Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1037 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn er liiert ist? - Von Affären und offener Beziehung

****nny Paar
1.724 Beiträge
In meiner letzten Ehe gab es wegen seiner Erkrankungen 5 1/2 Jahren keinen Sex und da er keine einseitig offene Beziehung wollte, bin ich eben nicht ausgebrochen. Das Ende der Ehe hatte damit allerdings nichts zu tun, sondern andere Gründe.

Trotzdem ich das so für mich persönlich entschieden hatte, werde ich andere Personen, die anders entscheiden niemals verurteilen oder belehren etc. Das steht nämlich niemand zu, da jeder vor seiner eigenen Tür genug zu kehren hat.
Man kann sich darüber austauschen zu einem Thema, aber das war es dann auch schon.
****ine Frau
4.631 Beiträge
****an:
Meine Kritik richtet sich im Wesentlichen ja an die "Begründung" derer, die die Affäre mit einem Fremdgänger eingehen. Der allgemeine Tenor, ist ja der dass die Affäre keine Verantwortung trägt. Und das ist mir zu billig.

Das steht Dir frei. Ob Du recht hast, steht auf einem anderen Blatt. *g*

Es ist einfach so, dass frau, wenn sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingeht, nicht *achtung* schuld ist, dass in der Beziehung der Sex auf der Strecke geblieben ist - die Ursache liegt dann oft bei dem Partner, der aus welchen Gründen auch immer, keinen Sex mehr mag. Und auf Dauer auf Sex zu verzichten, fällt nun mal dem einen leichter, dem anderen aber (viel) schwerer. Ich könnte und würde das sicher nicht, das Verzichten auf Dauer.

****nny:
Trotzdem ich das so für mich persönlich entschieden hatte, werde ich andere Personen, die anders entscheiden niemals verurteilen oder belehren etc. Das steht nämlich niemand zu, da jeder vor seiner eigenen Tür genug zu kehren hat.
Man kann sich darüber austauschen zu einem Thema, aber das war es dann auch schon.

*top*
für mich sind vergebene Männer tabu !
Egal ob "glücklich verheiratet", in "offener Beziehung" oder welche "Regeln" er in der Partnerschaft auch immer hat...oder meint zu haben!

Zum Einen, weil ich nicht Teil einer "Hintenrum-Geschichte" sein will -selbst erlebt.... ist zum kotzen!
Zum Anderen habe ich einfach keine Lust auf Heimlichtuerei, Versteckspielen, und "Terminkollisionen" mit Family/ Partnerin!

Darum: da lass ich grundsätzlich die Finger davon!
Ich
glaube wir Menschen haben einfach keinen Arsch in der Hose mit unseren Partnern ehrlich zu reden und so im besten Fall eine offene Beziehung herbeizuführen.
Weil einmal angesprochen und abgelehnt kann man es nicht mehr heimlich tun ...weil die Antennen vom Partner dann auf Empfang sind.

Auch bei offenen Beziehungen gibt es häufig Regeln und ein gutes Organisationtalent muss man auch haben. Das heisst es würden treffen nach Terminkalender haben und natürlich genau zu diesem Zeitpunkt auch Lust auf Sex.

Und egal ob offen oder heimlich , nimmt man seinen Partner Familie etwas weg ...nämlich das wichtigste ZEIT.
Ich weiß nicht wie ihr das dann so regelt, aber ich kann mir auch gut vorstellen das bei einigen am Ende des Monats das Geld fehlt. Denn solche Ausflüge aus der Beziehung kosten Geld.
Und egal ob offen oder heimlich , nimmt man seinen Partner Familie etwas weg ...nämlich das wichtigste ZEIT.

für mich DER grund schlechthin, jemand zu suchen, der auch bereit wäre, zu mir bzw. zu einem "uns" zu ziehen.
alles andere ist des aufwandes nicht wert; zumindest nicht, wenn über ein ons oder kurzaffäre hinausgehend.
Caballito
Denn damit:

Derjenige, der fremdgeht, ist bereits vorher verlassen worden.

würde es sich Zurhorst zu leicht machen, bzw. die Handelnden ihrer Verantwortung berauben. Aber wenn es nur eine These war, wollte sie vielleicht auch nur provozieren.
Danke1x

Ich habe bewusst nicht mehr geschrieben, wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

