Die Gründe, warum Frauen es ablehnen einen Mann zu daten, der in einer, wie auch immer gearteten Beziehung lebt, sind eigentlich immer die gleichen und völlig verständlichen:
1.
ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass eine Beziehung kaputt geht, weil...
-ich das selbst schon erlebt habe
-weil ich einfach ein guter Mensch bin
-weil ich mich den anderen Frauen gegenüber solidarisch zeigen möchte
2.
ich möchte nicht die zweite Geige spielen...
3.
ich möchte keinen Stress bzw. mich mit Verabredungen und Terminen nach anderen (dritten in dem Fall) richten (naja, auch irgendwie das "zweiteGeigeDing)
Auch glaube ich, dass viele Frauen hier aus leidvoller Erfahrung sprechen - als Ex-Geliebte, Verlassene usw.
Solange die Frauen selbst Single sind, finde ich das völlig OK, dann soll Frau sich auch einen Single wünschen dürfen zum Daten und Poppen und für andere Sauereien. Allerdings nicht andere verurteilen, das ist mir zu sehr der erhobene Zeigefinger gegenüber erwachsenen Menschen.
Interessant wird's, wenn hier die in einer Beziehung lebende Frau oder auch der weibliche Teil eines Paares ähnliche Ansprüche formuliert, wie ich das schon oft (kopfschüttelnd) im JC gelesen habe. Quasi der Anspruch ein Singlemännchen zu haben, was allzeit bereit steht zum Wunscherfüllen, keinen Stress macht usw. und dabei exklusiv zur Verfügung steht und keine anderen Felder beackert nebenbei.
Am besten funktioniert es wahrscheinlich, wenn beide in gefestigten Beziehung leben und nur, wie der TE, etwas Abwechslung, andere Haut, Hände, Gerüche etc. in seinem Sexleben haben möchte. Wichtig ist es im Vorfeld abzuchecken, ob man auf dem gleichen Level ist bei der Suche und wo die Grenzen zu ziehen sind. Freundschaft+ ist dabei schon fast zu gefährlich, man kommt leicht in beziehungsähnliche Situationen und findet vielleicht Geschmack daran. Also Sex
, zusammen kochen, Kino, Museum, Sport eher
Ausnahmen bestätigen wahrscheinlich meine Hypothese...