Ich würde diesen Dreier ablehnen. Verspricht einfach nicht schön zu werden.
Und....was sagt dir das jetzt?
Habe schließlich nicht vor, mich an einem ablehnenden Gegenüber zu vergehen.
Punkt.
Hm. Warum eigentlich? Die Voraussetzungen sind doch wie bei Deiner Affäre gegeben:
• es sind nur Erwachsene beteiligt
• alle wissen was sie tun
• es wird Dir von einem der Partner angeboten
• alle sind für sich selbst verantwortlich
• Du willst Deinen Spaß mit der Person haben, die Dir das Angebot gemacht hat und die auch diejenige ist, die keine Zurückhaltung zeigt (das kann auch die Frau sein)
Wenn ich das Szenario jetzt leicht dahingehend ergänze, dass sich der nicht so überzeugt aussehende Partner zurück zieht und Dir das Objekt Deiner Begierde alleine überlässt - wie sieht es dann aus?
Wenn Du Dich auf eine heimliche Affäre einlässt, dann weisst Du doch auch von vorne herein, dass da ein Dritter im Bund ist, der das nicht will. Und bitte jetzt nicht das Argument bringen - der wird ja geschützt weil er.nix davon weiss. Du kannst nie 100% sicher sein, dass es nicht raus kommt.
Welche Konsequenzen muss die Affäre denn jetzt tragen? Welcher Verantwortung muss sich die Affäre nun stellen?
Tja, ich dachte ja, Du kommst von selbst mit etwas Reflexion drauf.
Letzten Endes wird KEINE Affäre sich um die Konsequenzen scheren. Sie wird den fremd gegangenen Partner nicht bei sich aufnehmen, wenn er aus der gemeinsamen Wohnung raus muss. Sie wird weder ihn unterstützen und schon gar nicht den betrogenen Partner,.
Ihr sind die Konsequenzen - genau wie Du schreibst - nämlich scheissegal. Die Affäre wollte nur Spaß und sobald es zu Konsequenzen käme, würde der ja aufhören. Und da die Verantwortung ja die anderen tragen, ist sie ja auch fein raus und kann sich auf die nächste Affäre mit einem liierten Partner einlassen.
Das menschliche Leid, zu dem sie mit der Affäre beigetragen hat, blendet sie aus. Geht sie ja nix an, lag doch in der Verantwortung der anderen.
Und wenn dann tatsächlich noch die betrogene Person bei ihr auftauchen sollte, lehnt auch da die Affäre jegliche Verantwortung ab. Schiebt alles auf den Fremdgänger und wirft dann auch noch der betrogenen Person vor, sie solle sie in Ruhe lassen.
Und danach macht sie einfach so weiter. Eigenes Gewissen? Wird am "ich will Spass haben" Schalter abgegeben.