Was haben denn alle Fremdgeher gemeinsam? Richtig: ihnen fehlt etwas in ihrer Partnerschaft. Warum bekommen sie es nicht? Warum zieht sich der Partner zurück (und hat in Gedanken vielleicht schon viel eher den Ausbruch im Kopf gehabt?)? Könnte es vielleicht am Fremdgeher selbst liegen? Damit bestätigt sich nämlich die These *zwinker*...hier ist schonungslose Selbstreflexion gefragt, ein Weg, den sich viele scheuen zu gehen.

bzw. die Handelnden ihrer Verantwortung berauben

Naja..ich glaube, über Verantwortung bei einer Affäre oder offenen Beziehung braucht man hier ja wohl nicht diskutieren. Diese Fronten werden nie geklärt.
Daten ja nein
Ich bin grundsätzlich der Meinug das wir alle alt genug sind um die Konsquenzen unseres Tuns zu überschauen....
Ob offen wie bei mir... oder heimlich ... es muss jeder für sich selbst entscheiden ..kann er oder sie das nicht dann ... dann wird das kompliziert.
Generell gehören immer zwei dazu .. um Spaß zu haben... um Stress zu haben ... what ever....
ich plädiere an den normalen Menschenverstand ..viele die dieses Risiko eingehen wollen eine Entscheidung ob bewusst, oder unbewusst.
Eventuell werden Entscheidungen auch provoziert...
Mir ist es egal
Ob er liiert ist oder single.

Wenn in der Beziehung alles in Ordnung wäre, würde da auch kein Dritter von Außen Schaden anrichten können.

Zu gerne gibt man die Verantwortung ab:
"Er/sie hat mich verführt"
"Ich stand unter Alkoholeinfluss"
Bla bla bla ...

Beziehungen/Ehen basieren oft nur noch aus dem, was man gemeinsam aufgebaut hat. Haus, Kinder usw. Man ist ein eingespieltes Team. Ist halt bequem.... Das Alles zu trennen dauert Jahre. vielleicht sind nur noch freundschaftliche Gefühle da oder gar nichts... Trotzdem ist es schwer sich zuzugestehen, dass alles vorbei ist. Das braucht auch eine gewisse Zeit.

Die die ihre Beziehung öffnen, sind für mich ebenfalls Fremdgänger. Nur das der Partner davon weiss und es selbst macht. Man spricht sich da Exclusivität zu, weil man den Alltag miteinander teilt.

Bin weder pro noch gegen Liierte. Kommt drauf an, ob er mir gefällt. Setzt er Impulse in meine Richtung und ich in seine...Nimmt alles seinen Lauf.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Ich bevorzuge liierte Männer,da ich glücklich verheiratet bin und nur eine Freundschaft+ bzw. Affaire anstrebe und keine Beziehung.Mein Mann befürwortet das auch,mal angemerkt. *schmetterling*
Meine einfache Antwort:

Solange es genug interessante Singlemänner gibt, sehe ich gar keinen Grund, einen liierten Mann zu daten.

Aus den bereits genannten Gründen, ist ein liierter Mensch vermutlich nicht so frei, wie ein Single.

Deswegen mache ich mir das Leben nicht unnötig schwer.
Die 3-4 Gelegenheiten, an denen ich mit liierten Männern Kontakt hatte, waren sehr amüsant:

Er ging raus zum Telefonieren, saß im Winter im Auto..
Er duckte sich weg, beim Spaziergang durch die Stadt, da gerade die Frau auch unterwegs war...
Er ging in ein weit entferntes Cafe zum Treffen, damit auch ja kein Bekannter ihn sieht...

Amüsiert habe ich das beobachtet, auch die Not verspürt, warum diese liierten Männer dies so machen mußten. Hatte also defacto Verständnis dafür, ....

ABER: Ich will das nicht haben.
Einerseits zum Schmunzeln, andererseits - Gähn- bin ich zu alt für solch ein Theater.

Fazit: Meine Freizeit ist auch begrenzt, da will ich keine Spielchen spielen ( .. ausser erotische )
******ito Mann
3.802 Beiträge
Dies
wollte nur mal zum Nachdenken anregen

glaube ich dir, https://www.joyclub.de/my/3557966.catuaba.html. Nur wen?

Ich finde es fruchtbarer, selbst nachzudenken und nicht andere/en die Arbeit machen zu lassen. *neck* *nachdenk*
Hast du die Antwort in deinem Profil nicht schon selbst gegeben?

"Mag ich nicht: Das Gefühl austauschbar zu sein. " Aber genau das Gefühl habe ich bei vergebenen Männern häufig.
Sei Priorität, keine Option.

