wie immer gibt es hier für viele Konstellationen was passendes - man muss es nur finden.
Nur verleugnen würde ich mich nie - ich bin so wie ich bin und gut ist!
Einen Vorteil hat es dann aber doch, wenn mindestens einer von beiden Single ist: man hat einfacher eine Örtlichkeit für den Abend/für die Nacht! Denn selbst wenn der Partner Bescheid weiß, möchte man diesen ja nicht aus dem eignen zuhause raus bitten, um ein paar schöne Stunden zu haben.
Aber meine Frau war sogar mal so freundlich, hat extra was mit einer Freundin gemacht, so dass ich mich austoben konnte.