Aktuelles Beispiel aus einem anderen Forum
"Ich bin seit sechs Jahren mit meinem Freund zusammen. Bis vor 3 Monaten hatten wir eine wunderschöne, liebevolle Beziehung.
Vor gut 2 Jahren wurde unser Wunschkind geboren. Er ist ein wundervoller Vater. Natürlich hat sich nach der Geburt unsere Beziehung verändert. Wir hatten viel weniger Zeit für uns und auch weniger Sex.
Vor 3 Monaten wurde mein Freund 40 Jahre alt. Seither hat er sich total verändert. Er ist unzufrieden mit seinem Job, mit seinem Aussehen und mit unserer Beziehung. Ich dachte, dass sei nur eine Phase und wird wieder besser.
Ich habe viel mit ihm gesprochen und gefragt, wie ich ihn unterstützen kann. Seine Antwort war, dass er auch nicht weiß, was los ist.
Vor knapp 2 Wochen hatte ich ein komisches Gefühl als er abends zu seinem Kumpel ging. Am nächsten Morgen habe ich unser Navi kontrolliert und eine Adresse gefunden, die ich nicht kannte.
Als ich ihn am Abend darauf angesprochen habe, hat er alles abgestritten. Ich habe ihm darauf geantwortet, dass ich weiss, dass er mich belügt und ich die Wahrheit herausfinden werde.
2 Tage später gestand er mir alles. Er hat seit 4 Wochen eine Affäre und hat sich in diese Frau verliebt....
Jetzt will er die Trennung und sagt mir, er liebt mich nicht mehr.
Wir haben viel gesprochen und geweint. Ich habe die Trennung akzeptiert. Leider müssen wir noch zusammen leben bis wir alles geregelt haben.
Es hat mir komplett den Boden unter meinen Füssen weggezogen. Ich liebe ihn immer noch."