Ich hatte das jetzt: Hier einen netten Mann kennengelernt, Single. Nach drei Monaten dann plötzlich doch verpartnert. Ok, gucke ich mir das Schauspiel mal an. Selten einen schlimmeren Lügner getroffen, der dazu noch mit der Gesundheit aller russisches Roulett spielt. Nein danke. Denn das übliche Theater kam:

-Ich kann mit ihm nicht einfach so ins Kino/Restaurant/Theater/Club/Straßenfest. Da muss erst durch die Gegend gefahren werden.
-Sie ruft, er steht Gewehr bei Fuß. Und ich steh allein da.
-Lügen ohne Ende. Wer sein Liebstes so betrügt, der hat noch ganz andere Leichen im Keller.
Um nur ein paar Punkte zu nennen.

Das war nicht mein Plan und somit bin ich froh, ihn los zu sein. Demnächst gucke ich sehr genau, ob da nicht doch wieder einer steht, der nicht die Eier in der Hose hat, zu sich und seiner Sexualität zu stehen.

Liebe Grüsse
Close
*****131 Frau
310 Beiträge
Ein dickes *nein* zu liierten.Männern. Nicht aus moralischen Gründen. Ich kann es mir nicht leisten über andere zu richten. Das überlasse ich dann jenen, die ohne Fehl und Tadel sind *zwinker*
Es sind eher pragmatische Gründe, die gebundene Männer unattraktiv für mich machen. Ich müßte mich zeitlich nach ihnen richten, sie stehen immer unter Strom..Frauchen könnte ja anrufen. Besuchbar sind sie nicht..wenn Frau auch nicht besuchbar ist, ein Hotel aber auch nicht in Frage kommt..dann wirds schon mal ganz blöd. Von gemeinsamen Unternehmungen darf man dann nur träumen..am Wochenende, wenn man alleine zu Hause sitzt, weil Monsieur die Fahne der Ehe aufrecht erhalten muss. Im doppelten Wortsinn *baeh*
Also..warum sollte ich mir all das antun, wenn es mit Singlemänner um so vieles einfacher ist???
Zumindest was die Rahmenbedingungen angeht *mrgreen*
****Shy Frau
189 Beiträge
Es kann funktionieren wenn Frau bescheid weiss. Natürlich, da ist man auch immer die zweite Geige.
Aber als Affäre bin ich mir mittlerweile zu schade. Ich habe nur Abends und nur am Wochenende frei.
Und auch ich möchte gerne mal mit ihm ins Kino gehen, oder andere Vergnügungen. Beim letzten mal haben wir es geschafft uns einmal im Monat für ne Std treffen zu können, dabei immer der Blick aufs Handy, das ist nichts für mich...
Ein Urteil erlaube ich mir nicht. Wir sind alle erwachsen und sollten die Konsequenzen kennen.
@***ah

Dieses Gefühl der Austauschbarkeit ereilt mich eher, wenn ich hier so einige Beiträge von so manchen Damen durchlese.
Da gibt es angeblich genügend interessante Singlemänner, bei denen Rahmenbedingungen besser stimmen, und mit denen es wesentlich einfacher ist.
Die Auswahl ist scheinbar so unermesslich, da können die Damen in Ruhe alles durchprobieren, und denjenigen Singlemann mit den besten idealsten Rahmenbedingungen auswählen.
Verstehst Du was ich meine?
Da scheint vor lauter Auswahl der einzelne Mensch nicht mehr zu zählen. Wenn es der eine nicht bringt, kommt der nächste dran, so scheint es zumindest.
Es gibt bestimmt auch genügend Männer, die ähnlich agieren, aber dazu gehöre ich nicht.
Das hat weniger damit zu tun, ob jemand liiert ist oder nicht, sondern vielmehr mit der Einstellung und mangelder Wertschätzung zu tun.
Es kann jeder machen wie er/sie will, aber auf diese Art der Bekanntschaften lege ich weniger Wert.

