Kleiner Tipp zum Nachdenken
Hier liest man oft, dass jemand einfach nur gern ein paar erotische Stunden möchte, aber nicht vorhat, den Partner zu verlassen. Klare Ansage, wie ich finde. Und wenn beides dasselbe wollen, warum nicht?
Weil neben den Beiden die
heimlich dasselbe wollen, noch deren Partner mit ihm Spiel ist. Ich finde das immer spannend, wie einfach das ausgeblendet wird. Leider hat hier kaum jemand den Arsch in der Hose zu sagen: ja, ich weiß, dass ich an einem Betrug beteiligt bin und dass ich mich damit dem betrogenen Partner gegenüber respektlos verhalte.
Das wird lieber ausgeblendet mit Ausreden wie "die Verantwortung trägt der Fremdgeher, nicht ich", "ich kenne den betrogenen Partner nicht" (anscheinend verdienen Unbekannte keinen Respekt), "ist doch nur unverbindlicher Sex", "ich machs weil es ja sonst ein(e) Andere(r) tun würde" usw usf.
Ihr könnt's ja gerne tun, wenn Ihr wollt. Aber dann stellt Euch wenigstens der Tatsache, dass Ihr egoistisch Euren Zielen folgt ohne Rücksicht darauf, dass Ihr einen anderen Menschen dadurch verletzen könntet. Und stellt Euer Verhalten nicht so hin, als sei es das Normalste auf der Welt.
Wie ich schon in einem früheren Beitrag geschrieben habe: ich hatte schon zwei der drei Rollen inne, die zu diesem Szenario gehören. Und diese Lebenserfahrung hat mich gelehrt, die dritte Rolle (die der Affäre) niemals auszuprobieren.