Oder aus welchen Gründen würdet Ihr einen liierten Mann nicht daten?
Ändert sich eure Sichtweise, wenn Ihr wisst, dass er in einer offenen Beziehung lebt, in der sich beide gleichermaßen getrennt sexuell ausleben?
Meine Gründe (ohne jeden Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder ultimatve Wahrheit):
Situation 1: Ein Partner wird betrogen.
Solche Männer sind für mich charakterlich unattraktiv.
Wer einen Partner hintergeht, tut das, Palaver hin, Lamento her, letztendlich immer nur aus exakt einem Grund:
Er/Sie ist zu feige, die möglichen Konsequenzen zu tragen.
Er/Sie trifft die Entscheidung, etwas an der Beziehung zu ändern, ohne dem Anderen die ihr/ihm zustehende Möglichkeit zu geben, darauf zu reagieren.
Verheimlicht wird nie aus Rücksicht auf den Partner (auch wenn Einige sich da sehr kunstvoll in die Tasche lügen), sondern meist
entweder, weil man dem Anderen nicht ebenfalls sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung zugestehen will, oder nicht riskieren möchte, dass er/sie die Beziehung unter diesen Umständen beendet.
Letzteres mit diversen Unterpunkten:
-Unwillen, die bequeme, sichere Beziehungssituation aufzugeben.
-Angst, Wut/Verletzung/Kummer des Anderen aushalten zu müssen.
-Angst vor Verlust des sozialen Status oder materiellen Einbußen.
usw.
Ich steh nicht auf Feiglinge.
Situation 2: Offene Beziehung
Ich bin mir zu schade, um die zweite Geige zu spielen.
Außerdem überfällt mich ab einem gewissen Punkt mittelschwerer Ekel, wenn ich mir vorstelle, dass beide Sex mit anderen Partnern haben, die wieder Sex mit anderen Partnern haben, die mit noch anderen Partnern Sex haben...
Wenn ich statt Kondom lieber nen ABC-Schutzanzug benutzen möchte, bin ich raus.