Jetzt ist hoffentlich klar was ich meinte...
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Ja ich hatte schon einen verheirateten Mann zum Lover . Sie wusste nix, fand es auch heraus und es endete im Chaos.
Danach habe ich mich nur noch mit Single Männer ausgetauscht und auch einen Single für eine neue Affaire gefunden.
So ist es mir lieber, ich habe ein Go und er ist eh frei *zwinker*
Vergeben aber nicht Monogam
Finde mittlerweile nicht, dass wenn man Fremdgeht, es ein Zeichen ist dass man seinen Partner nicht liebt. Ich bin sehr neugierig, Abenteuerlustig und brauche Abwechslung. Wenn ich dann eine Affäre habe ist es nur weil ich es brauche und hat meiner Meinung nach nichts mit dem Partner zu tun..
*****131 Frau
310 Beiträge
@burschiii
Immer diese Verallgemeinerungem, die dann letztlich nicht mal stimmen. Wer sagt denn, dass die Wertschätzung für das Gegenüber nicht da ist und nur nach Rahmenbedingungen ausgewählt wird, nur weil man von vornherein ein bestimmte Zielgruppe ausschließt? Dann ist man wahllos und hüpft von einem zum anderen????
Muss ich nicht verstehen oder??? *aua*
Gerade auch, weil ich sehr wählerisch und kein Matten und Bettenhüpfer bin:-)
Hauptsache mal was behauptet. Btw..Magst du eigentlich alle Frauen oder bist du auch so einer ohne Wertschätzung für sein Gegenüber *zwinker*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Mir erschließt sich das Grundprinzip des Fremdgehens schlichtweg nicht.
Wenn ich in und mit einer Situation nicht glücklich bin, gehe ich weiter und strebe danach es zu finden.
Fehlt mir in einer Beziehung etwas, dann lege ich mich ins Zeugt, dies zu ändern - führt dies zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis, dann beende ich es und gehe meines Weges. Das gilt für nichtsexuelle Fragen genau so, wie um sexuelle.
Klar wäre es sehr bequem, mir immerzu partielle Erfüllungen mit anderen zu suchen, doch bleibt auch das dann nur das was es ist: partiell. Derartiges empfinde ich nicht als erfüllend, und: ich lebe nie ein Unglück.
Ich führte Beziehungen - ich beendete Beziehungen. Die Entscheidung für beides traf ich nie leichtfertig, sondern sehr bewusst.
Untreue ist mir ein Gräuel - es wäre in erster Linie eine mir selbst gegenüber.
Moralisch betrachtet bin ich da zunächst sehr egoistisch veranlagt - zudem empfände ich es dann als eigene Kapitulationserklärung meine Angelegenheiten nicht selbst und vollständig zu regeln.

Ein Interesse an Frauen in Bindung hege ich nicht - ich betrüge in dieser Konstellation zwar niemanden selbst, doch habe ich für derartiges aus oben bezeichnetem kein Verständnis und halte mich von Charakteren dieser Art immer fern.

Und, da es offensichtlich nötig ist ein Disclaimer:
Ich rede hier nur über mich selbst und über meine eigenen Maßstäbe, die ich an mich selbst stelle.
@cat...
Keine Ahnung wo Du eine Verallgemeinerung herausliest, wenn ich von EINIGEN Beiträgen MANCHER Damen schreibe?
Die Beiträge und Profile MANCHER Damen ergeben ein gewisses Bild in MIR, wie so MANCHE scheinbar ticken.
Lies Dir vielleicht mal ein paar Profile von Damen durch, und deren despektierlichen Anforderungskataloge an Männer (wenn Du das nicht aufweist, kannst Dich gleich verpissen etc.) ,....egal Du musst es auch nicht verstehen, jedenfalls bekomme ich da so manches Mal den da *haumichwech*
Lies Dir vielleicht mal ein paar Profile von Damen durch, und deren despektierlichen Anforderungskataloge an Männer

ohhh jaaa. und wie das stimmt. *ja*

ein glück, dass ich um solche damen einen großen virtuellen bogen machen kann.
nicht auszudenken, ich würde sie - nichts ahnend - im wirklichen leben treffen und auf sie reinfallen. *panik*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Jou. Ich interessiere mich aber auch für die Frage im EP:

Hätte wieder mal eine Frage an die Damen,
(damit sind *bunny* gemeint)

wie wichtig ist es für Euch, dass ein Mann nicht liiert ist, und welche Bedenken habt Ihr, wenn ein Mann bereits vergeben ist?

Oder aus welchen Gründen würdet Ihr einen liierten Mann nicht daten?
Dazu gab es ja schon eine Menge Stellungnahmen.

Ändert sich eure Sichtweise, wenn Ihr wisst, dass er in einer offenen Beziehung lebt, in der sich beide gleichermaßen getrennt sexuell ausleben?

Das finde ich interessant, denn dazu gibt es noch nicht so viele Äußerungen.
*****131 Frau
310 Beiträge
Ändert sich eure Sichtweise, wenn Ihr wisst, dass er in einer offenen Beziehung lebt, in der sich beide gleichermaßen getrennt sexuell ausleben?
/quote]

Nein, das ändert für mich gar nichts
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.